Gutes Strategiespiel

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Infiltrat0r
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Gutes Strategiespiel

Beitrag von Infiltrat0r »

Ich suche ein gutes Strategiespiel mit dem ich die Zeit bis zur Beta von Starcraft II ein wenig rumbringen kann. Schreibt mal welche Strategiespiele ihr momentan spielt, und welche ihr mir empfehlen könnt(Aber bitte ohne so eine Kacke wie Steam) Hier sind ein paar Spiele die ich recht gut finde, damit ihr mal einen Eindruck habt was ich so spiele:
-Sins of a Solar Empire + Entrenchment
-Age of Empires III + Erweiterungen
-Empire Earth II
-Starcraft: Broodwar natürlich^^
-Age of Mythologie
-Command & Conquer Alarmstufe Rot 2
-Knights of Honor
-Stronghold Crusader und Legends
-Star Wars Empire at War
-Supreme Commander: Forged Alliance
-Anno 1503
-Heroes of Might & Magic 5(Das einzige Rundenbasierte Spiel das mit jemals gefallen hat)
Ihr könnt natürlich auch reinschreiben was ihr momentan so spielt :wink:
Zuletzt geändert von Infiltrat0r am 11.06.2009, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Akkarin
Mutalisk

Re: Gutes Strategiespiel

Beitrag von Akkarin »

Paraworld ! Das Spiel gibt es inzwischen für ~10€. Die Community ist zwar sehr klein (hab ich sehr klein gesagt ? geradezu winzig) aber sehr Aktiv und Arbeitet auch an verschiedenen Mods. (Man kann z.b eine 4te Fraktion spielen die eigentlich die Übergegner in der Kampagne waren)

Das ganze spielt in einer Paralelwelt mit Sauriern und Völkern die eher im Mittelalter angesiedelt sind. Die Besonderheit am Spiel ist der s.g. Armeecontroler. Neben den "normalen" Recourcen gibt es die Skulls eine Arte Xp. Jede Einheit hat zu beginn ein bestimmtest "lvl". Mit den Skulls kann man die Einheit upgraden so dass diese mehr Hp dmg etc. bekommen. Allerdings nimmt die Zahl der möglichen Einheiten nach oben hin ab, so ist es nur möglich eine lvl 5 Einheit zu haben. Jegliche Einheiten die man besitzt werden im Ac angezeigt.

http://forum.para-welt.com/index.php
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Heroes of Might & Magic 5 .
Ist ein runden basiertes Strategiespiel das aber sehr viel Laune macht und nicht ohne Grund schon soviele Teile hat. Dieses Spiel hat sogar schon 2 AddOns was die Story weiterführt.

Master of Orion 2.....ok, das ist was für Nostalgiker weils seehr alt ist *g*. Wenn du es irgendwo zum Downloaden findest, ziehe es dir. Rundenbasiert.

Generell Adventures sind immer was nettes, einfach oft wegen der guten Story. Nur als Tip am Rande.

Anno 1701 und sehr bald im Handel Anno1404 ist ganz nett. Der Echtzeitstrategiepart ist zwar eher nebensächlich da es in erster Linie die Wirtschaft im Vordergrund liegt.

Supreme Commander ist was geniales. Echtzeitstrategie pur. Story war für meinen Geschmack sehr mikrig aber Fans von RTS spielen haben da aufjedenfall ihren Spass.

Ok, das nur so mal als Tips
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Infiltrat0r
Ultralisk

GarfieldKlon hat geschrieben:Heroes of Might & Magic 5 .
Ist ein runden basiertes Strategiespiel das aber sehr viel Laune macht und nicht ohne Grund schon soviele Teile hat. Dieses Spiel hat sogar schon 2 AddOns was die Story weiterführt.

Master of Orion 2.....ok, das ist was für Nostalgiker weils seehr alt ist *g*. Wenn du es irgendwo zum Downloaden findest, ziehe es dir. Rundenbasiert.

Generell Adventures sind immer was nettes, einfach oft wegen der guten Story. Nur als Tip am Rande.

Anno 1701 und sehr bald im Handel Anno1404 ist ganz nett. Der Echtzeitstrategiepart ist zwar eher nebensächlich da es in erster Linie die Wirtschaft im Vordergrund liegt.

Supreme Commander ist was geniales. Echtzeitstrategie pur. Story war für meinen Geschmack sehr mikrig aber Fans von RTS spielen haben da aufjedenfall ihren Spass.

Ok, das nur so mal als Tips

SupCom und Anno 1503 hab ich schon gespielt, habs gleich mal reineditiert. 1701 fand ich ziemlich doof, hoffe 1404 wird besser :wink: Danke schomal für die Tipps, werd mir die Spiele mal angucken.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Sebulon
Geist

Beitrag von Sebulon »

Also Medieval 2 Total War ist als rundenbasiertes Strategiespiel auc nicht schlecht, dann waere da noch C&C 3 Tiberium Wars, das AddOn von SW Empire at War, etc.
Zumindest finde ich diese u.a. Spiele nicht schlecht. :? :wink:
Nothing exists!
Sestror
Belagerungspanzer

Beitrag von Sestror »

