[Einheit] Der Void Ray

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Wie findet ihr den neuen Namen?

Klasse. Ein "Warp" gehört auch ins StarTreck Universum
35
35%
Schlecht. Der alte Name klang um längen besser
16
16%
Egal. Es ist ja eh die gleiche Einheit
50
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 101

Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Faby hat geschrieben:Die namen der einheiten ist mir eigentlich egal 8-)
Genau! Hauptsache das Spiel ist GEIL :lol:
Hati~
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 22.02.2010, 11:58

Re: [Einheit] Warp Ray heisst nun Void Ray

Beitrag von Hati~ »

/push

Hab mal ne Frage zum Void-Ray ... bin zwar selber inner beta, habs aber noch nicht hinbekommen

Ist es irgendwie möglich den Void-Ray zu sagen 'feuere weiter auf Ziel' während du dich bewegst, weil eigentlich soll das ja gehn - nur wenn man manuell den Move befehl gibt bricht die attacke ab, und er 'verfolgt' nur wenn sie sich wegbewegt :augenroll:

Also z.b. auf einen Felsbrocken schießen, der ray bleibt drauf aber er fliegt trotzdem rum ? Weil eigentlich soll das ja gehn o.O

Zumal ich es oft schon gesehn hab dass er weiter schießt während er sich bewegt (auf nicht bewegte ziele, z.b. Hatch) k scheint dann eher zufall zu sein wenn sich der voidray noch nen stück bewegt und trotzdem weiter schießt
Zuletzt geändert von Hati~ am 31.03.2010, 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: [Einheit] Warp Ray heisst nun Void Ray

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Nein das geht nicht. Wenn du nen Ziel angreifst und dieses bewegt sich weg verfolgt der Void Ray die Einheit weiterhin und soll sie ja auch weiterhin angreifen.

Wenn du was angreifst und den Move-Befehl gibts unterbricht dieser, wie bei jeder Einheit, auch das Angreifen.
Ich denke das ist insbesondere deswegen so, da es eigentlich ehe wenig Sinn macht bzw. nicht mehr Nutzen hätte wenns so wäre wie du es gern hättest und es recht bescheuert aussieht wenn sich nen Void Ray um 180° zu ner Einheit verdreht und der Strahl dann durch den Void Ray die andere Einheit trifft.
Bild
Sanctuary
Schleicher
Beiträge: 200
Registriert: 20.02.2010, 17:32

Re: [Einheit] Warp Ray heisst nun Void Ray

Beitrag von Sanctuary »

Es könnte ja rückwärts /seitwärts fliegen und dabei Piepen wie ein Müllwagen ;)
Mörtn
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 28.06.2008, 10:10

Re: [Einheit] Warp Ray heisst nun Void Ray

Beitrag von Mörtn »

Hi zusammen,

der Voidray hat ja bekanntermaßen drei Waffenstufen mit zunehmendem Schaden.

Kann es sein, dass neuerdings (Patch 9/10) die Waffenstufen, sobald sie "aufgeladen"sind, beim Angriff auf ein neues Ziel nicht wieder neu hochgefahren werden bzw. dass sie mit gleichem SChaden weiterballern?

Ich finde es deshalb extrem schwierig einen unerwarteten Rush von 3-4 Voidrays zu halten, weil die dann einfach enorm austeilen.

Beispiel: Rush - Angriff auf Gebäude - hochgefahrene Schadenstufe wird beibehalten - Konter schwierig, wenn nicht massig Antiair.

Ist das ein Bug, oder war es davor auch schon so?

Wie gesagt, finds heftig. Bin zwar alles andere als gut, aber dennoch.

Gruß Mörtn
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Warp Ray heisst nun Void Ray

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Seit neuestem hat der Void Ray (Phasengleiter) nurnoch zwei Stufen seines Angriffes und seit Anfang der Beta ist es bereits so, dass seine "Angriffsaufladung" für wenige Sekunden verbleibt, so dass er seinen aufgeladenen Angriff auf den nächsten Gegner übertragen kann. Du müsstest also erstmal 3-4 Sekunden weglaufen um ihn dann wieder mit weniger Schaden zu erwischen. Besonders einfach ist das natürlich nicht, wenn man sowieso nur wenige Anti-Air-Einheiten hat und bereits in der eigenen Basis kämpft.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Mörtn
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 28.06.2008, 10:10

Re: [Einheit] Warp Ray heisst nun Void Ray

Beitrag von Mörtn »

stimmt, da klingelts, hatte ich auch mal gelesen. Aber die graphische Darstellung is noch diesselbe, oder? Wenn nich, hab ich was auf den Augen...

Krass da hab ich ordentlich was verpeilt. War mir ziemlich sicher, dass sich da was geändert hat ;)

Naja, wie dem auch sei. Das mit dem Weglaufen is' schonmal ein guter Tipp.

