Patch 8

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chrisolo
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Patch 8

Beitrag von chrisolo » 07.04.2010, 19:52

StarCraft II Beta � Patch 8 (version 0.10.0.14803)

The latest patch notes can always be found on the StarCraft II Beta General Discussion forum.

General

Korea
Added support to display the game rating information on the login screen.


Balance Changes

TERRAN
Thor
Build time decreased from 75 seconds to 60 seconds.
Siege Tank
Build time decreased from 50 seconds to 45 seconds.
Marauder
Concussive Shells now require an upgrade.
Barracks Tech Lab
Concussive Shells upgrade added.
Concussive Shells upgrade costs 100/100 and takes 80 seconds to complete.


PROTOSS
Void Ray
Changed to only have 2 damage levels instead of 3. Still takes the same amount of time to fully charge.
Base damage changed from 2 (+4 armored) to 5.
Powered-up damage changed from 8 (+16 armored) to 10 (+15 armored).
Armor value decreased from 1 to 0.
Cost increased from 200/150 to 250/150.


ZERG
Roach
Burrowed move speed decreased from 2 to 1.4.
Armor value decreased from 2 to 1.
Hydralisk
Life decreased from 90 to 80.


Also starker Fabrikbuff und Voidraynerf.
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥

Darkmapper
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Re: Patch 8

Beitrag von Darkmapper » 07.04.2010, 20:03

Das gibts ja nicht da kosten die Concussive Shells tatsächlich ganze 100/100??? Und dann noch 80 Sekunden Erforschzeit?
Und dann sind die Roaches noch genervt worden, was wie ich finde nicht nötig war.

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Dread
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Re: Patch 8

Beitrag von Dread » 07.04.2010, 20:09

Thor
Build time decreased from 75 seconds to 60 seconds.
Siege Tank
Build time decreased from 50 seconds to 45 seconds.


Hmpf. Halt ich für keine Gute idee. Den Thor attraktiver machen ja, bin ich voll dafür, aber nicht auf diese Weise :S Naja. Schauen wir mal obs was brigt.

Marauder
Concussive Shells now require an upgrade.
Barracks Tech Lab
Concussive Shells upgrade added.
Concussive Shells upgrade costs 100/100 and takes 80 seconds to complete.


Thumbs up. Gute idee, so ist der Marauder weiterhin in seiner Rolle zu gebrauchen, muss aber um zb. gegen Zealots Effektiv zu sein ein Upgrade bekommen. Find ich gut.

PROTOSS
Void Ray
Changed to only have 2 damage levels instead of 3. Still takes the same amount of time to fully charge.
Base damage changed from 2 (+4 armored) to 5.
Powered-up damage changed from 8 (+16 armored) to 10 (+15 armored).
Armor value decreased from 1 to 0.
Cost increased from 200/150 to 250/150.


?
Habe ich etwas verpasst? seid wann sind Void Rays so overpowerd?
Wenn Blizzard etwas gegen die Void-Ray Rushes tun will, warum dann nicht einfach die Produktionszeit erhöhen anstatt... alles andere an ihm zu nerfen? Halte ich für eine Fehlentscheidung.

ZERG
Roach
Burrowed move speed decreased from 2 to 1.4.
Armor value decreased from 2 to 1.


Hmmmbl. Weiß ich nicht was ich von halten soll. Nur weil die Leute zu Faul sind um Roaches auszukontern müssen sie jetzt genervt werden?
Wobei ich kein Zerg spieler bin, und das damit nicht beurteilen kann. Das ZvZ dürfte jetzt ein wenig... vielseitiger werden, oder?

Hydralisk
Life decreased from 90 to 80.


Simpel und gut. Gefällt mir so. Schließlich soll es ja einen Vorteil bringen wenn man sich extra die Mühe macht und die Hydralisken hinter den Roach-Front fokusiert.
Der Roach- Hydra Build ist mit diesen beiden Updates allerdings ziemlich am Ende...
oder?
/ Habe erkannt das ich SC2 wegen meinem schlechten Grafik-Chip nicht spielen kann, werde jedoch in der Community aktiv bleiben.

/ Du musst zusehen das du bekommst was du willst,
sonst wirst du dazu gebracht zu wollen was du bekommst.

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Silver
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Re: Patch 8

Beitrag von Silver » 07.04.2010, 20:18

TERRAN
Thor
Build time decreased from 75 seconds to 60 seconds.
Siege Tank
Build time decreased from 50 seconds to 45 seconds.
Marauder
Concussive Shells now require an upgrade.
Barracks Tech Lab
Concussive Shells upgrade added.
Concussive Shells upgrade costs 100/100 and takes 80 seconds to complete.

