Avatare und Forenränge

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Avatare und Forenränge

Beitrag von Telias »

Einer der meist gestellten Fragen ist, die nach Avataren und Forenrängen. Und die will ich hier auch gleich mal beantworten. Diese beiden Dinge sind in Arbeit und schon bald gibt es eine Reihe Avatare zur Auswahl. Wichtiger war es, dass wir schon mal online gehen und euch mit neuen Informationen versorgen.


Stay Tuned.
Benutzeravatar
Mephisto
Berserker
Beiträge: 80
Registriert: 12.06.2007, 19:58

Beitrag von Mephisto »

*überleg wer dich Avatare macht* *zu Wishdokta schiel* :wink:

Gib es auch schon so eine Art Fan Kit wie bei Mythos?


Mephisto
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias »

Nein Fansite Kit gibt es noch kein offizielles.
Wishdokta
Goliath
Beiträge: 287
Registriert: 24.05.2007, 11:41
Wohnort: blaue Kugel neben Sonne

Beitrag von Wishdokta »

Avatare kommen natürlich bald :D
Wishdokta
Goliath
Beiträge: 287
Registriert: 24.05.2007, 11:41
Wohnort: blaue Kugel neben Sonne

Beitrag von Wishdokta »

Falls noch nicht gelesen:
http://starcraft2.4fansites.de/news152.html
Weitere Avatare verfügbar. Viel Spass :)
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild
Xellos

?

Beitrag von Xellos »

Kennt jemand so ein Avatar-Bearbeitungsprogramm(Falls es so etwas gibt)? Ich würd mir auch gerne ein Avatar mit Schrift wie z. B. Exekutor oder Telias machen. Fände es nett wenn mir einer sagt wie das geht. Ich hab so was schon mal probiert(Fragt mich net mit was) aber das hat net hingehauen :kopfnuss; :weinen: Warscheinlich bin ich zu doof :denk:
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: ?

Beitrag von A-Knopf »

Xellos hat geschrieben:Kennt jemand so ein Avatar-Bearbeitungsprogramm(Falls es so etwas gibt)? Ich würd mir auch gerne ein Avatar mit Schrift wie z. B. Exekutor oder Telias machen. Fände es nett wenn mir einer sagt wie das geht. Ich hab so was schon mal probiert(Fragt mich net mit was) aber das hat net hingehauen :kopfnuss; :weinen: Warscheinlich bin ich zu doof :denk:
Ich habe diese Frage vor einiger Zeit auch schon gestellt, hier der Link dazu:
viewtopic.php?t=174

Ich werde an dieser Stelle nochmal Telias Antwort zitieren:
Telias hat geschrieben:Sorry aber eigene Avatare wird es leider nicht geben. Da gab es zu viel Ärger bei anderen Foren. Bunte Farben haben das Design zerstört und teilweise in den Augen gebrannt. Und in einem Forum sollen die Augen durch langes lesen nicht auch noch zusätzlich belastet werden. Zudem wollen wir Avatare die zum Spiel passen.

Und die Diskussionen anschließend "Die Avatare von den anderen sind aber schlimmer als meins......." und "Warum das der und ich nicht" verursachen nur Ärger und viele fühlen sich benachteiligt. Das wollen wir nicht. Wir gehen jedem Ärger aus dem Weg.
(gekürzte Version)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Xellos

!

Beitrag von Xellos »

Ich will ja nicht ein eigenes Avatar erstellen sondern ein Avatar z. B. das Mutterschiff beschriften. Eigentlich hatte ich vor unter das Mutterschiff Xellos zu schreiben. Und ich finde das so etwas ja nicht die Augen verdirbt. :wink:
Wishdokta
Goliath
Beiträge: 287
Registriert: 24.05.2007, 11:41
Wohnort: blaue Kugel neben Sonne

Beitrag von Wishdokta »

Wenn dir A-Knopf das Zitat schon raussucht, dann bitte lesen: 1. Satz:
Telias hat geschrieben:Sorry aber eigene Avatare wird es leider nicht geben.
Wir bereiten die Avatare für alle User vor, und die sind im Profil zur Auswahl bereit. That's it ;)
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: !

