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Re: (T vs P) BattleReport 4 finally its here

Verfasst: 20.10.2009, 14:45
von UnKnOwN_86
Zure hat geschrieben:
UnKnOwN_86 hat geschrieben:06:53 bis 07:16 Findet ihr nicht dass der Medivac zu schnell ladet, alle 4 Hellions sind in einem Augenblick drinnen kein one after the other...
Einladen war doch schon immer so schnell, nur das ausladen sollte "one after the other" sein ;)

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen deshalb sorry falls die Frage schonmal im Raum stand, aber hieß es nicht, dass der BR4 in viele verschiedene Sprachen (deutsch auch) übersetzt wird und wir deshalb noch paar Wochen länger warten mussten?
Also in SC1 könnte ich mich erinnern, dass es immer eine Zeit lang gedauert hat und nicht alle Einheiten auf einmal drinnen waren. Kann mich natürlich auch irren.


Ja so heist es noch immer, weil das kein offizieller Release ist, sondern die Niederländischen Kollegen haben ihn "gefunden" und Online gestellt und jetzt verbreitet sich dieser wie ein Laubfeuer über das ganze Web, ausser eben auf der offiziellen Homepage ist er noch nicht oben, weil er noch nicht offiziell draussen ist. (sry für die vielen offizeillen Wörter :D)

Re: (T vs P) BattleReport 4 finally its here

Verfasst: 20.10.2009, 15:11
von Zure
Achso ok :D Ich gucke mal eben wegen dem Einladen in Starcraft dann schreibe ich gleich wie das war

EDIT:
Also Sobald die Einheiten unter dem Landefrachter sind werden sie eingeladen bei SC 1... Natürlich sind nicht direkt alle gleichzeitig alle unterm Landefrachter wenn sie auf ihn zulaufen, aber wenn du 8 Marines ablädst und dann sofort wieder einlädst, ohne den Landefrachter vorher wegzubewegen, sind alle Marines unterm Landefrachter und deshalb werden auch alle gleichzeitig eingeladen. Beim Ausladen wird immer einer nach dem anderen ausgeladen.

Re: (T vs P) BattleReport 4 finally its here

Verfasst: 20.10.2009, 18:18
von Optimist
Zitat:
06:42 Pylon im Bau erzeugt bereits ein EnergieFeld?
Glaube einfach dass es bereits angezeigt wurde weil der Pylon kurz vor der Fertigstellung war.
Hab mir das angesehen. Der Pylon, der erst gebaut wird erzeugt ein sehr blasses Feld. Man erkennt deutlich den Unterschied zwischen diesem und einem anderen Pylon, der in der Nähe steht.
Zitat:
06:28 bis 06:35 Linker assimilator (gas) Probes kommen dort raus wo sie hinein gegangen sind und nicht am nähesten Punkt zum nächsten Nexus
Tatsächlich O_o was für ein Mist! Hoffe das ändern sie noch, das würde unter anderem das faire Mapping erschweren wenn man es so lassen würde.
So tragisch ist das auch wieder nicht. Das war doch nur so, weil sie gerade von der Expansion gekommen sind .. danach läuft eh alles wieder normal. Also wirklich viel Gas hat ihm das nicht gekostet.
Zitat:
13:50 bis 14:06 Gefallen euch die Psi-Stürme? Mir ehrlich gesagt nicht wirklich...
War auch einer zweigespaltenen Meinung, aber alles in allem finde ich sie sehr geil. Es kommt zwar mittlerweile mehr einer Psi Explosion als einem Psi storm gleich, aber mir gefällts trozdem.
Mich stört, dass der Psi-Sturm aussieht, als ob er auf den Boden geklatscht wäre. Ein Thor verdeckt ihn zum Beispiel. Ich finde, er sollte wie in SC über den Einheiten sein und vielleicht nicht ganz so viel Effekte haben. Wenn ich ihn mir jetzt so ansehe, kommt mir vor, als ob Flugeinheiten über ihn rüberfliegen könnten, ohne getroffen zu werden. Bei diesem Video ab 4:20 sieht man den Psi-Sturm.

