Starcraft 1 &2 Technik

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
The Lord
Space-Marine
Beiträge: 34
Registriert: 01.04.2009, 05:25

Beitrag von The Lord »

Natürlich fressen die sich gegenseitig
was ist denn mit den Defilern??
Fressen die keine anderen?
O.o
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Beitrag von Sestror »

Soweit ich weiß, werden die Zerg nur vom Kriecher ernährt, und zwar mit Mineralien und Vespingas.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Re: Starcraft 1 &2 Technik

Beitrag von Sebulon »

Wie stellen die Protoss eigentlich jetzt ihre Gebaeude her? Klar sie wurden von Aiur herangewarpt, aber Aiur wurde von den Zerg ja quasi dem Erdboden gleichgemacht -und damit auch die Produktionsgebaeude.
Werden die Gebaeude jetzt von Shekuras herangewarpt oder haben die Protoss ein neues Produktionsverfahren entwickelt?
Was denkt ihr? Ich vermute eher ein neuentwickeltes Produktionsverfahren.
Nothing exists!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Starcraft 1 &2 Technik

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich glaube die werden wie früher einfach herangewarpt nur halt nicht wie früher aus Aiur.

Protossgebäude sind ja schon recht beeindruckend und werden nicht mal eben so zusammengschweisst wie es die Terraner machen.
Und weil die Protossgebäude so komplex sind werden die einfach auf anderen Planeten zusammengebaut. Warscheinlich und hauptsächlich von spezialisierten Maschinen so das eben der grossteil der Bevölkerung kämpfen kann oder andere wichtigere Sachen machen können.

Warum sollte sich da etwas geändert haben. Nunja, es kann nicht mehr alles zentral geholt werden wie früher, aber es gibt ja noch viele andere Planeten die die Protoss bevölkern.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
nuLLsieben
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 02.08.2009, 02:13
Liga 1vs1: Diamant

Re: Starcraft 1 &2 Technik

Beitrag von nuLLsieben »

lol da habich ja noch nie dran gedacht, dass die protoss ihre gebäude ja heran warpen :o
das is ja echt geil! dachte irgendwie immer, die gebäude enstehen einfach aus den blauen energie feldern die sich beim bauen öffnen....

wieso können die drei rassen eigentlich alles mögliche aus kristallen und vespin gas herstellen O.o
das würde nie funktionieren, dass würde bedeuten das alles feste material im starcraft universum aus kristallen hergesteltt wurde, und bei den zerg is das sowieso unlogisch...
wozu brauchen die kristalle?
es steht nirgens eine geschichte zu den kristallen und dem vespin gas odR?
........der schwarm cluster wird angegriffen!!!
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Re: Starcraft 1 &2 Technik

Beitrag von Sebulon »

Meines Wissens nach ist Vespin-Gas eine Art Nahrungsersatz: Es enthaelt - zumindest fuer die Zerg - wichtige Ressourcen fuer den Stoffwechsel.

Die Kristalle sind Mineralien und man hat wahrscheinlich nur der Einfachheit halber Kristalle als Abbaurohstoff festgelegt. Da Starcraft in einem Science-Fiction-Universum spielt, wird man sagen, dass alle gelernt haben aus den Kristallen alle Rohstoffe zu synthetisieren. Das Vespin-Gas ist quasi dazu das Essensaequivalent.
Nothing exists!
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Starcraft 1 &2 Technik

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

naja bei Zerg ist es schon richtig das sie es quasi als Nahrung benutzen.
Bei Toss und Zerg werden aus den Mineralien andre stoffe herausgeholt(wie sebulon schon gesat hat sind ja auch Mineralien), bzw bei den Toss sogar direkt bei Technologien verwendet, z.b. die Kristalle in den Schilden, PSI-Verstärker(Für StarGate schauer: kann man sich wol auch so in der Art wie die Antiker das machen vorstellen ^^).
Gas dient gerade bei Terranern vermutlich einfach als Treibstoff und bei Toss vermutlich auch.(wobei es bestimmt noch andre verwendungszwecke erfüllt)
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Deviltiger
Mutalisk
Beiträge: 512
Registriert: 31.07.2008, 18:46
Wohnort: Provinz Neu-Antioch, Shakuras
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 1 &2 Technik

Beitrag von Deviltiger »

In der SC-Anleitung gibt es dazu auch ein paar Erklärungen, ich kopiers mal rein:
StarCraft-Anleitung hat geschrieben: [...]Diese Mineralien werden geschmolzen und dazu benutzt, die gepanzerten Hüllen von Raumschiffen, Fahrzeugen und Körperrüstungen herzustellen. Selbst die Zerg brauchen Mineralien, um ihre natürlichen Panzer zu verstärken und starke Knochen und
Zähne zu entwickeln.[...] Vespin-Gas hat ein ungewöhnlich hohes Energiepotential und wird deshalb als Treibstoff für hochgepowerte Maschinen und Energiereaktoren sehr geschätzt. Die Zerg haben sich darauf spezialisiert, natürliches Vespin-Gas als Nahrung für ihren rasant schnellen Stoffwechsel zu verwenden. Sogar die Protoss benötigen Vespin als Katalysator für ihre mit Psi-Kraft angetriebenen Maschinen.[...]
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Starcraft 1 &2 Technik

Beitrag von Jack »

Puh!Ist ja echt angestaubt hier "hust""hust"
Dann wollen wir mal den Thread wiederbeleben.
Wie alt können Protoss eig werden?Wird mit besonderen Mitteln nachgeholfen?
Beim alter von Zeratul auf unserer seite steht 629 oder so aber das kann doch garnicht stimmen...er sagte einmal:Ich bin viele Mellenia gereist habe die geburt von negativ sternen erlebt usw.
D.h. (wenn ich mich nicht täusche) muss Zeratul um weiten älter sein als 600 und ein paar zerquetschte.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Starcraft 1 &2 Technik

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

is mal wieder so ein klassischer fall von Fehlerhafter übersetzung, im englischen original sagt er:
I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...

Was nur soviel bedeutet wie: Ich bin durch die weiten des Weltalls gereist(wörtl: Ich bin durch die Dunkelheit zwischen den entferntesten Sternen gereist).

Und bei den Protoss wird nicht auf besondere Mittel zurückgegriffen(is wie bei Elfen z.b.)
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Starcraft 1 &2 Technik

Beitrag von Jack »

Fehlerhafte Übersetzung? Was genau meinst du damit..Übrigends hab ich starcraft auch auf englisch durchgespielt.

Aber mit der letzten Antwort bin ich einverstanden.

Edit:Tut mir echt leid...das sagt er zu einem anderen zeitpunkt mit den Millenia...ich such den mal.
Edit 2:Gefunden! Er sagt:Matriach,i have served you for many millenia.I have always valued your wisdom and strengh.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Starcraft 1 &2 Technik

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

wenn ers an der stelle sagt, dann ist es einfach nur für den effekt, Millenia zu verwenden klingt halt einfach besser als wenn er nur Jahrhunderte sagt.
Aber ja, es ergibt wenig sinn, vorallem das Raszagal selber nur 1045 Jahre alt geworden ist. Da hamse wohl noch nicht so perfekt drüber nachgedacht und dan kam: Das klingt gut, so machen wirs.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Starcraft 1 &2 Technik

Beitrag von Jack »

Wirst wohl recht haben ;)...obwohl ich ihn aufjedenfall älter geschätzt hätte.
Zuletzt geändert von Jack am 30.05.2010, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Starcraft 1 &2 Technik

Beitrag von peffi »

warum können zerglinge mit klauen und zähnen einen panzer aus festem metall zerstören? :shock:
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Starcraft 1 &2 Technik

Beitrag von Jack »

Ich denke das die wirklich so scharf sind das das geht...
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Antworten