*sich mächtig wunder*
Wer hat hier eines der besten Strategiespiele vergessen?
Da ja die Plätze 1 und 3 meiner liebsten Strategiespiele ja schon vertreten sind, (Paraworld(Platz 1) und Starcraft Broodwar) muss ich nur noch Platz 2 erwähnen: Warcraft 3: TFT. Ein schönes Strategiespiel, das relativ Microlastig ist und eher auf wenige Einheiten setzt.
Dann noch Rome: Total War, schöner Wirtschaftspart, schöner Militärpart, letzteres wird aber mit der Zeit langweilig, wesshalb man zum ende hin nur die Knappesten Schlachten (Gegnerische Armee mindestens fast gleichgroß) selber führen sollte.
Age of Empire 2 + Erweiterung The Conquerors, macht immmernoch spaß, und gibt es zusammen mit dem ersten teil und dessen erweiterung für 10€, also zwei gute SPiele und deren Erweiterungen für 10€.
(Von deiner Liste kann ich die Stronghold nicht empfehlen, der rest ist aber gut.)
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

also ich mochte immer Machines - Wired for War
das is ziemlich einfach gestrickt, die rassen sind alle die selben, nur in anderen farben.
aber die kampange is so schwer das ich das ende nicht kenne...
sxxcrispi
Sonde

Beitrag von sxxcrispi »

Hab ich was überlesen oder warum schreibt hier keiner Dawn of War 2??

Was auch sehr gut ist aber alt ist Homeworld 2!
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

DOW2 find ich jetzt aus erfahrung nicht so gut. vielleicht liegt es daran dass ich immer verliere aber manche einheiten und rassen wirken doch sehr overpowert oder aber behindert. wenn eine SM-truppe 500 kostet und ein carnifex 600, wo liegt da der vergleich?
Kreuzerleutnant Torbut
Space-Marine

Beitrag von Kreuzerleutnant Torbut »

Mir hat Schlacht um Mittelerde 1 sehr gut gefallen da es einfach die Atmosphäre von HdR mit Startegiespiel kreuzt.
Es feßelt mit 2 Kampangen die gut und gerne jeweils 10-20 Stunden Spielzeit betragen
außerdem hat es einen Exellenten Skrimish Mode.
Es gibt es für 19€ in einer Collectors Edition mit dem Nachfolger+Add-on
MfG Perigren
http://www.youtube.com/watch?v=BEtIoGQxqQs muss man gesehen haben Afro Ninja 4 Eva
BL!zZzArD
Sonde

Beitrag von BL!zZzArD »

Bald ist Anno 1404 auf dem Markt, wenndu aber nicht warten kannst, hol dir Anno 1503, is auch verdammt geilund läuft auch auf schlechten PCs.
BL!zZzArD
The doomed Terran
Newtothegame
Schleicher

Beitrag von Newtothegame »

Es müsste mittlerweile für ein paar halbe Euros das uralte Empire Earth 1 zu haben sein. Die Grafik ist natürlich mies, aber bei weitem besser als bei SC:BW! Das Gameplay hat mich über 6 Jahre gefesselt und immernoch, obwohl ich meine Standards was Spiele betrifft deutlich erhöht habe, zocke ich gerne mal eine Runde um der guten, alten Zeiten willen. Mir ist seinerzeit zu Ohren gekommen, dass Empire Earth 2 schlechter sein soll als der erste Teil und was ich darüber gelesen habe, gefiel mir ebenfalls nicht.
Wenn du also gerne Singleplayer spielst, denn online habe ich es nie ausprobiert und kann entsprechend dazu nichts sagen, dann ist das ein großartiges Game, sofern Du auf aufwändige Grafik verzichten kannst. Es ist zwar 3D und manches ist wirklich gut gemacht, aber naja, Du kannst Dir ja einige Screenshots ansehen, wenn Du interessiert bist. Ich habe bestimmt tausende Stunden am umfangreichen Editor und Zufallskartengenerator gesessen und gespielt.

Newtothegame
Zuletzt geändert von Newtothegame am 12.06.2009, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat von einem Freund:

"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
thelch
Goliath

Beitrag von thelch »

wie Bl!zzard schon sagte kann ich dir auch Anno empfehlen allerdings Anno 1701 nicht 1503 daher es neuer ist und viel besser ist als Anno 1503.
Sonst kann ich dir nur noch SC:BW empfehlen das du schonmal trainieren kanst für SC2.
Infiltrat0r
Ultralisk

thelch hat geschrieben:wie Bl!zzard schon sagte kann ich dir auch Anno empfehlen allerdings Anno 1701 nicht 1503 daher es neuer ist und viel besser ist als Anno 1503.
Sonst kann ich dir nur noch SC:BW empfehlen das du schonmal trainieren kanst für SC2.
Mein Vater hat 1701, aber mir persöhnlich, wie schon gesagt, sagt 1503 mehr zu. Sobald das neue Anno draußen ist, werd ichs mir natürlich gleich mal hohlen, auch wenns nicht ganz billig ist^^ Danke für die vielen Tipps, werd mir die Spiele mal anschauen :wink: Und @Warcraft: Habs schonmal ausprobiert, sagt mir nicht so zu, ich spiel da eigentlich nur manchmal DotA und n paar andere Funmaps :wink:
alex03
Adler

Beitrag von alex03 »

Ich muss sagen wc3 im multiplayer sagt mir auch ned ganz so zu, allerdings zock ich dota ziemlich professionel und funmaps gibts da auch on mas. Und die Kampagne ist meiner Meinung nach die beste Kampagne der derzeitigen RTS Spielen (natürlich nur bis sc2 raus ist ;) ) Tiberium Wars war sehr enttäuschend, und das sag ich als einer der größten C&C fans, leider hat EA die C&C reihen ziemlich versaut, da diese überhaupt nicht auf qualität achten (vermisse Westwood ;( ), ansonsten muss ich sagen so lang dauert das nicht bis sc2 raus ist (beta sollte ja in den nächsten Wochen starten).
Remember the past,
Enjoy the present,
Look forward to the future.
Antworten