Re: (T vs P) BattleReport 4 finally its here

Verfasst: 20.10.2009, 18:33
von peffi
der sturm ist glaub ich wie so ein staubwirbel wisst ihr?
die sind ja auch net zwangsweise killometerhoch. und so ein thor ist halt eben schon auch net winzig... ich kann damit leben^^

Re: (T vs P) BattleReport 4 finally its here

Verfasst: 20.10.2009, 19:38
von Vircon
blizzard sollte sich wirklich noch zeit lassen mit der beta...

schildregeneration wurde bei den protoss anscheinend verlangsamt, und bei so schnellen kämpfen, könnte man die regeneration auch gleich streichen. (her mit den schildbatterien)

die stalker und berserker wirkten absolut hilflos. beide einheitentypen glichen mehr einer supporteinheit als einer einheit, die den feind unter druck setzen kann. Beide einheiten gefielen mir bei den älteren BR' s wesentlich besser.

die terraner sind meiner meinung nach, einfach zu stark. zwei helions reichten, um die protoss zu beginn in schwierigkeiten zu bringen. die stalker und berserker waren trotz überzahl nicht in der lage, in kurzer zeit herr der lage zu werden. den schaden, den stalker an helions machten, war ja richtig erbärmlich :)

marines waren kaum zu sehen......vielleicht sinnlos geworden??? marauder sind anscheined effizienter.

verlieren die protoss eine große armee, sind sie stark geschwächt. bei den terraner kommts mir vor, als hätten die endlos ressourcen! große armee wird zerstört, 3sek. später steht die nächste schon bereit.

protoss und zerg werden bei dem jetzigen status des spiels keine chance gegen die terraner haben. die terraner besitzen die mobilität der zergs und die kampfkraft der protoss. (eigentlich wirken die terraner viel mobiler als die zerg...)

man könnte fast sagen, dass bei dem BR eine armee von templern und kolosse mehr gebracht hätte, als die vielen sinnlosen stalker und berserker :D

keine immortals....

hoffen wir, dass sie bald mit den einheiten fertig sind, damit sie sich endlich richtig aufs balancing konzentieren können.

Re: (T vs P) BattleReport 4 finally its here

Verfasst: 20.10.2009, 19:50
von peffi
na ja... um so auszudrücken. der toss hat grottig gespielt und dieser david kim (terraner) scheint ein ziemlich guter spieler zu sein.
stalker bringen nichts gegen armored. eher gegen andere einheiten wenn ich das richtig verstanden habe. und jetzt schau dir mal die terra-armee an. marauder+thor+helion+b-tanks... eigentlich richtig armored. er hätte doch auf kollos+immortals+berserks gehen sollen. aber hat ihn wohl echt nicht interssiert, dass er 2 mal fast die ganze armee gegen die selben einheiten verloren hat. am ende hatte er dann die erleuchtug, mal psi-storm einzusetzten... hat ja auch irgendwie geklappt. und zu der mobilität kann ich folgendes sagen. er hatte sagen wir 4 werkstätte (da wo die hellion rauskamen) 2 kasernen für einige marauder und die thors werden von wbf sepperat gebaut...
klar an dem balancing wird noch gefeilt aber auch der toss hatte einige gute auftritte. vorallem mit dem psistorm, gegen die reaper und auch gegen die pf vom gegner (hat ja fast geklappt)

Re: (T vs P) BattleReport 4 finally its here

Verfasst: 20.10.2009, 19:56
von Newtothegame
blizzard sollte sich wirklich noch zeit lassen mit der beta...
In der Beta würde sich zeigen, ob Du Recht hast mit deinen Bedenken...
schildregeneration wurde bei den protoss anscheinend verlangsamt, und bei so schnellen kämpfen, könnte man die regeneration auch gleich streichen. (her mit den schildbatterien)
Naja, es gibt Schildbatterien: die Obelisken (alternativ zum Protonenschub oder wie das heißt). Und die Regeneration soll ja nur außerhalb von Kämpfen zum Tragen kommen, was sie sicherlich wird.
die stalker und berserker wirkten absolut hilflos. beide einheitentypen glichen mehr einer supporteinheit als einer einheit, die den feind unter druck setzen kann. Beide einheiten gefielen mir bei den älteren BR' s wesentlich besser.
So etwas gab es in SC:BW auch manchmal. Normalerweise kontern sich Vulture/Tank-Armeen und Dragoon/Zealot-Verbände gegenseitig. Aber wenn ein Spieler einfach besser microed oder einen deutlichen Upgradevorteil hat oder Ähnliches der Fall ist, dann schmilzt die feindliche Armee mal eben dahin. Ich weiß nicht genau, was im BR4 der Fall war und hab ihn mir auch nicht so genau angesehen. Mag gut sein, das Du vollkommen Recht hast, ich wollte das nur zu bedenken geben.
die terraner sind meiner meinung nach, einfach zu stark.
Schön möglich, aber...
zwei helions reichten, um die protoss zu beginn in schwierigkeiten zu bringen.
... schon mal zwei Vultures zwischen den Probes gehabt? Die hätte sicher mehr Einheiten gekillt als die Hellions UND das Mining verhindert, bis sie durch die Dragoner vertrieben worden wären, was gedauert hätte, da Vultures sehr mobil sind und zum Angriff zurückkehren können.
marines waren kaum zu sehen......vielleicht sinnlos geworden??? marauder sind anscheined effizienter.
Das habe ich auch gedacht. Ich für meinen Teil hasse übrigens die Marauder. Die nehmen irgendwie die Seele aus der terranischen Infanterie. Vielleicht muss ich mich einfach an sie gewöhnen.
verlieren die protoss eine große armee, sind sie stark geschwächt. bei den terraner kommts mir vor, als hätten die endlos ressourcen! große armee wird zerstört, 3sek. später steht die nächste schon bereit.
Wenn ich mich recht erinnere, hatten die Terraner eine Weile lang eine Basis mehr als die Protoss. Das ist wohl der Grund - Terraner sollten nie mehr Basen haben als ihre Gegner, wenn sich das nicht in SC2 geändert hat.
die terraner besitzen die mobilität der zergs
Ich würde eher sagen, die Terraner besitzen Mobilität und die Zerg nicht...
keine immortals
FAIL. Vielleicht wäre die Partie anders ausgegangen. Was mich übrigens auch störte, war dass die Panzer einer traditionellen terranischen Armee anscheinend größtenteils durch Thors ersetzt wurden - gebt mir meine Siege Tanks wieder!


