StarCraft 2 ohne CD spielbar?

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Einsamer ZergKiller
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 25.08.2009, 11:44

StarCraft 2 ohne CD spielbar?

Beitrag von Einsamer ZergKiller »

leute ich hab mich gerade gefragt ob wenn sc2 draussen is ob ich dass mitm bruder spielen kann wird man in starcraft 2 auch ohne CD spielen können oder nicht bin gespannt hoffentlich schon wow wen es so wäre juhu :( :) :D :shock: :shock:
Benutzeravatar
nK)FallouT
Schleicher
Beiträge: 236
Registriert: 11.01.2008, 10:40

Re: hey geht auch ohnew cd??

Beitrag von nK)FallouT »

Ich denke, dass es ohne CD spielbar ist.
Nur bringt dir das nicht viel, weil du dich für den Mehrspielermodus ins Battle.net einloggen musst...
und wie du ja sicherlich weißt, kann ein CD-Key nicht mehrmals gleichzeitig im Battle.net eingeloggt sein!
Ich hab mich jedoch noch nicht mit dem "Pseudo-Lan" beschäftigt und was es damit auf sich hat...
Zu deiner Frage, ob du es mit deinem Bruder spielen kannst mit nur einer CD, bin ich mir zu 99% sicher, dass das nicht möglich ist und ihr 2 CDs mit unterschiedlichen CD-Keys benötigen werdet!
Bild
Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Re: hey geht auch ohnew cd??

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Es wird 100% ohne CD spielbar sein, warum? Weil es die Möglichkeit geben wird sc2 üder die Plattform Battle.Net herunterladen zu können, und wie sollte man dann spielen wenn man es sich nur herunterlädt?

Bezüglich spielen mit deinem Bruder, da es kein Lan support geben wird ohne Keyüberprüfung wie es bei SC der Fall war, bedeutet dies für euch ihr müsst euch jeder ein Spiel kaufen.

Hoffe es wird ein FamilyPack geben, wenn man mehrere Geschwister hat wird das ein ganz schon teurer Spaß. :D 150 € 5 Lizenzen wäre nett. :)

btw, du solltest deine Thementitel etwas überlegter einsezten.
"hey geht auch ohnew cd??", klingt extrem unhöfflich (hey), rechtschreibfehler im titel sind auch nicht wirklich der bringer und doppel-fragezeichen kannst dir auch sparen.

Edit by Exekutor: Und auch schon geschehen ;) Ob wir das lieben ist jedoch eine andere Frage - sinnvoll ist es jedoch alle Mal, nichts aussagende oder schrecklich aussehende Titel direkt zu ändern.
Die Mods lieben es Thementitel zu ändern musst ich auch schon mehrmals feststellen, also mach es gleich richtig. :D
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: StarCraft 2 ohne CD spielbar?

Beitrag von S.Crispy »

leute ich hab mich gerade gefragt ob wenn sc2 draussen is ob ich dass mitm bruder spielen kann wird man in starcraft 2 auch ohne CD spielen können oder nicht bin gespannt hoffentlich schon wow wen es so wäre juhu
@Einsamer ZergKiller

Die Frage bietet zwei Lösungen.

Ja ohne CD spielen ist möglich. Das Spiel kann auch ohne CD installiert werden wenn man es über Battle Net bezieht. Genau wie bei Steam und Windows Life die nicht gänzlich unbekannt sein sollten werden die Spiele mit Accounts verbunden und benötigen zum spielen keine CD im Laufwerk.

Der Part , dass du mit deinem Bruder spielen möchtest ist seltsam. Ich höre da herraus das du ohne CD spielen willst und ihm die CD geben möchtest. Dies geht nicht. Es giebt auch keine Spawnversion wie in StarCraft 1.
Sofern dein Bruder aber eine eigene Version gekauft hat ob als CD oder via Battle Net könnt ihr natürlich falls ihr über eine Internetverbindung verfügt oder das pesudo Lan bis dahin funktionsfähig sein sollte miteinander spielen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Einsamer ZergKiller
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 25.08.2009, 11:44

Re: StarCraft 2 ohne CD spielbar?

Beitrag von Einsamer ZergKiller »

ich danke euch allen für eure tollen antworten jetzt bin ich sehr eleichter
thx
Natt
Space-Marine
Beiträge: 35
Registriert: 02.02.2009, 21:55
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: StarCraft 2 ohne CD spielbar?

Beitrag von Natt »

Naja erleichter? Du musst dir trotzdem 2 mal Starcraft 2 kaufen :roll:
Hast wohl nur den ersten Satz gelesen immer oder?
This eMail is to confirm the address entered for the Blizzard Future Beta Sign-Up.
When the chosen beta test begins in the future, we will eMail this address with further instructions


Starcraft 2 Beta Tester
Einsamer ZergKiller
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 25.08.2009, 11:44

Re: StarCraft 2 ohne CD spielbar?

Beitrag von Einsamer ZergKiller »

Neeeeee :bekloppt: Ich bin erleichter also mitn 2 st2 spielen werde ich nicht speilen ich kauf mir eins und werde beim instalieren den key einfach noch einmal brauchen, abr nicht den beta key :bekloppt:
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: StarCraft 2 ohne CD spielbar?

