Zerg wenig gegen Luft

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Kane77

Zerg wenig gegen Luft

Beitrag von Kane77 »

Irgendwie haben die Zerg zur Zeit extrem wenig Möglichkeiten gegen Luft.

Zerg
-1 Sporecrawler
-2 Hydralsik
-3 Mutalisk
-4 Corruptor
-5 Queen

Terraner
-1 Marine
-2 Raketenturm
-3 Ghoast
-4 Thor
-5 Viking
-6 Kreuzer

Protoss
-1 Phasenkanone
-2 Hetzer
-3 Nullifer(Annulator)
-4 High Templer mit Psisturm
-5 Archon
-6 Phönix
-7 Void Ray
-8 Träger
-9 Mutterschiff

Was meint ihr dazu?
Zuletzt geändert von Kane77 am 12.02.2009, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bjurnout
Ultralisk
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Du hast die Queen vergessen, die kann auch Lurf angreifen und für was braucht man so viele Units gegen Luft wenn man alleine schon Hydras massenweise baut.
Sei Du selbst und nicht das was andere wollen!!!

Für die Welt bist Du vielleicht niemand,
aber für manche bist Du die Welt!
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Hat die Queen einen Standartangriff gegen Luft oder eine Fähigkeit, die man gegen Lufteinheiten anwenden kann?
Hat der Infestor eine Fähigkeit, die man gegen Lufteinheiten anwenden kann?
Starscream

Beitrag von Starscream »

Gehen wir mal die Einheiten durch.
Hydralisk reicht voll für Bodenkämpfe.
Sporecrawler ist Stationär also bewegt sich nicht.
Mutalisk ist ehr leicht flieg Einheit. Nur in Masse gut.
Queen ist nur einmalig oder ? Und hat recht wenig reichweite.

Corruptor
Es ist wie Yuri Klon aus Red Alert 2 Addon aber für Lufteinheiten.
Die Yurifraktion war damit einfach unschlagbar.
Deine Eigene Einheiten wenden sich gegen dich.
Bei Balance wird er aber nicht so gut Funktionieren.

Aber den Zerg fällt somit Starke Luft gegen Einheit

Corruptor könnte sich ja mit anderen Zerg Einheiten ja vereinigen.
Einen Ultralisk oder mit 2 Hydralisken und so die Feineinheiten direkt Angreifen.
Dabei sollte ein teil der Gelder wieder in die eigene Tasche kommen.

Eventuell wie in Brood War den Devourer einbauen diese recht geile Starke Einheit.
Damit wären die Zerg wohl für Luft voll ausgesorgt.

Diese Einheit meine Ich : hier unten anklicken.
http://www.battle.net/scc/zerg/units/devourer.shtml
zimms
Raumjäger

Beitrag von zimms »

und somit wärens schon mehr als im original starcraft.

es kommt doch nicht auf die quantität der einheiten an.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Flassadar »

Starscream hat geschrieben:Gehen wir mal die Einheiten durch.
Hydralisk reicht voll für Bodenkämpfe.
Sporecrawler ist Stationär also bewegt sich nicht.
Mutalisk ist ehr leicht flieg Einheit. Nur in Masse gut.
Queen ist nur einmalig oder ? Und hat recht wenig reichweite.

Corruptor
Es ist wie Yuri Klon aus Red Alert 2 Addon aber für Lufteinheiten.
Die Yurifraktion war damit einfach unschlagbar.
Deine Eigene Einheiten wenden sich gegen dich.
Bei Balance wird er aber nicht so gut Funktionieren.
Also
Sporecrawler sind nicht stationär. Sie können sich im ausgegrabenen Zustand bewegen, aber nur im eingegrabenen Zustand (auf Creep) angreifen.
Mutas sind eher zum Harassen gut, da haste recht.
Queen würde ich auch nicht als so stark gegen Luft sehen, man kann ja auch blos eine pro Brutstätte bauen.

Hydras sind totale Luftkiller. Die sollen als AA-Einheit wohl derbe stark sein.
Und Corruptors, naja weiß nicht wieviel Schaden sie machen, aber wir hatten ja grade das Thema dass diese Korrumpieren-Fähigkeit nicht so richtig funktioniert... also ich denke mit Corruptors wäre ne Hit&Run-Taktik super, aber ne Luft-Luft-Einheit, die lange Kämpfe übersteht, die gibts momentan wirklich nicht... glaube aber auch kaum, dass noch neue Einheiten in den Build kommen... also abwarten, was das Balancing ergibt.
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Es tut mir leid, ich schien etwas geistesabwensend zu sein. Bad? hat mich glücklicherweise darauf hingewiesen, dass dies sich ja auch um Bodeneinheiten drehen kann und nicht nur um Lufteinheiten, auch wenn da der primäre Mangel liegen mag. Mein Fehler und es tut mir wirklich leid!

~reopened~
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Interessant ist das die Zerg nichts gegen Masse haben, sondern selbst auf Masse setzen müssen um viele Lufteinheiten vom Himmel zu holen.
Die Protoss haben immerhin den PsiStorm, und die Terraner den Thor und später den Kreuzer der die Fähigkeit MissileBarrage hat.

Dafür können natürlich die Zerg ziemlich schnell sehr viele Anti-Air Einheiten produzieren. Ein HydraliskenBau und schon kann man von allen Brutstätten reichlich AntiLuft Einheiten pumpen.
z.B. Terraner müssen da erstmal ihre Raumhäfen bauen. Also von daher hat man schonmal den ersten Ausgleich.

