Seite 1 von 1
[News]Videos von der Pax
Verfasst: 11.09.2008, 12:54
von GarfieldKlon
Also hier ein Video von der Pax in Seatle wo nochmal die gleiche Starcraft2 Version von der WWI und der GC zum testen gab.
http://www.youtube.com/watch?v=alCav2RVhmY

Die Kamera hatte eine für YouTube eine gute Qualität dafür ganz leicht verwackelt.
Am Ende sieht man noch den Schakal in Action , was einen erahnen lässt was mit seeehr viel Mikromangement möglich sein kann.
Die Musik im Hintergrund ist wohl definitiv Darüber gelegt damit man nicht die Geräusche der Messe hört.
Was neues konnte ich leider nicht entdecken.
---------------------------------------
Das andere ist das Video Interview mit Frank Pearce (der mann ist echt fleissig was Interviews angeht

)
http://www.gamereactor.eu/grtv/?id=2980
Top Qualität , also zumindest nett anzusehen.
Das Highlight aus dem Interview ist wohl das Frank Pearce meint das
die Basis Funktionalitäten aus Warcraft3 übernommen werden aus dem Battle.net und Blizzard versucht dieses auszubauen.
Verfasst: 11.09.2008, 13:19
von Bjurnout
Eindrucksvolles Video für den Schakal der durch gutes Micro sehr viel Schaden anrichten kann (da werden sich die Pros ja freuen).
Die Marines sehen aber ziemlich klein aus, ich hoffe, dass das nochmal geändert wird, genaus so, wie die Berserker noch ein bissel zu stark sind.
Was ich noch am Video gut fande, ist, dass es endlich mal aufzeichnungen vom Warpgleiter gibt. Die Schussanimation finde ich gut, vorallem, dass man die Phasen schön erkennen kann und er scheint besser als erwartet gegen Gebäude zu sein (wie schnell der z.B. die Ullihöhle einreißt), aber er hat auch wenig HP und sollte nie alleine benutzt werden.
Vielleicht tauchen noch mehr Videos von der Pax auf.
Verfasst: 11.09.2008, 14:15
von Exekutor[NHF]
Ich fand es merkwürdig, dass das Hauptgebäude so abartig schnell in der Luft war. Die langsamere Startbewegung aus StarCraft finde ich da viel sinnvoller, da es absolut unrealistisch ist, so ein Riesengebäude in einem Bruchteil einer Sekunde in die Luft zu heben. Außerdem wirkt es so nicht mehr so majestetisch. Aber das werden sie wohl auch noch anpassen (und es es nun, dass das im Zuge des Balancing geschieht).
Ansonsten ist die Qualität halt die von Youtube-Videos... nicht sonderlich ansprechend

Verfasst: 11.09.2008, 14:26
von GarfieldKlon
Bjurnout hat geschrieben:
Die Marines sehen aber ziemlich klein aus, ich hoffe, dass das nochmal geändert wird, genaus so, wie die Berserker noch ein bissel zu stark sind.
Wenn man selbst vorm Monitor hockt kann man die Marines sehr genau erkennen.

Verfasst: 11.09.2008, 16:02
von Achilles
Ja auf jedenfall coole dinger man bekommt immer mehr lust darauf
i
Verfasst: 11.09.2008, 20:55
von SaVi
Vll. ist ja so ein riesiger Schub nach oben von der CC dass sie so schnell hochkann
Und ich fan die berserker schon ziemlich krass wie die alles weggesäbelt haben, naja der terra hat ja nich gerade viel gebaut und die zu stoppen aber kommen mir zu stark vor^^
das is schon ok so....
Verfasst: 11.09.2008, 21:01
von DavionX
ich find das richtig so...
denn immerhin sind es
BERSERKER!! WAAAAGH..!!!
und keine zergling oder sowas

Verfasst: 11.09.2008, 21:18
von SaVi
Nujo trotzdem müssen 6 berserker nich gleich die hauptbase plätten xD
Verfasst: 12.09.2008, 07:12
von DavionX
in BW machen die das auch, mann muss nur schnell genug sein

Verfasst: 12.09.2008, 08:59
von A-Knopf
Ich hatte jetzt auch die Gelegenheit mir die Videos anzugucken.
Beim ersten Video ist mir positiv aufgefallen, dass die Schussanimation vom Warpray sehr lange dauert. Nachdem die Hatchery zerstört ist, sieht man wie vor allem der untere Warpray immer wieder zum Schuss ansetzt, aber garkeinen Schaden machen kann, weil das anvisierte Ziel schon von den Berserkern getötet wurde, bevor die Animation abgeschlossen war.
Das unterstüzt seinen Charakter und fordert dass Mikro
Und in der Szene danach schickt der Spieler seine WBFs auf einen Mineralien-Block, diese teilen sich aber nicht sofort perfekt auf die übrigen Blöcke auf, sondern tasten sich - ähnlich wie in SC1, nur etwas schneller - zu den anderen Blöcken vor.
Dadurch könnte sich das Aufteilen der Arbeiter beim Transfer zu Exen doch noch lohnen

Verfasst: 12.09.2008, 14:53
von HelterSkelter
Das Gameplay-Video weiß definitv zu gefallen
Bei dem Interview find ich es ehrlich gesagt etwas peinlich, dass Frank Pearce total unsicher ist wie diese Terraner-Einheit denn nun jetzt heißt, die sich da von ner Boden in ne Lufteinheit verwandeln kann.

Verfasst: 12.09.2008, 15:17
von GarfieldKlon
Irgendwo hast du da schon recht.
Hat aber auch Vorteile wenn der so Ahnungslos ist (zumindest für Blizzard). Gab ja schon viele PR und (Vize) Präsidenten die sich oft verplappert haben, weil sie nicht wussten was geheim und was schon öffentlich bekannt ist.
Aber dieser Frank hat in seinen 100 Interviews nichtmal einmal irgendwas wirklich neues erzählt.
Verfasst: 12.09.2008, 16:19
von A-Knopf
HelterSkelter hat geschrieben:Das Gameplay-Video weiß definitv zu gefallen
Bei dem Interview find ich es ehrlich gesagt etwas peinlich, dass Frank Pearce total unsicher ist wie diese Terraner-Einheit denn nun jetzt heißt, die sich da von ner Boden in ne Lufteinheit verwandeln kann.

Das fand ich auch etwas merkwürdig, aber als Vice Exekutive Producer hat er wahrscheinlich auch mehr mit Marketing etc zu tun als mit der eigentlichen Entwicklung des Spiels. Man sollte natürlich trotzdem das Produkt kennen, das man verkaufen will.
