30.08.07 THOR Online

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Wishdokta
Goliath
Beiträge: 287
Registriert: 24.05.2007, 11:41
Wohnort: blaue Kugel neben Sonne

Beitrag von Wishdokta »

Da sollte er eher keine Luft angreifen können (darauf lässt zumindest sein Aussehen schließen... man schießt ja schließlich sonst nicht auf so bewegliche Ziele mit so großen Kanonen... oder könnt ihr euch ein Langstreckenartelerieangriff eine Panzerhaubitze gegen einen mit Mach 3 fliegenden Kampfjet vorstellen? Wohl kaum. Aber das bleibt abzuwarten.
So ist es. Wenn ich das Zitat von Karune @Haubitze im bnet noch find editier ich's rein. Die grösste Schwachstelle ist ein gegnerischer Luftangriff oder zu viele kleine Einheiten um ihn herum da feuern<>umdrehen sehr lange bei ihm dauert.
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Finde ich doof, dass der Thor nicht mehr in der Waffenfarbik gebaut wird zumal der Thor so groß ist, dass er selber eine Waffenfabrik sein könnte.

Auf jeden Fall sollten sie das Design vom Thor nochmal überarbeiten, weil er einfach zu überladen wirkt.

Auf Lufteinheiten sollte er nicht schießen können und er sollte bei geringer HP auch nicht seine Bewegungsmöglichkeiten verlieren.

An dem Thor muss noch viel gemacht werden bis er mir gefällt.

Im Vorstellungsvideo der Terraner hat er mir gefallen, aber jetzt ist er doof.

Ich weiß gar nicht warum sie den überhaupt geändert haben?

Die Terraner hatten schon immer eine Schwäche mit Bodentruppen mobil befestigte Stellungen anzugreifen, da die Marines mit Medics etc. so gnadenlos gegen Panzer etc. verkackt haben.
Genau diese Schwäche hat der Thor wet gemacht durch seine hohe Panzerung.

Die Artillerie Fähigkeit fand ich nicht so cool.
Benutzeravatar
Mercarryn
Adler
Beiträge: 173
Registriert: 26.01.2008, 11:55

Beitrag von Mercarryn »

Hmm, immer diese Totengräber. Ts, ts, ts ;)

Anyway, der Thor wurde anfangs nur von einem WBF frei in der Gegend montiert, aber nicht in der Waffenfabrik. Da liegt ein kleiner Fehler deinerseits vor.

Weiterhin: was soll der Thor deiner Meinung nach können? Du bemängelst zum einen seine recht gute Luftabwehr-Eigenschaft, die er momentan hat, als auch die alte Artillerie, die man ihm zum Anfang seiner Präsentation auf den Rücken montiert hat.

Willst du ihn stattdessen zu einem reinen Boden-Supporter machen? Da würde er sich aber mit dem Schakal in die Haare kriegen, der auch noch billiger zu produzieren ist.
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Ich finde auch, dass das der Thor eine Streitfrage ist, weil er auch noch nicht so richtig seinen Platz gefunden hat. Jetzt hat der Thor den AA angriff (wenn es die von Blizzard nicht schon wieder verändert haben), aber dann überschneidet er sich ein bisschen mit den Plasmatorpedos vom Schweren Kreuzer (Wäre aber witztig mit 3-4 Thors ein Schwarm Mutas auf einmal zu zerstören). Vorher hat er sich mit dem Bel. Panzer überschnitten, irgentwie passt er noch nicht so perfekt, wie andere Einhieten ins Konzept rein. Ich denke und hoffe, dass Blizzard es hinbekommt, das alles passt. In der Größe muss auch mal ganz dringend was verändert werden, den in den vorherigen Videos war der Thor genau so groß, wie die Fabrik in der er Produziert wird.
Das war mal meine Meinung dazu.
Kane77

Beitrag von Kane77 »

@ Mercarryn

Du willst doch nicht gerade ernsthaft den Thor mit dem Schakal vergleichen oder? ^^

Der Thor soll in erster Linie eine Tankeinheit sein, die den Terranern schon immer gefehlt hat.

Der Panzer hält nicht viel aus und hat nur im stationären (unbeweglichen) Zustand eine wirkliche Feuerkraft und das auch ehr gegen Massen, anstatt gegen starke Einheiten wie Ultralisk.

