[Einheit] Der Berstling (Baneling)
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- *one-winged-angel*
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Banelinge besitzen auf jeden Fall jetzt schon ein Geschwindigkeitsupgrade, da würde nen Schadensupgrade auch cool sein. Ich meine dafür, dass die sich selbst opfern und dadurch quasi kein beliebig steigendes Potential besitzen müssen die schon was bringen, wenn die sich Opfern. Allerdings fand ich den Schaden durchaus ok und der Geschwindigkeitsbonus macht Banelinge auf jeden Fall auch effektiver und entspricht mehr der Zergmentalität.
Der Schaden mit 55 ist gerade mal gut um low Tech Units wie Infanterie ernsthaft zu schwächen. Bei Fahrzeugen aller Art reicht es gerade mal zum schwächen was aber durch die ressourcenintensive Produktion nicht gerechtfertigt ist.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
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Es wäre aber viel zu stark wenn ein Baneling eine ganze Tankmasse zerstören kann. Vergleiche mit Infestet Terrans sind imho auch sehr kritisch zu sehen denn diese sind:
1. VIEEEEEL Teurer
2. VIEEEEEL schwerer zu kriegen
3. Nur gegen Terraner nutzbar
4. halten kaum was aus für den Preis (kommen daher kaum in Terranische Streitkräfte)
5. Zerstören bei einer kleinen unaufmerksamkeit schnell die eigene Armee
6. Kann man nur in kleinen Massen Produzieren (aufgrund mangendelnder Produktionsgebäude und hohen Kosten)
So haben es Banelinge dank größerer Anzahl auch leichter in die feindlichen Linien zu dringen. Wie der Schaden jetzt genau aussehen muss kann ich nicht sagen. Um das zu beurteilen würde ich das Spiel lieber erstmal antesten. (immerhin können 5 Banelinge unter richtigen Bedingungen vielleicht mal 8 Zealots töten was ein guter handel ist)
1. VIEEEEEL Teurer
2. VIEEEEEL schwerer zu kriegen
3. Nur gegen Terraner nutzbar
4. halten kaum was aus für den Preis (kommen daher kaum in Terranische Streitkräfte)
5. Zerstören bei einer kleinen unaufmerksamkeit schnell die eigene Armee
6. Kann man nur in kleinen Massen Produzieren (aufgrund mangendelnder Produktionsgebäude und hohen Kosten)
So haben es Banelinge dank größerer Anzahl auch leichter in die feindlichen Linien zu dringen. Wie der Schaden jetzt genau aussehen muss kann ich nicht sagen. Um das zu beurteilen würde ich das Spiel lieber erstmal antesten. (immerhin können 5 Banelinge unter richtigen Bedingungen vielleicht mal 8 Zealots töten was ein guter handel ist)
- *one-winged-angel*
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Wie willst du denn bitte mit 5 Banelingen 8 Zealots töten?
Nach bisherigen Informationen hat ein Zealot 50 Schilde und 100 Hitpoints. Mit einem Schaden von 55 würde man doch mindestens 3 Banelinge brauchen. Und denn kommt noch hinzu wie die Zealots stehen. Also ich glaub das man mehr Banelinge braucht um die 8 Zealots zu töten.
Nach bisherigen Informationen hat ein Zealot 50 Schilde und 100 Hitpoints. Mit einem Schaden von 55 würde man doch mindestens 3 Banelinge brauchen. Und denn kommt noch hinzu wie die Zealots stehen. Also ich glaub das man mehr Banelinge braucht um die 8 Zealots zu töten.
embrace your dreams and protect your honor
Wie ich schonmal erwähnte wir keine Fahrzeugemasse Banelings fürchten müssen da alle größeren Einheiten den Splash nahezu aufsaugen.
Wieviel Panzer kann man wohl mit einem Baneling gleichzeitig erwischen^^
Zudem sind sie mit ihren 35HP schnell down...