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Sorry fürs Strich durch die Rechnung machen aber du musst das Spiel bei der Installation registrieren... 2mal wird das wohl nicht gehen ;)
Bild
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: StarCraft 2 ohne CD spielbar?

Beitrag von Akkarin »

Doch. Wieso wollte es nicht mehrmals installiert werden können ? Aber es wird nur einen Bnet Acc. geben.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: StarCraft 2 ohne CD spielbar?

Beitrag von S.Crispy »

Er glaubt er könnte das System überlisten. Dadurch das man das Game so oft man will installieren kann und keine CD zum spielen benötigt.

Fakt ist nur einer kann spielen. Egal wie man es dreht und wendet. Spekulationen in diese Richtung sind nicht angebracht....
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: StarCraft 2 ohne CD spielbar?

Beitrag von Jack »

Irgendwie sind in seinem Post soviele Rechtschreibfehler das ich garnicht richtig verstehe was er meint beim 6ten mal lesen hab ichs dann kapiert.Wieso fängt er plötzlich mit Beta keys an :lol: und dann die ganze zeit das komische bekloppt ^^

Also er denkt er kann mit einem Key 2 acc haben das geht nicht.

Edit:Ich hab mir den Post nochmal durchgelesen und glaube hehe der will uns verarschen ^^.Niemand kann unabsichtlich soviele komische sachen in seinen post einbauen auser er heißt jack.....
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
99Raven99
Adler
Beiträge: 157
Registriert: 20.07.2008, 14:59

Re: StarCraft 2 ohne CD spielbar?

Beitrag von 99Raven99 »

Auch wenns fürn Multiplayer nicht viel bringt freu ich mich trotzdem, wenn es ohne CD laufen würde...
Das macht das ganze irgendwie angenehmer.
Installieren, CD raus und in die Hülle, passend verstauen und nicht mehr so schnell gebrauchen. Schont CD und Laufwerk. :D :gut:
Außerdem habe ich noch ein wenig die Hoffnung, dass sich Blizz doch noch zu nen Lan-Modus hinreisen lässt :weinen:
Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction

I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum.


Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: StarCraft 2 ohne CD spielbar?

Beitrag von Zure »

99Raven99 hat geschrieben:Außerdem habe ich noch ein wenig die Hoffnung, dass sich Blizz doch noch zu nen Lan-Modus hinreisen lässt :weinen:
Naja mir ist das eigentlich egal, ich werde es mir sowieso kaufen wegen Battle.net und die Raubkopierer können dann ja nur im Lan zocken und über Hamachi, und da ist es immer blöd Mitspieler zu finden.
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Benutzeravatar
nK)FallouT
Schleicher
Beiträge: 236
Registriert: 11.01.2008, 10:40

Re: StarCraft 2 ohne CD spielbar?

Beitrag von nK)FallouT »

schon mal was von Russischen Servern aka Iccup gehört?
Das ist doch der Grund warum es keinen LAN-Support geben soll bei SC2...
Da tummeln sich mehr Leute, als auf den Battle.net Servern rum...
Und die meisten dort, spielen auf dem Server, weil sie eben keine legale Version von SC/BW besitzen...
Das merkt man z.B. in der Brood War Clan Liga! Wenn man da nicht einwilligt auf dem Iccup Server zu spielen, anstatt auf Europe.Battle.Net kann der ( hauptsächlich ausländische ) Clan keine Spieler stellen... Denn ohne CD-Key auch kein Zugang zum Battle.net.

Also nichts mit:
Zure hat geschrieben:... die Raubkopierer können dann ja nur im Lan zocken und über Hamachi, und da ist es immer blöd Mitspieler zu finden.
das geht auf dem Russischen Iccup Server besser als auf dem Europe.Battle.Net Server,weil die Betreiber eben auch ähnliche oder sogar bessere Features wie im Battle.net einbauen können und auch haben um Spieler auf den Server zu locken.
Aber im prinzip ist es nur ein Server der nur für eines gedacht ist bzw. war...
Dass Raubkopierer sich treffen können um mit oder gegeneinander zu spielen.

Also bedankt euch bei den Raubkopierern, denn diese sind schuld dass es keinen LAN-Modus mehr geben wird! Zumindest nicht so, wie wir ihn bislang kennen.
Zuletzt geändert von nK)FallouT am 29.08.2009, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: StarCraft 2 ohne CD spielbar?

Beitrag von Jack »

Man schon wieder so einer der denkt es wären NUR die Raubkopierer schuld :augenroll:

Es gibt viele andere Gründe ich bin es leid diese immer wieder neu zu schreiben.Ich sag mal soweit das Raubkopierer bestimmt um die 40% oder merh schuld sind aber es gibt noch andere dinge.

Um nur 2 zu nennen : Die Geldgier von Blizzard(darüber kann man sich streiten) und die angeblichen Battle.net features.

Ich denke nicht das alleine die Raubkopierer schuld sind das wird viel zu hoch gehalten

Der Staat denkt auch sogennante killerspiele wären schuld an amok läufen oder morden,selbst neuste Studien die beweisen das nicht die Killerspiele schuld sind juckt den staat garnet die hauen da geschiuchten in die Medien rein und jeder glaubt es und genauso ist es auch mit den Raubkopiereren.

Jetzt flamet mich bitte zu :wink:
Zuletzt geändert von Jack am 29.08.2009, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Antworten