Soll der Feuerfresser/Firebat wieder rein in Starcraft2?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

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Soll der Feuerfresser wieder rein in Starcraft2 ?

Aufjedenfall, die Einheit ist Kult
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Wozu? Ich denke die Marines reichen
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Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

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chrisolo
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Beitrag von chrisolo »

Ich würde mir den Feuerfresser aus nostalgischen Gründen schon zurckwünschen, aaaaaber
Starcraft 1 != Starcraft 2 ( für alle die es nicht wissen != bedeutet ungleich^^)
und ich finde der Terraner hat schon genug geile Units aus dem alten SC bekommen.

Lieber würde ich mir wünschen, der Feuerfresser würde fernbleiben und der Goliath würde zurück kehren.

Denn um ehrlich zu sein, war der Goliath in SC meine Lieblingsunit der Terraner (ja sogaaar vor dem Tank und dem BC), denn was gibt es schöneres als ein riesen Batzen riesengroßer Mechs die >14 Träger + 3 Arbiter weghauen?? Oder einen extreeeeeeeeeeem weit entfernt Kampf führen mit Wächtern ? xDDD

/me loves Goliath & hates Viking (wobei der Viking ja auch irgendwie geil ist^^)

Naja da ich mir aber sicher bin das der Goliath nicht wieder kommt und ich SC liebe, hab ich dann doch für Feuerfresser zurück gestimmt ;)

cheers
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
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ZergDevil[MoS]
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Beitrag von ZergDevil[MoS] »

Hallo Community

Bin neu hier - also nicht gleich hauen ;)


Also ich bin dagegen den Feuerfresser/Feuerbat einzuführen.

In erster Linie soll es StarCraft 2 werden und kein StarCraft 1.5.
Ich möchte gerne ein Spiel, wo ich nicht schon 99% der Einheiten kenne und außerdem wurden ja schon die Marines, Panzer, Kreuzer, Ghost, Sanitäter u.a. schon übernommen und das sollte Nostalgie genug sein.

Der Feuerfresser spielte noch nie eine große Rolle. Ok - mag sein, dass man am Anfang der ein oder andere evtl. mal 2 baut und dann hat sich das damit erledigt, weil man gleich aus der Waffenfabrik Einheiten pumpt oder nur Marines&Medics nimmt.

Dafür kann man ruhig neue Einheiten einführen und den Firebat gerne im Editor lassen.
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Stormy[STORM]
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Beitrag von Stormy[STORM] »

So habe mich jetzt auch mal angemeldet =)

Meine meinung ist das der feuerbat nicht mit in Sc2 reingenommen werden sollte,
er scheint wohl von vielen hir unterschätzt da man ihn eigentlich ganz gut einsetzten kann, aber wie Zergdevil schon sagte .... wir wollen ja sc2 und nicht sc1.5


Aber eine neue ausgefallene Nahkampfeinheit für die Terra ist in meinen Augen absolut notwendig, vll ja ein mech?
Terra wird den endsieg davon tragen!!
Arghh!!
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FroZen_GhOst
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Beitrag von FroZen_GhOst »

Ja er sollte unbedingt aufgenommen werden,den

1. Ich liebe den Feuer Fresser,er ist meine Lieblings Einheit und mit dem lassen sich massenhaft zerglinge und hydras nieder mähen wärend die
Marines/Tanks von hinten sich aufstellen können und ballern können(mal einfach gesagt)

2. Man kann ihn sehr wohl auch später gebrauchen, bei dropps oder bei der Defense der Base und in Kombi mit den Stimmpacks ist er ne gute konter klasse zusammen mit den Marines, da er mehr Life hat!

3. Auserdem ist er einfach nur Geil :D
Wer den Frieden will, der Rüste den Krieg
und wer keinen Krieg will, der will keinen Frieden
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Beitrag von Flintenzwerg »

Solange er im Editor vorhanden ist und vielleicht sogar mal in der Kampagne vorkommt, wird er auch öfters wieder zu sehen sein (custom maps, etc), so muss man ihn wohl eher nicht wirklich vermissen. Vom Gameplay her.. gebaut hab ich ihn eigentlich nie, wenn er ins Gameplay von SC II reinpasst, soll er rein, wenn nicht, dann nicht. Stil hatte er aber auf jeden Fall.
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Blutfalke
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Beitrag von Blutfalke »

Waldwolf hat geschrieben:Ich finde das die Feuerfresser ruhig draussen bleiben können und das dafür die Terraner vielleicht noch eine weitere Infanterieeinheit bekommen.
Sie waren aufgrund ihrer besseren Panzerung recht nützlich, aber zu langsam im vergleich zu den Marines.
Sie wurden eh selten benutzt, also muss man sich darum ja keinen Kopf machen.
Aber es gibt doch noch das in SC 2 immernoch erhaltene StimPack :twisted: ! Außerdem waren sie ein super Konter gegen Mass-Linge und andere Nahkampfeinheiten. Ich benutze ihn selber gerne gegen Zerg. Im frühen Spiel kam man sehr gut mit dem Firebat durch die gegnerischen Reihen pflügen :twisted: . Im Late-Game... :lol: !

Ich hoffe das Blizzard den Firebat in SC 2 beibehält, aber noch mit einer oder mehreren Fähigkeiten aufrüstet.
Das könnte gut werden...
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NoobStylem3ntI
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Beitrag von NoobStylem3ntI »

Moinsen, bin neu hier.....

