ich schreibe vom anderen Ende der Welt aus Australien zu euch (ich verbringe hier gerade ein Auslandsjahr), deshalb gabs in den letzten Monaten auch keine Posts mehr von mir. Aber natuerlich halte ich mich auch hier weiterhin auf dem Laufenden ueber SC2 und auch dieses Forum. (Und im naechsten Jahr im August habe ich auch noch vor, da mein Flugticket ueber Korean Air gebucht ist, einen netten Zwischenstop von 2 oder 3Wochen in Suedkorea einzulegen - und ich hatte eigentlich auch vor nen Bericht zu schreiben, wie SC2 dort eingeschlagen ist, der vllt hier veroeffentlicht werden kann
Aber nun zum eigentlichen Grund meines Threads:
Aufrgrund der Zeitverschiebung ist es fuer mich immer recht einfach hier aufzustehen und gleichzeitig die neuesten und letzten Nachrichten vom vorherigen Abend aus den USA zu kriegen, waehrend in Deutschland gerade Nacht ist und alle schlafen. Also kann ich fast immer als erster ueber neue Dinge berichten. So gibt es auch diesmal eine News aus der SC:L community, die den Modlaunch von Project Ressurection vorgestellt haben.
Es ist eine Mod fuer Warcraft III (W3), die SC:BW in der W3 Engine darstellt. Es gab in der Vergangenheit schon solche Projekte, die aber leider wieder eingestellt wurden und auch nicht ganz so erfolgreich/ schoen anzusehen waren.
Doch aufgrund der anhaltenden Verzoegerungen zum SC2 release/beta-start haben sich einige Modder zusammengesetzt und das "Project Revolution" (ein vorheriger Anlauf SC in die W3 Engine einzubauen) wiederbelebt. Und ich finde, es sieht (obwohl derzeit nur die Terraner Kampagne aus SC1 spielbar ist) sehr gelungen aus. Wer also W3 irgendwo rumliegen hat und auf SC2 wartet, kann sich ja vllt damit mal die Zeit vertreiben.
(Leider habe ich nur meine SC:BW Daten und CDs hierher mitgenommen und hab auch derzeit keinen Breitband-Internetanschluss, um mir die W3 Daten zu besorgen, aber vllt kann ja jemand anders mal einen Spielbericht dazu abgeben)
MfG Shekuras