Exklusiv-Interview auf gamestar.de
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Exklusiv-Interview auf gamestar.de
Ich habe auf gamestar.de ein Exklusivinterview mit Dustin Browder gefunden.
http://www.gamestar.de/interviews/19559 ... ew_p2.html
Es steht viel über die Intentionen der Entwickler drin, aber auch kleine neue Details (bspw dass man auch als Feind Einheiten in den Vortex des Mutterschiffs schicken kann, damit diese unbeschädigt bleiben).
Viel Spaß beim Lesen!
http://www.gamestar.de/interviews/19559 ... ew_p2.html
Es steht viel über die Intentionen der Entwickler drin, aber auch kleine neue Details (bspw dass man auch als Feind Einheiten in den Vortex des Mutterschiffs schicken kann, damit diese unbeschädigt bleiben).
Viel Spaß beim Lesen!
naja,
"starcraft 1 war auch ausbalanciert" ..
glaube da war er nichmal im team drinne..
sc1 war nach dem release alles andere als ausbalanced..
Ist nen nettes Interview, allerdings alles so verträumt..
finde ich immer wieder krass wie blizzard das schafft..
wenn man das liest bekommt man richtig lust auf das game,
allerdings sagen sie halt nich viel aus..
and the hype goes on !
"starcraft 1 war auch ausbalanciert" ..

glaube da war er nichmal im team drinne..
sc1 war nach dem release alles andere als ausbalanced..
Ist nen nettes Interview, allerdings alles so verträumt..
finde ich immer wieder krass wie blizzard das schafft..
wenn man das liest bekommt man richtig lust auf das game,
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- Flassadar
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Vergiss nicht, dass er immer wieder erwähnt, dass das alles noch getestet wird und dass das Spiel nach der Beta sich völlig von dem unterscheiden könnte, was grade existiert...
Natürlich erwähnt er die ganzen neuen Möglichkeiten (Wetter und Tageszeitenwechsel) aber er sagt ja auch immer dazu, dass das alles andere als final ist.
Natürlich erwähnt er die ganzen neuen Möglichkeiten (Wetter und Tageszeitenwechsel) aber er sagt ja auch immer dazu, dass das alles andere als final ist.
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Bin ja gespannt ob dieser irgendwann wieder erscheint. Ganz aufgegeben haben sie diesen ja anscheinend ja nicht.S.Crispy hat geschrieben:Bring back the Nydus Worm Unit. Groß eklig und erschreckt alle ^^
Das mit dem Thor ist ja auch was feines. Scheint also etwas feines gegen Bodentruppen zu haben. Tolle Sache wie ich finde.
Und die Vortex Fähigkeit....Klingt richtig witzig. Also ich bin da guter Dinge das sie endlich das Mutterschiff einigermassen ordentlich gebalanced bekommen.
Überhaupt ist das Interview sehr Lesenswert. Schön locker und die Antworten erfrischend offen und nciht wie so oft " um Himmelswillen nicht zuviel verraten"
Ehrlichkeit ist immernoch am besten.
Der Spruch das sie das Mutterschiff anfangs zeigen wollten weil es was großes mächtiges darstellte aber selber feststellen mussten das es Balance mäßig nix ist finde ich sehr gut.
Das mit dem Thor hört sich insofern gut an als das er nun endlich seinem Äußeren gerecht wird. Als dicker mächtiger Mech.
Zuzugeben das etwas noch nicht ganz pralle ist anstatt zu sagen *oh what a fantastic move* ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Der Spruch das sie das Mutterschiff anfangs zeigen wollten weil es was großes mächtiges darstellte aber selber feststellen mussten das es Balance mäßig nix ist finde ich sehr gut.
Das mit dem Thor hört sich insofern gut an als das er nun endlich seinem Äußeren gerecht wird. Als dicker mächtiger Mech.
Zuzugeben das etwas noch nicht ganz pralle ist anstatt zu sagen *oh what a fantastic move* ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
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http://www.gamestar.de/specials/spiele/ ... eiten.html
Hier aktuelle Infos zu den Einheiten. BroodLord sieht den Wächter aber doch noch ähnlich und ein paar sachen wurden verändert. Der Raven (vorher Nighthawk) gefällt mir mit der Abwehrdrone, hat ein bisschen was von Timebomb, wobei ich mich frag wie geneu die funktioniert. Wird da eine Drone an einer festen Position beschworen und lenkt große Geschosse ab? Und was zählt zu diesen geschossen?
Hier aktuelle Infos zu den Einheiten. BroodLord sieht den Wächter aber doch noch ähnlich und ein paar sachen wurden verändert. Der Raven (vorher Nighthawk) gefällt mir mit der Abwehrdrone, hat ein bisschen was von Timebomb, wobei ich mich frag wie geneu die funktioniert. Wird da eine Drone an einer festen Position beschworen und lenkt große Geschosse ab? Und was zählt zu diesen geschossen?
- BrotherDjango
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Ich finde das Interview echt klasse, wenn auch noch nichts FInal ist!
Würde mir aber würde es gut finden wenn noch was mit Wettereffekten und evtl. Nachtschlachten ins Spiel mit einfließen, wo aber jetzt nicht stören sind. Die Idee mit den Einflüssen find ich gut, wo aber dann Starcraft 2 wahrscheinlich erst 2020 rauskommen würde
.
Das Mutterschiff wurde aber sehr verändert. Finde es als eine Art Unterstützungseinheit gut, da man als Protoss ja so schon sehr starke Einheiten bauen kann. Hätte man aber ja auch z.B. lassen können, dafür aber die Kosten um das 2-3 fache angeben. Kann man eigentlich jetzt "nur" ein Mutterschiff bauen oder gleich mehr, da es ja keine Angriffseinheit mehr ist?!
Das mit den Startpositionen hört sich nicht schlecht an. Es ist zwar gut wenn man etwa weiß wo der Gegner steckt, aber eben nicht genau. Sagen wir einer ist im Norden, dann steckt der anderen im Süden. Wenn einer im Osten steckt, dann der eine im Westen. Dann müsste ja fast schon nimmer die Basis des Gegners ausspähen, höchstens um mal zu gucken was er denn baut. Man sollte natürlich nie einen Nachteil haben, egal wo man auch startet. Mir ist es doch egal wenn ich irgendwo auf einer Map starte, aber jetzt meinem Gegner über nicht benachteiligt fühle. Das Schlachfeld wird aber doch im Nebel sein, wo man schon die Karte sieht (etwa wie bei Dawn of War2) und nicht wie bei BattleForge. Ich spielte früher sehr viel Age of Empires und bin es daher auch gewohnt so zu spielen: http://www.youtube.com/watch?v=5V9H_XQkO4w
Würde mir aber würde es gut finden wenn noch was mit Wettereffekten und evtl. Nachtschlachten ins Spiel mit einfließen, wo aber jetzt nicht stören sind. Die Idee mit den Einflüssen find ich gut, wo aber dann Starcraft 2 wahrscheinlich erst 2020 rauskommen würde

