Patch 12
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
- Zergling
- Liga 1vs1: Gold
- Liga 2vs2: Platin
Re: Patch 12
nicht lange vielleicht 3 Minuten oder so
- nuLLsieben
- Hydralisk
- Liga 1vs1: Diamant
und ganz ehrlich ein guter Pro kann eingegrabene schaben in weniger als 1 sekunde mittels overseer, scan oder obsi sichtbar machen, und die schaben angreifen ohne das sie sich wehren können!!! :O und wenn sich nur einzelene schaben eingraben kann man sogar auch focusen!!!! DAS IST SPARTAAAAAAAAAAA!!!und ganz eherlich ein guter Pro kann mit schaben und eingraben ne menge reißen
--> mit schaben angreifen sie ist fast tot, eingraben sie regt sich (schnell genug) dann wenn voll wieder ausgraben.
DAS ist MICRO !!! und das kann bei schaden EXTREM stark sein. das das wenige machen... ist deren problem.
nein joke, was ich sagen wollte ist -------------------->DAS ist MICRO !!!
ich habe schon immer auf schaben verzichtet, finde sie komplett überflüssig, außer im zvz. und ich denke das sehen viele zergspieler so. roaches sind einfach unnötig, früher schon und jetz noch mehr! zerglinge und banelinge kontern jede bersi/stalker armee, oder marine/marauder armee besser als der roach..!? und sobald der gegner etwas gegen banelinge/zerglinge machen konnte, hatte ich schon ne menge mutas am start!
finde roach UND hydralisk unnötig! an diesen beiden einheiten sollten sie DRINGENST arbeiten!
hydra T 1-1,5 75/25
roach T 2 100/50
das wäre der erste schritt in die richtige richtung!
........der schwarm cluster wird angegriffen!!!
- Kevion
- Zergling
- Battle.net ID: kevion.446
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Diamant
Zerg hat aber auch einfach viel zu wenig auswahl was die Einheiten betrifft... Man schaut sich einfach mal broodlord oder ultralisk an, eig die "stärksten" units aber doch ziemlich useless!
-
- Zergling
- Liga 2vs2: Platin
hmm keine Lust mehr zu warten :/ ich hoffe das es in einigen Stunden wieder geht ... das man wenigstens Freitag schön zocken kann (:
- Pok1990
- Ultralisk
- Battle.net ID: Pok.488
- Liga 1vs1: Platin
- Mainrace: Terraner
Sicher, mit Scan, Ovi und Observer kann er diese dinge sehen und trotzdem Focusen.
Allerdinge bedenke das das dem gegner auch viel Zeit kostet erstmal muss er nen Detektor in reichweite bringen, bis dahin haste schon dmg angerichtet ^^
beim Terra nen scan rasuziehen der ihm nicht deine base zeigt und er kann dann ein Mule weniger holen KLASSE dafür reichts schon XD
nen Observer bauen das kostet zeit und wenn dann haben die protoss doch eher einen obs in der base des gegners oder woanders.
bei Zerg kannste den Ovi sogar sehen und deine Taktik sogar ändern ^^
und selsbt WENN im Boden haben schaben ne Regeneration deshalb müssen sie gefocust werden. wenn man es gut anstellt kann man bestimmt einiges reissen den diese Regeneration kann man nicht abstellen ^^
ich find/fand den Roach eigentlich klasse er is ne Unit die sich bis Patch echt gut gemacht hat... das sind verdammt nochmal kakerlaken oder??? Life, regeneration gepanzert ^^
sind schnell verfügbar und sie können viel schaden raushauen... okay sie sind leicht konterbar mit marauders und Immos ... aber das kann man taktisch auch nutzen indem man den gegner damit zwingt genau diese einheiten zu bauen, dann kommen noch Mutas ins spiel und gegen Air haben sie dann auf einmal nix.. da reichen schon 2-5 mutas erstmal XD
und wie isses Jetzt ?? naja der Roach war doch eigentlich sone... naja ich stell sie hin spame sie und dann macht der viel dmg...
ganz ehrlich wie die marauders könnte man den hinstellen und haut einfach dmg raus außer gegen luft er stirbt--> Nachbauen ^^
ich glaub blizz will damit ein wenig mehr Anspruch in das spielen eines Zergs bringen als nur stumpfes einheitengespamme. ich meine das sind nurn paar ovis mehr und Larven haben sie doch genug...
Allerdinge bedenke das das dem gegner auch viel Zeit kostet erstmal muss er nen Detektor in reichweite bringen, bis dahin haste schon dmg angerichtet ^^
beim Terra nen scan rasuziehen der ihm nicht deine base zeigt und er kann dann ein Mule weniger holen KLASSE dafür reichts schon XD
nen Observer bauen das kostet zeit und wenn dann haben die protoss doch eher einen obs in der base des gegners oder woanders.
bei Zerg kannste den Ovi sogar sehen und deine Taktik sogar ändern ^^
und selsbt WENN im Boden haben schaben ne Regeneration deshalb müssen sie gefocust werden. wenn man es gut anstellt kann man bestimmt einiges reissen den diese Regeneration kann man nicht abstellen ^^
ich find/fand den Roach eigentlich klasse er is ne Unit die sich bis Patch echt gut gemacht hat... das sind verdammt nochmal kakerlaken oder??? Life, regeneration gepanzert ^^
sind schnell verfügbar und sie können viel schaden raushauen... okay sie sind leicht konterbar mit marauders und Immos ... aber das kann man taktisch auch nutzen indem man den gegner damit zwingt genau diese einheiten zu bauen, dann kommen noch Mutas ins spiel und gegen Air haben sie dann auf einmal nix.. da reichen schon 2-5 mutas erstmal XD
und wie isses Jetzt ?? naja der Roach war doch eigentlich sone... naja ich stell sie hin spame sie und dann macht der viel dmg...
ganz ehrlich wie die marauders könnte man den hinstellen und haut einfach dmg raus außer gegen luft er stirbt--> Nachbauen ^^
ich glaub blizz will damit ein wenig mehr Anspruch in das spielen eines Zergs bringen als nur stumpfes einheitengespamme. ich meine das sind nurn paar ovis mehr und Larven haben sie doch genug...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

