WBF repariert alles?

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Sollen WBFs Protosseinheiten reparieren können?

Kann nicht schaden!
20
29%
SC2 soll nicht überkomplex werden...
5
7%
Die Idee gefällt mir nicht sonderlich.
43
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Benutzeravatar
seNex
Schleicher
Beiträge: 223
Registriert: 30.09.2008, 22:21
Wohnort: Berlin

WBF repariert alles?

Beitrag von seNex »

Der WBF kann reparieren.Gut, aber das wird selten eingesetzt, weil es zu zeitaufwenig ist, jeden einzelnen Raumjäger zu reparieren, doch bei den Toss sieht das dann schonmal anders aus...So ein Koloss mit hlben leben ist doch schon ganzschön stressig und ist zu stark gefärdet, daher würde man ihn schonmal gerne mit einem WBF reparieren, blöd nur, dass es nicht geht -_-

Daher meine Idee: Es würde doch das Teamspiel zwischen Toss und Terranern erhöhen, wenn der Terra dem Toss sein Mutteschiff zusammensetzt, oder? es fördert doch nur die Teamfähigkeit zwischen verschiedenen rassen, deshalb wäre ich dafür, dass man verbündete reparieren kann, so wie der Medi andere heilen kann! Man muss es ja nicht anwenden und es wird auch nicht sooviel ausmachen, doch immerhin, ein kleines Stückchen wäre es schon...

Schaden aknn es doch nicht, nciht war........???
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Ja das ist die grosse Frage. Sollen die Effekte die nur für eine Rasse gelten auch bei einem 2on2 Match gelten?
Das verändert leider das Balancing total und könnte wenn ein Effekt zu stark total das Spiel versauen.

Die WbF Reperatur wäre halb so wild, von daher habe ich da mal für JA gestimmt.

Aber z.B. wenn ein Terraner die ganze Zeit die Ultralisken heilt per Medivac, könnte das glatt ein Alptraum werden für die Gegner.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
seNex
Schleicher
Beiträge: 223
Registriert: 30.09.2008, 22:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von seNex »

es geht mir nur darum die rassen zu verbinden, so dass man sich freuen kann als toss oh ein terr, der repariert mir meinen Kolossi. Dasselbe sollte man acuh mit kleinen futures für die anderen Rassen machen...
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

ich finde es sollte so bleiben wie es schon in sc:bw war.

woher sollte auch ein einfacher terranischer ingenieur wissen, wie die wesentlich komplexere protoss technik funktioniert :wink:

was allerdings das beispiel mit dem heilen von zerg einheiten angeht: das funkioniert.

ist halt alles definitionssache.
scvs können terranische mechanische strukturen/einheiten reparieren.
medics können biologische einheiten heilen.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
seNex
Schleicher
Beiträge: 223
Registriert: 30.09.2008, 22:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von seNex »

woher sollte auch ein einfacher terranischer ingenieur wissen, wie die wesentlich komplexere protoss technik funktioniert Wink
Triumpf!!! Ich wusste das das kommt!
Doch ich habe mir gedacht, dass die Terraner, wenn ise sich schon mit den Toss verbünden zumindest die baupläne austauschen! wäre albern, wenn es nciht so wäre, man muss sich an der Front vertrauen können und mal ehrlch, wen sollte es groß stören/bevorzugen?

nen Koloss zu reparieren ist freundschaftssache, wenn man sich die mühe mach, bitte sehr, aber der gegner ziht keinen verlust daraus^^--keinen großen^^
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Aber die Terraner haben mechanische Maschinen und die Protoss kybernetische... die dazu auch noch auf einer Energiebasis funktionieren. Ich glaube selbst mit den Bauplänen hätten die Terraner gar nicht das Material ;)

Und wenn sie es hätten, müsstest du noch erklären, warum sie es dann nicht nutzen sollten um selber Kriegsmaschienen herzustellen ;)

Also lassen wir es doch lieber beim Alten finde ich :P
Die Heilung der organischen Protoss-Einheiten reicht ja schon aus, auch wenn die auch nicht wirklich sinnvoll erklären kann ;)

