Gebäude Warpen

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Gebäude Warpen

Beitrag von Telias »

Im Battle.net wurde über das Thema Warpen von Gebäuden gesprochen. Es geht ja, warum dann also nicht im Spiel ? ;)
Since the protoss warp in their buildings, then would it be possible for them to be able to warp their buildings to anywhere under pylon power for say, like 25 minerals and like a ten second warp time while they're warping? If you think about it, it makes sense, since its less distance. Also, that way you can arrange your base so its more efficient if you mess something up. (Or start with something you don't like how it is.)
It does make sense and we have talked about this one quite a lot. Ultimately we discarded it because we felt like it would take away from the Terrans, as moving Terran buildings around is pretty core to Terran mechanics.
Blizzard denkt also wirklich darüber nach. Dadurch wären neue Strategien möchlich. Ich selbst finde Gebäude, die man verschieben kann immer gut, da ich mich imersten Teil schon immer verbaut habe ;)
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Das würde die Protoss derart stark machen, dass sie viel zu große Nachteile bräuchten um das auszugleichen. Dass die Terraner Gebäude verkaufen können und ihre Gebäude jetzt schneller fliegen ist schon ein Vorteil, wenn eine ihrer Basen überrannt wird. Dadurch können sie viel Retten. Aber wenn die Protoss nur 3 Gebäude brauchen, die die Rampe mit 1-2 Einheiten blockieren und dann für 500 Kristalle ihre gesammte Basis in 10 Sekunden wegbewegen. Das würde es dem Feind fast unmöglich machen, eine Protossbasis überraschend zu zerstören. Intressant wäre es natürlich, aber das ist viel zu stark. Ich kenne ein solches Feature aus der AOM-Erweiterungskampagne und dort war es auch schon viel zu stark, auch wenn man es nicht so sehr nutzen konnte wie in einem normalen Spiel.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master »

ich find das nicht sehr gut..dann könnten die Protoss bei einem angriff ihre basis verschieben oder so.Das macht die Toss einfach zu mächtig
Benutzeravatar
TheUnforgiven
Zergling
Beiträge: 29
Registriert: 02.07.2007, 19:17

Beitrag von TheUnforgiven »

Ich finde es schon machbar aber dann müsste man es so machen das es sich ander ursprünglichen stelle abbaut und an der zielstelle wieder aufbaut und dass man es solange noch angreifen kann
Forschungsschiff:Welcher Idiot hat die Laboraffen rausgelassen?!

"Je mehr Käse desto mehr Löcher. je mehr Löcher desto weniger Käse. Also je mehr Käse desto weniger Käse."
Aristoteles
Benutzeravatar
Stone884
Zergling
Beiträge: 26
Registriert: 05.08.2007, 11:18

Beitrag von Stone884 »

Ich finde auch, dass das Flüchten von Gebäuden eine typische Terraner-Eigenschaft ist, daher denke ich ebenfalls nicht, dass Blizzard das bei den Protoss einführen sollte.
Benutzeravatar
MFC.Blackguy
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 01.08.2007, 18:45
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von MFC.Blackguy »

Das finde ich sollte man den Menschen lassen.
Benutzeravatar
Broodwaver1994
Hydralisk
Beiträge: 143
Registriert: 28.12.2007, 21:04
Wohnort: Zittau..nähe von Bautzen (Sachsen)

Beitrag von Broodwaver1994 »

ich würde es so lassen aber bloß das sie wenn sie gebäude verschieben wollen eine bestimmte anzahl an mins und vespin bezahlen müssen
Wann Kommt Sc2 denn endlich
Bild

is echt krass Garfieldklon...THX^^
Benutzeravatar
König der Klingen
Belagerungspanzer
Beiträge: 867
Registriert: 22.12.2007, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schwarmstock des Jormungand Brutes

Beitrag von König der Klingen »

Die Terraner können ihre Gebäude wegfliegen lassen, die Protoss können die Gebäude (vielleicht) wegwarpen, aber was können die Zerg dann?
Wenn Blizzard sich etwas derart bei den Zerg noch einfallen lässt, dann wäre es schon cool.
Natürlich müsste es ein weilchen dauern bevor ein ganzes Gebäude weggewarpt wurde, die Terraner können ihre Gebäude ja auch nicht blitzschnell wegfliegen!

Nun zu den Zerg, man könnte ja die Zerggebäude in einem großen Ei, in das sie sich vorher morphen, mit ner Drohne, oder besser mit nem Overlord, wegen Klippen und so, "wegtragen", an den gewünschten Platz stellen und dann wieder zurückmorphen lassen.

oder so ähnlich

Fazit: Wenn alle drei Rassen so etwas in der Art können würden, ich würde es cool finden!
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Benutzeravatar
Quoth
Goliath
Beiträge: 273
Registriert: 19.12.2007, 17:28
Wohnort: das Internet

Beitrag von Quoth »

ich fände es nicht gut, wenn alle Rassen das könnten, Starcraft und hoffentlich auch SC2 zeichnet sich ja durch die Unterschiedlichkeit der Rassen aus. Das mit dem Warpen der Protossgebäude würde zwar storytechnisch sinn ergeben, schließlich warpen sie ja auch ihre Gebäude vom Hauptplaneten, wenn sie sie Bauen, aber ich würde es nicht so gut finden. Andererseits währen die Terraner dann die Bunkerrasse, die Protoss ultraflexibel und die Zerg... :D
Aber wie gesagt, ich fände es nicht sonderlich gut.

