Warcraft 4 indirekt angekündigt

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Telias
Site Admin
Site Admin
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Warcraft 4 indirekt angekündigt

Beitrag von Telias »

Also eine eigene News wollten wir nun nicht schreiben, da es mit Starcraft 2 weniger zu tun hat. Aber viele Starcraft 2 Fans wird es doch interessieren. Warcraft 4 wurde indirekt bestätigt. Mit dem Satz "Es soll bei WarCraft 4 ebenfalls verschiedenen Verkaufsversion geben" ist das doch eine Bestätigung.

Was sagt ihr dazu. Wer freut sich, wer mag Warcraft 4 überhaupt nicht? Und die wichtigste Frage. Sollen wir eine Fanseite dazu machen, sobald Blizzard das auch wirklich bestätigt? ;)
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Also mich freut das auf jeden Fall =)

Ich fühle mich im Fantasy-Genre irgendwie mehr zu Hause als beim SciFi, allerdings habe ich ja mittlerweile auch die Tugenden von Starcraft kennen gelernt.
Vom Gameplay her mag ich Starcraft und Warcraft 3 und deswegen denke ich auch, dass mir die Nachfolger gefallen werden.

Wenn dann irgendwann beide Spiele draußen sind hat man nurnoch die Qual der Wahl was man spielen möchte :P

Aber ich denke mal, dass eh eine ziemliche Zeitspanne zwischen den beiden Spielen liegen werden ;)

Zur Fanseite kurz und knapp: Ja
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Die Zeitspanne bis zu einem Warcraft4 dürfte nicht unerheblich sein. Aber was solls.
Blizzard scheint aber mittlerweile schon so gross zu sein, das da eben seeehr viele Teams arbeiten und eben paraell an anderen Spielen. Wer weiss wieviel die schon gemacht haben.

Eine Fanseite kann garnicht früh genug entsehen. Wenn es etwas neues gibt tauchen die Leute schon aus ihren Löchern hervor :mrgreen:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Infiltrat0r
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Infiltrat0r »

Ich finde Warcraft III sehr gut und ich bastel immer noch mit dem Editor rum. Auf Warcraft IV freu ich mich demnach extrem :D
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
thelch
Goliath

Beitrag von thelch »

Die sollten aber Warcraft 4 erster nach Starcaft 2 anfangen.
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Mainrace: Terraner

Beitrag von Flintenzwerg »

Falls sich das Gerücht bewahrheitet, hat Blizzard mit der Entwicklung von WC IV bereits längst begonnen. Schließlich ist Diablo 3 auch schon seit 5 (?) Jahren in der Entwicklung.
Ich würde mich jedenfalls freuen wie ein Schnitzel.
thelch
Goliath

Beitrag von thelch »

Flintenzwerg hat geschrieben: Schließlich ist Diablo 3 auch schon seit 5 (?) Jahren in der Entwicklung.
Ich kann mir aber ihrgentwie nicht vorstellen das Diablo 3 schon 5 Jahre in der Entwicklung ist und sie haben erst 3 Charackterklassen vielleicht 1-2 Jahre aber noch keine 5 Jahre das ist ein bisschen übertrieben.

Edit: Dann müssten bei Starcraft 2 es schon 7-8 Jahre sein.
Flintenzwerg

"in der Entwicklung" ist ein ziemlich breites Feld. Dazu zählen natürlich auch Konzepte, Artworks, Skripte, etc. Das kann sich je nach Priorität des Entwicklers schon deutlich in die Länge ziehen.
Und Blizzard ist bekannt dafür, dass sie sich eine _Menge_ Zeit lassen.
Und nur weil ein Titel in der Entwicklung ist heißt das ja nicht, dass nicht noch ein zusätzlicher in der Röhre sitzt.
"Bekannt" sind zur Zeit ja:
-Diablo 3
-Starcraft 2
-WotLK (bzw. WoW allgemein)
-Das "komplett neue" MMO

Zudem hat Blizzard eigentlich schon immer was handfestes irgendwo rumliegen, wenn sich erste Infos verhärten, von Diablo 3 gabs auch nicht mehr als Gerüchte, bis es offiziell angekündigt wurde. Und zu dem Zeitpunkt, war es im Vergleich zu anderen Spielankündigungen sehr weit fortgeschritten.
Ich trau Blizzard jedenfalls ohne weiteres zu, dass sie (falls WC IV wirklich geplant ist), bereits seit 1-2 Jahren daran "arbeiten".
Telias
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Telias »

Da muss ich Flintenzwerg recht geben. Was alles getan werden muss, bevor mit der Entwicklung überhaupt angefangen wird, ist schon viel Arbeit. Die Story muss stehen, dann müssen die obersten Bosse entscheiden, welche Technik zum Einsatz kommt, wie umfangreich es wird usw. Das ganze Spiel muss vorher bis ins Detail geplant werden. Am Anfang arbeiten auch nur eine Handvoll Leute an dem Projekt, bis die Editoren, die Engine usw fertig ist. Und erst sehr viel später kommen dann mehr Leute zum Einsatz.

