Der "Wann kommt SC2 raus" Diskussionsthread

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

ComR
Space-Marine

Beitrag von ComR »

Mein Spielehändler sagt: Frühjahr 2008! :)
Adjutant online. ~Since 1998~
PatchOne
Space-Marine

Beitrag von PatchOne »

wenn gesagt wird das sich auf eines der am nächsten am release befindlichsten games konzentriert wird, wie SC 2, dann is sicher darauf abgezielt entweder
a. die community heiss zu machen und zu verwirren, diskussionen anzustacheln - oder
b. einfach der community mitzuteilen, das es nicht mehr allzulang dauern wird...

dazu noch kurz, wenn man sagt "das sich am nächsten am release befindet" und dann sc2 sagt, muss sc2 vor wow-wotl kommen... es kann sich nur eine teil am nächsten an etwas befinden, der rest wäre "nah am release" aber am nächsten dran ist immer nur das nächste.

für mich ist das logischste datum eindeutig der 1. April 2008...
genau 10 jahre nach sc1 zu releasen hätte was ;)
Jim Raynor
Adler

Beitrag von Jim Raynor »

PatchOne hat geschrieben:wenn gesagt wird das sich auf eines der am nächsten am release befindlichsten games konzentriert wird, wie SC 2, dann is sicher darauf abgezielt entweder
a. die community heiss zu machen und zu verwirren, diskussionen anzustacheln - oder
b. einfach der community mitzuteilen, das es nicht mehr allzulang dauern wird...

dazu noch kurz, wenn man sagt "das sich am nächsten am release befindet" und dann sc2 sagt, muss sc2 vor wow-wotl kommen... es kann sich nur eine teil am nächsten an etwas befinden, der rest wäre "nah am release" aber am nächsten dran ist immer nur das nächste.

jep, ich stimme dir 100% zu vor allem der tag und das jahr (weil welche ohne beleidigung sagen das, dass spiel erts 2009 oder 2010 rauskommt heheh 8) die haben doch alle eine macke) naja...auch wenn wir jetzt angegriffen werden stehe ich zu meiner meinung und sag 1 april ist möglich aber fakt steht das es in frühjahr 2008 rauskommt.....(sie sind in der entwicklungs-fase weiter als ihr denkt) :lol:
Bild
Haze
Zergling
Beitrag von Haze »

Jim Raynor hat geschrieben:
PatchOne hat geschrieben:wenn gesagt wird das sich auf eines der am nächsten am release befindlichsten games konzentriert wird, wie SC 2, dann is sicher darauf abgezielt entweder

jep, ich stimme dir 100% zu vor allem der tag und das jahr (weil welche ohne beleidigung sagen das, dass spiel erts 2009 oder 2010 rauskommt heheh 8) die haben doch alle eine macke) naja...auch wenn wir jetzt angegriffen werden stehe ich zu meiner meinung und sag 1 april ist möglich aber fakt steht das es in frühjahr 2008 rauskommt.....(sie sind in der entwicklungs-fase weiter als ihr denkt) :lol:
'Weiter als ihr denkt' ´kann man bestenfalls sagen wenn man wirklich eine >Fakt< hat. Ein Fakt ist kein festes drann glauben, noch ein bisschen logisch denken und sich was zusammenreimen also setz wenigstens ein 'ich glaube' davor dann klingt es nicht ganz so arrogant :roll:
Ich glaub eher gegen ende 2008, warum? Persönliche Intuition.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

hmm...Tja Fakten ist so eine Sache.
Da muss man ein wenig ableiten (nicht im Mathematischen Sinne *Insider*)
um evtl. paar Rückschlüsse zu ziehen.

Überlegen wir mal was wir den so haben:
-Man kann wohl davon ausgehen das so ziemlich alle Einheiten schomals Modelle vorhanden sind aber noch daran gearbeitet wird.
-Das Spiel ist bereits jetzt Spielbar (siehe Games Convention) und scheint relativ stabil zu laufen.
-Vom Battle.net wissen wir bereits noch nichts (Planen aber grosses...)
-Der KartenEditor wissen nur Dinge die man quasi ohnehin aus WC3 Editor weiss
-Die Kampagnen Mission kommt wohl erst zum Schluss der ToDo Liste-->unbekannt(ist auch besser so)
-Story ist schon fertig
-Hatten sie nicht mal gesagt das sie Wert darauf legen erst das Spiel fertig zu haben und dann den Rest machen?
-Die Kurzfilmchen....scheinen wohl paraell gearbeitet zu haben, dürften also bestimmt fast alles fertig haben (reine Vermutung)
-Balancing :Tjo, also da ist viel zu tun, seit Games Convention haben sie viel umgeworfen
-Musik und Vertonung....nunja, das sollte wirklich schnell gehen und bei der Musik wird ausserhalb von Blizzard gearbeitet (fällt also nicht ins Gewicht)

....hmm.....Es gibt viele Baustellen, aber ein wirkliches Indiz wie weit sie wirklich sind gibts leider nicht. Zuviele unbekannte.

