Weltuntergang nicht genug????
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Weltuntergang nicht genug????
Letztens stand im Kölnerstadtanzeiger ein Artikel in dem sich der Autor über einen Beschluss des Bundesverfassungsgerichts aufregte. Dieses Hatte nämlich die Klage gegen das Schweizer Institut CERN abgewiesen mit der Begründung:
Sie vermuten das durch den Teilchenbeschleuniger mit dem die Wissenschaftler versuchen den Urknall nachzustellen ein schwarzes Loch entstehen könnte und unsere liebe kleine erde dann schwupps weg ist.
was meint ihr dazu????
Sie vermuten das durch den Teilchenbeschleuniger mit dem die Wissenschaftler versuchen den Urknall nachzustellen ein schwarzes Loch entstehen könnte und unsere liebe kleine erde dann schwupps weg ist.
was meint ihr dazu????
Ein Kampf bei dem der Gegner vernichtet wird ist ein Sieg.
Ein Kampf bei dem der Gegner vernichtet wird ohne das man
selbst einen Mann verliert ist ein doppelter Sieg.
- Malebolgia
- Belagerungspanzer
- Battle.net ID: icipher.816
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Diamant
- Mainrace: Zerg
Re: Weltuntergang nicht genug????
Des is aber ganz neu 
Yo, Schwachsinn halt, des sind religöse Fanatiker, die Angst vor der Technik haben, von wegen Gott spielen usw.
Deshalb meinten die letztes Jahr ja auch, der Vogel, welcher den Brotkrümel auf den Teilchenbeschleuniger geworfen hat und ihn damit ausser Kraft gesetzt hat, wäre von Gott geschickt worden um die Blasphemie zu verhindern.
Ach ja... Gläubige Menschen sind schon lustig
Yo, Schwachsinn halt, des sind religöse Fanatiker, die Angst vor der Technik haben, von wegen Gott spielen usw.
Deshalb meinten die letztes Jahr ja auch, der Vogel, welcher den Brotkrümel auf den Teilchenbeschleuniger geworfen hat und ihn damit ausser Kraft gesetzt hat, wäre von Gott geschickt worden um die Blasphemie zu verhindern.
Ach ja... Gläubige Menschen sind schon lustig
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Das lustige ist ja das es eben sogar zu einem seeeeeeeehr geringen Anteil Religiöse Menschen sind sondern Atheisten wie ich und wir versuchen das ganze etwas Logisch zu sehen. Der autor war sogar so sauer das er die Wissenschaftler als "verstörte alte Männer die sich wegen ihrer Mädchenlosen Jugend Grämen" oder zumindest so ähnlich
Ausserdem hat das Bundesverfassungsgericht im Prinzip gesagt:
Ihr Glaubt das die Erde Gefährdet ist? Beweist es! Was ja nun auch nicht ganz richtig ist oder???
Ihr Glaubt das die Erde Gefährdet ist? Beweist es! Was ja nun auch nicht ganz richtig ist oder???
- chrisolo
- Ultralisk
- Battle.net ID: Ich spiel kein SC2^^
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
Das Problem ist die Unwissenheit der Menschen. Und "dumme" (keine Beleidigung) Menschen haben nun Mal vor Technik Angst. Ich will nicht wissen, wie sehr sich die Leute in die Hose gemacht haben, als sie damals die erste Dampflock gesehen hatten. So ein riesiges "Tier", das kann doch garnicht gut sein!
Und genauso ist das bei CERN. Hätte das jemand nicht so aufgebauscht, würde sich keiner aufregen. CERN ist meiner Meinung nach so ein Schritt in die Zukunft, wie die Glühbirne. Ich will hier kein Hohelied auf diesen Teilchenbeschleuniger singen, aber wenn die ersten Ergebnisse vorliegen, könnte das die ganze Weltanschauung der Menschheit verändern. Ich hoffe nur, dass die Menschenmenge es mit ihrer Unwissenheit nicht schafft CERN ausser Kraft zu setzen.
