Patch 9 und Patch 10

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Patch 9

Beitrag von BrotherDjango »

Neuralparasit wollte ich oft mal einsetzen, aber wegen der geringen Reichweite konnt ich das immer vergessen. Die Reichweite war da schon immer sehr gering und hat man auch im Spiel glaub nie wirklich einsehen können. Oder hab ich da was übersehen?? Außerdem fand ich die Angriffsgeschindigkeit schon sehr langsam.

Wie sich das mit Pilzbefall im Spiel auswirkt, muss ich erst ausprobieren. Mutalisken sind da auch mal ausgewichen oder hab leider nur einen kleinen Teil davon getroffen und der Rest ist gestorben.

Egal... Infizierte Terraner find ich trotzdem klasse. Jetzt wo sie mehr Schaden machen, werde ich sie glaub öfters ausprobieren. Sie sind auch schnell zur Verfügung, der Schaden ist jetzt nicht ohne und können den Gegner auch mal sehr verwirrend. Wärend er mit den Infizierten Terranern abgelenkt ist, kann man andere Einheiten vorschicken. Leider leben sie nicht sehr lange.

Und wenn man gerade nichts gegen Air hat, kann man ihn auch gut einsetzen. Sie leben nur halt nicht sehr lange.

Wenn man davon z.B. 50 Stück hat und die Upgrades ganz oben waren, konnte man auch schon jede Menge stressen oder mit den Eiern aus den zu schlüpfen Eingänge von Einheiten blockieren, ähnlich wie es der Sentry tut, nur dass daraus Einheiten schlüpfen. Das war ja auch nicht schlecht, wenn Sonden abhauen wollten vom Nexus.

Ob das jetzt mit oder ohne S schreibt, ist mir doch sowas von egal. Hauptsache die Balance stimmt :D.

Vielleicht hab ich jetzt einen neuen Nicknamen? Zerg.mit.S oder Zerg+S oder einfach Zärgs.

Ist ja auch keine Absicht von mir, wirklich :).

Das mit den Marauder stört mich aber etwas. Hatte oft Probleme gegen M+M+M. Seit ich aber statt Roaches mehr am Anfang auf Banelinge gehe, komm ich gegen Terraner besser klar und kann auch seine starke Verteidigung wesentlich besser durchbrechen als jetzt mit Roaches.

Hoffentlich bekommen noch die Zerg bevor dem 1. Add-On eine Lurker-Einheit.

Spinecrawler fand ich bisher auch nicht Imba. Wenn man es so will, kostet er ja 150 und keine 100 wie angegeben, weil man ja eine Drone noch braucht wo man opfern muss. Und statt der Photoncannon, kann man damit nur Bodeneinheiten angreifen und hat auch kein Detector. Dafür braucht man schon Overseer oder Sporecrawler.

Und warum sie den Ultralisken von den Kosten her nicht billiger machen, versteh ich jetzt echt nicht. Auf T3 baut man eh nur Broodlord, sonst braucht man T3 höchstens für die anderen Upgrades +3 und vielleicht noch um die Angriffsgeschwindigkeit von Speedlingen auf +20 % zu erhöhen. Und wenn man etliche Ultralisken baut, hat der Gegner schon massig Air-Einheiten wo der Ultralisk nichts machen kann. Auch so gibt es sehr viele Einheit wo in Massen stark gegen Ihn sind. Die ganzen Kosten hat man ja in Hydralisken/Broodlord/Mutalisken besser investiert.

Außer den Kosten würd ich beim Ultralisken echt nichts verändern.

Bin außerdem schon sehr gespannt, was bei den neuen Maps anders ist als bei den alten. Metalopolis fand ich bisher echt klasse.