- BrotherDjango
- Ultralisk
- Battle.net ID: Wynyard. 536
- Liga 2vs2: Gold
- Weniger verschiedene Einheiten.
- Broodlord kostet zu viel für das er weniger Panzerung, weniger Hitpoints hat und auch weniger Schaden macht.
- Und Ultralisk find ich leider auch noch zu teuer.
Und jetzt haut man auch noch Supply rauf. Na Super... dachte Zerg haben Masse statt Klasse. Wenn Blizzard weiter so macht, hat man als Zerg bald genauso viele Einheiten auf dem Feld wie ein Terraner (wenn man Zerglinge abzieht).
- Broodlord kostet zu viel für das er weniger Panzerung, weniger Hitpoints hat und auch weniger Schaden macht.
- Und Ultralisk find ich leider auch noch zu teuer.
Und jetzt haut man auch noch Supply rauf. Na Super... dachte Zerg haben Masse statt Klasse. Wenn Blizzard weiter so macht, hat man als Zerg bald genauso viele Einheiten auf dem Feld wie ein Terraner (wenn man Zerglinge abzieht).
I Love SC2 &
Towers

- Pok1990
- Ultralisk
- Battle.net ID: Pok.488
- Liga 1vs1: Platin
- Mainrace: Terraner
?? warum Zerglinge denn abziehen ???
T3 is doch da echt gut ^^ More Attakspeed ^^
zerglinge sollte man immer bei haben XD
okay der Uli sollte vlt noch gebufft werden ^^ vlt was an der rüstungsklasse ändern oder ne Fähigkeithinzufügen die ihn nicht so anfällig gegen marauders macht...
der Broodlord is doch okay er war ZU STARK darum hat blizz den doch abgeschwächt.
außerdem haben Protoss und terra viel merh units welche mehr als 2 Supply kosten ergo werden Zerg IMMER mehr units aufm feld haben.
und das is ja auch noch nicht das finale spiel sondern nurn Patch in einer beta.
!!!
T3 is doch da echt gut ^^ More Attakspeed ^^
zerglinge sollte man immer bei haben XD
okay der Uli sollte vlt noch gebufft werden ^^ vlt was an der rüstungsklasse ändern oder ne Fähigkeithinzufügen die ihn nicht so anfällig gegen marauders macht...
der Broodlord is doch okay er war ZU STARK darum hat blizz den doch abgeschwächt.
außerdem haben Protoss und terra viel merh units welche mehr als 2 Supply kosten ergo werden Zerg IMMER mehr units aufm feld haben.
und das is ja auch noch nicht das finale spiel sondern nurn Patch in einer beta.
!!!
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