Und genauso ist das bei CERN. Hätte das jemand nicht so aufgebauscht, würde sich keiner aufregen. CERN ist meiner Meinung nach so ein Schritt in die Zukunft, wie die Glühbirne. Ich will hier kein Hohelied auf diesen Teilchenbeschleuniger singen, aber wenn die ersten Ergebnisse vorliegen, könnte das die ganze Weltanschauung der Menschheit verändern. Ich hoffe nur, dass die Menschenmenge es mit ihrer Unwissenheit nicht schafft CERN ausser Kraft zu setzen.
KT Rolster FTW.
HoeJJa Fan ♥
HoeJJa Fan ♥
Ganz deiner Meinung
Die Sache ist nur die:
Etwas derartiges könnte wirklich Passieren(hab ich mir zumindest sagen lassen)
Und dann?
Und wenn nicht:
wie soll man solchen leuten begegnen die zwar dem Fortschritt im wegstehen und NERVEN aber doch eigentlich nur das beste für uns wollen????
Die Sache ist nur die:
Etwas derartiges könnte wirklich Passieren(hab ich mir zumindest sagen lassen)
Und dann?
Und wenn nicht:
wie soll man solchen leuten begegnen die zwar dem Fortschritt im wegstehen und NERVEN aber doch eigentlich nur das beste für uns wollen????
also, soweit ich weiß ist das ganze geschrei um cern totaler humbug...
versprechen kann ich zwar nichts, aber da mein guter alter physik prof. da irgendwie mit beteiligt war hieß unser "klassenausflug" natürlich -> ab nach cern, wir durften uns da sogar (fast) alles ansehen und ich muss sagen, nicht schlecht herr specht, das ist rießig.
aber soweit mir das in erinnerung ist ist die absolute masse der kollidierenden teilchen so dermaßen gering, dass selbst wenn ein "schwarzes loch" entstehen würde nicht genügend energie vorhanden sei um in diesem vakuum überhaupt irgendwas anzurichten.
man überlege: "absolutes vakuum, ein einziges teilchen wird beschleunigt und im kreis rumgeschickt, dann wird ein weiteres teilchen entgegengesetzt losgeschickt, dass beide kollidieren (soweit ich mich erinner)"
was passiert? 2 teilchen mit einer absoluten masse von... ?!? mit nichts um sich rum als vakuum, so dass sie keine weiteren teilchen anziehen können kollidieren. ich bezweifle, dass davon (außer der rießige energieverbrauch) irgendeine gefahr ausgeht.
das ergebnis wird wahrscheinlich irgendwas instabiles sein, was in-sich wieder zusammenfällt, nachdem wunderhübsche messungen durchgeführt wurden.
(da das doch schon recht lange zurückliegt kann ich das jedoch nicht beschwören und bitte somit das als reine annahme aufzufassen)
problem an der thematik ist, menschen, die sich mit irgendwas nicht auskennen (sei es physik, chemie, politik, geographie... etc) lassen sich sehr oft einfach bequatschen und springen auf einen hype auf, ohne wirklich zu wissen was genau los ist.
versprechen kann ich zwar nichts, aber da mein guter alter physik prof. da irgendwie mit beteiligt war hieß unser "klassenausflug" natürlich -> ab nach cern, wir durften uns da sogar (fast) alles ansehen und ich muss sagen, nicht schlecht herr specht, das ist rießig.
aber soweit mir das in erinnerung ist ist die absolute masse der kollidierenden teilchen so dermaßen gering, dass selbst wenn ein "schwarzes loch" entstehen würde nicht genügend energie vorhanden sei um in diesem vakuum überhaupt irgendwas anzurichten.
man überlege: "absolutes vakuum, ein einziges teilchen wird beschleunigt und im kreis rumgeschickt, dann wird ein weiteres teilchen entgegengesetzt losgeschickt, dass beide kollidieren (soweit ich mich erinner)"
was passiert? 2 teilchen mit einer absoluten masse von... ?!? mit nichts um sich rum als vakuum, so dass sie keine weiteren teilchen anziehen können kollidieren. ich bezweifle, dass davon (außer der rießige energieverbrauch) irgendeine gefahr ausgeht.
das ergebnis wird wahrscheinlich irgendwas instabiles sein, was in-sich wieder zusammenfällt, nachdem wunderhübsche messungen durchgeführt wurden.
(da das doch schon recht lange zurückliegt kann ich das jedoch nicht beschwören und bitte somit das als reine annahme aufzufassen)
problem an der thematik ist, menschen, die sich mit irgendwas nicht auskennen (sei es physik, chemie, politik, geographie... etc) lassen sich sehr oft einfach bequatschen und springen auf einen hype auf, ohne wirklich zu wissen was genau los ist.
- B.L.U.B.B.E.R.
- Ultralisk
Jo, von denselben deppen die auch rumgerrant sind und gross in der Bild verkündet haben das die Schweinegrippe in Deutschland 30.000 Tote fordern würde(hat wohl schweinegrippe mit normaler Grippe verwechseltNiner hat geschrieben: Etwas derartiges könnte wirklich Passieren(hab ich mir zumindest sagen lassen)
Wenn es wirklich so wäre das bei den Experimenten in Cern ein schwarzes Loch entstehen würde, wären wir schon längst tot weil die Erde permanent von kosmische Teilchen getroffen wird die ne wesentlich höhere Energie haben als alles was die in Cern schaffen können.
Wir wärn schon längst in nem schwarzen Loch was von irgendnem Teilchen ausgelöst worden wär was mit irgendnem Teilchen der Erde kollidiert ist.
Ausserdem würden die besagten Mini-schwarze Löcher at max 1-2sekunden halten(könnten auch milisekunden gewesen sein, bin mir bei der zeiteinheit grad nciht so sicher) und dann zusammenbrechen würde ohne nen Effekt zu haben.
Ich würde die Leute auch nicht als Religiöse Fanatiker oder Deppen bezichnen, sondern eher Opfer von Leute die um jeden Preis Aufmerksamkeit wollen und wenns nur is indem sie wahnsinnige Dummheit verzapfen die andere in Panik versetzt.
Die hören das einer sagt Cern könnte schwarze Löcher erzeugen, nehmens für bare Münze und fangen dann ein geschrei an ohne sich ersnthaft zu informieren...ok vllt sind doch deppen
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
soweit ich das weiß sind Teilchenbeschleuniger dafür da um eins zu tun. Aus 2 Teilchen werden eins. Dieses neuerschaffene Teilchen ist aber dermaßen instabil das es in Bruchteilen einer Sekunde wieder zerfällt. Dies alles wird mit superduperhyper Wasweißich beobachtet.
Mit einem Teilchenbeschleuniger können somit kurzzeitig Elemente geschaffen werden die natürlicherweise nicht auf der Erde vorkommen. Dies ist übrigens einer der Gründe warum die Liste der Elemente inner Chemie immer länger wird.
Mit einem Teilchenbeschleuniger können somit kurzzeitig Elemente geschaffen werden die natürlicherweise nicht auf der Erde vorkommen. Dies ist übrigens einer der Gründe warum die Liste der Elemente inner Chemie immer länger wird.
Klingt irgendwie nach der Anti-Materie aus Illuminati, die ja auch so hergestellt wird (zumindest im Buch)Zwos hat geschrieben:soweit ich das weiß sind Teilchenbeschleuniger dafür da um eins zu tun. Aus 2 Teilchen werden eins. Dieses neuerschaffene Teilchen ist aber dermaßen instabil das es in Bruchteilen einer Sekunde wieder zerfällt. Dies alles wird mit superduperhyper Wasweißich beobachtet.
Das kann ich so nicht stehen lassen^^ Sollte ich mich irren korrigiert mich, ABER bei einem Teilchenbeschleuniger werden keine ganzen Atome beschleunigt, das wäre zu energieintensiv, also werden nur Elektronen beschleunigt, die auf ein Neutron treffen.(Soweit ich jedenfalls weiß)Zwos hat geschrieben:soweit ich das weiß sind Teilchenbeschleuniger dafür da um eins zu tun. Aus 2 Teilchen werden eins. Dieses neuerschaffene Teilchen ist aber dermaßen instabil das es in Bruchteilen einer Sekunde wieder zerfällt. Dies alles wird mit superduperhyper Wasweißich beobachtet.
Daraus folgt, dass keine "neuen Elemente" erzeugt werden, da die Einstufung der Elemente durch die Anzahl ihrer Protonen vorgenommen wird (siehe Periodensystem der Elemente - Ordnungszahl)
Back to basics: Proton = positiv geladenes Teilchen, Elektron = negativ geladenes Teilchen, Neutron = nicht geladenes teilchen
Ergo: Sollte dort wirklich ein Elektron mit einem Atomkern verschmelzen (was ich wie gesagt bezweifle), dann Möglichkeit a) würde eben dieses Element eine Ordnungszahl "zurück rutschen", sprich aus z.b. einem Helium Atom (2 Proton - 2 Neutron - 2 Elektron) würde ein (Über)schwerer Wasserstoff (1 Proton - 3 Neutron - 2 Elektron) und es würde kein "neues Element" entstehen oder Möglichkeit b) der Atomkern wird nicht beeinflusst (was nicht Sinn der Sache ist?!?) und das Elektron reiht sich zu den andern ein, was dann ein negativ geladenes Element erzeugt auch bekannt als Ion (was übrigens bei handelsüblichem Salz normalzustand ist... Na+CL- verteilung der Elektronen auf den schalen und natürliches "Gleichgewicht" würde jetzt den Threat sprengen), mehr nicht.
aber wie Niner schon sagte, es werden nur 2 TEILCHEN aufeinander "geschossen", keine atomkerne (e=mc² ... atomkern hat viel zuviel masse...)
- chrisolo
- Ultralisk
- Battle.net ID: Ich spiel kein SC2^^
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
Was genau dort passiert kann man bei Wikipedia (klar scheiß Quelle, aber zum ersten informieren reicht das, imho) nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Teilchenbeschleuniger
und ganz besonders: http://de.wikipedia.org/wiki/Large_Hadron_Collider
Ist echt interessant, sowas zu wissen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Teilchenbeschleuniger
und ganz besonders: http://de.wikipedia.org/wiki/Large_Hadron_Collider
Ist echt interessant, sowas zu wissen.
KT Rolster FTW.
HoeJJa Fan ♥
HoeJJa Fan ♥
- B.L.U.B.B.E.R.
- Ultralisk
ja zumindest im Buch, die Experimente im Buch ham mit Antimaterie soviel zu tun, wie das Buch mit der RealitätKlingt irgendwie nach der Anti-Materie aus Illuminati, die ja auch so hergestellt wird (zumindest im Buch)
Und für ne logische Erklärung warum das nix damit zu tun hat:
Antimaterie wird ja immer als Gegenteil von Materie das in kontakt mit Materie hochgeht dargestellt.
Also wird man das bestimmt nicht daraus herstellen können, 2 Materie-Teilchen einfach nur aufeinanderprallen zu lassen ^^.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
Ich hasse es wenn man einen ellenlangen Post schreibt und sich FF kurz vorm absenden aufhängt.
Also, von vorne

Ein Proton ist Positiv geladen. Aber nicht jedes Positiv geladenes Teilchen ist ein Proton. Genauso wie nicht jedes negativ geladenes Teilchen ein Elektron ist. Und wenn ein "System" nach außen hin Neutral ist ist es auch kein Neutron.
Wieder zu den Beispielen mit den Farben. Es gibt rote und gelbe und orange Gegenstände. Aber wenn man ein roten und ein gelben Gegenstand zusammentut kommt nicht unbedingt ein Orangener Bagger raus.
Die Teilchen definiren sich durch viel mehr als nur ihre Ladung.
Davon ab: Im LHC werden nur Protonen und Bleiionen beschleunigt.
Und das ist Chemie. Dafür brauch ich keinen Beschleuniger, das kann ich bei mir in der Küche machen.
