Das Ende von Broodwar
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Das Ende von Broodwar
Es wäre schön wenn noch jemand das Ende von Broodwar in Eriinerung hat.
Mit der Geschichte werde ich mich sicherlich noch ausführlicher befassen. Aber es ist einfach zu lange her, dass ich den Ersten Teil mit Erweiterung duchgespielt habe. Kann mich wirklich nicht mehr an das Ende erinnern.
Mit der Geschichte werde ich mich sicherlich noch ausführlicher befassen. Aber es ist einfach zu lange her, dass ich den Ersten Teil mit Erweiterung duchgespielt habe. Kann mich wirklich nicht mehr an das Ende erinnern.
Das Ende von Broodwar *im Gedächtnis kram*
OK, also Kerrigan hatte ja nun wirklich alle gegeneinander ausgepielt, sich mit Mengsk und Raynor kurzzeitig verbündet, nur um diese dann bei der nächsten Gelegenheit zu hintergehen. Sie lässt General Duke und Fenix töten und entführt dann die Matriarchin der dunklen Templer.
Mit ihr als Pfand zwingt sie Zeratul, den neu entstehenden Overmind zu vernichten. Nachdem das erledigt ist, soll die Matriarchin eigentlich zu den dunklen Templern zurück kehren, aber sie bleibt bei Kerrigan, da sie von der infiziert wurde.
Zeratul führt einen verzweifelten Schlag gegen den Stützpunkt durch, wo Raszagal sich aufhält und muss sie letztlich töten. Kerrigan lässt ihn ziehen, weil sie weiß, dass sie ihn durch den aufgezwungen Mord an seiner Matriarchin gebrochen hat.
Dann räumt sie noch mit den letzten terranischen Streitkräften auf und zerschmettert das TD, das UED und die Truppen von Artanis. DuGall bringt sich um, Mengsk flieht, um das TD wieder auf zu bauen, Artanis kehrt nach Shakuras zurück, Raynor und Artanis verschwinden und Kerrigan bleibt im Grunde als die große Siegerin zurück.
Das war das "normale" Ende. Wer allerdings das letzte Level schnell genug geschafft hat (war ne nette Herausforderung), kam zum eigentlichen letzten Level.
Zeratul durchstreift das Universum und trifft dabei auf einen kleinen Eismond auf Protossstrukturen. In diesen Ruinen findet er aber keine Protoss sondern Duran, der sich zunächst als Helfer des UED ausgibt, dann aber als Helfer von Kerrigan auftritt. Auf diesem kleinen Mond zeigt er aber sein wahres Gesicht. Er arbeitet für eine ältere Macht (imho hat er das von Anfang an getan) und hat in deren Auftrag eine Kreuzung aus Protoss und Zerg geschaffen. Im Grunde bleiben nur die Xel'Naga als Auftraggeber übrig, die laut Duran "Nach langer Zeit wieder erwacht sind". Zeratul vernichtet die Hybriden und verlässt den Mond. Duran verrät ihm aber, dass diese Hybriden auf vielen Planeten gezüchtet werden und dass die Auslöschung des Mondes keinen Unterschied macht.
Ich hoffe mal, ich hab das noch richtig im Gedächtnis gehabt. Wenn irgendwas falsch ist, bitte korrigieren
OK, also Kerrigan hatte ja nun wirklich alle gegeneinander ausgepielt, sich mit Mengsk und Raynor kurzzeitig verbündet, nur um diese dann bei der nächsten Gelegenheit zu hintergehen. Sie lässt General Duke und Fenix töten und entführt dann die Matriarchin der dunklen Templer.
Mit ihr als Pfand zwingt sie Zeratul, den neu entstehenden Overmind zu vernichten. Nachdem das erledigt ist, soll die Matriarchin eigentlich zu den dunklen Templern zurück kehren, aber sie bleibt bei Kerrigan, da sie von der infiziert wurde.
Zeratul führt einen verzweifelten Schlag gegen den Stützpunkt durch, wo Raszagal sich aufhält und muss sie letztlich töten. Kerrigan lässt ihn ziehen, weil sie weiß, dass sie ihn durch den aufgezwungen Mord an seiner Matriarchin gebrochen hat.