Danke, mörtn
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: [Einheit] Warp Ray heisst nun Void Ray

Beitrag von Malebolgia »

Hab jetzt paarmal Toss gespielt und muss sagen: Sry, aber die Viecher sind mal total imba.

Einzig und allein aus einem Grund: Dass nach Zielwechsel der Laser auf FULLPOWER bleibt.

Ich hab mit glaubs 6 von den Teilen so derbe viel Armee vom Gegner platt gemacht (jaa, auch Kleinvieh in Masse wie Hydras Stalker, etc.) des ist ja nimmer feierlich.

Ich finde die Idee mit dem Strahl ja echt cool und auch ok, dass man damit Gebäude und starke Einheiten in nullkommanix verstört, aber dass man damit so krass Armeen zerfetzen kann, finde ich zu hart.

--> Nach Zielwechsel wieder 0 Power ODER Ziel muss mindestens X sec beschossen werden, damit Full Power bleibt.

Beispiel:

Ziel 1 (30 sec, full power erhalten)
--> Ziel 2 (15 sec, full power beibehalten)
--> Ziel 3 (4 sec, fullpower beibehalten)
--> Ziel 4 (10 sec, musste wieder bei 0 starten, da Ziel 3 nur 4 sec angegriffen wurde)
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: [Einheit] Warp Ray heisst nun Void Ray

Beitrag von Mäxiläx »

Als Toss habe ich keine probleme gegen die (mass stalker).
Aber leider spiele ich die zu selten um sagen zu können ob sie imba gegen andere Rassen sind, könnte mir aber vorstellen das Marines die auch schnell vom Himmel holen. Mit stim

Nach 30 Sek. fullpower ist bissi sehr übertrieben.
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: [Einheit] Warp Ray heisst nun Void Ray

Beitrag von Aranx »

ich hab auch das gefühl, dass die void rays zu stark geworden sind.

als toss kann man die ned kontern, ausser mit mehr voidrays ^^
ter haben nur mit marines eine chance (vikings kommen auch ned gegen)
und als zerg vieleicht corrupters, hyden haben keine chance


bisher immer gewonnen wenn ich auf voidrays techen konnte, egal was enemy versucht hatte
Zuletzt geändert von Aranx am 13.05.2010, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gar.Keld
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 06.03.2010, 18:38
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: [Einheit] Warp Ray heisst nun Void Ray

Beitrag von Gar.Keld »

Völlig richtig, momentan sind die zu stark. Durch die hohe Reichweite können sie extrem effektiv an Klippen kämpfen, und auf diese Weise sogar gegen Stim Marines brutal austeilen. Sobald der Schaden aufgeladen ist - wahlweise auch an Depots oder dergleichen- brutzeln die alles weg. Nichtmal reine Anti Air Einheiten sind ab ner gewissen Masse an Void Rays noch effektiv.

Ich halte mehrere Abschwächungen für möglich, ich sortiere nach Sinn:
-Schaden gegen Einheiten verringern, Gegen Gebäude gleich bleiben
-Schaden allgemein reduzieren
-Reichweite runtersetzen
-Schadensvergrößerung bei jedem Neu-Ziel von neuem beginnen(dafür etwas schneller vergrößern)
-etwas verlangsamen
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Warp Ray heisst nun Void Ray

Beitrag von S.Crispy »

Ich denke Void Rays sind nur zu stark weil sie ihren Charge Effekt behalten können.
Müssten sie tatsächlich nach jedem Marine, Hydra, Stalker ihre Ladung neu aufbauen sähe die Sache sicherlich schon anders aus.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Mausis
Zergling
Beiträge: 24
Registriert: 06.05.2010, 22:53

Re: [Einheit] Warp Ray heisst nun Void Ray

Beitrag von Mausis »

genau! dann wären sie zu schwach ;). ich denke man muss eine zwischenlösung finden
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Warp Ray heisst nun Void Ray

Beitrag von Pok1990 »

der Charge bleibt ungefähr 3 Sekunden... in dem jetzigen Patch haben sie die reichweite von von 7 auf 6 runtergenommen... wie die hydras (mit upgrade) und Marines

charge sollte 1-2 Sekunden bleiben dann würden sie halt in nem Großen massekampf eine richtige stärke sein aber wenn man sie only spielt dann isses schwerer...

5 von denen killen selsbt ein Satelitenzentrum was von vlt 13 Wbf´s repariert wird so groß is der schaden ...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Warp Ray heisst nun Void Ray

Beitrag von oSwooD »

Dazu noch die ziemlich heftige Bewegungsgeschw. mit Upgrade.. sind die sehr flexibel und Harass ätzend
Bild
Antworten