Wieviel Panzer kann man wohl mit einem Baneling gleichzeitig erwischen^^
Zudem sind sie mit ihren 35HP schnell down...
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
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Re: [Einheit] Der Baneling
Habe gehört von Leuten auf http://www.starcraft-2-mecca.de/
das
Meine Gedanken zum Baneling.
Viele denken er wäre zu stark aber dieses Video hatt wohl bewiesen wie schnell und leicht Hellions der Terra mit den Banelingen fertig werden.
Ich sehe nur ein Problem gegen Toss da diese weniger Möglichkeiten haben ihn zu kontern aber gegen Terra no Problem
Zerg haben genug aoe ? Da muss ich doch gleich nachfragen was haben wir den ausser dem Baneling ?
Wenn einer zuviel Aoe hat dann sind es Terra.
Ich finde nicht das er geschwächt werden sollte da das ein großes Problem auslöst. Selbst wenn er nur 30 Schaden macht und natürlich nicht mehr soviel kosten würde wie drei Zerglinge hätte der Zerg ein massives Larvenproblem.
Selbst die Fähigkeit der Königin ist nicht in der Lage das auszuhebeln zudem sollte diese Fähigkeit keinen Nachteil ausgleichen sondern wie die eco Booster der anderen Fraktionen einen Vorteil schaffen.
Ich finde das Banelinge weiterhin tödlich gehen Infanterie und frühe Rushes bleiben sollten und auch später im lategame gegen große dicke Einheiten bei denen splash fast nichts bringt und die mit vielen Hit Points alles wegstecken sinnvoll sein sollten.
Wenn sie ihn dennoch schwächen wohl kaum aus Balance sondern eher wegen dem Gejammer der Spieler.
das
von Dustin Browder wissen wir folgendesDenke da wird, genau wie bei den Banelingen, noch Balance statt finden. Die Communitymanagerin (wie hieß die nochmal?) meinte auch, dass die im akutellen Build die Banelings bereits abgeschwächt wurden.
Hier ging es darum das man Disease vom Infestor entfernen wolle.it's not working too well since the Zerg already have plenty of splash damage attacks.
Meine Gedanken zum Baneling.
Viele denken er wäre zu stark aber dieses Video hatt wohl bewiesen wie schnell und leicht Hellions der Terra mit den Banelingen fertig werden.
Ich sehe nur ein Problem gegen Toss da diese weniger Möglichkeiten haben ihn zu kontern aber gegen Terra no Problem
Zerg haben genug aoe ? Da muss ich doch gleich nachfragen was haben wir den ausser dem Baneling ?
Wenn einer zuviel Aoe hat dann sind es Terra.
Ich finde nicht das er geschwächt werden sollte da das ein großes Problem auslöst. Selbst wenn er nur 30 Schaden macht und natürlich nicht mehr soviel kosten würde wie drei Zerglinge hätte der Zerg ein massives Larvenproblem.
Selbst die Fähigkeit der Königin ist nicht in der Lage das auszuhebeln zudem sollte diese Fähigkeit keinen Nachteil ausgleichen sondern wie die eco Booster der anderen Fraktionen einen Vorteil schaffen.
Ich finde das Banelinge weiterhin tödlich gehen Infanterie und frühe Rushes bleiben sollten und auch später im lategame gegen große dicke Einheiten bei denen splash fast nichts bringt und die mit vielen Hit Points alles wegstecken sinnvoll sein sollten.
Schon aus diesen Gründen können sich Terra Spieler nicht gegen Banelinge beschweren.Neues Upgrade namens "Neosteel Frames" => Bunker und Türme haben +2 Armor mehr und Bunkerkapazität wird dadurch erhöht, definitiv ein sehr wertvolles Upgrade, wenn man turtlen bzw. bunkern will.Siege Tanks sind wieder stärker, 50 + 50DMG an Armored Units, perfekter Konter gegen Kolossi und Ultras, sowie Stalkermassen.
Wenn sie ihn dennoch schwächen wohl kaum aus Balance sondern eher wegen dem Gejammer der Spieler.