Beitrag von A-Knopf »

Xellos hat geschrieben:Ich will ja nicht ein eigenes Avatar erstellen sondern ein Avatar z. B. das Mutterschiff beschriften. Eigentlich hatte ich vor unter das Mutterschiff Xellos zu schreiben. Und ich finde das so etwas ja nicht die Augen verdirbt. :wink:
Ich versuche jetzt mal Telias Regelung zu dem Thema zu erklären, wenn was falsch ist bitte korrigieren, denn ich möchte niemandem Meinungen andichten, die er garnicht vertritt. ;)

Das Problem ist, dass wenn du dir deinen Avatar modifizieren darfst kommt bald der nächste, der will dann eine etwas größere Änderung. Dann kommt der nächste, der will eine blinkende Schrift. Der Übernächste will ein komplett eigenen Avatar usw.
Irgendwann sind die Avatare dann so bunt und schrill, dass sie zusehr von der Schrift ablenken. Es gibt ja auch richtige "Augenkrebs"-Avatare. ;)

Wenn du nun sagst, dass eine Schrift unter dem Mutterschiff niemandem wehtun würde, hast du (meiner Meinung nach) sogar Recht. Das Problem ist nur: Wo will man die Grenze ziehen? Wie weit kann man gehen ohne dass es im wahrsten Sinne des Wortes zu bunt wird?

Und bevor man eine Regelung trifft, die manchen ihre Avatare erlauben, und anderen wiederum nicht, sagt man einfach dass einfach niemand seinen eigenen Avatar haben kann, und man dafür diese doch eigentlich sehr schönen Avatare bereit stellt.

Wenn man die Grenze zwischen "Niemand darf seinen eigene Avatar haben" und "Jeder darf seinen Avatar frei aussuchen" zieht, hat das auch zum Nachteil, dass der Admin jeden Avatar manuell prüfen müsste. Und das ist irgendwann, wenn das Forum immer größer wird, einfach nicht zumutbar.

Mittlerweile finde ich die Regelung eigentlich auch garnicht schlecht. Solange genügend Avatare zur Verfügung gestellt werden kann man damit sehr gut leben. Und besser aussehen tut es allemal. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Xellos

!

Beitrag von Xellos »

Ok, das sehe ich ein. Aber eine Frage habe ich noch: Wird es irgendwann von allen Einheiten und Raumschiffen Avatare geben? Ich bin ein großer Fan vom Träger und war ein bischen enttäuscht da er nicht bei den Avataren war. Darauf wollte ich das Bild auf meinen PC kopieren und dann als Avatar hochladen. Da eigene Avatare aber verboten sind(Ich habs jetzt eingesehen) konnte ich das nich machen.
Wishdokta
Goliath
Beiträge: 287
Registriert: 24.05.2007, 11:41
Wohnort: blaue Kugel neben Sonne

Beitrag von Wishdokta »

Das wirft dir auch keiner vor. Wir versuchen alle Netzwerkforen neben den tonnenweisen Infos auch attraktiv zu halten, klar keine Frage. Wenn jetzt gerade 1 gewünschter Avatar fehlt ist das für dich leider bitter.

Auf der anderen Seite kann ich versichern, die aktuellen Avatare werden fortlaufend ergänzt. Nicht nur mit Zerg, sondern auch mit eben z.b. dem Träger. Ich kenne den Newsartikel nicht mehr auswendig, aber 30 neue Avatare waren es beim letzten Update soviel ich weiss.
Dazwischen müssen wir etwas auf Geduld eurerseits bestehen. Es gab eh mehrere Terranerbilder letzte Zeit, ich glaub ich kenn da jemanden der bald neue Avatare für euch machen wird ;) .

stay tuned
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ohhje, ich merke erst jetzt, dass es ja 3 Sets gibt! Ich hatte immer nur das erste gesehen *grins*

Aber irgendwie hab ich mich mittlerweile schon an meinen Avatar gewöhnt, da muss schon der perfekte Zergling-Avatar daherkommen um mich zum Wechseln zu bringen. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Xellos

!

Beitrag von Xellos »

Wirklich? Cool! Ich hab bis jetzt immer nur die erste Seite gesehen! Mein Avatar behalte ich erstmal bis der Träger komm. Ich hoffe er wird genauso cool wie die Avatare die jetzt schon on sind.

Edit:
Ich hab auf meinem PC ein Bild-Bearbeitungsprogramm. Da hab ich ein BIld vom Träger reinkopiert und es so zurecht geschnipselt das es als Avatar passen würde. ICh würd es gerne mal hier reinstellen aber ich weiß net wie...
Könte jemand mir das sagen? Wenn es euch gefällt kann man es als neues Avatar benutzen :wink: Wenns net geht kann ich es ja noch per ICQ verschicken an den der die Avatare macht :wink:

ch hab das gleiche noch mit Thor und Banshee gemacht. Allerdings muß der Träger noch verkleinert werden, den Thor und die Banshee konnte ich verkleinern(Auf 80x80) Aber der Träger war danach verzerrt :cry:
Zuletzt geändert von Xellos am 22.09.2007, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Xellos

!

Beitrag von Xellos »

Eigentlich wollte ich das hier löschen, geht aber leider net(war früher der letzte Teil vom oberen Post)
Zuletzt geändert von Xellos am 22.09.2007, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten