Der Blizzcon 2009 Thread
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
- Site Admin
- Battle.net ID: Telias#1963
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Gold
- Mainrace: Protoss
Der Blizzcon 2009 Thread
Letztes Jahr hatten wir schon einen BlizzCon 2008 Thread, der es immerhin auf 6 Seiten geschafft hat. Dieses Jahr gibt es natürlich einen neuen Thread nur für diesjährige BlizzCon. Ich denke das ist auch der beste Zeitpunkt euch mitzuteilen das wir auf der BlizzCon in Kalifornien vertreten sind. Aus unserem Team wird Exekutor[NHF] über alle Neuigkeiten aus der BlizzCon 2009 berichten.
Wir berichten bereits seit Monaten über dieses Event und wollen euch nochmal auf unsere BlizzCon 2009 Seite aufmerksam machen, wo alle wichtigen Informationen gesammelt wurden. Dort sind nicht nur alle News, sondern auch alle Panels zu Starcraft 2, Diablo 3 und World of Warcraft aufgelistet. Sobald diese stattgefunden haben, werden wir diese für euch übersetzen und bei uns online stellen.
So nun dürft ihr über das Event diskutieren und Fragen stellen. Exekutor[NHF] wird versuchen so viel wie möglich zu beantworten, möglicherweise wird es viele Fragen auch erst beantworten können, wenn er wieder zurück ist.
Wir berichten bereits seit Monaten über dieses Event und wollen euch nochmal auf unsere BlizzCon 2009 Seite aufmerksam machen, wo alle wichtigen Informationen gesammelt wurden. Dort sind nicht nur alle News, sondern auch alle Panels zu Starcraft 2, Diablo 3 und World of Warcraft aufgelistet. Sobald diese stattgefunden haben, werden wir diese für euch übersetzen und bei uns online stellen.
So nun dürft ihr über das Event diskutieren und Fragen stellen. Exekutor[NHF] wird versuchen so viel wie möglich zu beantworten, möglicherweise wird es viele Fragen auch erst beantworten können, wenn er wieder zurück ist.
Re: Der Blizzcon 2009 Thread
Ich war ja auch schonmal auf so einer Veranstaltung und das schwierigste bei den ganzen Neuerungen und "WOAH!"-Effekten ist, wirklich gezielt den wichtigen Fragen nach, auf der Suche nach der Antwort, zu testen.
Daher würde ich mir ne Liste machen mit den wirklich wichtigen Fragen und versuchen diese Fragen beim spielen und beim unterhalten mit anderen Leuten abzuhaken.
Liegt natürlich auch im Auge des Betrachters, welche Fragen man als wichtig erachtet.
Ich will mal nur ein paar Anreitze geben.
1. Ist das Design der Zerg Gebäude wie das vom Brutschleimpool oder der Brutstätte, die wir gesehen haben schon final?
2. Es gibt viele Leute, die sich Starcraft 2 nicht mehr kaufen wollen, weil der Lan-Modus fehlt, andererseits gibt es Leute, die sich das Spiel jetzt nicht mehr so leicht illegal besorgen können und es deswegen doch kaufen werden.
Verspricht man sich aufgrunddessen wirklich eine höhere Verkaufszahl von Starcraft 2 ?
3. Wieviele verschiedene Terraintypen(Wüste, Dschungle, Stadt, Aschewelt, Weltraum...) wird es in Starcraft 2 geben? [Die Frage interessiert mich persönlich ziemlich stark.]
4. Wie wurde das Upgradesystem bei allen drei Rassen nun gelöst? Ist es immer noch so, dass das Belagerungsupgrade im Waffenlager gemacht werden muss?
5. Wurde das Design des Twilight-Archons nun verändert?
6. Können Terraner ihre Gebäude immer noch verkaufen und erhalten dabei 100% der Resourcen zurück?
7. Ist der 6 Zerglingrush noch genau so effektiv wie in SC:BW oder ist er leichter Konterbar? [Dadurch das man am Anfang 2 Arbeiter mehr hat als in SC:BW könnte es ja sein, dass der Gegner schon bereits ausreichend Resourcen hat, um sich gegen 6 Zerglinge besser zu wehren, da er durch die Resorucen früher eine Schmiede etc. besitzen könnte?]
