Re: [Gebäude] Komandozentrale (Commandcenter)
Verfasst: 27.01.2010, 21:14
@ S.Crispy: Terraner scheinen ja selbst ohne Detector/Scan einiges zu haben um unsichtbare Einheiten zu vernichten. Was hat denn der Belagerungspanzer oder BC für eine Spezialfähigkeit um "unsichtbare" Einheiten zu vernichten??
Du bist also der Meinung dass die Terraner hier etwas abgeschwächt werden sollten und man lieber etwas Protoss oder den Zergs gibt?
Man sollte aber schon alles aufwiegen wie Einheiten, Baukosten und Bauzeit.
Lohnt es sich eigentlich sehr einen Overlord zu einem Overseer umzuwandeln, damit man unsichtbare Einheiten aufspüren kann. Mich würde auch mal der Radius interessieren. Muss ich hier jetzt direkt über die Einheiten drüber fliegen, damit ich etwas sehe oder reicht es schon wenn ich in nähe der Einheiten fliege? Das tolle ist ja daran, dass man mehrere Overseer in verschiedene Richtungen schicken kann, um alle möglichen Ecken zu beobachten.
Naja, als Zerg hat man ja noch den Chargeling. Blizzard will die Einheit ja auch interessant gestalten. Sie kostet ja auch nur Energie wie der Scan über die Zentrale, aber man kann dafür (wenn der Gegner nichts merkt) die Basis angucken (bis man zerstört wird), wo ein Scan ja nur von kurzer Dauer ist. Doch was macht man denn, wenn der Gegner später weder auf Zergling, noch Marine oder Berserker geht - damit man ja nicht Ihn leicht ausspionieren kann. Aja, ein Force Filed hat 15 sec und der Scan hält 10 sek?
Also, das geht ja alles in Ordnung, weil die Energie ja auch nur begrenzt ist und für andere Sachen auch noch braucht. Entweder geht einer auf Scan, Mule oder planetare Festung. Bei manchen Einheiten wie den Ghost sollte man ja auch sich für etwas entscheiden.Das habe ich da nicht so berücksichtigt. Hat glaub alles seinen Vor und Nachteil? Aber Terraner haben halt am meisten zum aufdecken und bekämpfen von unsichtbaren Einheiten.
Als Protoss und Zerg kann man halt nicht einfach sein Gebäude verkaufen, wo man dann wie die Terraner einen großen Teil zurück bekommen. Wenn der Terraner einmal nen Scan in der Basis hat, sieht er ja zumindest was für Gebäude ich habe und kann ja entsprechend auch seinen Entschluss fällen. Wenn ich das durch ein Signal mitgekriegt habe, kann ich nicht einfach mal das Gebäude schnell abreisen, dann ein anderes hinsetzen und ihn mit komplett anderen Einheiten überraschen.
Das Terraner ziemlich viel Damage machen ist mir auch schon aufgefallen. Die Spanne beim Damage vom Terraner zu Protoss ist ja jetzt auch nicht extrem groß. Ist das so gewollt von Blizzard oder werden manche Einheiten noch abgeschwächt? Der Thor und BC hauen ja schon ganz ordentlich rein.
Sind Protoss in im offensiven Kampf wesentlich stärker als die Terraner? Sie haben ja immerhin den BC, Belagerungspanzer und auch offensive Einheiten bekommen wo man flexibel Einsetzen kann. Aber sie sind da mehr ein middeldings, wo man lieber zur Verteidigung einsetzen sollte?! Ist nur manchmal etwas schwer zu verstehen, dass eine Einheit wo man in der defensive gut einsetzen kann, für die offensive nicht zu gebrauchen ist. Aber das hat ja auch alles sein Grund (Geschwindigkeit, Hanglage u.v.m.).
Ja, durch das ganze gucken verliert man halt Zeit und vergisst oft die eigenen Einheiten aus den Augen.
Ich meinte einfach nur ob ein Signal kommt, wenn man irgendwo einen Punkt auf der Karte setzt, wo evtl. nützlich für den Teamkollege ist, weil man ja als Anfänger nicht ständig auf die Minimap schaut. Aber das wurde ja beantwortet. So lange nicht ein dummes OG UAH (Teletubbies) wie bei ICQ kommt bin ich happy.
Also auf dem Screen sieht man ja echt sehr viel. Wenigstens macht es Blizzard so, dass die Spieler darüber informiert werden über ein Signal, wenn sie mal einer ausspionieren sollte.
