BrotherDjango hat geschrieben:Das macht das ganze doch schon viel gefährlicher, wenn man alle Kommandozentralen zur satellitenzentrale als auch planetare Festung umwandeln kann.
Wieso soll Scan eigentlich wenig verwendet werden? Es kostet ja auch nur läpperliche 50 Energie was ich etwas zu wenig finde. Man sollte es natürlich nicht komplett abschaffen, aber etwas kann man da doch schon tun. Das genauso als ob man Poker mit offenen Karten spielen würde. Du magst zwar besser spielen können als dein Gegner, aber weil du quasi alles sehen kannst, bist du dem überlegenen Spieler im Vorteil. Jetzt stellt sich ja auch noch die Frage wie groß der Radius sein wird, wie lange man den Nebel aufdeckt und ob es hier einen Cooldown von paar Minuten gibt.
Ich sagt nicht er wird WENIG verwendet, sondern WENIG
ER
als in SC:BW, da er dort nicht zu stark war, kann er jetz auch nicht zu stark sein. Und wenn er wirklich zu stark sein sollte kan man ihn in der Beta ncoh nerven(aber das bezweifel ich wirklich)
Kein Cooldown, der Radius ist nicht klein aber auch nicht so gross(im Vergleich zur Mapgrösse isses klein), wenn du mal CnC Generals: Zero Hour gespielt hast, da gabs ne Fähigkeit vom Radar Van die fast genauso war.
Zu deiner Poker analogie(ich geh jetz mal von Texas Hold em aus), es ist mehr so als ob du mal den Blick auf ne Farbe oder die Zahl einer Karte erblickst die der Gegner hat, scouts haben übrigens desnelben effekt nur das du da den nachteil hast den scout zu verliern(vor oder nachem scouten)
Ja, natürlich kannst du nur 4 Scans machen! Das gilt aber jetzt pro Satellitenzentrale. Wenn also eine keine Energie mehr hat, geht der Terraner halt auf eine andere. Oder kann der Terraner nur 4 Scans machen, auch wenn der mehrere Zentralen hat? So wie ich das bisher lesen konnte, glaube ich das weniger. Das wär aber schon etwas fairer, weil er sonst bei 5 Zentralen gleich 20 Scans raushauen könnte.
Pro Zentrale aber du wirst NIE volle Energie haben, zum einem weil du in Sc2 ncoh mule castest, und zum 2ten, weil, wenn du nen halbwegs fähigen Gegner hast, du die Fähigkeit andauernd in rigendwelchen Geplänkeln einsetzten wirst, damit der Gegner dicht nicht weghaut bzw du nen kleinen Vorteil hast.
Ausserdem wirst du in den wenigsten games 5 Zentralen haben, ausser du spielst grad auf ner wirklich grossen Map, Zentralen sind nämlich teuer und du baust sie nur bei Ressourcen. SC ist nunmal eins eher schnelles Spiel, die meisten Spiele die ich gemacht hatte, hatte ich zwischen 2-4 Zentralen(wobei 4 dan schon "längere" Spiele waren) Schau dir mal die Battle Reports an, da hatte der Terra einmal 4 Exen wobei er 1 net benutz hat und als die 4te lief hatte er schon gewonnen.
und auch wenn der Scan NUR 50 Energie kostet, Energie regeneriert nicht so schnell, und SC ist ein sehr schnelles spiel, wo man konstant druck ausübt/unter druck steht.
Gerade im Midgame ist das "nur" 50Energie echt so ne Sache.
(und im LAtegame gegen Arbiter erst recht, aber den Tarneffekt gibts in SC2 ja nur 1x)
Zur Energieregeneration: wenn man mal en beispielt macht das 1 Energie 2sek reg dauert, dann brauchen bei 20-30 Durschnitspiellänge in SC:BW 200Energie schonmall 400 sekunden, das sind knapp 5 Minuten. Du kannst mit einer Station in 1/4 bzw 1/6 des Spiels 4 Scans machen, das ist wirklich nicht viel, wenn die Spieler halbwegs gut sind.