Ich kann auch nichts mehr im BattleNet machen. Da steht sowas von 19 Uhr.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Patch 9

Beitrag von Mäxiläx »

Den Immo nerf würde ich als Zerg nicht so hoch loben, wenn Zergs trozdem beim Protoss eine fast exe spielen reichen auch 2 immos um das Spiel für den Protoss zu entscheiden.
Mit Chrono Boost geht das schon ;).
Benutzeravatar
baizon
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 18.03.2010, 16:33
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Patch 9

Beitrag von baizon »

Anscheinend gibt es Probleme mit dem neuen Patch (Deutsche Version).
Hoffe das wird nach den Wartungsarbeiten heute Abend behoben sein.

Quelle: http://forums.battle.net/thread.html?to ... 8&sid=5011

Edit:
Es gibt auch schon den ersten Bug mit dem Zerg sehr imba geworden sind.
Ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=HiFiQ6nI70A
Benutzeravatar
Count_Brotu
Adler
Beiträge: 166
Registriert: 26.02.2009, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Patch 9

Beitrag von Count_Brotu »

Metalopolis und Lost Temple aus dem 2v2 Pool entfernt? Hoffentlich sind die neuen Karten ein guter Ersatz, das waren meine Lieblingsmaps... (sind die im 1v1 dann noch drin?)

Aber Crap Station und Desert Oasis bleiben weiterhin :evil:
Die erste allerdings mit einer Veränderung, immerhin, kann ja nur besser werden (hoffenltich verschrei ich nichts^^).

Edit: schön, dass man jetzt endlich auch in der englischen Version das QEWRT-Hotkey System verwenden kann.
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
Benutzeravatar
Nahema
Space-Marine
Beiträge: 50
Registriert: 23.03.2010, 02:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Berlin

Re: Patch 9

Beitrag von Nahema »

Scheint so, als wenn in dem Patch noch jede Menge geändert wurde, was nicht in den Patch notes steht.

Beispiel:
-Colosse können nicht mehr über Forcefield gehen
-Einige Dinge bei der Larva Produktion , die auch gleich zu einem sehr fatalem bug geführt haben (man kann mit fertigstellung eines 6pools 6-7 larven bereit haben und mal einfach 12-14 zerlinge machen)
- man kann mir STRG+ F5-F8 Positionen auf der Karte abspeichern und dann per F-Taste zu ihnen springen.
- die neue Mechanik für das Aufgedeckt werden nachdem man das letzte Hauptgebäude verliert
- Tonnen von grafischen änderungen

und noch sehr viele mehr (siehe link)


Quelle: http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=120961
exp(i*pi)+1=0
pure beauty
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Patch 9

Beitrag von Malebolgia »

Uh oh, da sind aber paar hässliche Sachen dabei.

Vor allem der Larvenbug.. finds eh unnötig, dass man bei Abbruch jetzt wieder ne Larve hat, bissel Nachteil sollen die Zerg schon haben -.-

"when you tell a spire to morph into a greater spire, there's a totally sweet animation!"
Das freut mich allerdings, sah damals schon sehr dumm aus.

Das CTRL + Rechtsklick jetzt nicht mehr geht, nervt mich derbst -.- Jetzt muss ich zum umständlichen T...
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Patch 9

Beitrag von Jack »

Leute ich habe gerade was gesehen anscheinend haben einheiten einen rang hier kann man das ab ungefähr 2.56 bei der drone sehen http://www.youtube.com/watch?v=HiFiQ6nI70A
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
Suikakuju
Space-Marine
Beiträge: 35
Registriert: 07.03.2010, 12:47
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Patch 9

Beitrag von Suikakuju »

baizon hat geschrieben:Anscheinend gibt es Probleme mit dem neuen Patch (Deutsche Version).
Hoffe das wird nach den Wartungsarbeiten heute Abend behoben sein.

Quelle: http://forums.battle.net/thread.html?to ... 8&sid=5011

Edit:
Es gibt auch schon den ersten Bug mit dem Zerg sehr imba geworden sind.
Ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=HiFiQ6nI70A


Das gleiche problem hab ich auch^^
Starcraft kackt auf Patch 9 ab, sobald der Ladebalken voll ist....
Benutzeravatar
laufknoetchen
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 13.04.2008, 21:55
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Patch 9

Beitrag von laufknoetchen »

Malebolgia hat geschrieben:
Suikakuju hat geschrieben:
o Stachelkrabbler
+ Das Angriffsintervall wurde von 1,6 auf 1,85 erhöht.


