Rang Rassenabhängig machen
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- Chisma
- Mutalisk
- Battle.net ID: climax
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
Ich weiß, dass is nur ne Kleinigkeit, aber ich finde man sollte die Ränge(die stehen über dem Avatar) Rassenabhängig machen.
Zur Zeit sind sie es ja nicht und man hat ne festgesetze reihenfolge:Sonde
Zergling
Space-Marine
Berzerker
Feuerfresse
....usw
Meiner Meinung nach sollte man im Profil eine der drei Rassen auswählen können(bzw 4, wenn man sich nicht entscheiden kann und "Random nimt")
Dann sähe es so aus, dass man immer als sonde startet, jedoch seine weiteren ränge von der rasse abhängen.
bei zerg wären dann die ränge:Sonde, Zergling, Hydralisk, Mutalistk usw...
Ich finde somit kann man sich mehr individualisieren und seine Vorlieben zu einer Rasse zeigen(wenn man das will)
Das ganze natürlich nur umsetzbar, wenn es nicht zu viele Probleme hervorrufen wird.
Zur Zeit sind sie es ja nicht und man hat ne festgesetze reihenfolge:Sonde
Zergling
Space-Marine
Berzerker
Feuerfresse
....usw
Meiner Meinung nach sollte man im Profil eine der drei Rassen auswählen können(bzw 4, wenn man sich nicht entscheiden kann und "Random nimt")
Dann sähe es so aus, dass man immer als sonde startet, jedoch seine weiteren ränge von der rasse abhängen.
bei zerg wären dann die ränge:Sonde, Zergling, Hydralisk, Mutalistk usw...
Ich finde somit kann man sich mehr individualisieren und seine Vorlieben zu einer Rasse zeigen(wenn man das will)
Das ganze natürlich nur umsetzbar, wenn es nicht zu viele Probleme hervorrufen wird.
- Infiltrat0r
- Ultralisk
- Battle.net ID: Infydar
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Protoss
Vielleicht könnte man es auch so machen, dass man sich selbst einen Rang geben darf. Ich kenne das aus fast allen Foren so, und würde das auch hier toll finden 
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
- FalCo
- Gewinner 1. Betaturnier

- Battle.net ID: joKu.283
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Liga 2vs2: Grandmaster
Achwas, ich finde gerade das ist ein sensationelles Feature, was das Forum noch besser macht als es eh schon istInfiltrat0r hat geschrieben:Vielleicht könnte man es auch so machen, dass man sich selbst einen Rang geben darf. Ich kenne das aus fast allen Foren so, und würde das auch hier toll finden
Und wenn jeder was eigenes hätte käme sowas wie "Teeh_M4sT3r" oder so
Soll so bleiben wie es ist! Yeha!
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)
Ein Herz für chrisolo. <3
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)
Ein Herz für chrisolo. <3
Ich denke, eher bei den wenigstens Foren kann man (aus gutem Grund) den Rang nicht selber wählen.
Unterschiedliche Ränge – je nach Lieblingsrasse – könnte man theoretisch schon ins Forum Modden, das wäre aber mir etwas Aufwand verbunden und würde das Upgraden erschweren.
Aber theoretisch müsste man im User-Profil ein neues Feld für die Lieblingsrasse einbauen, bei dem der User zwischen default, Menschen, Protoss und Zerg wählen kann (oder das wird direkt Abhängig vom gewählten Avatar, dann müsste man nur die klassifizieren). Anschließend müsste das Rang-Admin-Panel, die Show-Topic/Show-Post-Seite, die Mitgliederliste und evtl. noch ein paar andere Seiten so modifiziert werden, dass sie den Rang entsprechend der gewählten Rasse ausgeben.
Möglicher Weise ist der Aufwand beim phpBB3 ja geringer als in der 2er-Version …
Unterschiedliche Ränge – je nach Lieblingsrasse – könnte man theoretisch schon ins Forum Modden, das wäre aber mir etwas Aufwand verbunden und würde das Upgraden erschweren.
Aber theoretisch müsste man im User-Profil ein neues Feld für die Lieblingsrasse einbauen, bei dem der User zwischen default, Menschen, Protoss und Zerg wählen kann (oder das wird direkt Abhängig vom gewählten Avatar, dann müsste man nur die klassifizieren). Anschließend müsste das Rang-Admin-Panel, die Show-Topic/Show-Post-Seite, die Mitgliederliste und evtl. noch ein paar andere Seiten so modifiziert werden, dass sie den Rang entsprechend der gewählten Rasse ausgeben.
Möglicher Weise ist der Aufwand beim phpBB3 ja geringer als in der 2er-Version …