Gebäude Warpen

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Ikarus
Hydralisk
Beiträge: 135
Registriert: 30.03.2008, 11:30

Beitrag von Ikarus »

Ich fände es ein interessantes Feature.
Das erinnert mich an die guten alten AoM TT Zeiten, wo man als Atlanter seine Gebäude direkt vor die Haustür des Gegners teleportieren konnte.

Die Fähigkeit war aber in keiner Weise überstark, da nur ein Gebäude auf einmal teleportiert werden konnte und mächtigere Gebäude wie Festungen oder Türme waren teurer um versetzt zu werden, damit man es sich zweimal überlegt das Gebäude zu versetzen.
hochnase
Zergling
Beiträge: 18
Registriert: 03.06.2008, 13:26

Beitrag von hochnase »

Ich stelle einfach mal eine Frage: Welche Gebäude der Protoss würde man zum Gegner transportieren wollen?
- Produktionsgebäude? -> Macht keinen Sinn, da man eh WarpIn hat?
- Techgebäude? -> :lol:
- Pylonen? -> Wozu gibt es dann das Phasenprisma?
- Kanonen? -> Gut das würde Sinn machen, aber ich denke, dass könnte ziemlich stark sein.

Das einzige was Sinn machen würde, wäre, dass man Gebäude vor der Zerstörung retten möchte oder dass man damit den Gegner blockieren möchte, aber das überschneidet sich dann ziemlich stark mit den fliegenden Gebäuden des Terraners.
Pah!
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Beitrag von Sebulon »

Zu deiner Frage Kanonen zum Gegner und um in der Lage zu sein 'nen schnellen Rueckzug anzutreten und woanders 'nen Stuetzpunkt zu errichten bzw. diesen rascher auszubauen.
Die "Gebaeudeteleportation" sollte aber was Kosten und Schilde muessten sich neu aufladen und man sollte ein Gebaeude nachdem es teleportiert wurde 'ne ganze Weile nicht teleportieren koennen.
So was wuerde mir vorschweben.
Nothing exists!
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ich habe meine Meinung zum Warpen Komplett geändert.

Ich habe mir darüber nochmal gedanken gemacht und bereits in einem anderem Thread "Gebäude verkaufen" oder so von mir ausführlich dazu Stellung genommen.

Da die Terraner jetzt ihre Gebäude alle für 100% der Resourcen verkaufen können sind die Terraner überflexibel.

Dadurch ändert sich natürlich einiges so auch meine Meinung zum Warpen von Gebäuden.

Ich denke, dass jedes Protossgebäude einen Button erhält, wo es sich in einen vorbereitenden Teleportationszustand bringen kann.

Der Zustand soll durch eine grafische Animation deutlich gemacht werden.
Z.B. durch die Transit-Fähigkeit des Hetzers nur das diese Animation länger anhält.

Befindet sich das Gebäude in dem Zustand der vorbereitenden Teleportation kann das Gebäude weder Einheiten bauen noch irgendwelche Dinge im Techtree freischalten und es kann eventuell sogar leichter zerstört werden, da das Schild fehlt oder ähnliches.
Das kann man vielleicht damit begründen, dass das Gebäude vom Saft entzogen wurde, da es quasi keinen mehr benötigt durch die Pylone, die in der nähe stehen.

Sonden bekommen einen weiteren Baumenü Button, in dem alle Gebäude angezeigt werden, die sich gerade in der vorbereitenden Teleportationsphase befinden.

Dann kann die Sonde für die halben Kosten und Zeit oder sogar weniger das Gebäude irgendwo anders hinbauen.

Im zusätzlichem Baumenü sieht man dann z.B. das Baubild des Warpknotens mit einer entsprechenden Zahl unten rechts im Warpknotenbild, damit man weiß wieviele Gebäude sich von der selben Art gerade in der vorbereitenden Teleportationsphase befinden.

Somit müsste sich der Protossspieler genau überlegen, ob er Gebäude teleportieren möchte, da dies zusätzliche Resourcen kostet. Die Idee habe ich schon vorher von Broodwaver1994 weiter am Anfang des Thread gelesen was ich sehr gut fand, da ich die Idee auch schon hatte bevor ich das gelesen habe, aber egal ^^.

Dadurch das auch eine Sonde gebraucht wird ist diese scheinbare Supermobilität der Protoss gar keine mehr, weil es wie normales bauen funktioniert nur teurer ist, da nur bereits vorhandende Gebäude für Resourcen teleportiert werden können, dafür aber in einer kürzeren Zeit, was hervorragend für eine Exe geeignet ist oder für einen Vorposten.

Natürlich wird auch die blaue Psi-Matrix von den Pylonen oder Phasenprisma benötigt, um Gebäude heranzuwarpen.

Dies wäre durchaus eine faire Variante, weil die Terraner ihre wichtigen Gebäude ohne Kosten und ohne Arbeiter flexibel bewegen können, ihre Kommandozentrale sogar 5 Arbeiter mitnehmen kann und sie alle ihre Gebäude für 100 % der Resourcen verkaufen können.

Dadurch bleibt den Terraner auf jeden Fall der Vorteil der Basismobilität erhalten.
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Beitrag von Sebulon »

Genau so wuerde ich es mir auch vorstellen.
Nothing exists!
Antworten