Dann räumt sie noch mit den letzten terranischen Streitkräften auf und zerschmettert das TD, das UED und die Truppen von Artanis. DuGall bringt sich um, Mengsk flieht, um das TD wieder auf zu bauen, Artanis kehrt nach Shakuras zurück, Raynor und Artanis verschwinden und Kerrigan bleibt im Grunde als die große Siegerin zurück.
Das war das "normale" Ende. Wer allerdings das letzte Level schnell genug geschafft hat (war ne nette Herausforderung), kam zum eigentlichen letzten Level.
Zeratul durchstreift das Universum und trifft dabei auf einen kleinen Eismond auf Protossstrukturen. In diesen Ruinen findet er aber keine Protoss sondern Duran, der sich zunächst als Helfer des UED ausgibt, dann aber als Helfer von Kerrigan auftritt. Auf diesem kleinen Mond zeigt er aber sein wahres Gesicht. Er arbeitet für eine ältere Macht (imho hat er das von Anfang an getan) und hat in deren Auftrag eine Kreuzung aus Protoss und Zerg geschaffen. Im Grunde bleiben nur die Xel'Naga als Auftraggeber übrig, die laut Duran "Nach langer Zeit wieder erwacht sind". Zeratul vernichtet die Hybriden und verlässt den Mond. Duran verrät ihm aber, dass diese Hybriden auf vielen Planeten gezüchtet werden und dass die Auslöschung des Mondes keinen Unterschied macht.
Ich hoffe mal, ich hab das noch richtig im Gedächtnis gehabt. Wenn irgendwas falsch ist, bitte korrigieren
- Jack
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Perturabo hat geschrieben:Das Ende von Broodwar *im Gedächtnis kram*
OK, also Kerrigan hatte ja nun wirklich alle gegeneinander ausgepielt, sich mit Mengsk und Raynor kurzzeitig verbündet, nur um diese dann bei der nächsten Gelegenheit zu hintergehen. Sie lässt General Duke und Fenix töten und entführt dann die Matriarchin der dunklen Templer.
Mit ihr als Pfand zwingt sie Zeratul, den neu entstehenden Overmind zu vernichten. Nachdem das erledigt ist, soll die Matriarchin eigentlich zu den dunklen Templern zurück kehren, aber sie bleibt bei Kerrigan, da sie von der infiziert wurde.
Zeratul führt einen verzweifelten Schlag gegen den Stützpunkt durch, wo Raszagal sich aufhält und muss sie letztlich töten. Kerrigan lässt ihn ziehen, weil sie weiß, dass sie ihn durch den aufgezwungen Mord an seiner Matriarchin gebrochen hat.
Dann räumt sie noch mit den letzten terranischen Streitkräften auf und zerschmettert das TD, das UED und die Truppen von Artanis. DuGall bringt sich um, Mengsk flieht, um das TD wieder auf zu bauen, Artanis kehrt nach Shakuras zurück, Raynor und Artanis verschwinden und Kerrigan bleibt im Grunde als die große Siegerin zurück.
Das war das "normale" Ende. Wer allerdings das letzte Level schnell genug geschafft hat (war ne nette Herausforderung), kam zum eigentlichen letzten Level.
Zeratul durchstreift das Universum und trifft dabei auf einen kleinen Eismond auf Protossstrukturen. In diesen Ruinen findet er aber keine Protoss sondern Duran, der sich zunächst als Helfer des UED ausgibt, dann aber als Helfer von Kerrigan auftritt. Auf diesem kleinen Mond zeigt er aber sein wahres Gesicht. Er arbeitet für eine ältere Macht (imho hat er das von Anfang an getan) und hat in deren Auftrag eine Kreuzung aus Protoss und Zerg geschaffen. Im Grunde bleiben nur die Xel'Naga als Auftraggeber übrig, die laut Duran "Nach langer Zeit wieder erwacht sind". Zeratul vernichtet die Hybriden und verlässt den Mond. Duran verrät ihm aber, dass diese Hybriden auf vielen Planeten gezüchtet werden und dass die Auslöschung des Mondes keinen Unterschied macht.
