Ich persoenlich sehe das teils, teils. Klar, diverse Einheiten der Terraner sehen meiner Meinung nach noch nicht optimal aus, aber das kann sich ja noch ändern. Dass Blizzard darum bemüht den Einheiten allesamt ein tolles Aussehen zu verpassen und dabei vor Kritik seitens der Fan-Community nicht zurückschreckt, konnten wir ja bereits anhand des überarbeiteten Belagerungspanzers sehen. Dieser sieht im Vergleich zu seinem Vorgänger lange nicht mehr so spielzeughaft aus, als wie zu Beginn. Von demher kann sich ja noch einiges ändern.
Die Infanterie ist auch schoen animiert: Die Marines, Medics und Ghosts sehen meiner Meinung nach schon sehr schick aus. Lediglich die Rächer koennten noch einmal überarbeitet werden. Auch hier gilt wieder: Die Konzeptzeichnung sieht ja wunderbar aus, aber i-wie ist die Einheit nicht gerade sehr deutlich erkennbar^^
Cobra und Belagerungspanzer sind auch sehr realistisch und schoen animiert.
Kommen wir zu den Flugeinheiten:
Besonders schoen finde ich hier den Schweren Kreuzer, der ein grafisches und architektonisches (hmm weiß net, ob man beim Design eines Raumschiffs von Architektur sprechen kann
Lediglich der Nomad und der Predator koennen in ihrer jetzigen Form noch nicht voll überzeugen. Insbesodere der Nomad verdient eine Neubearbeitung, ähnlich des Belagerungspanzers. Auch wenn ich kein Fan davon bin, zu viele Einheiten aus dem ersten Teil in SC II zu übernehmen, würde ich es in dem Fall für das Beste halten, wenn Blizzard das Forschungsschiff aus Teil 1 in SC II übernimmt. Das runde Raumschiff hatte sehr viel Stil und es würde den Terranern nur zugute kommen wenn sie erneut mit dieser Einheit in die Schlacht ziehen dürften.
Ähnliches lässt sich zum Predator sagen.
Allerdings steh' ich mit meiner Meinung zu Predator und Nomad nicht allein da. Auch andere User bemängeln das Aussehen dieser Einheiten und das zu Recht wie ich finde.
Der Thor an sich ist eine prima Einheit. Allerdings finde ich, dass er etws zu sher überladen aussieht. Es würde dem Mech sicherlich nicht schlecht tun, wenn er einen anderen Rumpf erhalten würde. Der zugegebenermaßen arg klumpige Kopf und die hchst eigenartigen Waffenläufe am Rumpf der Einheit sehen unpassend aus und müssten nicht sein. In diesem Fall fände ich es am Besten, wenn sich die Entwickler streng an die Konzeptzeichnung hielten und den Thor haargenau von der Konzeptzeichnung ins Spiel übernehmen würden.
Schließlich bleibt noch der Viking übrig. Dieser sieht in seiner Mechform absolut passabel aus. Jedoch koennte man hier wiederum die Fliegerform der einheit bemängeln. Sie sieht mir etwas zu klumpig aus. Wenn man sich hier wiederum an der Konzeptzeichnung orientieren würde und den Viking in seiner flugfähigen Form ebenso aerodynamisch machen würde, wie auf eben jener Zeichnung, dann wär das sicherlich ein großes Plus.
Hmm, natürlich ist das Design der Terraner Geschmackssache. Das vieles spielzeughaft wirkt iegt aber einfach an der Tatsache, dass es sich hierbei um ein Strategiespiel handelt und man die Einheiten alle viel kleiner und kompakter, eben miniaturenhaft darstellen muss. Schließlich würde es die Arbeitsleistung des Computers bei weitem übersteigen wenn jede einheit grafisch sehr detailreich ist.
Nungut, das war meine persnliche Meinung zu den terransichen Einheiten. Was die Gebäude angeht, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt noch meine meinung kundtun. Bis dato würde ich jedoch vorschlagen, wenn ihr konstruktive Kritik zu diesem thema geben würdet und eure eigene Meinung zu dem Design der Terraner abgeben würdet.
Eine Sache jedoch noch im Vorraus: Wie schon bei den Protoss muss ich auch hier wiederholen, dass dieser Threat absolut nix mit dem Spielprinzip und der Spieltiefe zu tun hat, die ja ungeschlagen bleibt. Hier geht es allein um die Optik. Von demher sind Posts, die mit dem Spielprinzip alla "Naja Grafik is nicht so wichtig, hauptsache die Spieltiefe stimmt!" unerwünscht.
Gruß,
Slit_Zurifa