[News] neue Blue-Posts

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Beitrag von Exekutor[NHF] »

Über Nacht hat sich Karune im Battle.net-Forum ausgetobt. Hier einmal die Zusammenfassung:
It will still be the same Battle Report game as Dustin described, but there is no guarantee on the release date specifically because our production processes can sometimes be lengthy, and the final product will also be distributed in all of our supported languages as well. In the next Battle Report, we plan to also include a transcribed version of the game.
Der BattleReport wird wie schon angekündigt ein Terraner vs. Zerg sein, die Arbeiten an diesem ziehen sich allerdings in die Länge, da dieser in allen Sprachen verfügbar sein soll und nicht nur auf Englisch.
Yes, with vision you'll be able to warp in on the cliff. Sight is a hugely important factor in timed strategies where players rush to a unit that can traverse cliffs.
Insofern man Sicht auf eine Platform hat, kann man Einheiten durch Warp-In auf dieser Anhöhe beschwören wenn man eine Pylon vor der Klippe positioniert. Insofern ist Sicht ein enorm wichtiger Faktor, gerade wenn ein Spieler entscheidet auf Einheiten zu gehen die Klippen überwinden können.
Banelings are visible and still very effective. When they are grouped with Zerglings, it is hard to focus fire several Banelings approaching at the same time. Even one Baneling getting through can be devastating to mass Marine armies or groups of Zealots. Burrowed Banelings are also like mines, deadly when used as an ambush on unsuspecting forces.

No, it doesn't hurt your own units.
Banelinge sind auch ohne Tarnung sehr effektiv und einige Zerglinge reichen als Begleitung schon aus, um das gezielte angreifen von Banelingen zu erschweren. Wenn nur ein Baneling durchkommt kann dies schon großen Schaden anrichten. Des Weiteren sind eingegrabene Banelinge so effektiv wie Minen und überaus tötlich bei Hinterhalten und ihr Gebietsschaden verletzt keine eigenen Einheiten.
1) Correct.
2) Yes, there is currently a speed upgrade for the Overlord at the Lair. Overseers will automatically have a speed upgrade.
3) It will continuously generate creep up to a maximum radius, until the ability is turned off. The Overlord cannot move while the ability is active.
4) The Nydus Worm will still pop up, but will begin to take damage over time when there is no creep.
The Lair/Hive currently have 3 upgrades:
1) Additional Overseer Speed
2) Additional Overlord Speed and allows them to transport
3) Razor Plague (AoE cast ability for the Queen, which is also able to be controlled for a duration by the Zerg player)
Overseer können kein Creep generieren, im Lair gibt es für Overlord und Overseer ein Geschwindigkeitsupgrade und die Overseer sind nicht mehr automatisch schneller. Durch die Fähigkeit des Overlords wird Creep durchgehend erzeugt bis der Overlord neue Befehle erhält. Er kann sich wärend dieses Vorganges nicht bewegen. Wenn ein Nyduswurm auftaucht, der Creep jedoch schon während der Animation weggegangen ist, wird dieser Schaden über die Zeit nehmen da kein Creep vorhanden ist.
Im Lair bzw. Hive gibt es momentan 3 Verbesserungen: Verbesserte Overseergeschwindigkeit, verbesserte Overlordgeschwindigkeit in Kombination mit der Möglichkeit, Einheiten zu transportieren und Razor Plague (eine Gebietsschadensfähigkeit, die sich vom Spieler kontrollieren lässt), welches diese Fähigkeit für die Königin freischaltet.
Zerglings are always useful in late game due to their speed and ability to surround enemies. Banelings too are especially useful against both Zealots and Marines, even with their upgrades, and thus will always be useful to counter them. Additionally, Banelings are always useful in raiding, which should be done throughout the entirety of a StarCraft II game.
Zerglinge sind während des ganzen Spiels sinnvoll, da sie sehr schnell sind und die gegnerischen Einheiten sehr gut einkreisen können. Banelinge sind sehr gut gegen Berserker und Marines (auch wenn diese ihre Upgrades besitzen) und werden somit immer als Konter hierfür einsetzbar sein. Des Weiteren sind sie auch sehr gut geeignet um die gegnerischen Arbeiterlinien zu dezimieren, was man während der ganzen StarCraft 2 Partie versuchen sollte.
Should be released shortly, they have been doing votes on the winners this week. Q&A Batch 50 will be out this week, and will talk a bit about the replay system.
Die Gewinner des Comic Contests sollten in kürze bekannt gegeben werden und auch der nächste Q&A-Batch, der nun schon einen Monat auf sich warten lässt, wird vermutlich diese Woche erscheinen und weitere Informationen zum Replaysystem enthalten.
Only changes are balance changes, which will still continue to change. Otherwise besides that, the abilities are still the same. Hallucination still does not work on Carriers, Motherships, Dark Templars, an Observers. I'll have to get back to ya on the lore side :) maybe get them to post up a website update on that. The Nullifier's weapon hits one target at a time, doing damage as long as the enemy is targeted.
Die einzigen Änderungen am Dark Pylon sind aufgrund des Balancings, die Fähigkeiten sind immer noch die selben. Die Halluzinationsfähigkeit geht immer noch nicht auf Träger, Mutterschiffe, Dunkle Templer und Observer und der Angriff des Nullifier's verursacht Schaden, so lange der Gegner anvisiert ist.
4) I don't believe so- those targets would still take the same amount of damage per volley, but I'll let you know if that isn't true.
5) A lot is possible in the map editor, and much has been done with the War3 editor that we definitely didn't intend it to do too... we'll see in time.
Sorry those are the only 2 I can answer at the moment :)
Der Koloss wird an größeren Einheiten nicht mehr Schaden verursachen als an kleineren und der Map Editor wurde - wie schon des Öfteren erwähnt - deutlich verbessert und wird einiges ermöglichen. Ob dazu auch das betreten von Spielen in der Mitte des Spiel dazu gehört ist allerdings fraglich.
They do not get pushed outside of the force field. If a unit is underneath a force field, when it exits the force field's radius, it will not be able to pass through the force field again until it dissipates. Units under the force field can fire out as well as be hit by enemy fire.
Einheiten, auf die ein Kraftfeld gezaubert wird, werden nicht von diesem beiseite geschoben. Sie können das Kraftfeld verlassen, können dieses danach aber nicht erneut durchqueren. Einheiten unter einem Kraftfeld können aus diesem heraus schießen und von außen getroffen werden.