Wurde dies nicht erst gebufft?^^
Ja, eben... so ein Schwachsinn. Da waren die Dinger mal nützlich und schon wieder sie wieder generft -.-

Und die Infestoränderungen sind ein schlechter Witz.
Scheiss IF, braucht keine Sau und der Parasit ist auch kacke wie er ist... wenn man sicht nach Übernahme wenigstens eingraben könnte....
Spinecrawler sind abber immernoch schneller als vorher.
spinecrawler sind von 2.2 zu 1.6 zu 1.85 gepatcht worden, mit 1.6 waren sie wohl zu schnell. Und die Infestoränderungen find ich persönlich sehr stark, er ist jetzt etwas leichter zu benutzen und auch schon vorher war er in der hand von guten spielern doch schon eine gefährliche waffe.
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Patch 9

Beitrag von Siege »

Infested Terrans sind etz so langsam wie ne Queen ohne Creep O.o

das nenn ich mal sinnlos :D

selbst wenn man sie wirklich in die Eco des Gegners schleußen kann .. einfach mit den Drohnen / sonden / wbfs weglaufen und abwarten xD


Ich frag mich was Blizz dabei gedacht hat....



Und vom Kampf im offenen Feld als Unterstützung sind die Infested Terrans genau so Sinnlos ... erstmal müssen se schlüpfen und dann kein ein Terra oder Toss die ganze Armee des Zerg schon besiegt haben oder einfach kurz weglaufen um net die 8 Schaden zu nehmen die die Infested Terrans machen :D


naja wir werden sehn ^^
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
WusCheL.
Zergling
Beiträge: 24
Registriert: 20.04.2010, 20:44

Re: Patch 9

Beitrag von WusCheL. »

Hm warum patcht mein SC2 noch nicht?=D
Benutzeravatar
Archina
Berserker
Beiträge: 65
Registriert: 17.03.2010, 16:02
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: 154.14 Char, Am Hivecluster 4

Re: Patch 9

Beitrag von Archina »

na der "Bug" mit den Larven bzw. Lingen ist ja mal wirklich sehr hart oO ... so kann ich mir zumindest das gerücht erklären das ab jetzt Linge nicht mehr im doppelpack sondern im viererpack schlüpfen... :shock:
Das hätte Blizzard aber wirklich wissen können .... Zerg sind einfach keine Protoss oder Terraner die mal eben Einheiten aus ihrer Bauliste entfernen können ohne Konsequenzen tragen zu müssen.

Für alle denen es noch mehr unter den Nägeln wegen des Patches brennt als mir:
Note: EU Patch is scheduled for 7PM Paris time. If you still want to use the editor early, just set the file Starcraft II Beta/Support/realmlist.stf: Change eu by us and run the game as usual. It will download the patch (localized) from the US servers. Enjoy!
- SC2Mapster.com
Ich werd aber lieber bis um 7 warten.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Patch 9

Beitrag von A-Knopf »

Archina hat geschrieben:na der "Bug" mit den Larven bzw. Lingen ist ja mal wirklich sehr hart oO ... so kann ich mir zumindest das gerücht erklären das ab jetzt Linge nicht mehr im doppelpack sondern im viererpack schlüpfen... :shock:

Ich halte das für Panikmache.
1) Nur wenn weniger als 3 Larven da sind werden Larven produziert. Da Zerglinge bzw Drohnen keine lange Bauzeit haben kannst du also max 4 Larven haben. Denn bis die 5te Produziert wäre, wären die Zerglinge bzw Larven schon geschlüpft.
2) Larven werden auch nicht schneller produziert als sonst. D.h. von den Larven, die du für Zerglinge sparst, kannst du nichts bauen. Das ist ein herber Ecoverlust.
3) Zerglinge kosten immernoch 50 Mineralien.

