3. Beta Patch

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: 3. Beta Patch

Beitrag von Freakkk »

Malebolgia hat geschrieben:Kann man sich eigentlich immernoch für die Beta bewerben? Und wenn ja wo?

Sry, ich weiss, is n bissel OT, nicht hauen ;)

Antwort auch gerne per PN


mensch auf battle.net oder so nen account machen ...da mind ein blizz game regestrieren und dann kannste dich bei sonem buttom für die beta bewerben
xD
Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Re: 3. Beta Patch

Beitrag von Kernel Adams »

Tusch! :mrgreen:

Habe gerade festgestellt, dass ich den SC2-Client nun endlich, endlich auch über meinen Battle-Net-Acc herunterladen kann, obgleich ich bislang noch keine Benachrichtigung/Einladung via e-mail erhalten habe! (wie ich schon in den letzten Wochen oft von anderen las, scheinen nicht alle die mails zu erhalten?)

Das Gerücht um die zweite Welle, wie alex03 es schreibt, könnte also durchaus zutreffend sein (bin ein reiner Opt-Inler, war nie auf einer Blizzcon und habe auch sonst kein "Vitamin-B" oder Ähnliches, sondern mich seinerzeit nur ziemlich zu Beginn als es möglich wurde (nachdem ich davon gehört hatte) über den neu eingerichteten B-Net-Acc mit zwei meiner guten alten Blizz-Spiele (D2/Lod und Starcraft/BW) angemeldet!

Bin sehr erfreut, nun auch die Chance zu haben den Mehrspielermodus testen und im Beta-Forum (hoffentlich) posten zu können und ein Stück weit helfen zu können das Spiel noch weiter zu verbessern, sofern Blizz denn auf die Betatester wirklich hört...

Die Abschwächung der Berserker sehe ich mit Skepsis Sorge. Nun hat ein Zerg Spieler sogar NOCH leichteres Spiel dabei, den Protoss in 5-6 Minuten mit Zerglings-Wellen totzurushen! (Es sei denn man weiss wie man sich davor schützen kann!)

@alex03:

Auch/selbst wenn du Recht haben solltest mit deiner These, könntest du etwas höflicher bzw. respektvoller im Umgang mit Exekutor sein. Ich bin öfter durchaus auch mal etwas "schärfer" in meinem Tonfall, aber man kann und sollte dabei dennoch höflich bleiben und muss nicht anfangen, sich auf eine Ebene der persönlichen Beleidungen oder schroffen Anrede zu begeben, oder?!. Dafür besteht auch kein Anlass oder Grund! (Stichwort: "Laber bitte nicht...!" und so weiter!) Exekutor und die anderen Mods haben hier über die Jahre schon so einiges an sehr guter ehrenamtlicher Arbeit für das Forum und somit für die Community geleistet (sei es Übersetzungen von englischen Texten, Berichte von SC2 bezogenen Events, Zusammenfassungen, Einheitenbeschreibungen usw. usf. Das alles macht Arbeit und kostet Zeit und sollte gewürdigt werden. Ich finde, da ist das Mindeste was so ein Mensch erwarten darf, ein klein wenig respektvoller Umangang von den anderen Forenteilnehmern. Nur mal so zum Nachdenken! ;)
Sweetlemonade hat geschrieben:durch diesen link von dem einem forum bin ich grade etwas verwirrt.

Muss man jetzt 6 Spiele registriert haben um n key zu bekommen?

was mich auch stört... ich habe ja noch WoW-TBC wc II Diablo und Starcraft-/Broodwar
aber ich konnte nur wow classic registrieren (hat gereicht für beta-profil)
Ne, ein einziges registriertes Spiel von Blizzard langt!
Malebolgia hat geschrieben:Kann man sich eigentlich immernoch für die Beta bewerben? Und wenn ja wo?

Sry, ich weiss, is n bissel OT, nicht hauen ;)

Antwort auch gerne per PN
Zumindest ist bisher meines Wissens nach nichts Gegenteiliges gesagt worden von Blizz. Es sollte also nach wie vor möglich sein (nach welchen Kriterien sie die Leute letztlich auswählen - eventl. echt nur "Losverfahren" bleibt ihr Geheimnis!)

Zum Anmelden für die Beta:

1. http://www.battle.net aufsuchen!
2. dort mit einer gültigen e-mail-adresse einen account registrieren (ein solcher wird später eh Pflicht sein, um im Battle-Net SC2 und andere kommende Blizz-Titel online spielen zu können! (für die Beta ist es halt ebenso bereits erforderlich!)
3. Du benötigst dann mindestens ein originales Blizzard-Spiel und musst es dort registrieren, indem du die Seriennummer eingibst und sendest. Es wird fortan in diesem deinem account aufgeführt!
4. Da ist auf derselben Seite auch irgendwo ein Button, wo du in den Bereich für die Beta-Anmeldung gelangst.
(es ist wenn ich mich recht entsinne aber nicht ganz so offensichtlich: "Ich bin interessiert an künftigen Blizzard-Spielen!" <- oder so ähnlich steht es da glaube ich!)
5. Dort lädst du dir ein kleines Tool herunter und führst dieses aus.
6. Es wird dabei deine Hardware gescannt und ein Bericht erstellt. (Blizz möchte ja gerne wissen, das/ob das Spiel auf allen erdenklichen Systemen optimal läuft, das ist also ein ganz wichtiger Aspekt bei der Beta-Testerei für Blizz, die möchten gerne die Engine optimieren!)
7. Am Ende musst du glaub ich noch bestätigen, dass du die Daten an Blizz übermitteln möchtest!
8. Jetzt musst du nur noch einen Haken setzen bei denjenigen kommenden Titeln, die dich interessieren, d.h. wo du Interesse hättest an der Beta teilzunehmen (bei mir waren das SC 2 und D3 die ich angharkt habe!)