Gruß
Quoth
>++++++++++[>+++++++++++>++++++++++++>+++++++++++>++++++++++>++++++++++++<<<<<-]
>+++>--->+>++++>----[<]>
[.>]
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

das würde echt die individualität der rassen nehmen... die terraner sind halt dafür bekannt dass sie mit ihren gebäuden einfach mal abhauen können...
bei den protoss find ich ok dass die phasenkanonen sich bewegen können aber die ganze base?
nee das soll ma so bleiben
Bild
Benutzeravatar
pheonix
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 26.10.2007, 20:11

Beitrag von pheonix »

die idee an sich find ich gut, aber neben der tatsache, dass es die protoss zu stark machen würdem finde ich, passt das auch nicht zu den protoss, welche ja bekanntlich eine stolze rasse sind. ich glaube kaum dass die sich so einfach zurückziehen würden ;-)
trotzdem möchte ich da mal einen neuen diskussionsanstoß geben: phase-cannon rush. wenn es diese ability gäbe (konjunktiv II!) könnte man dann nicht einfach irgendwo in der hinterhand 10 phasenkanonen bauen und sie via "drop" in eine feindliche basis setzen? das wäre etwas arg heftig.
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Da wurde ja echt ein alter Thread nach oben geholt, aber wieso nicht.

Also Gebäude warpen wäre auch zu stark. Zumindest würde ich es auch so sehen wie die meisten.

pheonix kann ich da nur recht geben. Die Protoss sind zu stolz als sich gross wegzubewegen zu wollen oder gar zu flüchten wie es gern die Terraner tun.

Der Phase Cannon Rush ist bestimmt schon heftig. Aber das hat bestimmt so einige Nachteile. Vorallem beim absetzen braucht man noch 1-2 Pylonen um die ganzen Cannons abzusetzen. Es würde evtl. auch mit einem Phasenfeld gehen aber dann wäre man ziemlich anfällig gegen Luft Verteidigung.
Vorallem warum 10Phase Cannons wenn man doch einfach paar Bodentruppen absetzen kann. Ein Koloss und paar Hetzer gegen Luftangriffe wirkene bestimmt auch Wunder.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Naja, eigentlich selbstverständlich, dass die Protoss keine Gebäude durch die Gegend warpen können. Das wäre zu Mächtig und die Terraner können ja schon die meisten Gebäude woanders hinfliegen.

Bei Protoss geht es von Grund auf mehr darum, eine Basis zu halten. Komme was wolle. Also entweder ganz kaput machen oder überleben. ^^
Alleine die Schilde die sich von selber wieder kostenlos regenerieren zeigt schon, dass es ehr um erhalt der Basis, anstatt Flucht geht wie bei den Terranern.
Das Warpen der Protossgebäude würde das erkämpfen einer Expansion viel zu einfach machen und einige Sonden arbeitslos. ^^
Außerdem kann es bei einer Expansion auch um einen Vorposten gehen, um Einheiten schneller vor Ort zu produzieren und den Feind einzuengen.

Eine weitere Sache ist ja jetzt, dass man Phasenprismas durch ihre Fähigkeit dauerhaft in eine Art in der Luft stehender Pylon verwandeln kann.
Was ja auch hilft eine Basis wieder in Schwung zu bringen um es mal allgemein zu sagen. Was man damit alles machen kann muss ich nicht näher erläutern glaube ich ^^

Die Phasenkanone kann Boden- so wie Lufteinheiten angreifen und unsichtbare Einheiten aufdecken, wodurch man sich schon früh sehr leicht gegen alles mögliche absichern kann bei den Protoss was auch irgendwie für erhalt der Basis steht. Bei den anderen Völkern muss man unterschiedliche Verteidigungsanlagen bauen, die bei den Terraner durch die Tanks auch insgesamt wesentlich effektiver sind und mehr zum Einbunkern geeignet, aber am Anfang haben sie doch die unpraktischere Verteidigung, weil ein Bunker + 1 Marine genau so viel kostet wie eine Phasenkanone, aber nicht annähernd das leistet.
Zerg brauch ich glaube ich erst gar nicht erwähnen ^^

Also wenn man gerade nicht in der ESL spielt, sondern mit Freunden auf einer größeren Karte ist es generell besser sich wie eine Seuche zu verbreiten, egal mit welchem Volk man spielt.
Zum verbreiten finde ich die Zerg und Protoss auf jeden Fall besser wie die Terraner. Zerg, weil die so wie so auf Masse setzen und schnell sind.
Und Protoss, weil den ihre Arbeiter beim Bauen nicht dabei sein müssen oder geopfert werden. Da kann man schnell eine Basis hochziehen!

Jo... so bissle viel Text... freue mich schon auf eure Meinung/Kritik
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Beitrag von Sebulon »

Ich faende es cool! Wen das Gebaeude teleportieren gehen wuerde-Nur mit der Einschraenkung, dass es der Nexus, Pylonen oder der Warptore bzw. Raumportal nicht koennen, da sie ja schon selber "irgendwas warpen". Diese Einschraenkung taete mir etwas weh, aber der Fairness halber denke ich so.
Nothing exists!
Delta-07
Zergling
Beiträge: 24
Registriert: 19.06.2008, 18:38
Liga 1vs1: Diamant

Beitrag von Delta-07 »

Ich würde das eher nicht gutheißen, da es den Protoss ein Stück ihrer Individualität nimmt...

sofern es doch noch kommt, müsste man sich eine starke Beschränkung ausdenken...entweder man kann nur auf ein Energiefeld-->Pylon/Prisma oder man muss das Gebäude "nochmal" bauen, also die ganze Zeit abwarten... Oder eher beides.

ein kleiner Auspreis sollte schon drin sein, da man sonst mit 50 Mineralien seinen Nexus einfach zu einem x-beliebigen Pylon warpt und mit den 50 Mineralien eine Base aufbaut...
Antworten