Mir ist auf der zweiten Seite bei ZvP aufgefallen das ihr schreibt :
Stalker einen Bonusschaden gegen leicht gepanzerte Einheiten
Ich meine vorher hatte er einen Schaden von 10+4 Amored.
Sofern dies nun geändert wird verändert das den Stalker dramatisch.
Er dürfte nun weit besser funktionieren um eco zu harassen aber bei Einheiten wie dem Roach wesentlich schlechter auftreten.
Sofern er diesen Bonus gegen gepanzerte Einheiten verliert mache ich mir ein bisle Sorgen um die AA Fähigkeiten der Protoss im Hinblick auf Feindliche Kräuzerstaffeln bzw Banshee's und Vikins.
Der Immortal wird aber in seine Anti-Amor Rolle weiter bestärkt.
Als Zerg finde ich es wenig verstörend das nun sowohl Berserker als auch Stalker effektiv gegen Zerglinge sein sollen. Da der Roach nun TierII ist hoffe ich das Banelinge dies ausgleichen.
Eine Queen pro Hatch finde ich dämlich.
Larvenspawnen erfordert viel Macro, speziell bei vielen Königinnen.
Da muss ich gleich eine Frage nachreichen. Ist der Terra mit dem Mule auch auf einen Pro HQ beschränkt ?
50-75 Energie
Im früheren Build war es 25 nun kann die Königin nicht mehr dauernd Larven spawnen und man braucht mehrere Königinen pro Hatch. Bei 25 Energie konnte man ja sogar daran denken das die Königin sogar 2 Hatch-Gebäude nebeneinander versorgen könnte aber nun...
Mutas stacken schwerer und Blizzard hatte eigentlich versprochen das Zerg ihre starke Monilität gegenüber den anderen Fraktionen ( also Mobiler als Terra/Toss) beibehalten.
Ich fände es schade wenn Blizzard den alten Rassenstärken nicht treu bleibt. Schließlich ist genau das der Grund warum man Fan einer Spezies wird.
Als Zerg wusste man jedenfalls das man immer sowohl mit Einheiten als auch mit Basis Bau einfach ungeheuer schnell war.
(Angst vor einer anderen mobileren Fraktion zu haben halte ich für deplaziert)