Re: Fragen an die Betatester/-spieler:
Verfasst: 30.03.2010, 15:52
Wie kann ich das Replay für dich hochladen? Du spielst ja auch wesentlich besser als Ich und wir machten bestimmt einige Fehler.
Wenn ich das nächste mal auf T2 bin, soll ich sofort auf Corrupter gehen und nicht erst warten bis ich den Tech 3 habe, weil es dann schon zu spät sein könnte??? Dann sollte mein Teampartner aber auch oft Bodenunits gehen, damit meine Corrupter besser geschützt sind.
Also viele Belagerungspanzer hatte er nicht, vielleicht 3-5 Stück soweit ich in erinnerung habe und sonst halt viele Marines und der Rest bestand glaub nur aus Kreuzer. Mein Micromanagement ist wahrscheinlich auch nicht das beste. Aber als Anfänger ist es auch nicht leicht bei dem Chaos noch den Überblick zu behalten. Werde immer immer ein Stückchen besser.
Mineralien hatte ich genügend, aber an Gas mangelte es mir oft. Vielleicht zu spät auf Hatcherys gegangen und Gas zu spät abgebaut. Das kann natürlich auch sein. Entweder hab ich immer schnell sau viel Mineralien oder Gas, wo es mir dann wieder am anderen mangelt.
Als Terraner und Protoss hat man Einheiten wo sich oder andere Einheiten unsichtbar machen, oder pernament unsichtbar sind und auch so angreifen kann oder sowas wie Stalker, Reaper und Koloss. Als Zerg ist das oft nicht so einfach, besonders sich gegen heftige Angriffe zu wehren. Wär doch toll wenn sie auch etwas hätten wo unsichtbar angreift wie der Lurker. Ich hab zwar Einheiten wo sich eingraben können, aber unter der Erde finden sie ja nur Schutz und ich nehme mir dadurch doch auch eine Handlung. Oder was meinst du??? Der Infestor könnte ja z.B. die Eier unter der Erde erzeugen, wo dann aus dem Boden plumpen und die Infizierte Terraner schlüfen. Aber sobald ich meine Einheit ausgrabe, ist sie ja auch in Gefahr. Sowas wie Dark Templar oder Banshee sind ja nur in Gefahr wenn ich da sowas wie Overseer oder Detector vom Verbündeten habe und der Schaden wo sie verursachen ist ja auch nicht ohne.
Könnte man den Lurker nicht einführen, dafür die Produktionszeit verlängern, seine Reichweite verkürzen oder teurer machen?? Komplett streichen ist ja schon etwas arg heftig. Bin gespannt wie die Zergs im fertigen Game sein werden und ob Blizzard da noch einiges verändert, besonders bei Hydralisken/Infestor.
3 mal mehr Schänder?? Wäre nett wenn du mir sagen könntest, wie ich mein Makromanagement verbessern kann und was ich da genau an welcher Stelle falsch mache.
Also auf 200/200 komm ich fast nie. Ich greife auch schon mit paar Speedlingen mal an, aber dann lässt der Druck bei mir glaub etwas nach. Vielleicht hab ich auch Angst in meiner Basis überrollt zu werden, wenn ich einen Angriff auf seine Basis starte??? Das mir auch schon oft passiert. Wenn ich alles zu Ihm schicke, seh ich alt aus wenn er hintenrum in meine Basis kommt. Wenn ich jetzt aber ein Teil davon in meiner Basis lasse, kommt der kleinere Rest gegen seine große Armee nicht an.
Das was ich beim Corrupter besser finde ist halt seine Geschwindigkeit und die Fähigkeit Gebäude für 30 Sekunden zu lähmen. Ich muss mal gucken dass ich mein Makromanagement verbessere, damit ich viele Corrupter bauen kann. Merk ja selbst dass er mit den nötigen Upgrades schon was gegen den Kreuzer ausrichten kann, aber das dauert halt ewig. Oder würdet Ihr da 2 Gebäude bauen wo ihr in einem Angriffe erforscht und im anderen Verteidigung???
Bei den zergs gibt es ja auch sau viel wo ich erforschen kann. zum Beispiel für Speedlinge, dann für Hydralisken und dann muss ich auch noch gucken in welche Richtung ich erforschen soll. Wenn ich etwas erforscht habe, kommen die oft mit was ganz anderes, wo mir dort dann wieder die Upgrades fehlen.
Würdet ihr als Zerg manche Gebäude (außer Haupthaus) auch doppelt bauen??? Das mach ich im Moment glaub kaum und dann sieht es oft nicht gut aus, wenn dann auf einmal mein Brutschleimpool fehlt oder der Hydraliskenbau verschwunden ist. Will das Geld glaub lieber in Einheiten stecken.