Ich bin so aufgeregt und gespannt was wir alles neues erfahren werden.
Ich hoffe man wird nicht zu sehr enttäuscht, weil sich mal wieder weniger getan hat als man dachte.
Die Liste der Dinge, die ich erwarte ist lang.
Terraner
Besser balancierter Marodeur.
Reaperminen wurden taktischer gemacht, anstatt einfach nur "BOOM!".
Klarheit bei den Waffensystemen des Thors.
Klarheit bei den Fähigkeiten des Ravens.
Klarheit bei den Fähigkeiten des Satelitenuplinks.
Protoss
Klarheit bei den Fähigkeiten des Disruptors.
Klarheit bei den Fähigkeiten des Hohen Templers.
Klarheit bei der Feueranimation des Koloss.
Klarheit bei der Fähigkeit des Phoenix.
Design des Twilight-Archons.
Klarheit beim Mutterschiff.
Ein besseres Design und Klarheit bei den Fähigkeiten des Obelisks.
Zerg
Klarheit bei den Fähigkeiten des Overlords und Overseers.
Klarheit bei den Fähigkeiten der Queen.
Klarheit beim Tumor und verbessertes Design des Tumors.
Klarheit bei der Techstufe und Rolle des Roaches.
Klarheit bei den Fähigkeiten des Infestors.
Verbesserter Mutalisk.
Klarheit bei der Mechanik des Corrupters.
Verbessertes Design vom Schleicher.
Verbessertes Design bei fast allen Zerggebäuden.
Besonders ein besseres Design beim Spore- und Spinecrawler.
Die Liste ist sogar länger als ich dachte und wenn davon nicht wenigstens die Hälfte erfüllt ist, bin ich enttäuscht.
Daher würde ich mir ne Liste machen mit den wirklich wichtigen Fragen und versuchen diese Fragen beim spielen und beim unterhalten mit anderen Leuten abzuhaken.
Liegt natürlich auch im Auge des Betrachters, welche Fragen man als wichtig erachtet.
Ich will mal nur ein paar Anreitze geben.
1. Ist das Design der Zerg Gebäude wie das vom Brutschleimpool oder der Brutstätte, die wir gesehen haben schon final?
2. Es gibt viele Leute, die sich Starcraft 2 nicht mehr kaufen wollen, weil der Lan-Modus fehlt, andererseits gibt es Leute, die sich das Spiel jetzt nicht mehr so leicht illegal besorgen können und es deswegen doch kaufen werden.
Verspricht man sich aufgrunddessen wirklich eine höhere Verkaufszahl von Starcraft 2 ?
3. Wieviele verschiedene Terraintypen(Wüste, Dschungle, Stadt, Aschewelt, Weltraum...) wird es in Starcraft 2 geben? [Die Frage interessiert mich persönlich ziemlich stark.]
4. Wie wurde das Upgradesystem bei allen drei Rassen nun gelöst? Ist es immer noch so, dass das Belagerungsupgrade im Waffenlager gemacht werden muss?
5. Wurde das Design des Twilight-Archons nun verändert?
6. Können Terraner ihre Gebäude immer noch verkaufen und erhalten dabei 100% der Resourcen zurück?
7. Ist der 6 Zerglingrush noch genau so effektiv wie in SC:BW oder ist er leichter Konterbar? [Dadurch das man am Anfang 2 Arbeiter mehr hat als in SC:BW könnte es ja sein, dass der Gegner schon bereits ausreichend Resourcen hat, um sich gegen 6 Zerglinge besser zu wehren, da er durch die Resorucen früher eine Schmiede etc. besitzen könnte?]
Ich bin so aufgeregt und gespannt was wir alles neues erfahren werden.
Ich hoffe man wird nicht zu sehr enttäuscht, weil sich mal wieder weniger getan hat als man dachte.
Die Liste der Dinge, die ich erwarte ist lang.