Spiele kein Terra aber find ich aus Gegnersicht gut!

PROTOSS
Void Ray
Changed to only have 2 damage levels instead of 3. Still takes the same amount of time to fully charge.
Base damage changed from 2 (+4 armored) to 5.
Powered-up damage changed from 8 (+16 armored) to 10 (+15 armored).
Armor value decreased from 1 to 0.
Cost increased from 200/150 to 250/150.

Hm wie ist jetzt das genau?
Patch Nr. 7
1. Stufe: 2 (+4 armored)
2. Stufe: ?
3. Stufe: 8 (+16 armored)

Patch Nr. 8
1. Stufe: 5
2. Stufe: wird quasi übersprungen
3. Stufe: 10 (+15 armored)

Er feuert somit länger auf schwächerer Stufe wenn ich das richtig verstanden hab.
Er wird darüber hinaus teurer und hat weniger Panzerung!
Find ich zwar nicht nötig weil die ja wirklich leicht runterzuholen waren aber kann damit leben!

ZERG
Roach
Burrowed move speed decreased from 2 to 1.4.
Armor value decreased from 2 to 1.
Hydralisk
Life decreased from 90 to 80.

Warum wurden Hydras generft??
Finde die Roaches wurden etwas stark generft!
Zuletzt geändert von Silver am 07.04.2010, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Siege
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Re: Patch 8

Beitrag von Siege » 07.04.2010, 20:30

hmm und wer baut jetzt ganz ehrlich das upgrade für 100/100 für die Marauder ?! O.o

muss es zwar noch testen aber das der Marauder ein wenig op wahr ist jedem klar .. aber wenn ich effektiv gegen zeals vorgehn will bau ich doch was anderes und versuch net zwanghaft marauder besser zu machen !

naja wir werdens sehn .. obwohl man auch die fähigkeit vom Marauder abändern hätte können.. das gegner nicht sooo arg verlangsamt werden oder bauzeit vom marauder erhöhen ...

aber wie gesagt werde das ganze testen ;)


buhh und des das Hydras nun 80 HP haben find ich ganz gut !!

Void Ray nerf wahr meiner Meinung nach nicht nötig .. sie sind wirklich leicht auszukontern und sind ja nicht gerade billig wer diesen tech / Einheitenwahl nicht scoutet is selbst schuld.


Gruß
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Re: Patch 8

Beitrag von Phôenix » 07.04.2010, 20:31

Wie veil Schaden machten denn die Void Rays auf level 3?
Ich hab erst grad wieder Protoss gespielt, und da meinstens auf air gegangen. In einem 2v2 (was eig. ein 2v1 war da mein Verbünnderte gesagt, ich zitire wörtlich: "No attac, ok?" so hat er keine units gebaut und wurde Opfer eines Rushs, der aber dann vor meinem Wall geendet hat). Mit 4 Void Rays hab ich die Base des Zergs zerrissen. Er ist dann zu seinem Freund geflüchtet (zum nächsten exe Platz). Hab dann Protoss angegriffen und seine main auch zerstört. Hab aber erst versucht den Zerg ganz zu killen, aber der Toss hat mich mit stalkern zurückgeschlagen. Hba aber auch den nach einigen Veruschen sie endlichen zerstört. Wenn alle auf level 3 sind machen die echt viel Schaden, find aber es hätte der erste Teil des Nerfs gereicht :(
Zuletzt geändert von Phôenix am 07.04.2010, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Patch 8

Beitrag von S.Crispy » 07.04.2010, 20:37

Hyden mit weniger HP an sich ja kein Problem aber die Dinger sind schweineteuer. Wäre wenigstens auch der Preis dazu gesunken mmmm.
Mochte den Hydra als Glaskanonen eh aber da war er auch noch ne Ecke billiger.
Jetzt ist er genauso verwundbar wie früher aber weit teurer :-(
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Siege
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Re: Patch 8

Beitrag von Siege » 07.04.2010, 20:40

@S.Crispy es liegt daran, das meiner Meinung nach Hydras wirklich stark sind .. ich find sie auch sehr viel stärker als ins SC1 (ja, auch wenn weniger zur verfügung stehen)

wenn man jetzt die Kosten gesenkt hätte würden die Hydras im Endeffekt einen buff erhalten weil mehr hydras auf dem feld stehn und mehr schaden raushaun bei weniger gesamt HP was ein Zerg locker in kauf nehmen würde : )
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Re: Patch 8

Beitrag von >>StinK.FisT<< » 07.04.2010, 20:59

ZERG
Roach
Burrowed move speed decreased from 2 to 1.4.
Armor value decreased from 2 to 1.


roflmao...

ich weiß ja nicht wie es den anderen zergspielern da draußen geht aber wen interessieren denn noch roaches???
ich habe in den letzten 10 spielen in denen ich nicht gegen zerg gespielt hab kaum eine roach gemorpht O.o

ganz ehrlich wer baut die denn noch nachdem sie jetzt nurnoch gegen zerglinge und zeals gut sind??