Danach heisst es warten und hoffen. Viel Glück wünsch ich! :gut:
Zuletzt geändert von Kernel Adams am 05.03.2010, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Benutzeravatar
Pjotr
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 29.04.2009, 06:51
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: 3. Beta Patch

Beitrag von Pjotr »

Was der patch scheinbar auch noch gebracht hat ist, dass einige spieler ligen aufgestiegen und abgestiegen sind. Ich konnte die letzten tage kaum spielen wegen prüfungen und bin dadurch auf rang 15 abgerutscht und heute bin ich plötzlich wieder rang 5 und die vorherigen spitzenreiter meiner gruppe (top 10) fehlen nun eigentlich alle. In meiner gruppe waren vorher über 80 leute nun sind nurnoch 40 drin. Patchtag scheint auch genutzt zu werden um leute auf und absteigen zu lassen.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: 3. Beta Patch

Beitrag von S.Crispy »

Keine Änderung am Roach bzw den Zerg ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Count_Brotu
Adler
Beiträge: 166
Registriert: 26.02.2009, 12:20
Wohnort: Wien

Re: 3. Beta Patch

Beitrag von Count_Brotu »

Hab gerade gemerkt, dass mir den Beta Client runterladen kann, auch wenn ich (noch) keine Mail bekommen hab. :D :anbeten: :mrgreen:
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: 3. Beta Patch

Beitrag von GarfieldKlon »

Count_Brotu hat geschrieben:Hab gerade gemerkt, dass mir den Beta Client runterladen kann, auch wenn ich (noch) keine Mail bekommen hab. :D :anbeten: :mrgreen:
Habe ich auch schon von einigen anderen gehört. Also irgendwie läuft das bei Blizzard nicht ganz rund. Dachte ja immer bisher: Erst die Mail und DANN kann man es erst runterladen NACHDEM man den Key eingibt bei "Spiele hinzufügen".
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: 3. Beta Patch

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

naja scheint ja fast eher der normalprozess zu sein, da fast mehr ERST den Client und dann die mail kriegen(ich übrigens auch ^^, naja die Mail hat ja noch Zeit bis der Client runtergeladen ist)
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Regenwurm
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2009, 22:21

Re: 3. Beta Patch

Beitrag von Regenwurm »

Bei mir ist es das selbe.
Kann auch gerade downloaden.
"Für den Schwarm!"

Ich habe zwei Beta-Keys zu verschenken wer interesse hat bitte melden.
Benutzeravatar
IcY-BeaT
Zergling
Beiträge: 14
Registriert: 09.12.2009, 14:57
Wohnort: Rösrath

Re: 3. Beta Patch

Beitrag von IcY-BeaT »

ich leider immernoch nicht =(

hoffentlich liegts nit daran das ich schonmal en wotlk beta key bekommen hab Oo

aber bald eh egal dienstag final fantasy 13 !!! das ownd alle blizz games :D
Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Re: 3. Beta Patch

Beitrag von Kernel Adams »

B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:naja scheint ja fast eher der normalprozess zu sein, da fast mehr ERST den Client und dann die mail kriegen(ich übrigens auch ^^, naja die Mail hat ja noch Zeit bis der Client runtergeladen ist)
Man benötigt doch garkeine mail! ;-)

Sobald der Client verfügbar ist, kannste dich mit den Zugangsdaten deines B-net-accounts anmelden und einloggen!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Blizz momentan einfach die Kapazitäten und/oder Zeit fehlt, um all diese mails an das Heer der Betaspieler zu versenden (selbst wenn autogeneriert) Wäre eine Erklärung, warum sie es nicht tun, man hörte das ja bereits während der ersten Welle von so manchem Beta-Teilnehmer, die scheinbar auch alle keine mail bekommen hatten!

Die Leute bei Blizz sind wahrscheinlich einfach zu sehr mit dem Auswerten des Feedback und dem Vorbereiten neuer Patches beschäftigt (gab ja bereits 3 in einer sehr kurzen Zeitspanne!

@all:

Daher überwacht besser nicht euer postfach und hoft auf eine Bestätigung, sondern prüft stattdessen lieber regelmässig ob der Client auf eurem B-net-account heruntergeladen werden kann. DIES ist die Eintrittskarte, nicht die e-mail von Blizz!
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Darkmapper
Berserker
Beiträge: 74
Registriert: 18.02.2010, 16:47

Re: 3. Beta Patch

Beitrag von Darkmapper »

Ich war auch voll confused. Hatte eben im Postkasten geschaut wo nix war, und im battle.net Account stand dann Starcraft 2 O.o Ich glückspelz! (ja glücks PELZ) 8-)
Benutzeravatar
Warminster
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 10.02.2010, 13:18
Wohnort: Hinter´m Mond (Graz)

Re: 3. Beta Patch

Beitrag von Warminster »

Dachte mal das man hierzu keinen neuen Thread aufmachen muss aber der 4. Patch ist da. Betrifft uns aber eh nicht^^.



StarCraft II Beta - Patch 4 (version 0.6.0. B14259B)

General


Ein neues Feature wurde der koreanischen Beta hinzugefügt, um Informationen zur Altersfreigabe im Spielemenü (F10) anzuzeigen.
Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
Gesperrt