Terraner
Besser balancierter Marodeur.
Reaperminen wurden taktischer gemacht, anstatt einfach nur "BOOM!".
Klarheit bei den Waffensystemen des Thors.
Klarheit bei den Fähigkeiten des Ravens.
Klarheit bei den Fähigkeiten des Satelitenuplinks.
Protoss
Klarheit bei den Fähigkeiten des Disruptors.
Klarheit bei den Fähigkeiten des Hohen Templers.
Klarheit bei der Feueranimation des Koloss.
Klarheit bei der Fähigkeit des Phoenix.
Design des Twilight-Archons.
Klarheit beim Mutterschiff.
Ein besseres Design und Klarheit bei den Fähigkeiten des Obelisks.
Zerg
Klarheit bei den Fähigkeiten des Overlords und Overseers.
Klarheit bei den Fähigkeiten der Queen.
Klarheit beim Tumor und verbessertes Design des Tumors.
Klarheit bei der Techstufe und Rolle des Roaches.
Klarheit bei den Fähigkeiten des Infestors.
Verbesserter Mutalisk.
Klarheit bei der Mechanik des Corrupters.
Verbessertes Design vom Schleicher.
Verbessertes Design bei fast allen Zerggebäuden.
Besonders ein besseres Design beim Spore- und Spinecrawler.
Die Liste ist sogar länger als ich dachte und wenn davon nicht wenigstens die Hälfte erfüllt ist, bin ich enttäuscht.
Meine Frage wäre:
Wenn die Piraten es schaffen den Lanmodus voll funktionsfähig hinzuzufügen würde sich Blizzard Monate nach dem Release nochmal überlegen eben diesen per Patch nachzureichen.
Schließlich ist dann der Kopierschutz umgangen und es giebt keinen Grund mehr größere Lan's nicht unterstützen zu wollen.
Wenn die Piraten es schaffen den Lanmodus voll funktionsfähig hinzuzufügen würde sich Blizzard Monate nach dem Release nochmal überlegen eben diesen per Patch nachzureichen.
Schließlich ist dann der Kopierschutz umgangen und es giebt keinen Grund mehr größere Lan's nicht unterstützen zu wollen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
- Jack
- Belagerungspanzer
- Battle.net ID: Fangwold.599
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Diamant
S.Crispy hat geschrieben:Meine Frage wäre:
Großes:signed
Das ist mal eine herrausragende idee
Es mag jetzt komisch klingen aber ich hoffe die raubkopierer schaffen das ^^
Eig. wär es ja schade wenn sie das schaffen würden aber mich würde es freuen.
Naja wie auch immer gekauft isses,die neuen videos und die vorschauen des single players haben mich überzeugt.
Meine Frage:Wie ist es mit dem pylon äm mist weiß garnicht mehr wie der heißt,egal ich wollte wissen ob die animation jetzt da ist.
Ich bin der Meinung, dass es so kommen wird. Früher oder Später kommt der Lanmodus per Patch. Aber ich denke, bevor die Addons nicht drausen sind, wird in der Richtung ehr wenig passieren, weil man die Addons noch so schützen kann, dass da wieder neue Cracks etc. benötigt werden und das ist schon ziemlich aufwendig. Also die Leute die sich das alles illegal besorgen wollen werden schon oft fluchen und sich ärgern, weil es so kompliziert ist, wenn man alle Funktionen haben möchte und alle Addons installieren will, die Reihenfolge etc. beizubehalten.Meine Frage wäre:
ALLERDINGS kann ich mir auch vorstellen, dass es durch das Battle.net 2.0 manche Komforfunktionen gibt, die man nicht bekommen kann. Zum Beispiel das einfache austauschen von GameVideos. Diese Komforfunktion haben die Raubkopierer nicht, weil es ja etwas ist was nur funktioniert, wenn man mit dem Battle.net 2.0 arbeitet und das halt benutzt. Diese Videos können sie auf ihrer Festplatte sicherlich irgendwie speichern und anderwaltig an Freunde verschicken, aber es erfordert schon mehr arbeit. Die ganzen Rakingsystem funken ohne offizielle Battle.net 2.0 Account auch nicht, wodurch man seine Leistungen gar nicht mit anderen Spielern vergleichen kann.