Viel Spaß beim Diskutieren ;)
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Lude
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Beitrag von Lude »

Wenn man Einheiten auf ein höhergelgenes Plateau warpen kann heißt das quasi, dass man, wenn man ein Phasenprisma benutzt um den Pylonradius zu erzeugen, dass man dadurch, dass das Prisma auf das höhere Plateau "sehen" kann, dass man durchgänig Einheiten auf das höhere Plateau warpen kann?! Das ist genial.
Die Banelinge machen wieviel Schaden gegen Gebäude? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die 40 gegen Einheiten machen und dann aber Extraschaden gegen Gebäude und Flächenschaden ohne Abzüge. Stimmt das?
Ich glaub nicht, dass die Banelinge effektiv Schaden gegen Marines mit Upgrade machen, da die Marines mit dem Upgrade ja 1 einzelnen Baneling aushalten (vorausgesetzt 40 Schaden durch den Baneling)!


P.S.: Mein Ausdruck ist sehr verspakt :oops:
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Beitrag von Exekutor[NHF] »

Den Phasenprisma kann man doch sowieso auf der höheren Ebene positionieren, so dass es egal ist ob man drauf sieht oder nicht ;)

Wichtiger wird es, wenn man mit einer Sonde und einem Observer zur gegnerischen Basis läuft und dort eine Pylone baut und dann oben drauf die Einheiten beschwört.