Beim void Ray find ichs allein wegen der animation schade^^
ich habs eigentlich immer recht gerne gesehen wie sich die laser aufladen :D
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Re: Patch 8

Beitrag von S.Crispy » 07.04.2010, 20:59

Ist bei euch der Patch ( wie die anderen) auch automatisch sofort runtergeladen worden ?

Ich kann mich gewohnt einloggen aber sitze noch auf Version 7 rum ...

Ach ja das mit dem Roach Nerf war ja klar.....die Devs wollten doch mehr Auswahl im Zergspiel.... jetzt kann man eher zwischen Roach und Baneling auswählen...
Zuletzt geändert von S.Crispy am 07.04.2010, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Patch 8

Beitrag von BrotherDjango » 07.04.2010, 21:00

Das Hydralisken geschwächt wurden find ich echt mies. Da sollen die mehr was bei den Viking, Träger und Kreuzer machen. Hydralisken sind echt teuer und dann halten die noch weniger aus. Gegen Koloss und PSI Sturm fallen die ja eh schon wie fliegen.
I Love SC2 & Bild Towers

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Re: Patch 8

Beitrag von Siege » 07.04.2010, 21:02

@BrotherDjango

Genau diese Einheiten sind dafür gemacht Hydralisken weg zu putzen O.o

@S.Crispy

habe das selbe "Problem"!!
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Re: Patch 8

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo » 07.04.2010, 21:04

Hmm der Patch gefällt mir weniger.

Marauder, Roaches und Immortals müssen genervt werden. In diesem Falle wurden nur Marauder und Roaches genervt.
Aber der Marauder ist jetzt irgendwie so ne Art großer Marine der von den Kosten her weniger Schaden macht. Zumindest für ne längere Zeit im early, find ich nicht so dolle.

Ich hätte mir bei ihm lieber was in Richtung wesentlich weniger HP gewünscht und vielleicht nen Tick weniger Schaden. Aber slowen halt schon noch.

Und beim Roach ist es das selbe. Gegen Marauder/Rines jetzt noch schwächer wegen geringerer Rüstung und ja der Burrow Movementspeed nerf wirkt sich wohl nicht so stark aus.
Ich hätte auch hier lieber ein paar weniger HP gehabt (so 10) und vielleicht -1/2 Damage.
Was ich überhaupt nicht verstehe ist warum die Hydra genervt wurde. Die Dinger sind so schweine Teuer und werden jetzt von unupgegradeten Thors one-shot. Und die Viecher fallen auch so schon wie die Fliegen.

Was mich besonders stört, ist die Tatsache das weder Immortals genervt noch der Sentry und besonders Forcefield getweakt wurden. Ich hab echt keine Ahnung wie man diesen verdammten Timing-Push stoppen soll.

Bleiben ja nurnoch linge über. Aber was bringt es einem mit 200 lings rum zu laufen, wenn man mit denen keine Base angreifen kann und der Toss einfach aus Kollossi wartet und 4-5 extra Zeals baut. Und Forcefield tut wieder sein übriges.

Najo, wir werden sehen wies in Zukunft ist >_<

Edit:
Übrigens wurde der Void Ray gebufft. Jetzt brauchts mehr als 3 Marines um nen Void Ray auszuradieren ;p
2 auf 5 Damage hoch ist enorm. Ingesamt besser als die +50mins und -1 Armor.
Zuletzt geändert von Na_Dann_Ma_GoGo am 07.04.2010, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Tiburon
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Re: Patch 8

Beitrag von Tiburon » 07.04.2010, 21:06

ololol

mit patch 9 nehmen sie protoss dann ganz raus. /rant aus
Fein werde ich halt terra.
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Na_Dann_Ma_GoGo
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Re: Patch 8

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo » 07.04.2010, 21:08

Tiburon... ich kann da einfach nur noch den Kopf schütteln so dämlich ist deine Aussage :augenroll:
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