Edit: Habe deine Umfrage mal etwas angepasst, da die Antworten nicht wirklich aussagekräftig und teilweise zu selbstkritisch waren ;)
Gesundes Selbstvertrauen wenn man schon eine Umfrage erstellt gehört dazu =)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Akira
Dragoner
Beiträge: 337
Registriert: 10.10.2007, 12:24
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Kontaktdaten:

Beitrag von Akira »

dann müsste der medivac ja auch zergies und toss heilen können

und gibs sowas wie blutdurst bei den zerg? ^^


ich mein ist total unkewl wenn terra ne support race wird
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

naja eigentlich wärs ganz nett, wobei ich bei dem punkt mit der Technik zustimmen muss aber der protoss der repariert wird, wird dem terraner ja schon anweisung geben was er machen soll und en paar neue Panzerplatten an z.b. en Träger zu haun würd en Engi auch ohne wissen der protoss technik machen können ^^

man könnts ja teurer machen als normale Reperatur oder das es relativ langsam repariert.

und zum Punkt das Medics Zerg heilen können, medis können auch bestimmte Protoss einheiten heilen und protoss haben auch noch schildbatterien(ok im angriff eher nutzlos aber mit halbwegs gutem micro verdammt stark um einheiten lange am leben zu halten).
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Aranx »

bin sehr dagegen ;)

dass ja dann klar das der teraner die gesammte flotte der toss repen muss, das braucht erstens mal viele wbfs und zweitens viel resourcen. was aber hat der taraner davon? eine art zusammenspiel der rassen finde ich eine gute idee, aber das wäre der falsche weg
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Gute Frage.......

Beitrag von BrotherDjango »

Wenn es dem Balancing nicht schadet bin ich dafür (im 2v2). Was mich aber auch interessiert ist z.B.: Wird man jetzt als High Templar "Protoss" auch die Möglichkeit haben eine Halluzination vom Teamkollegen (z.B. Zerg oder Terraner) zu erzeugen (beliebige Einheit) ??? Die Einheit muss dann aber zumindest einmal auf dem Feld sein, damit er auch eine Kopie erzeugen kann.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

seNex hat geschrieben:
woher sollte auch ein einfacher terranischer ingenieur wissen, wie die wesentlich komplexere protoss technik funktioniert Wink
Triumpf!!! Ich wusste das das kommt!
Doch ich habe mir gedacht, dass die Terraner, wenn ise sich schon mit den Toss verbünden zumindest die baupläne austauschen! wäre albern, wenn es nciht so wäre, man muss sich an der Front vertrauen können und mal ehrlch, wen sollte es groß stören/bevorzugen?

nen Koloss zu reparieren ist freundschaftssache, wenn man sich die mühe mach, bitte sehr, aber der gegner ziht keinen verlust daraus^^--keinen großen^^

1) Wenn du den Bauplan von einem Flugzeug bekommst, kannst du es dann reparieren? Sicher nicht. Dazu gehört eine jahrelange Ausbildung, und die würde die Bauzeit von WBFs sehr erhöhen und auch deren Kosten in die höhe steigen lassen.

2) Ich denke Sonden dürften das nötige Wissen haben, Protossgebäude und -Einheiten zu reparieren, aber sie können es nicht. Vielleicht kann man Protoss einfach nicht reparieren?




3) Von der Balance her würde ich das sehr interessant finden. Das würde das 2on2 doch deutlich vom 1on1 abheben, weil dann komplett neue Strategien möglich wären. Nur weil die Kombination WBF/Koloss stark ist, heißt es ja nicht, dass andere 2on2-Teams nicht auch starte Strategien entwickeln können.
Das müsste man dann halt sehen. Ich denke das 2on2 wird sowieso nie wirklich gebalanced sein. :(
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Beitrag von Chisma »

naja der balance schwerpunkt liegt meiner meinung nach nach wie vor auf dem 1on1...die anderen matches, 2on2, 3on3, 4on4, ffa, usw, kann man nicht perfekt balancen, weil sonst das 1on1 darunter leiden würde. allerdings liegt auf dem 1on1 der schwerrpunkt.