Der Baneling macht meines Wissens nach wirklich mehr Schaden gegen Gebäude, würde aber möglicherweise verändert wenn Karune meint, dass er auch noch gegen verbesserte Marines sehr effektiv sein kann.
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Rekius

Re: [News] neue Blue-Posts

Beitrag von Rekius »

1) Correct.
2) Yes, there is currently a speed upgrade for the Overlord at the Lair.
Overseers will automatically have a speed upgrade.
3) It will continuously generate creep up to a maximum radius, until the ability is turned off. The Overlord cannot move while the ability is active.
4) The Nydus Worm will still pop up, but will begin to take damage over time when there is no creep.
The Lair/Hive currently have 3 upgrades:
1) Additional Overseer Speed
2) Additional Overlord Speed and allows them to transport
3) Razor Plague (AoE cast ability for the Queen, which is also able to be controlled for a duration by the Zerg player)
Versteh ich das richtig? Overseers werden automatisch ein Speedupgrade haben UND noch eins upgraden können Oô?

Sonst steht da ja nicht allzuviel neues, aber wenigstens wissen wir jetzt warum der Battlereport so lang dauert^^
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Beitrag von Exekutor[NHF] »

Overseers also have a speed upgrade option in the Lair, and will no longer automatically have the speed upgrade.
Anscheinend hatten sie sich da nur verschrieben. Overseer sind also nicht noch extra schneller, sie brauchen das Upgrade ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
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Kane77

Beitrag von Kane77 »

Viel erstaunlicher find ich es, dass Overlords ihre Transportfähigkeit zurück haben.
Find ich Schade, dass der Nyduswurm sich nicht durchsetzen konnte als einzige Transporteinheit, aber wenigstens gibt es ihn nach wie vor als zweite Option. ^^
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Beitrag von Flassadar »

Tut mir Leid aber ich finde die Informationen gänzlich uninteressant. Overlord-Transport-Fähigkeit ist meines Wissens nach schon ne Weile bekannt.

Overseer-Upgrade... uninteressant...

Das mit dem Battle-Report empfinde ich als Ausrede. Untertitel zu machen ist nun wirklich keine Schwierigkeit... oder wollen die das Spiel komplett übersetzen? Also Spiel-Funktionen und Dialog? Glaub ich weniger...

Edit: Ich merke grade, dass ich wie ein verbitterter, ungeduldiger Süchtiger klinge...
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Beitrag von GarfieldKlon »

Flassadar hat geschrieben:Tut mir Leid aber ich finde die Informationen gänzlich uninteressant. Overlord-Transport-Fähigkeit ist meines Wissens nach schon ne Weile bekannt.

Overseer-Upgrade... uninteressant...

Das mit dem Battle-Report empfinde ich als Ausrede. Untertitel zu machen ist nun wirklich keine Schwierigkeit... oder wollen die das Spiel komplett übersetzen? Also Spiel-Funktionen und Dialog? Glaub ich weniger...

Edit: Ich merke grade, dass ich wie ein verbitterter, ungeduldiger Süchtiger klinge...
Verständlich. Für mich war das auch nichts neues.

Aber das es diese Woche zumindest endlich wieder ein Q&A gibt ist doch super. Und auch wieder neue Comics :mrgreen: .
Dann noch Neuigkeiten zu Replayfunktionen klingt auch interessant.
Also im Fazit: Endlich passiert wieder etwas.

Informationen über die Beta wären für mich ehrlich gesagt auch interessanter, aber was soll man machen? Die Entwickler brauchen halt einfach noch ein ganzes Weilchen und lassen sich nicht hetzen.
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Kane77

Beitrag von Kane77 »

Also das mit dem Overlord Transport war mir neu.
Muss ich wohl irgend eine News mal überlesen haben.

Ich glaube nicht, dass es von Blizzard eine Ausrede ist. Ich denke schon, dass sie sich mühe geben den Battle-Report für viele Sprachen verfügbar zu machen. Find ich nett, wenn auch meines erachtens nach überflüssig, da ich englisch zum größten Teil verstehe und die Bilder meistens eh selbsterklärend sind. ^^

Ich freu mich drauf. ^^
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Lude
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Beitrag von Lude »

Ich find das absolut nicht überflüssig. Mir geht es so, da mein Englisch nicht so gut ist, dass ich mir die Vids immer erst einmal angucken muss um das "Gerede" zu verstehen und dann noch ma um die Szenen anzugucken und dann am besten noch mal um beides miteinander zu verbinden. Also find ich das echt nett von Blizzard und ich warte auch gerne ne Woche länger wenn ichs dann auf deutsch haben kann.
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