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[News] Fanseiten Q&A von Starcraft2.net.pl
Verfasst: 03.07.2009, 09:50
von chrisolo
Ein neuer Fanseiten Q&A Batch ist erschienen. Seht euch dazu am besten unsere neuste News auf der Hauptseite an:
http://starcraft2.4fansites.de/news,539 ... en_QA.html
Hier könnt ihr darüber diskutieren. Viel Spaß dabei.
Re: [News] Fanseiten Q&A von Starcraft2.net.pl
Verfasst: 03.07.2009, 14:57
von Optimist
Also mich spricht der Q&A nicht besonders an. Die Fragen waren nicht besonders gut gewählt finde ich. Einige davon sind nicht wirklich informativ und manche Dinge waren auch schon bekannt, z.B. dass der SCV alles reparieren kann, wenn man ihn auf Patroullie schickt, oder dass man keine Einheiten im Bunker direkt töten kann. Und dass ein Koloss-Drop bei der feindlichen Eco verheerend ist, konnte ich mir so und so vorstellen.
Die einzige Information, mit der ich was anfangen kann, ist, dass die Nuke 300 (+200 gegen Gebäude) macht. Mal sehen, wie gut man die einsetzen kann. Ein Ultralisk würd nach einer Nuke ja immer noch die Hälfte aushalten ^^ Ich hätte gerne genauer erfahren, wie lange es dauert, von der Zielanvisierung bis zum Einschlag der Rakete.
Re: [News] Fanseiten Q&A von Starcraft2.net.pl
Verfasst: 03.07.2009, 18:08
von NoobStylem3ntI
9. Question about Protoss drop. We can see that Protoss players often do reaver drops. Now when we don’t have this unit, we can drop Dark Templars, because Colossus are too weak for killing drones/SCVs/Probes (it’s a conclusion after watching many battle videos.) Is there any alternative tactic of drops by Protoss, or this element of a Protoss game was excluded.
Colossus is as great of a worker killer as the Reaver in the original StarCraft. The Colossus has 2 attacks with 23 damage each and gives splash damage, so it can kill drones and probes with a single shot and SCVs with two shots. If the Protoss player is trying to harass the enemy’s economy by killing workers, dropping Colossi from the Warp Prism right next to their base is a possible option, while Dark Templars can also be very devastating as well.
Schon krass zu sehen, das der Colossus bei den meisten überhaupt nicht ankommt. Vor allem da Dustin uns immer wieder den selben Shice erzählt. Der "Colossus Drop" ist in nem TvP schon überhaupt garnicht möglich, da der Terran einfach nur 4-5 Raketentürme in die Nähe der SCV´s klatscht und der Kolossus hat garkeine Chance....Außerdem töten diese Colossus grade mal 5-6 SCV´s (wenn überhaupt), dannach hauen durch die verbesserte Wegfindung die Arbeiter einfach fix ab und der Kolossus steht dumm da und wird zum Easy Going Ziel, der zudem noch unmengen an Ressourcen kostet.
Der Reaver war einfach besser....

Re: [News] Fanseiten Q&A von Starcraft2.net.pl
Verfasst: 03.07.2009, 18:29
von Rekius
Schon krass zu sehen, das der Colossus bei den meisten überhaupt nicht ankommt. Vor allem da Dustin uns immer wieder den selben Shice erzählt. Der "Colossus Drop" ist in nem TvP schon überhaupt garnicht möglich, da der Terran einfach nur 4-5 Raketentürme in die Nähe der SCV´s klatscht und der Kolossus hat garkeine Chance....Außerdem töten diese Colossus grade mal 5-6 SCV´s (wenn überhaupt), dannach hauen durch die verbesserte Wegfindung die Arbeiter einfach fix ab und der Kolossus steht dumm da und wird zum Easy Going Ziel, der zudem noch unmengen an Ressourcen kostet.
Die Videos die die meinen sind schon sehr alt, da war der Koloss noch verdammt schwach. Jetzt macht er aber mehr als Doppelt soviel Schaden, was will man da groß ändern. Mit den Türmen ist natürlich DAS Totschlagargument: Keine Harass Unit bringt ordentlich was wenn er alles mit Türmen voll pflastert (weder Muta, Banshee noch Reaper oder sonst eine). Der Reaver war da auch nicht sogut wenn der Rand der basis mit Turrets voll war. Die muss man halt irgendwie zerstören, und mit den Koloss geht es eigentlich sogar, weil er mehr range als die turrets hat, wenn die sogar direkt bei den SCVs sind kann man diese einfach direkt angreifen. Nimmt man halt 2-4 Kolosse, und bald stehen da keine Turrets mehr.
Wie gut der jetzt genau ist, wird sich in der Beta zeigen.
Re: [News] Fanseiten Q&A von Starcraft2.net.pl
Verfasst: 03.07.2009, 22:21
von S.Crispy
.Zerg can move and regenerate faster on creep. Terrans have medivac, the mechanical units can be fixed by SCV. Do you think that is a good idea for Protoss to regenerate shields faster when they are near pylons?
regenerate faster on creep
?
Hab ich was nicht mitbekommen ?. Bitte bringt jemand etwas Licht in meine Unwissenheit .
Re: [News] Fanseiten Q&A von Starcraft2.net.pl
Verfasst: 03.07.2009, 22:26
von DavionX
einheiten der zerg regernerieren ihre Hitpoints schneller auf dem Kriecher als auf dem Feld ... anscheinend
Re: [News] Fanseiten Q&A von Starcraft2.net.pl
Verfasst: 03.07.2009, 22:47
von NoobStylem3ntI
einheiten der zerg regernerieren ihre Hitpoints schneller auf dem Kriecher als auf dem Feld ... anscheinend
Schon als die zerg vorgestellt wurden, war das bekannt