Also, von vorne
Ja, da stand wirklich viel misst. Deine ausführungen sind aber auch nicht ganz sauber.Das kann ich so nicht stehen lassen^^
Du irrstSollte ich mich irren korrigiert mich
Idr werden keine "Atome" beschleunigt (wenn man H Ionen man außen vornimmt), im LHC werden jedoch auch Bleiionen beschleunigt.ABER bei einem Teilchenbeschleuniger werden keine ganzen Atome beschleunigt, das wäre zu energieintensiv,
Es werden auch Positronen, Protonen, Antiprotonen und eine reihe andere Ionen beschleunigt. Moderne, große Beschleuniger benutzen aber afaik keine Atome außer H, der (die, das?) LHC ist da eine Ausnahme.also werden nur Elektronen beschleunigt,
Da Neutronen elektrisch neutral sind werden sie nicht verwendet. Wie will man sie sonst Beinflussen ? Gravitation ^^ ?die auf ein Neutron treffen.(Soweit ich jedenfalls weiß)
Nah, so halb richtig. Streiche das daraus folgt.Daraus folgt, dass keine "neuen Elemente" erzeugt werden, da die Einstufung der Elemente durch die Anzahl ihrer Protonen vorgenommen wird (siehe Periodensystem der Elemente - Ordnungszahl)
Jup, aber die Elektrische ladung ist nicht alles. Roter Ball + gelbes Haus != Orangenes Haus.Back to basics: Proton = positiv geladenes Teilchen, Elektron = negativ geladenes Teilchen, Neutron = nicht geladenes teilchen
War nie das Ziel ein Elektron mit einem Atomkern verschmelzen zu lassen, es werden nach noch kleineren Teilchen gesucht die entstehen wenn X zerfällt.Ergo: Sollte dort wirklich ein Elektron mit einem Atomkern verschmelzen
Bist du Wissenschaftler ?(was ich wie gesagt bezweifle)
NEIN, NEIN, NEIN.würde eben dieses Element eine Ordnungszahl "zurück rutschen", sprich aus z.b. einem Helium Atom (2 Proton - 2 Neutron - 2 Elektron) würde ein (Über)schwerer Wasserstoff (1 Proton - 3 Neutron - 2 Elektron) und es würde kein "neues Element" entstehen oder
Ein Proton ist Positiv geladen. Aber nicht jedes Positiv geladenes Teilchen ist ein Proton. Genauso wie nicht jedes negativ geladenes Teilchen ein Elektron ist. Und wenn ein "System" nach außen hin Neutral ist ist es auch kein Neutron.
Wieder zu den Beispielen mit den Farben. Es gibt rote und gelbe und orange Gegenstände. Aber wenn man ein roten und ein gelben Gegenstand zusammentut kommt nicht unbedingt ein Orangener Bagger raus.
Die Teilchen definiren sich durch viel mehr als nur ihre Ladung.
Davon ab: Im LHC werden nur Protonen und Bleiionen beschleunigt.
Nein. Es werden nur geladene Teilchen verwendet. Also H+ ionen. Die möglichkeit wäre also (wenn wir davon ausgehen das das Elektron vom Proton stark genug angezogen wird UND es das Proton nicht zerstört) H+ + e- -> H.Möglichkeit b) der Atomkern wird nicht beeinflusst (was nicht Sinn der Sache ist?!?) und das Elektron reiht sich zu den andern ein, was dann ein negativ geladenes Element erzeugt auch bekannt als Ion
Und das ist Chemie. Dafür brauch ich keinen Beschleuniger, das kann ich bei mir in der Küche machen.
Chemie und daher vollkommen Irrelevant.(was übrigens bei handelsüblichem Salz normalzustand ist... Na+CL- verteilung der Elektronen auf den schalen und natürliches "Gleichgewicht" würde jetzt den Threat sprengen)
Wie ich schon sagte werden Atomkerne verschossen. Auch wenn das LHC afaik der einzigste Teilchenbeschleuniger ist der Ionen (=Atomkerne/Rümpfe) benutzt (Ausgenommen H+).aber wie Niner schon sagte, es werden nur 2 TEILCHEN aufeinander "geschossen", keine atomkerne (e=mc² ... atomkern hat viel zuviel masse...)
Meine güte soviel auf einmal kann mein Pupertierendes Teenagergehirn gar nicht verkraften Akkarin...