Also ansich ist alles möglich, aber Blizzard lässt sich bekanntlich Zeit, damit am Ende auch die Qualität stimmt. Deswegen besser warten bis man was genaueres weiss.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
zimms
Raumjäger

Beitrag von zimms »

dann werde ich auch mal kurz meine meinung integrieren :P

ich kann mir ein release im frühjahr 08 nicht wirklich vorstellen. vor allem die dinge wie battlenet und balancing werden wohl noch sehr viel zeit in anspruch nehmen und schließlich betont blizzard ja auch immer, dass sich noch alles ändern kann und dass erst dann schluss ist, wenn sc2 ihre erwartungen erfüllt und nicht zu einem bestimmten termin. der 10. jahrestag wäre zwar schön, aber ich denke nicht, dass es so kommen wird.
stalker sollte ursprünglich auch am jahrestag des GAUs in Chernobyl rauskommen, gott sei dank kams doch erst später....
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Telias
Site Admin
Site Admin
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias »

Als News wollte ich das nicht posten, da es ehr was mit unbestätigten Gerüchten zu tun hat. Aber hier passt das ganz gut rein. Wird Starcraft 2 Release wirklich erst 2009 sein ? Laut WorthPlaying soll das so sein. Allerdings schreiben die keine Quelle oder Begründung dazu. Vielleicht erfahren wir mehr auf der kommenden Messe, die dort genannt wird.
Freakkk
Geist
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Freakkk »

ich denke ma es wird früher kommen wie alle denken ..blizzard wird die fans genauso mit dem release überraschen wie mit der nachicht das sc2 kommen wird.
blizzard wird auch schon die ganzen zerg units fertig haben etc. nur keiner weiss es genauso als sie bekannt machten das sc2 kommen wird waren sie schon leativ weit in der entwicklung und von daher denke ich auch jetz das sie die zerg units fertig und schon voll beim bnet aufbau sind.
xD
GarfieldKlon
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Ohne Quellen würde ich denen nichts glauben. Aber in gewisser Hinsicht
kann man schon verstehen wie sie auf den Trichter kommen das es später rauskommt. Die einzige Aussage die man zum Release hat war "frühstens Ende 2008".
Erfahrungsgemäss brauchen Entwickler ja immer länger als angekündigt, von daher garnicht sooo unwarscheinlich.

Anderrseits wenn man so überlegt das sie ansich ja die Einheitenvorstellung im Wochentakt hatten müssten sie ansich im Sommer fertig sein. Nur zur Zeit ist da leider eine grössere Pause dazwischen.

Und es gab ja bereits eine Demo. Das Spiel ist ja zumindest Spielbar. Aber das berüchtigte Balancing haut noch nicht hin und das ganze drumherum weiss man leider noch nicht wann es fertig sein wird. Ausserdem scheinen heutige Spiele wirklich Schwierigkeiten zu haben auf allen Rechnern vernünftig zu laufen.
Und natürlich soll es Bugfrei sein. Was die Sache so angenehm macht bei Blizzard spielen .
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
medli
Räuber

Beitrag von medli »

Freakkk.wenn du schon weisst dass es früher kommen wird,weil sie die Leute damit überraschen wollen,wäre es da nocht überraschender,wenn sie Heute schon damit rauskommen?
Hoffe das ergibt sinn,hab nämlich Kopfweh und bin benebelt :P
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Freakkk
Geist
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Freakkk »

medli hat geschrieben:Freakkk.wenn du schon weisst dass es früher kommen wird,weil sie die Leute damit überraschen wollen,wäre es da nocht überraschender,wenn sie Heute schon damit rauskommen?
Hoffe das ergibt sinn,hab nämlich Kopfweh und bin benebelt :P

kiffer? ^^ sinn macht es nicht wenns heute raus kommt abba fät wäre es natürlich xD
xD
Flassadar
Ultralisk
Beitrag von Flassadar »