- Infiltrat0r
- Ultralisk
- Battle.net ID: Infydar
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Protoss
Weiß schon jemand ob der Resett mit diesem Patch kommt? Scheint mir ein bischen unwarscheinlich bei so wenigen und kleinen Änderungen.
€dit: Hab grade festgestellt wie schrecklich die neuen Hotkeys sind, guckt es euch mal an, einfach grauenhaft, total weit auseinander und unlogisch....
€dit2: Ok, mit diesem Patch KEIN Resett
€dit: Hab grade festgestellt wie schrecklich die neuen Hotkeys sind, guckt es euch mal an, einfach grauenhaft, total weit auseinander und unlogisch....
€dit2: Ok, mit diesem Patch KEIN Resett
Zuletzt geändert von Infiltrat0r am 14.05.2010, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
- Xyonon
- Ultralisk
- Battle.net ID: Xyonon.490
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Also dass der Hydra auf T1.5 geht wäre ideal. Roach T2 und dann wieder etwas stärker. Soll dann auch 100 / 50 kosten und 2 Supply haben. Hydras 1 Supply und 75 / 25. Aber macht die ollen Hyden endlich kleiner!! X_X
Im übrigen waren Schaben einfach nicht mehr stark. Ich habe vor ca. 1 Monat noch auf Schaben gespielt und nahezu immer verloren, da der Gegner immer den effektiven Counter (Marauder, Immos oder "mehr" Schaben) hatte.
Seit ca. 1-2 Wochen spiel ich nur noch Zerglinge und Banelinge, mein Partner macht nur Marines oder Bersis und evt. n paar Stalker.
Und was passiert?? 9/10 Spiele siegreich! Alle denken wir kommen mit Marauder und Schaben und bauen falsche konter! HAHA!
Im übrigen waren Schaben einfach nicht mehr stark. Ich habe vor ca. 1 Monat noch auf Schaben gespielt und nahezu immer verloren, da der Gegner immer den effektiven Counter (Marauder, Immos oder "mehr" Schaben) hatte.
Seit ca. 1-2 Wochen spiel ich nur noch Zerglinge und Banelinge, mein Partner macht nur Marines oder Bersis und evt. n paar Stalker.
Und was passiert?? 9/10 Spiele siegreich! Alle denken wir kommen mit Marauder und Schaben und bauen falsche konter! HAHA!

Interessante Idee. Vorallem, da dann das Problem der Antiair besser gelöst werden kann. So passiert es auch nicht, dass völlig auf linge verzichtet wird, da hydras da support brauchen. Und eine starke Schabe ist dann an Stelle der Hydra T2. Dann würde es heissen: Muta oder starke Bodenarmee.finde roach UND hydralisk unnötig! an diesen beiden einheiten sollten sie DRINGENST arbeiten!
hydra T 1-1,5 75/25
roach T 2 100/50
das wäre der erste schritt in die richtige richtung!
Die Idee find ich klasse. nur die Hydra müsste dann wieder ein wenig abgespeckt werden und ggf. mobiler sein.
- Robin
- Zergling
- Battle.net ID: iiNfaMous.robin
Die neuen Hotkeys sind soooooooooooooooooo Sch****, das geht mir ja voll aufn Geist die können einem echt das GANZE Spiel kaputt machen! Wenn Blizzard das nicht wieder zurücksetzt bin ich echt traurig! =(
--->Toss Forever!<---
- Zerf
- Adler
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Random
Wie bereits erwähnt ist es möglich das vorherige hotkey-system unter Optionen wieder einzustellen, einfach Menü -> Optionen -> Hotkeys -> 2_GridLeftSide.
- Fenix
- Schleicher
- Battle.net ID: Zeratul
Hotkeys kann man ja zum Glück noch ändern und endlich hat Blizz mal den Bug mit den WarpGates gefixt und die auf Z gelegt 

die QWERT-Hotkey Einstellung funktioniert nicht mehr auch wenn ich "2_GridLeftSide" einstelle.... 
was mache ich falsch?

was mache ich falsch?