PS.: Ich warte lieber auf SC2! Ich muss mein Geld gerade auch etwas zusammenhalten und bis das Game endlich erscheint, habe ich eh viel zu tun (Arbeit, andere Spiele, Filme gucken u.v.m.). Ich lebe mich aber glaub ziemlich schnell in das Game ein, wenn es mal draußen ist. Übung macht ja den Meister!
Du bist also der Meinung dass die Terraner hier etwas abgeschwächt werden sollten und man lieber etwas Protoss oder den Zergs gibt?
Man sollte aber schon alles aufwiegen wie Einheiten, Baukosten und Bauzeit.
Lohnt es sich eigentlich sehr einen Overlord zu einem Overseer umzuwandeln, damit man unsichtbare Einheiten aufspüren kann. Mich würde auch mal der Radius interessieren. Muss ich hier jetzt direkt über die Einheiten drüber fliegen, damit ich etwas sehe oder reicht es schon wenn ich in nähe der Einheiten fliege? Das tolle ist ja daran, dass man mehrere Overseer in verschiedene Richtungen schicken kann, um alle möglichen Ecken zu beobachten.
Naja, als Zerg hat man ja noch den Chargeling. Blizzard will die Einheit ja auch interessant gestalten. Sie kostet ja auch nur Energie wie der Scan über die Zentrale, aber man kann dafür (wenn der Gegner nichts merkt) die Basis angucken (bis man zerstört wird), wo ein Scan ja nur von kurzer Dauer ist. Doch was macht man denn, wenn der Gegner später weder auf Zergling, noch Marine oder Berserker geht - damit man ja nicht Ihn leicht ausspionieren kann. Aja, ein Force Filed hat 15 sec und der Scan hält 10 sek?
Also, das geht ja alles in Ordnung, weil die Energie ja auch nur begrenzt ist und für andere Sachen auch noch braucht. Entweder geht einer auf Scan, Mule oder planetare Festung. Bei manchen Einheiten wie den Ghost sollte man ja auch sich für etwas entscheiden.Das habe ich da nicht so berücksichtigt. Hat glaub alles seinen Vor und Nachteil? Aber Terraner haben halt am meisten zum aufdecken und bekämpfen von unsichtbaren Einheiten.
Als Protoss und Zerg kann man halt nicht einfach sein Gebäude verkaufen, wo man dann wie die Terraner einen großen Teil zurück bekommen. Wenn der Terraner einmal nen Scan in der Basis hat, sieht er ja zumindest was für Gebäude ich habe und kann ja entsprechend auch seinen Entschluss fällen. Wenn ich das durch ein Signal mitgekriegt habe, kann ich nicht einfach mal das Gebäude schnell abreisen, dann ein anderes hinsetzen und ihn mit komplett anderen Einheiten überraschen.
Das Terraner ziemlich viel Damage machen ist mir auch schon aufgefallen. Die Spanne beim Damage vom Terraner zu Protoss ist ja jetzt auch nicht extrem groß. Ist das so gewollt von Blizzard oder werden manche Einheiten noch abgeschwächt? Der Thor und BC hauen ja schon ganz ordentlich rein.
Sind Protoss in im offensiven Kampf wesentlich stärker als die Terraner? Sie haben ja immerhin den BC, Belagerungspanzer und auch offensive Einheiten bekommen wo man flexibel Einsetzen kann. Aber sie sind da mehr ein middeldings, wo man lieber zur Verteidigung einsetzen sollte?! Ist nur manchmal etwas schwer zu verstehen, dass eine Einheit wo man in der defensive gut einsetzen kann, für die offensive nicht zu gebrauchen ist. Aber das hat ja auch alles sein Grund (Geschwindigkeit, Hanglage u.v.m.).
Ja, durch das ganze gucken verliert man halt Zeit und vergisst oft die eigenen Einheiten aus den Augen.
Ich meinte einfach nur ob ein Signal kommt, wenn man irgendwo einen Punkt auf der Karte setzt, wo evtl. nützlich für den Teamkollege ist, weil man ja als Anfänger nicht ständig auf die Minimap schaut. Aber das wurde ja beantwortet. So lange nicht ein dummes OG UAH (Teletubbies) wie bei ICQ kommt bin ich happy.
Also auf dem Screen sieht man ja echt sehr viel. Wenigstens macht es Blizzard so, dass die Spieler darüber informiert werden über ein Signal, wenn sie mal einer ausspionieren sollte.
PS.: Ich warte lieber auf SC2! Ich muss mein Geld gerade auch etwas zusammenhalten und bis das Game endlich erscheint, habe ich eh viel zu tun (Arbeit, andere Spiele, Filme gucken u.v.m.). Ich lebe mich aber glaub ziemlich schnell in das Game ein, wenn es mal draußen ist. Übung macht ja den Meister!