Was auch immer sehr lustig ist, sind die Add-Ons der Spiele. Wenn ein Spiel fertig ist, kann man nicht plötzliche alle Entwickler rausschmeißen. Unter anderem auch deshalb müssen Add-Ons schon sehr viel früher geplant werden als es vielen Recht ist. Nur öffentlich wird das nie gemacht, denn dann könnte man wieder Sprüche hören ala "Die sollen erst mal die doofen Bugs fixen, anstatt an ein Add-On zu denken"
König der Klingen
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Keine

Beitrag von König der Klingen »

Ich bin auf jeden Fall kein WarCraft Gegner, hab hier selbst WarCraft III und II stehen, aber ich finde es nicht gerechtfertigt, sicher Blizzard hat in letzter Zeit viel "Anti-WarCraft" Zeug angekündigt (StarCraft II, Diablo III), trotzdem finde ich das Blizzard schon viel mehr Spiele im WarCraft Universum hat als die anderen wichtigen Marken Blizzards...

StarCraft Universum:
StarCraft
StarCraft Brood War

StarCraft II Wings of Liberty
StarCraft II Heart of the Swarm
StarCraft II Legacy of the Void

Diablo Universum:
Diablo
Diablo II
Diablo II Lord of Distruction

Diablo III

WarCraft Universum:
WarCraft Orcs & Humans
WarCraft II
WarCraft III Reign of Chaos
WarCraft III the Frozen Throne
World of WarCraft
World of WarCraft Burning Crusade

World of WarCraft Wrath of the Lich King
[(WarCraft IV)]

...ok wenn man es so betrachtet war WarCraft das erste große Spiel Blizzards und StarCraft hat auch schon eine ganze Menge Spiele, trotzdem finde ich es ungerecht, auf ein WarCraft IV hätte ich (noch eine Weile) verzichten können. Auch wenn es noch nicht offiziel angekündigt wurde.^^
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Cpt.Sparrow
Hydralisk

Beitrag von Cpt.Sparrow »

@ König der Klingen
Du hast im Diablo Universum Diablo Hellfire vergessen.
Nur so als Korrektur. :wink:
Bild
Bild
Stef
Goliath
Beitrag von Stef »

Ich hab da noch was gefunden:

"Wie DIII.Net berichtet, verriet Blizzards Leonard Boyasky im Interview, dass die Meldungen eine Ente sind. Vielmehr sei ein Kommentar auf der Pressekonferenz missinterpretiert worden."

Quelle: http://www.cynamite.de/
Telias
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Telias »

Stef hat geschrieben: "Wie DIII.Net berichtet, verriet Blizzards Leonard Boyasky im Interview, dass die Meldungen eine Ente sind. Vielmehr sei ein Kommentar auf der Pressekonferenz missinterpretiert worden."
Ich übersetzt das mal für Blizzard-Mitarbeiter ;)
Wir haben etwas verraten, was wir zu diesem Zeitpunkt noch geheim halten wollten, daher tut so als hätten wir gar nichts gesagt. ;)

Wenn das Wort Warcraft 4 einfach so gefallen wäre, hätte man wirklich sagen können, dass es ein Versprecher war aber die Aussage, dass die Warcraft 4 Erweiterungen genauso sein werden wie die Starcreaft 2 Erweiterungen sind schon sehr eindeutig. Da hat sich nicht nur einer versprochen. Er hat einfach mehr gesagt als er hätte tun sollen.
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

wie war das comic mit der bombe im Kopf des Blizzard mitarbeiters xD

BOOM-Splätter!
nette sauerei xD

dachte immer die mitarbeiter sind so diszipiniert, dass sie keine entwicklungen und geheimnisse verraten xD
Flintenzwerg

Blizzard lässt öfters Infos "versehentlich rausrutschen", um ihre Produkte zu hypen.
Auch wenn sie sagen es wär ne Ente, ist es kein Beweis dafür, dass es nicht gewollt ist.
Im Gegenteil. Wie man hier perfekt sehen kann, reden viele Menschen bereits in Foren darüber -> Warcraft bleibt im Gespräch, eine Vorfreude auf ein eventuelles WC IV keimt heran.

Bei Blizzard sind schon Marketingstrategen.
Antworten