also ich hab verschiedenes gehört...
viele spielezeitschriften meinen es kommt auf garkeinen fall vor 2008 raus, aber sowas glaub ich nur wenn ichs von blizzard höre, und das waren ja persönliche einschätzungen...
von manchen anbietern hört man wiederum anfang bis mitte 2008.
ich denke/hoffe es wird so zwischen juli und september erscheinen...
die tatsache dass blizzard keine weiteren einheiten veröffentlicht hat kann man natürlich verschieden auslegen...
1. es könnte sein dass sie wieder viele einheiten entfernt haben und keine neuen online stellen wollen ohne 100% sicher zu sein, um die fans nich zu enttäuschen...
2. es könnte sein dass sie schon (fast) alle fertig haben und nur noch nicht alles verraten wollen
3. sie haben keine neuen einheiten fertiggestellt (halte ich unwahrscheinlich aber es wäre ja ne mäglichkeit)
4. sie konzentrieren sich grade so auf das spiel, dass sie zu wenig zeit haben um weiter groß was zu veräffentlichen (halte ich am wahrscheinlichsten denn seit der online-stellung des 1. teils der geschichte (die man auch in jedem forum lesen kann) ist ja auch kein 2. teil herausgekommen)
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Aus einem anderen Thread:
König der Klingen hat geschrieben:Interessant finde ich es das in der GameStar Ausgabe (09/07) das Spiel StarCraftII angeblich zu 30% fertig ist, wobei nur zwei Monate später also (11/07) angegeben wird, dass das Spiel zu 40% fertig sei und zwei weitere Monate (01/08) ist es schon zu 50% fertig.

Daraus schließen wir das StarCraft II höchstwahrscheinlich im August 2008 also GameStar Ausgabe (Sep 9/08) erscheinen wird!

Also freut euch schon mal auf August! :D :D :D
Meine Antwort:
A-Knopf hat geschrieben:Solche Zahlen sind leider immer mit Vorsicht zu genießen. Denn erstens müssten das schon vertrauliche Informationen sein, die Blizzard nur der Gamestar gegeben hat, oder es ist reine Spekulation.

Blizzard betont ja immer fleißig, dass sie das Spiel erst dann rausbringen werden, wenn es auch wirklich fertig ist, egal wie lange das dauert. Sie werden sich hüten sich von irgendwelchen Erwartungen unter Druck setzen zu lassen.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
König der Klingen
Belagerungspanzer

Beitrag von König der Klingen »

Nein, nein diese Information sind sehr vertraulich, da ich selbst Leser dieses Magazins bin, weiß ich das die GameStar die Informationen zur Fertigkeit des Spiels von Blizzerd hat. In der ersten genannten Ausgabe (09/07) war der Redakteur M.Graf sogar höchstpersönlich bei Dustin Browder, den Lead Disigner von StarCraft II, in Kalifornien und durfte das Spiel sogar selbst testen. (Mann, wie gern wäre ich er gewesen. :D )
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

König der Klingen hat geschrieben:Nein, nein diese Information sind sehr vertraulich, da ich selbst Leser dieses Magazins bin, weiß ich das die GameStar die Informationen zur Fertigkeit des Spiels von Blizzerd hat. In der ersten genannten Ausgabe (09/07) war der Redakteur M.Graf sogar höchstpersönlich bei Dustin Browder, den Lead Disigner von StarCraft II, in Kalifornien und durfte das Spiel sogar selbst testen. (Mann, wie gern wäre ich er gewesen. :D )
Blizzard wird sicherlich grob eine Angabe zum Entwicklungsstand des Spieles gemacht haben, aber mehr auch nicht. Und wie lange sich das Balancing der 3 Rassen und ein Beta-Test hinziehen werden, bis Blizzard zufrieden ist, wird sich schlicht und einfach zeigen müssen. Bisher kann man noch keine Aussage machen, die über schieres Raten hinweggeht und Blizzard wird auch keinen Veröffentlichungstermin nennen, bis das Spiel nicht schon zu 99% fertig ist.

Wenn Blizzard den Termin nämlich verschieben müsste, hätten sie auch gleich einen nennen können und das wäre ja absolut untypisch. Somit heißt es weiterhin abwarten und Däumchen drehen.

Exekutor.

PS: Ich habe die Ausgabe der GameStar auch gelesen und natürlich ist es immer schön, wenn man StarCraft spielen könnte (wie z.B. auf der GC 2007) aber damit muss man noch etwas warten.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Gesperrt