Ich hoffe mal, ich hab das noch richtig im Gedächtnis gehabt. Wenn irgendwas falsch ist, bitte korrigieren
Also es is das vorletzte level. Aber ich schaetze mal du hast es lange nicht
gespielt.
Mfg
JACK
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da meinst du glaub ich, dass raynor und zeratul verschwindenPerturabo hat geschrieben:DuGall bringt sich um, Mengsk flieht, um das TD wieder auf zu bauen, Artanis kehrt nach Shakuras zurück, Raynor und Artanis verschwinden und Kerrigan bleibt im Grunde als die große Siegerin zurück.
außerdem finde ich die karten "Deception" und "Ressurrection IV" erwähnenswert, muss jez eben zum zahnarzt, nähere erläuterungen folgen ^^
EDIT: so bin wieder da, also in der map ressurrection IV geht es darum, dass raynor und ein toss-kollege von ihm irgendwie stukov gefunden haben, der von den zerg infiziert wurde, und durch den "zerg-virus" wiederbelebt wurde, auf jeden fall wollen rynor und sein trupp stukov ein antivirus spritzen, was ihnen auch gelingt. Stukov heult zwar n bisschen tum, dass er die kontrolle über die zerg verloren hat, aber haut schließlich doch mit den andern ab^^
zu story von deception: daran erinner ich mich nciht mehr so gut, deswegen hier gleich mal der link zu einer ausführlichen beschreibung^^: http://broodwar.ingame.de/map/topkarten/deception.php
und für alle, die scih die maps mal dl-en und selber zocke möchten noch ein link: http://broodwar.ingame.de/content.php?c ... 36#dec&res
-= Hoch Lebe Jim Raynor =-
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theoretisch vielleicht, falls kerrigan nicht zu stark verseucht ist, selbst wenn würde blizzard das nicht machen weil sehr viele fans die queen of blades mehr mögen als sarah kerrigan
außerdem ist kerrigan (meines wissen nach) so ziemlich das stärkste wesen im universum von starcraft, wie wollen sie ihr da das antivirus injizieren ?? ^^
außerdem ist kerrigan (meines wissen nach) so ziemlich das stärkste wesen im universum von starcraft, wie wollen sie ihr da das antivirus injizieren ?? ^^
-= Hoch Lebe Jim Raynor =-
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Was glaubt ihr wer wohl am ende in SC2 den sieg erlangen wird? In der campagne fängt man mit den terrs an. Weiter könnte mann dann die toss hineinbeziehen, und als allerletztes die zerg, natürlich in der kombination von allen drei rassen, da sie möglicherweise die Xel'Naga auslöschen müssen, und das werden die drei rassen offensichtlich nur zusammen erledigen können.
ZERG, SWARM OUT, SEARCH & DESTROY!!!
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Wieso sollte man mit den Terranern anfangen? In StarCraft fing man schon mit den Terranern an. In BroodWar waren die Protoss als erstes dran und jetzt kommen wohl die Zerg und die Terraner als letztes. Aber das sind natürlich auch nur Vermutungen. Ich hoffe ja an sich auf einen Sieg der Protoss, das erscheint mir aber unwahrscheinlich, weil dies (so halb) schon in StarCraft der Fall war (also im Original, nicht in der Erweiterung).
Aber da noch fast keine Details bekannt sind, ist das schon ziemlich starke Spekulation.
Exekutor.
Aber da noch fast keine Details bekannt sind, ist das schon ziemlich starke Spekulation.
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Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
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eine allianz zwischen zwei kompletten rassen wird blizzard wohl eher nicht in die kampagne einbauen, aber auf jeden fall die allianz zweier gruppierungen (Jim's terraner und naja...halt die truppen von zeratul,artanis,fenix (gibt ja gerüchte, dass er wieder dabei ist), also den meisten protoss =P)
ich fände es auch cool, wenn Ulrezaj (Antagonist der 2. enslavers-kampagne: dark templar/dark archon) dabei wäre, sodass es bei allen rassen kämpfe unter sich gäbe (ich weiß...über zerg is noch nix bekannt...)
andererseits war das auch scon das thema von brood war...
was denkt ihr, was blizzard an bereits vorhandenem story-material in sc2 einbauen könnte ??
ich fände es auch cool, wenn Ulrezaj (Antagonist der 2. enslavers-kampagne: dark templar/dark archon) dabei wäre, sodass es bei allen rassen kämpfe unter sich gäbe (ich weiß...über zerg is noch nix bekannt...)
andererseits war das auch scon das thema von brood war...
was denkt ihr, was blizzard an bereits vorhandenem story-material in sc2 einbauen könnte ??
-= Hoch Lebe Jim Raynor =-
Um mal diesen Thread wiede ein wenig in Gang zu bringen:
Hier mein Vorschlag für die Handlung
Grundstory: Duran ist erfolgreich und hat Zerg/Protoss Hybriden geschaffen um dem Auftrag der Xel'Naga zu entsprechen. Diese Hybriden sind eine hochüberlegene Rasse, die für mächtig Wirbel sorgt. Allerdings können sie noch nicht in voller Stärke auftreten, da ihnen noch wichtige Gerätschaften und Artefakte fehlen. Also suchen sie nach diesen in der Hoffnung sich bald zur gefürchtetsten Macht des Universums zu erheben.
Zerg: Kerrigan ist natürlich wenig begeistert davon, da sie doch endlich mal in Ruhe über die Galaxis herrschen möchte. Sie beschließt wieder auf Suche nach Verbündeten zu gehen, was sich aber als erheblich schwieriger gestaltet, schließlich hatte sie Raynor und Zeratul in BW an der Nase herumgeführt und die werden sich hüten noch einmal auf Kerrigan hereinzufallen. Einzige Hoffnung ist für sie das terranische Dominion und eine Widerstandsgruppe der Protoss, die aus der gestürzten Konklave hervorgegangen ist. Mit ihrer Hilfe hofft sie die Artefakte in ihren Besitz zu bringen, in der Hoffnung die Hybriden vielleicht kontrollieren und ihr Erbgut in den Genpool der Zerg aufnehmen zu können.
Protoss: Auch Zeratul ist alles andere als glücklich über die Erkenntnisse, die er bezüglich den Xel'Naga gewonnen hat, bedeutet doch die Schaffung der Hybridrasse aus Zerg und Protoss eine unendlich große Schande für die stolzen Söhne von Aiur. Mit der Hilfe Raynors versucht er an die Artefakte zu gelangen um sie zu zerstören, auf dass die Hybriden wieder aus der Welt verschwinden und die Rasse der Protoss rein bleiben möge.
Allerdings hat Zeratul nicht nur gegen die Hybriden anzugehen.Er wird außerdem von den Zerg und dem Terranischen Domion bedroht, dass seine Chance wittert, die technisch hochüberlegenen aber geschwächten Protoss, ein für allemal auszulöschen. Außerdem muss Zeratul gegen den Widerstand in den eigenen Reihen kämpfen. Selbst nach der Zerstörung Aiurs und dem Sieg über Judikator Aldaris gibt es noch Anhänger des Konklaves, die im Untergrund operieren und Zeratul das Leben schwer machen. Den Untergang seiner Rasse vor Augen sieht Zeratul keine andere Möglichkeit: Er muss Bündnisse eingehen, selbst mit seinen Feinden.
Terraner: Auch Raynor gefällt die Sache mit den Hybriden überhaupt nicht. Schließlich machen die Zerg allein schon genug Probleme. Hinzu kommt, dass er und seine Leute immer noch vom Terranischen Domion gejagt werden. Keine guten Vorraussetzungen also um an mehreren Fronten zu kämpfen. Darüber hinaus ist Raynor im BroodWar -Konflikt zu einem anderen Mann geworden. Er ist verschlossener, verbohrter und aggressiver geworden und hat nichts mehr zu verlieren. Ihn treibt nur ein Wunsch an: Das Domion, die Zerg und die neue Rasse der Hybriden so richtig in den Arsch zu treten. Vor allem die Anführer der Zerg und der Terraner, Kerrigan und Mengsk, stehen auf den ersten Plätzen von Raynors Abschussliste. Aber er wird Hilfe brauchen, wenn er seinen Rachedurst stillen will.
So viel dazu.
Was haltet ihr davon? Wie würdet ihr die Story in SC2 weiterspinnen?
Hier mein Vorschlag für die Handlung
Grundstory: Duran ist erfolgreich und hat Zerg/Protoss Hybriden geschaffen um dem Auftrag der Xel'Naga zu entsprechen. Diese Hybriden sind eine hochüberlegene Rasse, die für mächtig Wirbel sorgt. Allerdings können sie noch nicht in voller Stärke auftreten, da ihnen noch wichtige Gerätschaften und Artefakte fehlen. Also suchen sie nach diesen in der Hoffnung sich bald zur gefürchtetsten Macht des Universums zu erheben.
Zerg: Kerrigan ist natürlich wenig begeistert davon, da sie doch endlich mal in Ruhe über die Galaxis herrschen möchte. Sie beschließt wieder auf Suche nach Verbündeten zu gehen, was sich aber als erheblich schwieriger gestaltet, schließlich hatte sie Raynor und Zeratul in BW an der Nase herumgeführt und die werden sich hüten noch einmal auf Kerrigan hereinzufallen. Einzige Hoffnung ist für sie das terranische Dominion und eine Widerstandsgruppe der Protoss, die aus der gestürzten Konklave hervorgegangen ist. Mit ihrer Hilfe hofft sie die Artefakte in ihren Besitz zu bringen, in der Hoffnung die Hybriden vielleicht kontrollieren und ihr Erbgut in den Genpool der Zerg aufnehmen zu können.
Protoss: Auch Zeratul ist alles andere als glücklich über die Erkenntnisse, die er bezüglich den Xel'Naga gewonnen hat, bedeutet doch die Schaffung der Hybridrasse aus Zerg und Protoss eine unendlich große Schande für die stolzen Söhne von Aiur. Mit der Hilfe Raynors versucht er an die Artefakte zu gelangen um sie zu zerstören, auf dass die Hybriden wieder aus der Welt verschwinden und die Rasse der Protoss rein bleiben möge.
Allerdings hat Zeratul nicht nur gegen die Hybriden anzugehen.Er wird außerdem von den Zerg und dem Terranischen Domion bedroht, dass seine Chance wittert, die technisch hochüberlegenen aber geschwächten Protoss, ein für allemal auszulöschen. Außerdem muss Zeratul gegen den Widerstand in den eigenen Reihen kämpfen. Selbst nach der Zerstörung Aiurs und dem Sieg über Judikator Aldaris gibt es noch Anhänger des Konklaves, die im Untergrund operieren und Zeratul das Leben schwer machen. Den Untergang seiner Rasse vor Augen sieht Zeratul keine andere Möglichkeit: Er muss Bündnisse eingehen, selbst mit seinen Feinden.
Terraner: Auch Raynor gefällt die Sache mit den Hybriden überhaupt nicht. Schließlich machen die Zerg allein schon genug Probleme. Hinzu kommt, dass er und seine Leute immer noch vom Terranischen Domion gejagt werden. Keine guten Vorraussetzungen also um an mehreren Fronten zu kämpfen. Darüber hinaus ist Raynor im BroodWar -Konflikt zu einem anderen Mann geworden. Er ist verschlossener, verbohrter und aggressiver geworden und hat nichts mehr zu verlieren. Ihn treibt nur ein Wunsch an: Das Domion, die Zerg und die neue Rasse der Hybriden so richtig in den Arsch zu treten. Vor allem die Anführer der Zerg und der Terraner, Kerrigan und Mengsk, stehen auf den ersten Plätzen von Raynors Abschussliste. Aber er wird Hilfe brauchen, wenn er seinen Rachedurst stillen will.
So viel dazu.
Was haltet ihr davon? Wie würdet ihr die Story in SC2 weiterspinnen?