Ob man wirklich alle Funktionen irgendwie im Lan möglich machen kann bezweifel ich, aber mal sehen.
Ich bin sehr gespannt wie sich das entwickelt.
Selbst wenn der Lanmodus erst 1 Jahr nach Release von Legacy of the Void erscheinen würde wäre ich zufrieden. Nur die Aussage:' uns sind große Lan's mit über 200 Leuten völlig egal' finde ich absolut nicht gut.
Ich erwarte natürlich immer zuviel aber diese Funktionen wie Steam bereits bietet wie Archievements, Friend-Match, Join, Statistik usw. empfinde ich leider nicht so als mega krasse Innovation wie sie Blizzard ankündigt.
Ich frage mich mit welchen wirklichen neuen tollen Sachen sie im Battle Net überzeugen wollen speziell da sie bisher so schön in's Detail gegangen sind .
Ich erwarte natürlich immer zuviel aber diese Funktionen wie Steam bereits bietet wie Archievements, Friend-Match, Join, Statistik usw. empfinde ich leider nicht so als mega krasse Innovation wie sie Blizzard ankündigt.
Ich frage mich mit welchen wirklichen neuen tollen Sachen sie im Battle Net überzeugen wollen speziell da sie bisher so schön in's Detail gegangen sind .
Lord Spamalot/ Puddilax
Ich lass mich da auch überraschen.
Ich glaube der größte Hauptgrund, warum sie keinen Lanmodus zur Verfügung stellen ist halt wegen den Raubkopierern. Das ganze andere Zeug machen die nur rein, damit die ehrlichen Spieler nicht ganz so blöd aus der Wäsche gucken und es wirklich einen Grund gibt, sich das Spiel Original zu kaufen. Aber ich finde es trotz aller Kritik gut, dass das Spiel vor Raubkopiern besser geschützt wird, weil ich mal was davon gehört habe wie oft Starcraft sich illegal verbreitet hat. Hätten die das Spiel alle gekauft hätte Blizzard fast doppelt so viel Umsatz gemacht und da kann ich dann echt verstehen, dass man es bei Starcraft 2 vermeiden möchte, dass sich das Spiel so oft illegal verbreitet.
Da ich Internet habe und überall wo ich Lan mache auch Internet habe, habe ich zumindestens kein Grund mich zu beschwären. Allerdings kenne ich auch Freunde aus dem Umkreis, die kein Internet haben und für die ist es dann echt scheiße. Gewinner gibt es in der Geschichte eigentlich nicht. Wir wären alle Gewinner, wenn es sich alle original gekauft hätten und Blizzard sowas jetzt nicht machen müsste. ALLERDINGS hat sich durch die illegale kopierbare Version von Starcraft zum Teil auch erst so´n Hive entwickelt. Ich weiß nicht, ob ohne diesen Hive Starcraft heute genau so berühmt wäre? Vieles verbreitet sich halt auch illegal auf Lan und viele Leuten testen dadurch die Spiele auch gründlich und wenn sie einem gefallen kauft man sie auch irgendwann. Letztendlich kann Blizzard es nicht verhindern, dass solche Spiele auch irgendwann illegal zu haben sind. Vielleicht mit eingeschränkten Möglichkeiten, aber das Grundsätzliche hat bisher immer funktioniert und dagegen kann keiner was machen.
Da kann Blizzard noch 10 neue Battle.net Server aufstellen mit noch krasserer Sicherung, das wird alles nichts nützen. Es gibt immer einen der besser ist und das knackt.