Nieder mit dem Marauder -

Newtothegame

Re: (T vs P) BattleReport 4 finally its here

Verfasst: 21.10.2009, 13:52
von FegeX
Ich sag nur: BattleReport4 ist der Hammer!

Aber eigentlich bringen BattleReporte uns garnichts, da wir das Spiel selber testen müssen. Von daher ist das ziemlich schwachsinnig! Deshalb bin ich der Meinung, dass die Beta uns mehr bringen würden.

1.Eigene Testerfahrung

2.In der Beta werden alle Fehler behoben, deshalb versteh ich nicht, warum die das Spiel perfekt herausbringen wollen.

3. Meine Vorfreude bei Starcraft 2 ist bereits verflogen, da die ja sowieso bald sagen: Coming Soon: 2034 :augenroll:

Re: (T vs P) BattleReport 4 finally its here

Verfasst: 21.10.2009, 13:59
von Lude
Optimist hat geschrieben:Mich stört, dass der Psi-Sturm aussieht, als ob er auf den Boden geklatscht wäre. Ein Thor verdeckt ihn zum Beispiel. Ich finde, er sollte wie in SC über den Einheiten sein und vielleicht nicht ganz so viel Effekte haben. Wenn ich ihn mir jetzt so ansehe, kommt mir vor, als ob Flugeinheiten über ihn rüberfliegen könnten, ohne getroffen zu werden. Bei diesem Video ab 4:20 sieht man den Psi-Sturm.
Evtl. gibt es eine andere Animation wenn Lufteinheiten involviert sind.
Fänd ich zumindest ziemlich geil :mrgreen:

Re: (T vs P) BattleReport 4 finally its here

Verfasst: 21.10.2009, 14:02
von Infiltrat0r
Newtothegame hat geschrieben: Nieder mit dem Marauder -
T-Up! :gut:

BtT: Was mich gewundert hat ist folgendes: Die Stalker haben ihr nun ja nicht mehr ganz so neues Modell, die anderen Einheiten wurden optisch auch alle ausgewertet, nur der Thor sieht immernoch fast genauso aus wie im Terraner Gameplay Video(das erste). Von den coolen Raketenwerfer, die man z.B. auf diesem Screenshot sieht, fehlt jede Spur. Auch auf den neueren Screens hat der Thor wieder seine Artilleriewaffen. Ich glaube zwar nicht dass der Thor wieder geändert wurde, aber ich finde es trotzdem etwas merkwürdig :?