Und die Zerg können ihre Mobilität voll ausnutzen. Gereade wenn es um die Verteidigung geht, sind diese ja auf dem Kriecherschleim viel schneller vor Ort. Das ist echt ein Segen wenn man mit Hydralisken sich gegen Luft verteidigen will und natürlich sind auch die Crawlers schneller. Also noch ein kleiner Ausgleich.

Im direkten Vergleich im HighTech Bereich (Tier3)
Hat der Terraner da die Kreuzer und der Protoss Träger und das Mutterschiff. Die können Boden sowie Luft angreifen.
Der Zerg hat "nur" den Wächter. Aber ich denke durch seine neue Fähigkeit Brütlinge bei jedem Schuss zu produzieren kann er ohnehin schon genug Unruhe stiften. Begleitet mit Corruptern gegen Luft braucht man da ja schon kaum noch was anderes.

Also es nicht so das ich bei den zerg irgendwas vermissen würde
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
seNex
Schleicher

Beitrag von seNex »

Flassadar hat geschrieben:Queen würde ich auch nicht als so stark gegen Luft sehen, man kann ja auch blos eine pro Brutstätte bauen.
WAS??? MAN KANN 1 KÖNIGIN PRO BRUTSTÄTTE BAUEN???

Ich bin dafür, dass sich die Rassen von grundauf unterscheiden sollten! Deshalb kann es nicht sein, das die Königin genauso wie das Mutterschiff gehandhabt wird! Als nächstes kann man einen Thor oder Superpanzer pro Nexus bauen!
Nein, sowas ist eintönig, gerade bei den Zerg, bei denen die Brutstätte noch Produktionsgebäude ist, so muss man ja noch nichteinmal "überlegen" ob man eine extra Brutstätte nur für die Königin baut! Viel besser wäre es, wenn man eine Königin für jedes Königinnennest bauen könnte, denn nur so musss man überlegen ob sich der Aufwand lohnt!

Aber so wie ich es gerade gehört habe, bin ich enttäuscht von Bizzard, weil das ein bisschen eintönig ist!

Tut mir leid, ist mir so rausgerutscht^^
PS.:...wie greift die Königin denn Luft an?
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Derzeit kann die König beliebig oft gebaut werden und das Mutterschiff nur einmal, aber da sich das eh ständig ändert und dieser Wissenstand auch nicht gerade aktuell ist, zumindestens bei Blizzard intern, spielt das auch nicht eine so große Rolle.
Der Thor konnte so weit ich weiß schon immer beliebig oft gebaut werden.
Lolli
Space-Marine
Beitrag von Lolli »

Queen war mit Stand ESL Finals in Wien 2009 mehrfach baubar auch in nur einem Hive.

Die Corrupter kommen ziemlich schnell ins Mid-Game und reichen vollkommen aus gegen Luft!
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ich finde das kommt drauf an, wie gut die Zauber sind, die die Königin und der Infestor letztendlich haben. Wenn da keine Fähigkeit gegen Luft dabei ist würde ich es als zu wenig empfinden.

Was ist wenn 8 Kreuzer oder mehr mit ihrer Verteidigungsmatrix und oder ihrem Raketenangriff kommen? Da brauch man dann überdimensional viel Masse für und das wäre einfach zu unfähr. Gegen sowas brauchen die Zerg noch nen effektiven Zauber oder eine effektive Einheit.

oder

Was ist wenn 8 Träger mit Mutterschiff kommen. Wir wissen wie mächtig das sein kann und dagegen bräuchte man auch überdimensional viel Masse gegen.

Die Terraner und Protoss haben genug effektive Luftmassen-zerstörwaffen, jedoch die Zerg zur Zeit nicht.
In SC:BW hatten sie wenigstens Blutbad oder konnte ihre Hydralsiken mit Dark Swarm schützen. Die Terrors waren auch nicht ganz so unpraktisch gegen Luft, aber die gibt es ja auch nicht mehr.
Flassadar
Ultralisk
Beitrag von Flassadar »

Stimmt schon, also wenn Dark Swarm noch mit reinkommt, dann sollte es eigentlich reichen, wenn man bedenkt, wie stark Hydras gegen Luft sind.

Aber so ohne... da bräuchte man wirklich ne Menge Hydras... aber ich produziere sowieso mindestens 15-20 Hydras. Wenn, dann schon richtig. ;)
Bild
seNex
Schleicher

Beitrag von seNex »

naja, so 8 Kreuzer haben es schon in sich...jedenfalls vom Preis!

Dem Luftangriff wird man wohl ausweichen können und wenn man für 8 Kreuzer (8x6) 48 Versorgungspunkte verbraucht, dann sind 15 Currupter mit (2x15) 30 nicht gerade viel. Ich bin in StarCarft 2 nicht so erfahren aber ich denke, dass die Krezer dann nicht lange überleben. Man kann statt Corruptern auch Hydras nehmen!

und die Träger wären fatal, da ein Corruptormit 2 Schüssen einen verseucht also wären im ersten Momen schon 15 Interceptoren versäucht! Ich glaube dass der schnell schießt oder?

Ich habe SC2 noch nicht gespielt, doch ich glaube sie werden genug AA-deff besitzten...
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Flassadar
Ultralisk
Beitrag von Flassadar »

Also so stark sind Corruptors mit Sicherheit auch nicht. Das wäre ja ziemlich imba.

Aber für das Geld, womit man sich 8 Kreuzer oder Träger kauft, kann man sich doch mindestens so viele Hydras oder Corruptors zulegen, dass man die Schweren Lufteinheiten locker besiegt.
Bild
Antworten