Kann der Koloss durch Wasser laufen?

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Kann der Koloss durch Wasser laufen?

Beitrag von Infiltrat0r »

Hallo erstmal
Ich habe im Forum seit längerem mitgelesen, aber ich konnte in letzter Zeit nicht ins Internet, folglich bin ich nicht ganz auf dem neusten Stand was SC II anbetrifft. Also bitte nicht gleich hauen wenn ich etwas schreibe was schon dementiert oder schon bekannt ist :mrgreen:

Auf diesem Screenshot sieht es so aus als ob die Kolosse nun auch durch wasser laufen könnten. Auf den Bild befinden sich die Kolosse ja grade in einem Tal, dass mit Wasser gefüllt ist, was man auch ganz gut sehen kann, zusätzlich habe ich die Stelle auch noch markiert :wink: Was meint ihr dazu :?:
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Herzlich Willkommen im Forum

Sieht wohl ganz danach aus als könnten die Kolosse über Wasser.
Ehrlich gesagt überrascht mich das jetzt selbst ein bißchen, da für mich das Wasser in Starcraft2 immer absolut als unüberwindbar galt.

Ich denke das wir man austesten müssen wie das nun genau ist.
Da bestimmt es wohl auch darauf ankommt wieviele Ebenen der Koloss aufeinmal überwinden kann oder ob nicht schon nach 2 Ebenen aufeinmal Schluss ist.

Aber eine sehr gute Frage.
Benutzeravatar
Ikarus
Hydralisk
Beiträge: 135
Registriert: 30.03.2008, 11:30

Beitrag von Ikarus »

Ich glaube dieser Tümpel gilt eher als so en Zwischending von Wasser und Land.
Was ich damit meine ist, dass es wie Wasser aussieht, aber auf das Gameplay wie normales begehbares Terrain wirkt.
Ich meine diese Immortals die da im Wasser stehen sitzen da ja auch nur bis zu den Zehenspitzen drin.
Ich geh mal davon aus, dass da sämtliche Einheiten durchwaten können.

OT:
Cooler Screenshot, da sehen die Terraner wirklich cool aus, schön dreckig und rosting und auch die umgestylten Vikings machen eine gute Figur. Die fangen richtig an, zu meiner Lieblingseinheit zu werden. Vielleicht ist das Game für mich doch noch nicht gestorben, mal die Demo abwarten.
Ansonsten find ich das interessant dass auch der Schakal auf einmal 4 Räder hat, meinte auf anderen Screenshots hätte er vorne nur eins. Gefällt mir so aber besser.
Nur der Marauder sieht noch etwas klobig aus.
Bild[User inaktiv]
Benutzeravatar
Bloodstar
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 25.06.2008, 10:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodstar »

denke das ist ähnlich wie in WC3, wo es ja auch flaches wasser gibt
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von SaVi »

was sindn das für große marines?

(rechts oben im Bild)
Bild
Benutzeravatar
Zerebrat
Space-Marine
Beiträge: 49
Registriert: 14.05.2008, 12:56
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von Zerebrat »

Das sind die Maroudas .
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Wäre schön, wenn sich die bewegungsgeschwindigkeit im Wasser verringert.
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Beitrag von Optimist »

Ich denke auf dem Screenshot kann man 2 unterschiedliche Stufen des Wassers sehen. Da wäre die eine, durch die sämtliche Einheiten laufen können (auf dem Screenshot sind das die Immortals und die Marines) und dann noch ein tieferes Gewässer, in dem die Kolosse stehen. Man sieht ja auch, dass sich eine Klippe im Wasser befindet. Ich glaube kaum, dass die Marines dieses Wasser überwinden könnten, es sei denn sie lernen schwimmen :wink: Es gibt aber bestimmt auch noch tieferes Wasser, durch das nicht einmal Kolosse spazieren können.
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von SaVi »

Das ist ja geil stellt euch mal vor wie viele Terrainmöglichkeiten es im Editor geben wird^^
Bild
14Devil

Beitrag von 14Devil »

So hat man auch viel mehr Möglichkeiten dem Gegner in den Rücken zu fallen. :twisted:
Benutzeravatar
Ikarus
Hydralisk
Beiträge: 135
Registriert: 30.03.2008, 11:30

Beitrag von Ikarus »

Optimist hat geschrieben:Ich denke auf dem Screenshot kann man 2 unterschiedliche Stufen des Wassers sehen. Da wäre die eine, durch die sämtliche Einheiten laufen können (auf dem Screenshot sind das die Immortals und die Marines) und dann noch ein tieferes Gewässer, in dem die Kolosse stehen. Man sieht ja auch, dass sich eine Klippe im Wasser befindet. Ich glaube kaum, dass die Marines dieses Wasser überwinden könnten, es sei denn sie lernen schwimmen :wink: Es gibt aber bestimmt auch noch tieferes Wasser, durch das nicht einmal Kolosse spazieren können.
nö LOL. Ich glaube nicht dass sie sich den Aufwand machen werden, extra spezielles Wasser zu bastlen, durch welches nur genau eine Einheit, der Koloss, waten kann. Bisschen überrascht dass manche das anscheinend wirklich glauben.
Es wird wie bei AoM Wasser geben, wodurch alle Einheiten gehen können, praktisch wie normales Land, und das Wasser im üblichen Sinne, wo keiner durch kann.

Extra Koloss Wasser ROFL. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild[User inaktiv]
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Wenn es so ein Wasser gibt, dann ist der Kollos ja voll imba.
Benutzeravatar
Lenartor
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2008, 19:48
Wohnort: Templer-Archiv

Beitrag von Lenartor »

Optimist hat geschrieben:Ich denke auf dem Screenshot kann man 2 unterschiedliche Stufen des Wassers sehen. Da wäre die eine, durch die sämtliche Einheiten laufen können (auf dem Screenshot sind das die Immortals und die Marines) und dann noch ein tieferes Gewässer, in dem die Kolosse stehen. Man sieht ja auch, dass sich eine Klippe im Wasser befindet. Ich glaube kaum, dass die Marines dieses Wasser überwinden könnten, es sei denn sie lernen schwimmen :wink: Es gibt aber bestimmt auch noch tieferes Wasser, durch das nicht einmal Kolosse spazieren können.
meinste jetzt das es drei Wasserhöhen geben soll. Flaches Wasser für alle, tiefes Wasser für Kollos und super tiefes Wasser wo keiner rüberlaufen kann.
Find ich coll :D
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

Also hier eine erklärung für alle die nein sagen:

Blizzard=Größenwahn,größenwahn=überflüssige dinge,überflüssige dinge=Wasserstufe nur für Koloss,Wasserstufe nur für Koloss=Blizzard.

Gut?
Gut. :wink:

Übrigens wird wohl auch der Thor durch das wasser können wenn es solches wasser gibt.
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
14Devil

Beitrag von 14Devil »

Die etwas "größeren" Einheiten werden da halt durchwaten können.
:wink: :wink:
Die Königin höchstwahrscheinlich auch. :roll:
Antworten