Das Mutterschiff wurde aber sehr verändert. Finde es als eine Art Unterstützungseinheit gut, da man als Protoss ja so schon sehr starke Einheiten bauen kann. Hätte man aber ja auch z.B. lassen können, dafür aber die Kosten um das 2-3 fache angeben. Kann man eigentlich jetzt "nur" ein Mutterschiff bauen oder gleich mehr, da es ja keine Angriffseinheit mehr ist?!
Das mit den Startpositionen hört sich nicht schlecht an. Es ist zwar gut wenn man etwa weiß wo der Gegner steckt, aber eben nicht genau. Sagen wir einer ist im Norden, dann steckt der anderen im Süden. Wenn einer im Osten steckt, dann der eine im Westen. Dann müsste ja fast schon nimmer die Basis des Gegners ausspähen, höchstens um mal zu gucken was er denn baut. Man sollte natürlich nie einen Nachteil haben, egal wo man auch startet. Mir ist es doch egal wenn ich irgendwo auf einer Map starte, aber jetzt meinem Gegner über nicht benachteiligt fühle. Das Schlachfeld wird aber doch im Nebel sein, wo man schon die Karte sieht (etwa wie bei Dawn of War2) und nicht wie bei BattleForge. Ich spielte früher sehr viel Age of Empires und bin es daher auch gewohnt so zu spielen: http://www.youtube.com/watch?v=5V9H_XQkO4w
Ja das Mutterschiff ist immer noch einzigartig ( Vortex hört sich cool an, ein stasis in einen bestimmten bereich wo man auch später noch reinfliegen kann)
Was meinst du mit den Startposi? Die sind doch immer festgelegt? Bei 2 Spielermaps weiß man wohl immer sofort wo der Gegner ist, aber in Starcraft war es ja bereits so das hauptsächlich 3 oder 4 Spieler maps gespielt wurden (ja auch ein paar 2 Spieler), und die Base scouten ist meist wichtiger als zu wissen wo er ist
.
Ja das Schlachtfeld in nur im Nebel des Krieges, also du siehst alles etwas dunkel aber halt keine gegner etc, sondern nur das Terrain.
Was meinst du mit den Startposi? Die sind doch immer festgelegt? Bei 2 Spielermaps weiß man wohl immer sofort wo der Gegner ist, aber in Starcraft war es ja bereits so das hauptsächlich 3 oder 4 Spieler maps gespielt wurden (ja auch ein paar 2 Spieler), und die Base scouten ist meist wichtiger als zu wissen wo er ist

Ja das Schlachtfeld in nur im Nebel des Krieges, also du siehst alles etwas dunkel aber halt keine gegner etc, sondern nur das Terrain.
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Wie kommst du darauf, dass der Mutterschiff einzigartig ist? Dieses Konzept wurde schon lange verworfen, da es nicht wirklich gut zu StarCraft 2 gepasst hat. Man kann es unlimitiert bauen - zumindest haben wir seit dem letzten Update nichts neues gehört.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
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Stimmt schon, aber ich bezweifle das wirklich stark. Es macht kein Sinn, dass diese Änderung vollzogen worden sein soll. Naja, man wird es ja sehen. Für eine permanente Lösung halte ich das auf keinen Fall.Count_Brotu hat geschrieben:Wahrscheinlich bezieht er sich auf den von ihm geposteten Link. Da werden sämtliche Einheiten aller Fraktionen aufgelistet, mit ihren aktuellen Fähigkeiten.
Und beim Mutterschiff steht dabei, dass es einzigartig ist.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
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