Zur Frage ob der Firebat wieder in Star][craft vor kommen sollte:

1.) Macht es garkeinen Sinn weil der Firebat nämlich nicht mehr als Infanterie zählt, sondern als Vehicle und damit nur in der Factory auszubilden ist.(Wer Karune`s Q&A`s ließt weiß das)

2.) Weil man ihn normalerweise überhaupt nicht benutzt hat.Zumindestens ESL,MSL technisch und wenn dann nur gegen Zerg.

3.) Verfügt der Marine jetzt über genügend upgrades um auch mid-game tauglich zu sein (Stim packs, U-238 und combat shield) und da macht nen Firebat absolut keinen Sinn, wenn sowieso jeder ne MM combo spielt.

4.) Müsste man sich irgend einen Schwachsinnsability einfallen lassen damit der Firebat keine 0815 unit ist und solche Dinger wie Amok oder mit Feuer um sich rumsprayen ist einfach nur ulow und passt net zu den Terrans.

5.) Hat man sich die Banshee nicht umsonst ausgedacht oder ist das etwa kein Anti On-mass Zerg killer ?? (Und ja um bis zur Banshee zu techen,schaffts man locker wenn man am Anfang die MM Taktik halbwegs drauf hat.)

Noch Fragen ?^^
medli
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Beitrag von medli »

NoobStylem3ntI hat geschrieben:Moinsen, bin neu hier.....

Zur Frage ob der Firebat wieder in Star][craft vor kommen sollte:

1.) Macht es garkeinen Sinn weil der Firebat nämlich nicht mehr als Infanterie zählt, sondern als Vehicle und damit nur in der Factory auszubilden ist.(Wer Karune`s Q&A`s ließt weiß das)

2.) Weil man ihn normalerweise überhaupt nicht benutzt hat.Zumindestens ESL,MSL technisch und wenn dann nur gegen Zerg.

3.) Verfügt der Marine jetzt über genügend upgrades um auch mid-game tauglich zu sein (Stim packs, U-238 und combat shield) und da macht nen Firebat absolut keinen Sinn, wenn sowieso jeder ne MM combo spielt.

4.) Müsste man sich irgend einen Schwachsinnsability einfallen lassen damit der Firebat keine 0815 unit ist und solche Dinger wie Amok oder mit Feuer um sich rumsprayen ist einfach nur ulow und passt net zu den Terrans.

5.) Hat man sich die Banshee nicht umsonst ausgedacht oder ist das etwa kein Anti On-mass Zerg killer ?? (Und ja um bis zur Banshee zu techen,schaffts man locker wenn man am Anfang die MM Taktik halbwegs drauf hat.)

Noch Fragen ?^^
Ja,eine wär da noch:Keine.
Der Fire0bat war auch für zerg lustig,denn ich fands cool wie die kimmer explodiert sind.
*dafür*

Edit:Yay!wooo!Zergling!11 beiträge!*Party*
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
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The_Stormrage
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Beitrag von The_Stormrage »

solange der firebat im editor verfügbar ist
und die terraner noch irgendeine close-combat units bekommen, würde es mich eigentlcih nicht stören, wenn der firebat in multiplayergames rausgenommen wird
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König der Klingen
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Beitrag von König der Klingen »

Der Feuerfresser war als einfache Infatrieinheit viel zu stark, ich miene der musste nur zweimal sprühen und schon waren die hälfte meiner Zerglinge tot!
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Broodwaver1994
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Beitrag von Broodwaver1994 »

König der Klingen hat geschrieben:Der Feuerfresser war als einfache Infatrieinheit viel zu stark, ich miene der musste nur zweimal sprühen und schon waren die hälfte meiner Zerglinge tot!

Ja genau...ich finde wenn er wieder reinkommt söllte er ein bischen schwächer sein....... :arrow: Broodwaver1994
Wann Kommt Sc2 denn endlich
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is echt krass Garfieldklon...THX^^
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Broodwaver1994
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Beitrag von Broodwaver1994 »

GarfieldKlon hat geschrieben:
Wer weiss ob die Cobra nicht zurückkommt zurück mit Maschingewehren die effektiv gegen Infanterie Truppen sind.
WAS die Cobra ist nicht im Spiel :( :shock:
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Beitrag von GarfieldKlon »

Broodwaver1994 hat geschrieben:
GarfieldKlon hat geschrieben:
Wer weiss ob die Cobra nicht zurückkommt, zurück mit Maschingewehren die effektiv gegen Infanterie Truppen sind.
WAS die Cobra ist nicht im Spiel :( :shock:
Zur Zeit hat der Thor die Aufgabe übernommen schwere Einheiten beschiessen zu können und Luftabwehr zu betreiben. Aber das muss nichts heissen. Die Entwickler probieren ja allerhand rum von daher ist bei weitem nichts gesagt.
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Broodwaver1994
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Beitrag von Broodwaver1994 »

ich würde den feuerfresser raus nehmen und dazu den z.B. Goliath mit flammenwerfer ausrüsten
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Beitrag von Exekutor[NHF] »

Broodwaver1994 hat geschrieben:ich würde den feuerfresser raus nehmen und dazu den z.B. Goliath mit flammenwerfer ausrüsten
Ich bin mir nicht sicher, ob du diesen Thread bis zu deinem Post durchgelesen hast, aber der Feuerfresser ist schon nicht mehr im Spiel und er wurde durch den Marauder ersetzt. Was das ist, ist noch nicht bekannt. Es könnte also auch dein Goliath mit Flammenwerfern sein. Aber für Spekulationen gibt es ja schon einen Thread.

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Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
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