Kann der Koloss durch Wasser laufen?

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
FenixBlade
Goliath
Beiträge: 256
Registriert: 22.09.2007, 07:30

Beitrag von FenixBlade »

Das ist meiner Meinung nach nur Grafischer Schnickschnack um z.B. eine Dschungellandschaft etwas lebendiger wirken zu lassen.Also ich hoffe, dass sich das nicht auf das Gameplay auswirkt!
Bild
Benutzeravatar
Christoph
Schleicher
Beiträge: 221
Registriert: 25.07.2007, 10:26
Wohnort: In meinem Thor

Beitrag von Christoph »

hat noch keiner diesen großen Kreis bemerkt?
der geht so um ziemlich alle Protoss Einheiten herum und er kan nicht vom Phasenprisma sein da dieser sogar fast außerhalb ist!
also: was ist das?!
THOR IS HERE
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Christoph hat geschrieben:hat noch keiner diesen großen Kreis bemerkt?
der geht so um ziemlich alle Protoss Einheiten herum und er kan nicht vom Phasenprisma sein da dieser sogar fast außerhalb ist!
also: was ist das?!
Ohjaaa. Gute Frage.
Die Überladungsfähigkeit des Phönix sieht jetzt so aus und von diesem kommt es. ;-)
Benutzeravatar
Christoph
Schleicher
Beiträge: 221
Registriert: 25.07.2007, 10:26
Wohnort: In meinem Thor

Beitrag von Christoph »

der Phönix ist in der Tat in der Mitte des Kreises aber wieso ist dieser Kreis gut?
THOR IS HERE
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Christoph hat geschrieben:der Phönix ist in der Tat in der Mitte des Kreises aber wieso ist dieser Kreis gut?
Ich meinte nur das es eine gute Frage ist . Früher sah die Überladungsfähigkeit des Phönix ja komplett anders aus.

Warum das aber trotzdem gut ist, ist wegen der Übersicht. Den jetzt sieht man auf Anhieb welche Reichweite diese hat und mehere auf einmal verdecken nicht ie Übersicht da die Schüsse nicht mehr soooo auffällig sind wie früher.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Denk ich auch, denn vorher hätten 12 Phönixe mit Überladung den ganzen Bildschirm blau gemacht (hab ein bisschen übertrieben :wink: ) und man hätte nichts mehr erkannt.
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Beitrag von Optimist »

Hmmm ich hab mir jetzt den Screenshot nochmal genauer angesehen. Das Wasser ist glaube ich nur oben und unten tiefer. In der Mitte scheint es nicht so tief zu sein und es werden wohl alle Einheiten da durchlaufen können.
Komisch finde ich nur die Position der Kolosse und dass keine anderen Bodentruppen im Wasser sind.

Ich glaube nicht dass sie sich den Aufwand machen werden, extra spezielles Wasser zu bastlen, durch welches nur genau eine Einheit, der Koloss, waten kann.
Naja, ein übermäßig großer Aufwand wäre das ja wohl kaum und wieso sollte man das nicht machen? Der Koloss hat eindeutig die längsten Beine in SC2, deshalb hat er auch sein "eigenes" Wasser verdient ^^
Ich frage mich jetzt nur, ob die Rächer sowieso über jedes Wasser fliegen können. :denk: Aber ich denke, es wurde schonmal erwähnt, dass sie ihre Düsen nur einsetzen, um Klippen zu überwinden, oder täusche ich mich jetzt?
Benutzeravatar
Zergschlächter
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2008, 13:25
Wohnort: Aiur

cool

Beitrag von Zergschlächter »

Wär auf jeden Fall cool.
MÖGE MICH DIE EHRE LEITEN!
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Beitrag von Sestror »

Soweit ich es gesehen habe, benutzen die ihre Düsen dauernt.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von SaVi »

ja die benutzen se glaub ich dauernd damit se schneller vorrankommen
und bei klippen dann mal auf richtig gas gehen xD
Benutzeravatar
Lenartor
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2008, 19:48
Wohnort: Templer-Archiv

Beitrag von Lenartor »

Ich sehe nur das die Kolosse auf flachem Wasser stehen und der Rest ist eigentlich tief außer die Mitte. Schätze es wird wie bei Warcraft3 und ich schätze auch das die Rächer da rüber jumpen können.
Benutzeravatar
Suptzs
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2008, 21:12

Beitrag von Suptzs »

Ich behaupte, dieses "extra Wasser" funktioniert einfach wie eine grafisch anders dargestellte Schlucht/Klippe und da nur Kolosse über Klippen steigen können, können auch nur sie durch das Wasser gehen.

Das Problem:
Rächer springen normalerweise zuerst eine Schlucht hinunter und dann auf der anderen Seite wieder hoch. Aber in diesem Fall können sie schlecht zuerst baden gehen und dann wieder herausspringen, sondern müssten direkt über den ganzen Fluss fliegen.
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Ich find, dass sie es mit dem Kolosswasser sein lassen sollen. Da kommen nämlich auch Mapersteller und machen hinter die Mineralien das Kolosswasser, damit er in der Mitte vom Spiel mit einem Koloss mal kurz vorbeischauen kann und dann sind alle :drohne: :wbf: :sonde: verbruzelt. Außerdem macht es den Kollos noch stärker als er schon ist und er ist ja eine der stärksten Einheiten im Spiel.
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Infiltrat0r »

Ist euch aufgefallen dass jetzt die Immortals(Unsterblichen) neue "Kanonenrohre" haben? Sehn ziemlich geil find ich :P
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Beitrag von Optimist »

Diese neuen Kanonenrohre haben sie aber auch schon länger denke ich. Es sei denn, sie haben schon wieder neue bekommen, aber ansonsten sind die aber schon mehrere Monate alt ^^
Antworten