Klar kann man damit einen guten Timingpush machen, wenn du halt deine Larven sparst für den Zeitpunkt wo der Pool fertig wird. Aber ich denke dass der Schaden, den deine Wirtschaft dadurch erleidet, mehr wiegt als den Bonus den du im Angriff bekommst.
Es ist auf alle Fälle eine do or die Taktik. Und wenn solche Taktiken gescoutet werden scheitern sie meißtens.


Allerdings ist das nur Theoriecraft. Es kann natürlich sein dass die Taktik total mega imba ist und Zerg 100% winrate haben. ;))
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
laufknoetchen
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 13.04.2008, 21:55
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Patch 9

Beitrag von laufknoetchen »

A-Knopf hat geschrieben:
Archina hat geschrieben:na der "Bug" mit den Larven bzw. Lingen ist ja mal wirklich sehr hart oO ... so kann ich mir zumindest das gerücht erklären das ab jetzt Linge nicht mehr im doppelpack sondern im viererpack schlüpfen... :shock:

Ich halte das für Panikmache.
1) Nur wenn weniger als 3 Larven da sind werden Larven produziert. Da Zerglinge bzw Drohnen keine lange Bauzeit haben kannst du also max 4 Larven haben. Denn bis die 5te Produziert wäre, wären die Zerglinge bzw Larven schon geschlüpft.
2) Larven werden auch nicht schneller produziert als sonst. D.h. von den Larven, die du für Zerglinge sparst, kannst du nichts bauen. Das ist ein herber Ecoverlust.
3) Zerglinge kosten immernoch 50 Mineralien.

Klar kann man damit einen guten Timingpush machen, wenn du halt deine Larven sparst für den Zeitpunkt wo der Pool fertig wird. Aber ich denke dass der Schaden, den deine Wirtschaft dadurch erleidet, mehr wiegt als den Bonus den du im Angriff bekommst.
Es ist auf alle Fälle eine do or die Taktik. Und wenn solche Taktiken gescoutet werden scheitern sie meißtens.


Allerdings ist das nur Theoriecraft. Es kann natürlich sein dass die Taktik total mega imba ist und Zerg 100% winrate haben. ;))
Am besten schaust du dir mal den Link an der oben schon gepostet wurde: http://www.youtube.com/watch?v=HiFiQ6nI70A In der kurzen Zeit soviele Zerglinge zu haben kann eig. nur ein win sein. Bisjetzt scheint es auch noch nichts brauchbares dagegen zu geben. Mal abwarten.
Benutzeravatar
Archina
Berserker
Beiträge: 65
Registriert: 17.03.2010, 16:02
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: 154.14 Char, Am Hivecluster 4

Re: Patch 9

Beitrag von Archina »

Also das Video von Husky fand ich schon recht stark.

Es ist natürlich wie bei jedem Rush das es auf kosten er Eco geht.
Wird das irgendwie geblockt biste natürlich vollkommen genatzt ;) wenn sie das bis heut abend nicht verändert haben werden wir ja sehen wie es sich aufs Spiel auswirkt. Aber ich halte 12 statt 6 Linge zur gleichen Zeit für einen sehr sehr starken Rush. Ich mein was willste den dagegen machen? Vor allem als Terraner vermutlich bedenktlich.... natürlich nur wenn sie in deine Base kommen. ^^ Aber ob ein Marine hinter einem Supplywall gegen 12 Linge ausreicht.... ich bin mir einfach nicht sicher. Vielleicht muss man noch ein paar WBF dazustellen. =)

Als Protoss sollte das eventuell irgendwie handelbar sein mit Bersi auf der Ramp + Chronoboost zum nachbauen. Bersis machen aus Lingen ja bekanntlich Schnitzel wenn sie nicht surroundet werden.

Letztendlich wie schon gesagt: Wir werdens ja sehen ;)
Antworten