Der Thor soll mobil, auch wenn langsam, und mit viel HP einiges wegballern und damit meine ich nicht unbedingt Massen von Einheiten, sondern starke Stellungen und Einheiten. Er soll ein Stellungsknacker werden. Das geht nur, wenn er viel HP hat und viel Schaden gegen einzelne Einheiten macht. Seine schwächen wären dann ganz klar Massen, seine Trägheit und seine Machtlosigkeit gegen Luft, wodurch er nie alleine laufen sollte.

Das ist die Rolle die ich für den Thor schon seit anfang an sehe.
Mit Marine, Medics, Feuerfresser, Panzern und Adlern konntest du nie eine befestigte Terranerstellung töten. Da war man quasi viel zu Machtlos gegen.

Da die Tanks zerschossen wurden in der Zeit in der sie sich ausgeklappt haben. Die feindlichen Tanks waren ja an ihren Bunkerstellungen schon ausgefahren und konnte deswegen alles in Ruhe zerschießen und die Marines waren nicht schnell, keine Nahkampfeinheit und viel zu schwach gepanzert um irgendwas reisen zu können.

Deswegen hat den Terranern eine Mobile Einheit gefehlt, die das Feuer auf sich lenkt und dennoch was wegballert.
Sourze

Beitrag von Sourze »

Interessante Einheit. Wird sicher Spaß machen sie zu zerstören... hahahaha.
Ja, natürlich aber auch zu lenken.
Das was ich von denen gesehen habe hat mich schon echt beeindruckt.
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Aso...
und das der Thor von einem WBF gebaut wurde fande ich sehr passen und praktisch, da ein WBF schneller ist oder sein sollte wie ein Thor, kann man auch 1-2 WBFs mitnehmen in seine Armee und zwar nicht nur um eventuell reparaturen durchzuführen, sondern auch um Thors zu bauen vor Ort, damit die den weiten Weg aus der Basis nicht immer machen müssen.

Das hat einen netten Ministellungs-Effekt, der sicherlich spaß macht ihn zu verhindern bzw. für den Gegner ihn zu verteidigen.

Das selbe sehe ich auch für die Zerg so.
Da die Königin, wenn sie denn Larven erschaffen könnte für Energie oder Resourcen, Armeen vor der feindlichen Basis produzieren bzw. auch nachproduzieren könnte und man die Königin immer beschützen sollte, hätte dies einen ähnlichen netten Ministellungs-Effekt.

Bei den Protoss ist das Pendant das Phasenprisma + Warptor.
Benutzeravatar
[Mr.]_Moe
Zergling
Beiträge: 14
Registriert: 24.06.2008, 15:45

Beitrag von [Mr.]_Moe »

Sehe es genauso wie Kane77.

Der Thor sollte Stark sein gegen große Ziele und Gebäude.
Was mich bei den Terras in SC1 stört ist, dass die Tanks viel zu unmobil sind. Im Lategame habe ich sie sogar gehasst. Geil war es mit Panzern den Gegner ein zumauern. Ein WBF dabei, der sie immer wieder repariert. Das Problem ist halt nun, was mach ich wenn der Gegner nicht zu mir kommt? Und da fand ich den Thor genau die richtige Einheit. Mit dem hätte man überall angreifen können. Er hätte das Feuer auf sich gelenkt und die Panzer könnten sich hinter ihm ausklappen.
Und sind wir mal ehrlich. Größer, Besser, Stärker so denken doch die Terras.
Wenn Blizzard den Goliath in SC2 wider haben möchte, dann soll sie ihn übernehmen, aber dafür nicht den Thor aufgeben.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

[Mr.]_Moe hat geschrieben:Sehe es genauso wie Kane77.

Der Thor sollte Stark sein gegen große Ziele und Gebäude.
Was mich bei den Terras in SC1 stört ist, dass die Tanks viel zu unmobil sind. Im Lategame habe ich sie sogar gehasst. Geil war es mit Panzern den Gegner ein zumauern. Ein WBF dabei, der sie immer wieder repariert. Das Problem ist halt nun, was mach ich wenn der Gegner nicht zu mir kommt? Und da fand ich den Thor genau die richtige Einheit. Mit dem hätte man überall angreifen können. Er hätte das Feuer auf sich gelenkt und die Panzer könnten sich hinter ihm ausklappen.
Und sind wir mal ehrlich. Größer, Besser, Stärker so denken doch die Terras.
Wenn Blizzard den Goliath in SC2 wider haben möchte, dann soll sie ihn übernehmen, aber dafür nicht den Thor aufgeben.
Die Taktik die du beschreibst funktioniert ja immer noch! Der ist immernoch ein sehr zäher Brocken. Und ich glaube er macht sogar Schaden gegen gepanzerte Einheiten. Tanks sind schon etwas unmobil aber das machen sie ja durch den grossen Schaden ja wieder wett.

