Wie im Signaturen und Banner Thread des Off Topic Bereichs angekündigt:
In Feierlaune bin ich zwar nicht mehr, aber ich erstelle jetzt trotzdem einen neuen THread und hoffe, dass das der richtige Schritt war, denn vielleicht hätte man das auch im Signaturen Thread unterbringen können.Da ich selbst noch üben muss und ich gerade in Feierlaune bin, könnte ich evt. einige "Tutorials" zu Effekten, Fonts und Aufbau erstellen, das auch nicht nur für Signaturen Smile
Es wäre zwar eigentlich das gegenteil was dieser Thread hier verfolgt, allerdings wären es keine Komplettanleitungen. Und da ich selbst einige dieser Effekte erst noch erfinden muss ... Wink
Themenschwerpunkt natürlich: Starcraft 2. Wünsche werden natürlich auch gerne gehört und wenn umsetzbar, dann wird das auch gemacht. D. H. wenn ihr schon immer mal wissen wolltet wie "der und der" Effekt von Starcraft in bekannten Programmen wie Photoshop umsetzbar ist oder funktioniert, kann ich versuchen da etwas zu reißen.
Allerdings werde ich keine Priorität auf das hier setzen, weswegen ich nicht so oft hier anwesend sein werde.
Trotz eventuellen Zeitmangels werde ich versuchen soviel wie möglich zu "bearbeiten", herauszufinden und zu erklären.
Allerdings muss ich betonen, dass ich
a) (noch) kein ausgebildeter Webdesigner und somit kein Profi bin (Ist ziemlich allgemein gefasst der Begriff, doch eine andere Bezeichnung finde ich zur Zeit nicht...)
b) Ich selbst noch nicht alle Effekte kenne, da dem Programm keine Grenzen gesetzt sind und mit der Ankündigung zu Photoshop CS4 werde ich mich wohl noch einmal komplett umstellen müssen.
c) Ich keinen Zugang zu exklusivem Material (für Design und Weiterverarbeitung) habe, weswegen ich mich auf meine eigenen Mittel und Improvisationen beschränken muss.
Also werde ich versuchen mit meinen Mitteln und meinem Wissen euch einige (nicht alle) Effekte beizubringen und euch vielleicht sogar den ein oder anderen Trick beibringen. Im Erklären und Unterrichten war ich zwar schon immer eine Niete, allerdings gibt es ja immer das erste Mal
Auch kann ich mich mit anderen Erfahrene(r)n Usern gerne ergänzen, d. h wenn nun ein Profi erscheint und sagt: "Das hättest du ja mal…", dann werde ich das ggf. auch beherzigen, allerdings achte ich zum größten Teil nur auf:
konstruktive Kritik!
Wenn ihr also etwas auszusetzen oder Tipps habt, dann in einer gemäßigten Schreibweise
Bevor es aber losgeht will ich lieber nochmal in Erfahrung bringen, wie es auf rechtlicher Seite zu evt. „Blizzard Schrifteffekten“ aussieht (Hauptseite Starcraft2 usw.)? Denn sicher bin ich mir bei solchen Tutorials nie… Vielleicht kann mir ein Mod diese Frage beantworten