Einheiten sind schon mobil. Doch wann weiß ich denn, ob und wann mein Gegner mich überwacht hat? Du hast gesagt, dass der Gegner sieht wenn ein Terrarer nen Scan macht. Doch wie sehe ich das ganze denn? Kommt da ein Signal oder erscheint ein Punkt auf der Karte, damit ich auch weiß welche Stelle der Terraner anvisiert hat? Wenn ich das nicht weiß, wäre es ja schon etwas unfairer.
Es gibt ein Akkustisches Signal, und eine sehr markante Visualisierung in dem Bereich der gescant wird.
Du meinst also das sich alles ausgleicht, weil Protoss und Zerg sich quasi unsichtbar machen können? Terraner haben da glaub nur den Ghost und Banshee. Dann ist die Fähigkeit des Mutterschiffes für Protoss Einheiten unsichtbar zu machen auch nützlich???
Zerg können Überall auf der karte einheiten eingraben und im vergleich zur karte ist der scan bereich klein
Die Toss haben EInheiten die sich PERMANENT unsichtbar bewegen können.
Terr hat auch 2 Unsichtbare EInheiten, aber Tarnung kostet Energie, was vorallem beim Ghoast, der noch 2 Energie-Fähigkeiten drauf hat, ein echtes Handicap ist.
(keine Energie mehr=keine Tarnung mehr)
Der Scan würde noch in Ordnung gehen wenn der Terraner nicht "Hunderte" davon raushauen könnte und man auch sieht was und wann er eine Stelle scant.
ahhh schön wärs
Also der Thor ist schon sehr stark. Er muss ja nicht wie früher mit einem WBF zusammengesetzt werden weil er so groß ist. Ihn kann man jetzt bequem in der Fabrik bauen. Er ist ja auch stark gegen Lufteinheiten und kann auch mit seiner Fähigkeit kleine Einheiten gut aufmischen. Den Marauder fand ich in den BattleReports auch stark oder ist es mir nur so vorgekommen.
Kann dir in beidem nur zustimmen, wobei der Thor eher mit seiner Fähigkeite gegen starke einzelne einheiten gut ist als gegen kleine.
Maurauder braucht auch noch nen att speed nerf oder was in der richtung so wie atm ausschaut.
Als Zerg möchte ich ja auch wissen was auf der Map abgeht und da finde ich die Overlords echt klasse. Der Changeling finden ja auch viele überflüssig. Hab auch irgendwo gelesen dass er Schaden machen soll? Die Gebäude der Zergs haben ja auch sehr wenig hp (sind au glaub billiger als die anderen).
nope amcht kein dmg, der grund warum er "überflüssig" sein soll, ist das in den Letzten Games die gezeigt wurde er anscheinend verbuggt(oder wirklich schwach) war, weshalb er tot war, bevor er sich überhaupt verwandelt hat.
Es wäre auch für Protoss und Zerg wahnsinnig schwer gegen Terraner wenn sie keinen Scan hätten. Da ist die Verteidigung mit Versorgungsdepots und Raketentürme, dann noch die planetare Festung und der Raven. Und dazu haben sie ja auch noch viele andere Möglichkeiten Einheiten aufzudecken. Mir mag es vielleicht gerade so vorkommen, aber wenn eine Rasse nichts mehr braucht, dann sind es doch definitiv die Terraner. Protoss sollen ja angeblich schon "fertig" oder sehr weit fortgeschritten sein. Entweder werden dann noch die Terraner an manchen Punkten abgeschwächt oder die Energie/ evtl. Kosten für manche Sachen nach oben gesetzt oder aber die Zergs besser angeglichen. Damit scheint Blizzard ja die größten Probleme zu haben.
Naja eine planetare Festung ist schonmal weniger Scan, und bis ins very Lategame wirste so ne Planetare Festung auch nciht einfach mal so rumstehn haben, und da is sie auch nichtmehr so gefährlich(und im notfall greifste halt ne andre Base an ^^). Wobei man die Neue Mechanik mit den Depots wirklich dazuführen muss, in BW hat man das mit gebäude gemacht die abgehoben/gelandet sind, aber das ging nicht wen Gegner da standen ^^.
PS: ich empfehl dir ja immer noch einfach mal Sc:Bw im PvP zu zocken, da wirste schnell merken das er nicht zu stark ist.
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