Das Problem ist zur Zeit immernoch mit dem Thor, das er wirklich all die Funktionen übernehmen muss die bei den Terranern noch gefehlt hat.

Samwise hatte bei dem Distinctive Artistry bei der WWI08 sich zum Thor geäußert (Sinngemäss übersetzt).
"Sie sagten: Macht einen grossen Roboter - und dann :....Was machen wir damit?? Deswegen hat er die Rolle bekommen die übrig geblieben ist"

Hat einer dazu einen Videolink (Distinctive Artistry bei der WWI08) ? Ich suche nachdem aber finde diesen nicht. Meine Notizen dazu sind ehrlich gesagt nicht so berauschend deswegen wollte ich mir das nochmal in Ruhe Zuhause das übersetzen was interessant sein könnte.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
[Mr.]_Moe
Zergling
Beiträge: 14
Registriert: 24.06.2008, 15:45

Beitrag von [Mr.]_Moe »

Ja nach der Demonstration gabs sogar eine Frage zum Thor.
Sie meinten, dass er ihnen noch viele Probleme macht und seinen Platz noch nicht gefunden hat.
Ich denke, wenn das Spiel draußen ist, wird er sicher geil werden. Ich hätte halt lieber eine richtig gute Anti-Ground statt einem Allrounder.
Auf der WWI hatte er sogar noch das "alte" Ausehen.
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Und vorallen Dingen haben die Ter auch schon einen Allrounder, nämlich die Viking.
Benutzeravatar
Ghost-Rider
Berserker
Beiträge: 84
Registriert: 17.03.2008, 11:55

Beitrag von Ghost-Rider »

Ich hab hier nen neuen Screen entdeckt und habe bemerkt dass auf dem Bild zwischen den Zerg Truppen mehrere Explosionen zu sehen sind. Könnte es sein, dass der Thor vllt seinen Artillerieangriff zurückerhalten hat oder eine abgewandelte Form davon, weil ich keine andere Einheit entdecken kann die sonst diese explosionen verursachen könnte.

http://eu.starcraft2.com/images/screens ... -hires.jpg
Benutzeravatar
König der Klingen
Belagerungspanzer
Beiträge: 867
Registriert: 22.12.2007, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schwarmstock des Jormungand Brutes

Beitrag von König der Klingen »

Ghost-Rider hat geschrieben:Ich hab hier nen neuen Screen entdeckt und habe bemerkt dass auf dem Bild zwischen den Zerg Truppen mehrere Explosionen zu sehen sind. Könnte es sein, dass der Thor vllt seinen Artillerieangriff zurückerhalten hat oder eine abgewandelte Form davon, weil ich keine andere Einheit entdecken kann die sonst diese explosionen verursachen könnte.

http://eu.starcraft2.com/images/screens ... -hires.jpg
Könnte möglich sein was du schreibst, aber es könnten auch Belagerungspanzer sein die im Hintergrund, also nicht im Bild zu sehen, sind. Das halte ich auch sowieso für möglicher, denn diese "kleinen" Explosionen sind keines Thors würdig!^^
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Benutzeravatar
[Mr.]_Moe
Zergling
Beiträge: 14
Registriert: 24.06.2008, 15:45

Beitrag von [Mr.]_Moe »

Das Bild ist nicht von der neusten Version.
Sieht man an den Supply Depots. Die neuen sehen so aus.
Das er ihn wieder bekommt kann möglich sein, aber das erkennt man auf dem Bild nicht.
Benutzeravatar
König der Klingen
Belagerungspanzer
Beiträge: 867
Registriert: 22.12.2007, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schwarmstock des Jormungand Brutes

Beitrag von König der Klingen »

[Mr.]_Moe hat geschrieben:Das Bild ist nicht von der neusten Version.
Sieht man an den Supply Depots. Die neuen sehen so aus.
Wow, gut aufgepasst! :shock: Stimmt, die sehen völlig anders aus.
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Gesperrt