Wenn ich das nächste mal auf T2 bin, soll ich sofort auf Corrupter gehen und nicht erst warten bis ich den Tech 3 habe, weil es dann schon zu spät sein könnte??? Dann sollte mein Teampartner aber auch oft Bodenunits gehen, damit meine Corrupter besser geschützt sind.
Also viele Belagerungspanzer hatte er nicht, vielleicht 3-5 Stück soweit ich in erinnerung habe und sonst halt viele Marines und der Rest bestand glaub nur aus Kreuzer. Mein Micromanagement ist wahrscheinlich auch nicht das beste. Aber als Anfänger ist es auch nicht leicht bei dem Chaos noch den Überblick zu behalten. Werde immer immer ein Stückchen besser.
Mineralien hatte ich genügend, aber an Gas mangelte es mir oft. Vielleicht zu spät auf Hatcherys gegangen und Gas zu spät abgebaut. Das kann natürlich auch sein. Entweder hab ich immer schnell sau viel Mineralien oder Gas, wo es mir dann wieder am anderen mangelt.
Als Terraner und Protoss hat man Einheiten wo sich oder andere Einheiten unsichtbar machen, oder pernament unsichtbar sind und auch so angreifen kann oder sowas wie Stalker, Reaper und Koloss. Als Zerg ist das oft nicht so einfach, besonders sich gegen heftige Angriffe zu wehren. Wär doch toll wenn sie auch etwas hätten wo unsichtbar angreift wie der Lurker. Ich hab zwar Einheiten wo sich eingraben können, aber unter der Erde finden sie ja nur Schutz und ich nehme mir dadurch doch auch eine Handlung. Oder was meinst du??? Der Infestor könnte ja z.B. die Eier unter der Erde erzeugen, wo dann aus dem Boden plumpen und die Infizierte Terraner schlüfen. Aber sobald ich meine Einheit ausgrabe, ist sie ja auch in Gefahr. Sowas wie Dark Templar oder Banshee sind ja nur in Gefahr wenn ich da sowas wie Overseer oder Detector vom Verbündeten habe und der Schaden wo sie verursachen ist ja auch nicht ohne.
Könnte man den Lurker nicht einführen, dafür die Produktionszeit verlängern, seine Reichweite verkürzen oder teurer machen?? Komplett streichen ist ja schon etwas arg heftig. Bin gespannt wie die Zergs im fertigen Game sein werden und ob Blizzard da noch einiges verändert, besonders bei Hydralisken/Infestor.
3 mal mehr Schänder?? Wäre nett wenn du mir sagen könntest, wie ich mein Makromanagement verbessern kann und was ich da genau an welcher Stelle falsch mache.
Also auf 200/200 komm ich fast nie. Ich greife auch schon mit paar Speedlingen mal an, aber dann lässt der Druck bei mir glaub etwas nach. Vielleicht hab ich auch Angst in meiner Basis überrollt zu werden, wenn ich einen Angriff auf seine Basis starte??? Das mir auch schon oft passiert. Wenn ich alles zu Ihm schicke, seh ich alt aus wenn er hintenrum in meine Basis kommt. Wenn ich jetzt aber ein Teil davon in meiner Basis lasse, kommt der kleinere Rest gegen seine große Armee nicht an.
Das was ich beim Corrupter besser finde ist halt seine Geschwindigkeit und die Fähigkeit Gebäude für 30 Sekunden zu lähmen. Ich muss mal gucken dass ich mein Makromanagement verbessere, damit ich viele Corrupter bauen kann. Merk ja selbst dass er mit den nötigen Upgrades schon was gegen den Kreuzer ausrichten kann, aber das dauert halt ewig. Oder würdet Ihr da 2 Gebäude bauen wo ihr in einem Angriffe erforscht und im anderen Verteidigung???
Bei den zergs gibt es ja auch sau viel wo ich erforschen kann. zum Beispiel für Speedlinge, dann für Hydralisken und dann muss ich auch noch gucken in welche Richtung ich erforschen soll. Wenn ich etwas erforscht habe, kommen die oft mit was ganz anderes, wo mir dort dann wieder die Upgrades fehlen.
Würdet ihr als Zerg manche Gebäude (außer Haupthaus) auch doppelt bauen??? Das mach ich im Moment glaub kaum und dann sieht es oft nicht gut aus, wenn dann auf einmal mein Brutschleimpool fehlt oder der Hydraliskenbau verschwunden ist. Will das Geld glaub lieber in Einheiten stecken.