Eine etwas freie Übersetzung von mir:
1. Wie wird Starcraft II mit Breitbild Bildschirmen umgehen? Falls das Bild nicht gestreckt wird, wird es entweder Normales Format oder Breitbild, was einen die Möglichkeit gibt mehr auf den Schlachtfeld zu sehen, geben. Habt ihr euch bereits für eine Möglichkeit entschieden?
[Dustin Bowder] Breitbild Nutzer werden mehr auf den Schlachtfeld sehen können, aber der Extraauschnitt wird ziemlich klein sein. Trotzdem, für Wettbewerbe, wird der kleine Extraauschnitt bei Breitbild nützlich sein.
2. Wenn getarnte Einheiten sich bewegen sieht man einen Graphikeffekt womit man sie vermuten kann. Sieht man auch was wenn der Infestor sich unterirdisch bewegt?
[Dustin Bowder] Der Infestor wird vergraben genau wie jede andere vergrabene Einheit sein, also nicht gesehen werden bis ein Detektor in der Nähe ist. Auf der anderen Seite sieht man, wenn der Infestor auf Land läuft, eine Schleimspur hinter sich herziehen, welche mit der Zeit verschwindet. Wir überlegen auch ob wir es visuell sichtbar machen wollen, wenn der Infestor sich vergraben bewegt, so wie wenn eine getarnte Einheit auf den Boden läuft.
3. Die Angriffmechanik des Kolosses wurde schon oft geändert, wie sieht es momentan aus?
[Dustin Bowder] Es wird momentan noch balanced, aber der Koloss macht momentan 23 Schaden und greift 2 mal an, hat eine Range von 6, welche Spieler auf später 9 upgraden können. Wenn der Koloss ein Ziel angreift, macht er einen horizantalen Strahl, je nachdem wo der Koloss gerade hinguckt.
4. Wie sind die neuen Macro-Mechaniken (MULE, Larven beschwören und Dunkler Pylon) und wie wirken sie momentan? Werden sie in den Gameplaytests oft benutzt? Wieviel mehr sammelt ein Mule pro Tripp gegenüber eines SCVs. Und heißt es Mule, MULE oder M-ULE?
[Dustin Bowder] Die Neuen Macro-Mechaniken funktionieren in unseren Tests fantastisch, wir müssten aber sehen wie sie bei den Betatester genutzt werden. Momentan sammelt der MULE 3 mal soviele Minerals pro Tripp wie der normale SCV.
5.Wie siehts mit den Radar Turm aus? Er überlappt sich doch stark mit den Raketenturm in der Funktion. Lohnt es sich für den "Blick" in Nebel, ein Gebäude mit den Kosten 25/100, die extra Hp unbeachtet, zu bauen?
[Dustin Bowder] Der Sensor Turm hat, seitdem der Raktenturm Detektor wiederhat, keine Detektor Fähigkeit mehr. Wie auch immer, mit den Sensor Turm kann man feindliche Einheiten im Nebel des Krieges sehen und wenn man ihn nicht mehr braucht, kann man ihn einfach verkaufen.
6. Ihr habt die 3D Modelle einiger Einheiten (Baneling, Drone, Hydralisk etc.) überarbeitet und sie dadurch viel detailierter gemacht. Welche anderen Einheiten werden ähnlich verschönert?
[Dustin Bowder] Alle Zerg Einheiten und Gebäude wurden auf der selben Art verbessert. Es gab bereits eine Menge Updates, momentan pimpen wir den Infestor, Roach und Corruptor auf. Falls nötig werden wir in dieser Zeit auch neue Modelle entwerfen. Der Infestor, Brood Lord und Brutschleimpool und die Ultraliskenhöle haben andere Modelle, als die Community zuletzt gesehen hat.
7.Wie siehts mir den Soundtracks aus? Werden wir alte Musikthemen aus SC:BW ind SCII wiedersehen oder ist alles neu?
[Dustin Bowder] Es wird geänderte Versionen von Soundtracks, basierend auf den alten, geben in Verbindung mit vielen neuen Tracks von den originalen Starcraft Komponisten, Glenn Stafford.
8. Haben Luft Transporter (wie Medivac und Overlord) eine Landeanimation oder irgendeine andere spezielle Animation bevor sie Einheiten ausladen.
[Dustin Bowder] Momentan hat nur das Medivac eine Animation während es Einheiten auslädt. Alle Transporter, einschließend Medivac, Warp Prisma und Overlord, laden eine Einheit nach der anderen aus, eine Sache der Balance.
9. Wieviel Schaden macht der Void Ray? Wie groß sind die Intervalle und wie steigt der Schaden an?
[Dustin Bowder] Der Void Ray macht 6 Schaden in der ersten Phase, dann 12 und dann 24 in der Finalen Phase. Der Zwischenraum zwischen den Phasen beträgt 3 Sekunden.
10. Wie ist der momentane Status des Corrupters? Hat er immer noch die Turm-Mechanik? Wenn ja, wie funktioniert sie?
[Dustin Bowder] Wenn der Corrupter eine Lufteinheit tötet, wird diese Einheit bis zu ihren Tod zu einen stationären Turm. Der Turm macht momentan 7 Schaden, hat eine Range von 6 und kann sowohl Luft, Boden als auch Gebäude angreifen. Der Turm wird von den Spieler kontrolliert, so dass man damit Feuer focussieren kann.
11. Was waren die schwersten Entscheidungen die ihr während der Entwicklung von SCII treffen musstet?
[Dustin Bowder] Da waren eine Menge von schweren Entscheidungen beim designen von Starcraft II - Zu den schwersten gehörte, welche Teile aus den Originalen Starcraft in Starcraft II wiederkommen sollten. Dann noch welche neuen Mechaniken gut in den Starcraft Unversum passen. Das Aussehen des Balancings war in den ernsten Gameplay von Starcraft auch immer eine große Herausforderung. Alles in Allem, wir hoffen dass unsere Entscheidungen den Spieler die best möglichsten Starcraft II Erfahrungen ermöglichen.
HF.
Meine Meinung: Die Schleimspur hört sich ja lustig an, kann man schon einen Infestor erahnen. Mit den Breibild find ich nicht so schlimm, ander müssten sich Breitbild Nutzer ja dumm vorkommen, denn wer spielt gerne mit schwarzen Rand oder Breitgezogenen Bild? Auch der Koloss wirkt ziemlich gut mit 23 mal 2 Schaden. Alles in allem recht nette Q & A
EDIT: Grob Rechtschreibfehler verbessert