eine andere möglichkeit wäre es den einheiten im 1on1 andere werte zu geben als jetzt zum beispiel im 2on2. das würde dann ja wieder gebalenced sein.

das kommt aber für mich gar nicht in die tüte, weil blizzard dann noch bis 2015 brauchen würde, bis sc2 rauskommen würde.

bbt: fände es gut, wenn wbfs reparieren könnten. ich meine das 2on2 basiert darauf, 2 rassen, oder 2 mal die selbe, so zu kombinieren, dass möglichst starke konstelazionen rauskommen. und mir kann keiner erzählen, dass es imba wäre wenn man die kolosse rapariert. man hat ja gesehen, wie schnell die bei focossfire down gehen
Bild

Bild
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ich finde nicht nur, dass die WBF keine Protosseinheiten/ Gebäude reaprieren könnten sollten, sondern man es im Gegensatz zu Starcraft 1 jetzt noch verschärft und Medivacs auch keine Zerg und Protoss heilen.

Die Logik die dahinter steckt wurde ja schon weiter oben von anderen erwähnt und da ich etwas logisches immer dem fähren vorziehe würde ich es so auch besser finden.

Ich kann nachvollziehen, dass es spaß macht, wenn man die Vorteile seines Verbündeten auch nutzen kann, aber es wird wie auch schon erwähnt wahrscheinlich zu mächtig.

Ich finde jede Rasse sollte ihre eigenen Varianten haben beschädigte Gebäude und Einheiten weiter zu verwerten.
Das muss nicht immer Reperatur bedeuten, aber ich würde es echt cool finden, wenn ich verletzte Protosseinheiten oder beschädigte Protossgebäude irgendwie verwerten kann.

Z.B. könnte man ja Protosseinheiten im Warpknoten wegteleportieren lassen und man bekommt dann ein Teil der Resourcen wider.
Benutzeravatar
seNex
Schleicher
Beiträge: 223
Registriert: 30.09.2008, 22:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von seNex »

1. Das medivaks andere Organissmen heilen ist nciht das Problem. Sie heilen ja mithilfe von Nanosonden, welche die mikrofaserrisse und wunden wieder zusammenflicken. Die Protoss werden auch noch Eingeweide aus der Vergangenheit besitzten, so wie eir den Blinddarm! UNd Zerg haben zwar einen andersgearteten Organismus, aber die nanosondentechnick muss ja schon so hoch sein, dass sie die verletztungen effektiv geheilt werden, denn zu erkennen das dem AMrin der Arm fast abfällt ist acuh schon eine Kunst.

2. Das mit den Bauplänen wra anders gemeint. A haben beide Rassen dasselbe Ursprungsmaterial (die bluen Kristalle) B ist das mit den Bauplänen nur so gemeint, dass die Platten "zusammengenäht" werden. Den Motor beim Koloss zusamenzusetzen würde ja sowieso sinnlos sein, denn wenn der Motor im A*** ist, dann kann der auchncihtmehr ballern ;)! Kybernetisches Material sollte übrigens auchnicht beschädigt werden, weil sonst erhebloiche Probleme auftreten würden.

Nebenbei angemerkt haben die Protoss kaum noch Hp sondern Schilde und das setzt die durchschlagskraft auch runter!!! Und ganze Flotten zu flicken macht nun wirklcih keiner, aber beim rush nen Dragoner zu reparieren, mach schonmal sinn^^
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Infiltrat0r »

Also ich bin dafür, wie A-Knopf schon geschrieben hat, würde es 2v2 auch wesentlich interessanter machen, und es ermöglichen noch besser sich zu ergänzen(bei T+P) Außerdem finde ich es nicht so imba, da wie schon gesagt, die Toss im Vergleich wesneltich mehr Schilde haben und diese auch wesentlich wichtiger sind(siehe z.B. Immortal).
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Antworten