Ich glaube der größte Hauptgrund, warum sie keinen Lanmodus zur Verfügung stellen ist halt wegen den Raubkopierern. Das ganze andere Zeug machen die nur rein, damit die ehrlichen Spieler nicht ganz so blöd aus der Wäsche gucken und es wirklich einen Grund gibt, sich das Spiel Original zu kaufen. Aber ich finde es trotz aller Kritik gut, dass das Spiel vor Raubkopiern besser geschützt wird, weil ich mal was davon gehört habe wie oft Starcraft sich illegal verbreitet hat. Hätten die das Spiel alle gekauft hätte Blizzard fast doppelt so viel Umsatz gemacht und da kann ich dann echt verstehen, dass man es bei Starcraft 2 vermeiden möchte, dass sich das Spiel so oft illegal verbreitet.
Da ich Internet habe und überall wo ich Lan mache auch Internet habe, habe ich zumindestens kein Grund mich zu beschwären. Allerdings kenne ich auch Freunde aus dem Umkreis, die kein Internet haben und für die ist es dann echt scheiße. Gewinner gibt es in der Geschichte eigentlich nicht. Wir wären alle Gewinner, wenn es sich alle original gekauft hätten und Blizzard sowas jetzt nicht machen müsste. ALLERDINGS hat sich durch die illegale kopierbare Version von Starcraft zum Teil auch erst so´n Hive entwickelt. Ich weiß nicht, ob ohne diesen Hive Starcraft heute genau so berühmt wäre? Vieles verbreitet sich halt auch illegal auf Lan und viele Leuten testen dadurch die Spiele auch gründlich und wenn sie einem gefallen kauft man sie auch irgendwann. Letztendlich kann Blizzard es nicht verhindern, dass solche Spiele auch irgendwann illegal zu haben sind. Vielleicht mit eingeschränkten Möglichkeiten, aber das Grundsätzliche hat bisher immer funktioniert und dagegen kann keiner was machen.
Da kann Blizzard noch 10 neue Battle.net Server aufstellen mit noch krasserer Sicherung, das wird alles nichts nützen. Es gibt immer einen der besser ist und das knackt.
Das stimmt. Erst durch die kostenlose spawn und die illegalen Kopien konnte dieses Spiel sich so weit in Fernost verbreiten.
Natürlich dürfen sie nun wo eine *Marke* erschaffen wurde auch Geld dafür verlangen.
Grunsätzlich spricht ja nix gegen Kopierschutzsysteme.
Natürlich dürfen sie nun wo eine *Marke* erschaffen wurde auch Geld dafür verlangen.
Grunsätzlich spricht ja nix gegen Kopierschutzsysteme.
Das ist der Punkt den ich versuche zu verteidigen genauso wie große Lan's mit 100+ Personen.Allerdings kenne ich auch Freunde aus dem Umkreis, die kein Internet haben und für die ist es dann echt scheiße.
Lord Spamalot/ Puddilax
was mich interessieren würde ist unter anderem, ob sie inzwischen die heranwarp-animation vom obelisken gefixt haben.
am anfang vom battle report #3 (etwa 3:17 auf diesem vid) sieht man beim heranwarpen erst die siluette von einem normalen pylon, der dann in dunkelgrün auftaucht und dann *plopp* aufeinmal ein größerer grüner pylon (obelisk) wird. ich dacht erst das ist ja wohl n schlechter scherz...
was auch komisch ist, ist zum beispiel, dass beim heranwarpen eines assimilators der vespin-geysir verscgwindet oO?
mich würd halt interessieren ob so kleinigkeiten inzwischen gefixt wurden.
und natürlich wie so der aktuelle stand der dinge ist in terms of wie die fähigkeiten denn nun verteilt sind und so details halt.
am anfang vom battle report #3 (etwa 3:17 auf diesem vid) sieht man beim heranwarpen erst die siluette von einem normalen pylon, der dann in dunkelgrün auftaucht und dann *plopp* aufeinmal ein größerer grüner pylon (obelisk) wird. ich dacht erst das ist ja wohl n schlechter scherz...
was auch komisch ist, ist zum beispiel, dass beim heranwarpen eines assimilators der vespin-geysir verscgwindet oO?
mich würd halt interessieren ob so kleinigkeiten inzwischen gefixt wurden.
und natürlich wie so der aktuelle stand der dinge ist in terms of wie die fähigkeiten denn nun verteilt sind und so details halt.
