30.08.07 THOR Online

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

30.08.07 THOR Online

Beitrag von chrisolo »

der Thor ist online auf starcraft2.com


Viel Spaß
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Wishdokta
Goliath
Beiträge: 287
Registriert: 24.05.2007, 11:41
Wohnort: blaue Kugel neben Sonne

Beitrag von Wishdokta »

Hey Danke für die Meldung. Da müsste man ja fast einen Newsartikel drüber schreiben ;) *finger knack*.

cya later
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild
Benutzeravatar
Waldwolf
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 06.08.2007, 09:21

Beitrag von Waldwolf »

Leider nichts neues wie ich fürchte aber eine hübsche Story und nette Bilder der Steinschleuder.^^
Eine nette Attillerie/Kampfeinheit mit kräftig wumms.
Kosten und Lebenspunkte denke ich werden beide ziemlich hoch sein.
Als konter würde ich mal sagen Unsterbliche und Lufteinheiten.
Ich denk gegen die Feuerkraft ist mit Belagerungspanzern nichts zu holen.
Wishdokta
Goliath
Beiträge: 287
Registriert: 24.05.2007, 11:41
Wohnort: blaue Kugel neben Sonne

Beitrag von Wishdokta »

So back again.

Hier der Artikel
» http://starcraft2.4fansites.de/news157.html

Joa, "neu" war daran schon nich viel. Das Flashfilmchen konnte ich - wie so oft ;) - noch nicht ansehen, probier ich später nochmals. Die ConceptArt find ich ganz witzig:

Bild

Übrigens wie üblich von Blizzard-Künstler Samwise, den ihr im letzten verlinkten Interview zu sehen bekommt.

cya Viel Spass.
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Zur Bekämpfung würde ich Cobras nehmen dei machen gegen Die Thors ziemlich viel Schaden. Und dann schön drumherum fahren, so das diese Vieh sich nicht schnell genug drehen kann.

Aber zur Story finde ich eines seehr interessant. Ganz am Ende des Textes:
...leitete das umojanische Einsatzkommando seine Ergebnisse an das Protektorat weiter.
Das Protektorat?? Wie das Erd-Protektorat? Seehr interessant! So kommen gleich 2 Terraner Parteien ins Spiel.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Zerg
Space-Marine
Beiträge: 58
Registriert: 19.07.2007, 17:55

Beitrag von Zerg »

Ein verdammt massives brocken, im alleingang natürlich sinnlosw, aber mit 2 bellagerungspanzern, 4 vikis, ein troop Marrens in der lage jede Base zu knaken. Wen mans richig anstellt. :P

Aber allgemein noch paar getarnte gohst für snipern und 5 Kreutzer und der gegner macht sich in die hose...xD
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ich frage mich ob die Story zum Thor der Single-Player-Kampagne entnommen wurde. Ich denke mal, dass die neuen Einheiten in der Kampagne erst Stück für Stück freigeschaltet werden und da wäre diese Story von der Seite doch eigentlich garnicht so schlecht als "Thor-Einführungs-Mission"
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Das denke ich allerdings auch. Es wird wohl ein Haufen neuer Charaktere geben die die Welt von SC2 richtig lebendig machen werden.

Nur eines wundert mich ein wenig. Schon wieder eine weibliche Ghost?
Könnte es sein, das es sein das es mehere in der Story auftauchen, wie Nova
und dann diese Ulli ?

Verdammt, ich werde echt langsam Irre wenn ich daran denke dases noch soo lange dauern wird bis Starcraft2 rauskommt.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Hydra
Ultralisk
Beiträge: 1755
Registriert: 27.07.2007, 20:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

Jo peace leutz
ich bin schon seit langem hier angemeldet un wollte nicht gerne was sagen aber jetzt bin ich einfach schockiert.
Der THOR sieht ehrlich aus wie ein Kinderspieleroboter oder so ein Powerrangerroboter.
Die Gebäude der Terraner sind auch noch so ein reinfall die sehen alle aus wie Kinderbauklötze ich frage mich was sich blizzard dabei denkt
Ich HOFFe von herzen das die Gebäude der Zerg besser aussehen werden,am besten so gut wie die der Protoss
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Naja, ich denke mal die Gebäude der Terraner sollen nun mal Eckig und klobig wirken. Eben einfach Funktional wie die Terraner selbst.