PS: Nich böse sein aber wenn du schon schreibst das viele der Einträge schlecht/minderwertig sind, dann solltest du wenigstens "Mist" richtig schreiben
Ansonsten danke^^ Das alles bringt mich nur meiner Frage ob da wirklich mit sicherheit nichts passieren kann nich wirklich weiter.Akkarin hat geschrieben: Ja, da stand wirklich viel misst. Deine ausführungen sind aber auch nicht ganz sauber.
Was hat das damit zu tun? Die Wahrscheinlichkeit das ein Elektron mit dem Atomkern - und damit ganauer gesagt den Ptotonen - verschmilzt MUSS VERDAMMT GERING ODER BESSER NICHT MÖGLICH/GEGEBEN SEIN sonst wären alle Atome instabil und dann könnten wir hier nicht diskutieren, geschweige denn leben oder?Akkarin hat geschrieben: Bist du Wissenschaftler ?
(an dieser Stelle ein herzliches dankeschön an alle Neutronen dieser Welt
Sorry wenn ich mich im Ton vergreife aber Sachen wie dieses letzte Zitat regen mich immer auf weiss auch nicht wieso. Also bitee nicht böse sein Meister
danke für die korrektur
is bei mir auch schon etwas länger her das ganze... und teilchenphysik... hm, das ist erstrecht lange her 
Na+Cl- ist chemie? ja, das ist mir auch bewusst, aber lageenergie, ladung von teilchen usw war bei uns im physik unterricht, daher habe ich mir nichts dabei gedacht und als simples beispiel aufgeführt.
@akkarin: du hast das schon richtig erkannt, zerfall von teilchen... "wie will man neutronen beeinflussen"... also ich weiß ja nicht, aber wenn man was zerteilen will braucht man etwas, was das ding teilt, ergo (keine ahnung ob das überhaupt möglich ist, das ist jetzt reine "ausdenkerei") könnte man doch ein elektron beschleunigen und auf ein neutron "schießen" -> masse trifft auf masse und zerfällt in kleinere teile, oder zählt das in diesen dimensionen nichtmehr? und dass man neutronen lenken kann beweist die neutronenstrahlung (bzw für spitzfindige: man kann die neutronenstrahlung dazu verwenden), soviel weiß ich zumindest noch. (da hatten wir so ne lange röhre aus ... *entfallen* und unser lehrer wollte uns weis machen, dass am ende nur ein loch mit der größe eines neutrons sei, so dass immer nur eins gleichzeitig entweichen kann, das halte ich zwar für übertrieben, aber so hatten wir wenigstens n tolles experiment hinter uns
@niner misst --> Mist, meckern, aber dann bitee schreiben
rechtschreibfehler schleichen sich immer mal ein^^
Na+Cl- ist chemie? ja, das ist mir auch bewusst, aber lageenergie, ladung von teilchen usw war bei uns im physik unterricht, daher habe ich mir nichts dabei gedacht und als simples beispiel aufgeführt.
@akkarin: du hast das schon richtig erkannt, zerfall von teilchen... "wie will man neutronen beeinflussen"... also ich weiß ja nicht, aber wenn man was zerteilen will braucht man etwas, was das ding teilt, ergo (keine ahnung ob das überhaupt möglich ist, das ist jetzt reine "ausdenkerei") könnte man doch ein elektron beschleunigen und auf ein neutron "schießen" -> masse trifft auf masse und zerfällt in kleinere teile, oder zählt das in diesen dimensionen nichtmehr? und dass man neutronen lenken kann beweist die neutronenstrahlung (bzw für spitzfindige: man kann die neutronenstrahlung dazu verwenden), soviel weiß ich zumindest noch. (da hatten wir so ne lange röhre aus ... *entfallen* und unser lehrer wollte uns weis machen, dass am ende nur ein loch mit der größe eines neutrons sei, so dass immer nur eins gleichzeitig entweichen kann, das halte ich zwar für übertrieben, aber so hatten wir wenigstens n tolles experiment hinter uns
@niner misst --> Mist, meckern, aber dann bitee schreiben