Lord Spamalot/ Puddilax
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Re: [Einheit] Der Baneling
also im "neusten" video machen die banes einen schreckenserregenden eindruck, zumindest vom aussehen....
Re: [Einheit] Der Baneling
Erstes Zitat aus meinem Post vorher !
Falls du BRIII meintest : Drei Cracklinge schaffen auch ne Cannon.
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Lord Spamalot/ Puddilax
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Re: [Einheit] Der Baneling
wenn sie rollen sind sie sehr furchterregend. wie eine woge aus zerstörung die langsam immer näher rollt....
Re: [Einheit] Der Baneling
Da gebe ich dir recht. Ich finde die Idee auch sehr schön. Mal was anderes.
Mal sehen was mit dem in der Beta passiert. Momentan scheint er zu wichtig zu sein. Sodass andere Fehler bei den Zerg durch eine 'sehr starke' Einheit garnicht richtig rüberkommen.
Ich würde ja sein Speedupgrade mit dem Zergling zusammenlegen. Sind ja Artverwand.
Denke aber, dass:
Schaden verringert ( ganze Ecke)
Aoe erhöht
Hoffe aber, dass:
Kosten/Produktionszeit verringert
Speedupgrade mit Zergling zusammengelegt.
Tier III Schadensupgrade wie Reaverdrohnen.
Mal sehen was mit dem in der Beta passiert. Momentan scheint er zu wichtig zu sein. Sodass andere Fehler bei den Zerg durch eine 'sehr starke' Einheit garnicht richtig rüberkommen.
Ich würde ja sein Speedupgrade mit dem Zergling zusammenlegen. Sind ja Artverwand.
Denke aber, dass:
Schaden verringert ( ganze Ecke)
Aoe erhöht
Hoffe aber, dass:
Kosten/Produktionszeit verringert
Speedupgrade mit Zergling zusammengelegt.
Tier III Schadensupgrade wie Reaverdrohnen.
Lord Spamalot/ Puddilax
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Re: [Einheit] Der Baneling
das schadensupgrade finde ich eine nette idee...
so kann man ihn später (lategame) immernoch, oder eben gerade dann schön einsetzen.
ein drop mit dem Bane ist absolute apokalypse...da hilf nur noch schießen bis man stirbt nach dem motto:
-"sir, we are surounded!"
-"excellent, we can fire in any direction now..."
so kann man ihn später (lategame) immernoch, oder eben gerade dann schön einsetzen.
ein drop mit dem Bane ist absolute apokalypse...da hilf nur noch schießen bis man stirbt nach dem motto:
-"sir, we are surounded!"
-"excellent, we can fire in any direction now..."
- peffi
- Belagerungspanzer
- Beiträge: 851
- Registriert: 15.08.2009, 14:38
- Battle.net ID: peffi.539
- Liga 1vs1: Meister
- Wohnort: Im Land der Gamer
Re: [Einheit] Der Baneling
naja dass sie rollen gefil mir am anfang nicht. ich mein sah aus wie auf m rummelplatz. bei den zerg will ich eigenltlich mehr rot sehen und nicht dieses bollywood alienfilm-grün.
aber als ich das bild gesehen habe
, da fand ich die baneling plötzlich eigentlich recht ok. hauptsache, sie machen ihren schaden! und ich meine du opferst da immerhin etwas um den gegner zu schlachten^^
hat was von den terrors^^
aber als ich das bild gesehen habe
, da fand ich die baneling plötzlich eigentlich recht ok. hauptsache, sie machen ihren schaden! und ich meine du opferst da immerhin etwas um den gegner zu schlachten^^
hat was von den terrors^^
Re: [Einheit] Der Baneling
Persönlich hoffe ich das es nicht bei 15 (+20 vs light) bleibt. Immerhin liegen die Kosten bei insgesammt 3 Zerglingen(75Minse) für einen Baneling.
Lord Spamalot/ Puddilax
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