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
- BrotherDjango
- Ultralisk
- Battle.net ID: Wynyard. 536
- Liga 2vs2: Gold
Meine Fragen wären.
1. Gibt es eine Remi funktion (automatisch wenn nichts mehr möglich ist oder per beidseitigen Einverständnis) Wie oft und wann kann man Gegner dann ein Remi anbieten (in welchen Abständen). Hier kann es ja sicherlich auch mal Remi geben, genauso wie bei Fußball, Boxen oder Schach.
2. Kann man im 2v2 seinem Verbündeten eine bestimmte Anzahl an Gas und Mineralien schicken. Wenn Ja, was benötigt man dafür? Bei Age of Empires 2 gab es so eine Option. Jedoch konnte man erst handeln wo man ab der zweiten Zeit einen Marktplatz "beide" gebaut hatte.
3. Wie fällt hier das Punktesystem aus wenn man bewertete Spiele macht? Ähnlich wie beim Schach das ELO oder mindestens genauso komplex und fair?!
4. Was für Turniere gibt es im BattleNet 2.0 alles? Ich würde Turniere sehr toll finden mit Vorrrunde und später KO-Prinzip, wo aber die Gegner nie zu stark sind.
Das waren eigentlich die wichtigsten Fragen!
1. Gibt es eine Remi funktion (automatisch wenn nichts mehr möglich ist oder per beidseitigen Einverständnis) Wie oft und wann kann man Gegner dann ein Remi anbieten (in welchen Abständen). Hier kann es ja sicherlich auch mal Remi geben, genauso wie bei Fußball, Boxen oder Schach.
2. Kann man im 2v2 seinem Verbündeten eine bestimmte Anzahl an Gas und Mineralien schicken. Wenn Ja, was benötigt man dafür? Bei Age of Empires 2 gab es so eine Option. Jedoch konnte man erst handeln wo man ab der zweiten Zeit einen Marktplatz "beide" gebaut hatte.
3. Wie fällt hier das Punktesystem aus wenn man bewertete Spiele macht? Ähnlich wie beim Schach das ELO oder mindestens genauso komplex und fair?!
4. Was für Turniere gibt es im BattleNet 2.0 alles? Ich würde Turniere sehr toll finden mit Vorrrunde und später KO-Prinzip, wo aber die Gegner nie zu stark sind.
Das waren eigentlich die wichtigsten Fragen!
I Love SC2 &
Towers

- Jack
- Belagerungspanzer
pheonix hat geschrieben:was mich interessieren würde ist unter anderem, ob sie inzwischen die heranwarp-animation vom obelisken gefixt haben.
Das Fragte ich schon aber ich muss dir danken etz weiß ich wie der "große pylon artige" heißt nämlich oberlisk ^^
Die Frage kann ich dir jetzt schon beantworten.2. Kann man im 2v2 seinem Verbündeten eine bestimmte Anzahl an Gas und Mineralien schicken. Wenn Ja, was benötigt man dafür? Bei Age of Empires 2 gab es so eine Option. Jedoch konnte man erst handeln wo man ab der zweiten Zeit einen Marktplatz "beide" gebaut hatte.
Nein, man kann keine Resourcen an verbündete schicken, aber du kannst Einheiten an deinen Verbündeten übergeben.
- Zure
- Hoher Templer
- Battle.net ID: Zure.css
- Liga 1vs1: Grandmaster
Ich hoffe auch dass die Piraten das irgendwie cracken dass man es lan zocken kann, damit ich es mit Freunden über Hamachi spielen kann, denn ich glaube nicht dass sich das Spiel jeder kaufen wird.
Jeder Mensch kauft sich das Spiel bestimmt nicht. Nur die guten und lieben Menschen kaufen sich das! ^^ Die die sich das downloaden kommen in die Hölle und müssen unendlich lange Diablo spielen!
- Jack
- Belagerungspanzer
Wenn du mir mit diablo spielen kommst werd ich fast verleitet starcraft 2 zu downloaden
nein ich kaufs mir ^^ ist schon vorbestellt.