Aber manchmal ist das auch mir ein wenig zuviel.

Beim Thor macht sich das besonders bemerkbar. Der ist viel klobiger geworden als das Design von Samwise erscheinen lässt.

Etwas schmaler und am besten so hoch wie den Koloss wäre wohl besser gewesen. So wie die Designzeichnung wäre genial gewesen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Hydra
Ultralisk
Beiträge: 1755
Registriert: 27.07.2007, 20:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

hallo Gerfieldklon
ich wollt mal fragen ob du mir verratten kannst,wie man mit dem adler fährt und gleichzeitig schießt ich habe das mal hier im forum gelesen und habe das mal ausprobiert aber es klappt nicht
ich frage dich das weil ich bei SC2 die kobras auch richtig bentzen will
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Bei den Adlern ist das mehr oder weniger auf eine Art "bug" zurück zu führen.
Der Adler stoppt ja nicht sofort wenn er sein Ziel erreicht hat sondern bremst quasi kurz ab. Wenn er losfährt muss er auch erst kurz beschleunigen, das ganze geht aber ziemlich schnell vonstatten.
Wenn ich nun den Adler irgendwohin schicke und mitten in der Fahrt ganz schnell auf einen Gegner klicke und danach direkt wieder auf den Boden klicke schießt er praktisch in der Abbrems-Phase und fährt danach direkt wieder los ohne groß Geschwindigkeit zu verlieren. Das kann man vor allem bei Replays von richtig guten Spielern sehen.

Bei der Cobra ist das allerdings ein absichtlich eingebautes Feature, man greift eine Einheit an, danach schießt die Cobra immer auf diese Einheit, ausser sie verlässt die Schussreichweite. Zumindest sieht das auf dem Movie so aus, da können die Cobras ganz gemütlich um einen Thor fahren und dabei schießen.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

GarfieldKlon hat geschrieben:
...leitete das umojanische Einsatzkommando seine Ergebnisse an das Protektorat weiter.
Das Protektorat?? Wie das Erd-Protektorat? Seehr interessant! So kommen gleich 2 Terraner Parteien ins Spiel.
nein damit ist gemeint dass das einstazkommando seine erkenntnisse an das umojanische protektorat weiterleitete. also quasi an die führenden politiker.

als weitere fraktionen gäbe es noch das kel moria kombinat, natürlich die liga, evtl noch ein wenig die konföderation und das vereinigte erd direktorat.

ein wenig komliziert :wink:

diese angaben sind alle aus meinem gedächtnis, könnten also kleine detailfehler aufweisen.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Da hast du wohl recht zimms. Das Erd-Protektorat ist damit wirklich nicht gemeint. Beim 2.mal lesen ist es mir dann auch aufgefallen.

Das mit den Parteien die es noch so gibt, dürftest du wohl richtig liegen. Mehr dürfte wohl kaum übrig geblieben sein.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

Hydra hat geschrieben:Jo peace leutz
ich bin schon seit langem hier angemeldet un wollte nicht gerne was sagen aber jetzt bin ich einfach schockiert.
Der THOR sieht ehrlich aus wie ein Kinderspieleroboter oder so ein Powerrangerroboter.
Die Gebäude der Terraner sind auch noch so ein reinfall die sehen alle aus wie Kinderbauklötze ich frage mich was sich blizzard dabei denkt
Ich HOFFe von herzen das die Gebäude der Zerg besser aussehen werden,am besten so gut wie die der Protoss
Geschmackssache....
Ich finde die Terraner sind gut gelungen, und der Thor auch.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Gesperrt