Re: (T vs P) BattleReport 4 finally its here

Verfasst: 21.10.2009, 15:23
von Optimist
@Infiltrat0r
Die Spezialfähigkeit des Thors richtet sich ja wieder gegen Bodeneinheiten - macht 500 Schaden und betäubt, denke ich. Von daher passt das Aussehen wieder mit seiner Funktion zusammen. Ich frage mich nur, wie sein Luftangriff jetzt aussieht ...
die stalker und berserker wirkten absolut hilflos. beide einheitentypen glichen mehr einer supporteinheit als einer einheit, die den feind unter druck setzen kann. Beide einheiten gefielen mir bei den älteren BR' s wesentlich besser.
Sie konnten den Terraner im BR4 nicht so unter Druck setzen, weil sich der eingebunkert hat und von hinten mit seinem Belagerungspanzer rausgefeuert hat. Er hätte den Terraner auch leichter unter Druck setzen können, wenn er nicht dauern selbst geharassed worden wäre und ein paar Photonenkanonen aufgestellt hätte.
die terraner sind meiner meinung nach, einfach zu stark. zwei helions reichten, um die protoss zu beginn in schwierigkeiten zu bringen. die stalker und berserker waren trotz überzahl nicht in der lage, in kurzer zeit herr der lage zu werden. den schaden, den stalker an helions machten, war ja richtig erbärmlich :)
Wie Newtothegame schon gesagt hat, haben die Hellions garnicht so viel angerichtet ... 2-3 Sonden zerstört und den Rest vom Sammeln abgehalten. Da hätte es gereicht, wenn der Protoss einen oder zwei Stalker auf die Rampe gestellt hätte und der Harass wäre fehlgeschlagen.
marines waren kaum zu sehen......vielleicht sinnlos geworden??? marauder sind anscheined effizienter.
Marines ohne Medics gegen Berserker und Stalker kämpfen zu lassen ist nicht klug schätze ich - auch wenn sie jetzt vier Schläge von einem Berserker vertragen. Da ist der Marauder eine bessere Wahl, weil er fast drei mal so viele Hitpoints hat und die Gegner verlangsamt.
verlieren die protoss eine große armee, sind sie stark geschwächt. bei den terraner kommts mir vor, als hätten die endlos ressourcen! große armee wird zerstört, 3sek. später steht die nächste schon bereit.
Der Protoss hat ja auch fast das ganze Spiel über bei nur einer Base Ressourcen abgebaut und der Terraner schon sehr früh von 2-3. Bei 9:30 sieht man z.B. dass der Terraner - während er den Protoss mit seinen Belagerungspanzern harassed - mehr als die doppelten Ressourcen abbaut, als der Protoss. Und selbst danach baut er noch weit mehr ab ... Also meiner Meinung nach liegt der Balancefehler eindeutig bei David Kim. :lol2:
Nieder mit dem Marauder -
Finde ich nicht ... der Marauder ist genau das, was dem Terraner gefehlt hat, um nicht sofort zur Fabrik hochzutechen und alles mit Belagerungspanzern vollzupflanzen. In SC:BW hat ein Terraner gegen Dragoner+Berserker nichts anderes, als Belagerungspanzer, weil keine andere Einheit gut gegen gepanzerte Einheiten wie den Dragoner ist. Das macht ein TvT auch viel interessanter, weil Marauder gut gegen Hellions sind. Wenn man nur Marines hätte, wäre man gezwungen, auch zur Fabrik hochzutechen.

Re: (T vs P) BattleReport 4 finally its here

Verfasst: 21.10.2009, 16:54
von Infiltrat0r
Optimist hat geschrieben:@Infiltrat0r
Die Spezialfähigkeit des Thors richtet sich ja wieder gegen Bodeneinheiten - macht 500 Schaden und betäubt, denke ich. Von daher passt das Aussehen wieder mit seiner Funktion zusammen. Ich frage mich nur, wie sein Luftangriff jetzt aussieht ...
Genau das war was ich meinte^^ Wie soll er denn mit diesen senkrechten Kanonen auf Lufteinheiten vor ihm schießen? Frag mich warum sie das neue Modell offenbar wieder entfernt haben :?

Re: (T vs P) BattleReport 4 finally its here

Verfasst: 21.10.2009, 16:59
von S.Crispy
Frag mich warum sie das neue Modell offenbar wieder entfernt haben
Weil sie selbst nicht wissen ob er in seiner Anti Air oder Bodenrocker Rolle bleiben soll. Das Design wird wahrscheinlich angepasst wenn entschieden wurde was der dicke Kerl machen soll.

Re: (T vs P) BattleReport 4 finally its here

Verfasst: 21.10.2009, 18:58
von UnKnOwN_86
Es ist endlich so weit, der BattleReport 4 wurde nun offiziell veröffentlicht.
Freut euch auf das Transkript in diversen Sprachen. :)

http://eu.starcraft2.com/features/battlereports/4.xml

Morgen wären es exakt 4 Wochen geworden, wie jämmerlich ist dass fast 1 Monat für die Übersetzung in 6 Sprachen für 2,5 Seiten (2356 Wörter) Text zu benötigen.


Edit:
Ich will den BR4 downloaden, aber bei mir kommt immer die Meldung: "This download is not authorized.". Habt ihr das selbe Problem?

Re: (T vs P) BattleReport 4 finally its here

Verfasst: 21.10.2009, 19:25
von Fenix
Jo ich hab das selbe Problem -.-
Fehlermeldung: Der Download wurde vom Tracker nicht genehmigt oder so.... ;_;

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte...?