Patch 9 und Patch 10

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
baizon
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 18.03.2010, 16:33
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Patch 9

Beitrag von baizon »

Archina hat geschrieben:Vor allem als Terraner vermutlich bedenktlich.... natürlich nur wenn sie in deine Base kommen. ^^ Aber ob ein Marine hinter einem Supplywall gegen 12 Linge ausreicht.... ich bin mir einfach nicht sicher. Vielleicht muss man noch ein paar WBF dazustellen. =)

Als Protoss sollte das eventuell irgendwie handelbar sein mit Bersi auf der Ramp + Chronoboost zum nachbauen. Bersis machen aus Lingen ja bekanntlich Schnitzel wenn sie nicht surroundet werden.

Letztendlich wie schon gesagt: Wir werdens ja sehen ;)
Ja, aber was ist wenn man auf einer Map spielt bei der kein "Wall" geht (wie z.B. Scrap Station, Twilight Fortress) ;) Dann hat man schon fast keine Chance mehr. Man müsste praktisch jedes Match mit einem "Wall" anfangen, was ich nicht so schön finden würde.
Zuletzt geändert von baizon am 23.04.2010, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Patch 9

Beitrag von BrotherDjango »

Siege hat geschrieben:Infested Terrans sind etz so langsam wie ne Queen ohne Creep O.o

das nenn ich mal sinnlos :D

selbst wenn man sie wirklich in die Eco des Gegners schleußen kann .. einfach mit den Drohnen / sonden / wbfs weglaufen und abwarten xD

Ich frag mich was Blizz dabei gedacht hat....

Und vom Kampf im offenen Feld als Unterstützung sind die Infested Terrans genau so Sinnlos ... erstmal müssen se schlüpfen und dann kein ein Terra oder Toss die ganze Armee des Zerg schon besiegt haben oder einfach kurz weglaufen um net die 8 Schaden zu nehmen die die Infested Terrans machen :D

naja wir werden sehn ^^
Ich hatte mal ein Match gehabt wo der Gegner auch mit den Sonden abhauen wollte. Wenn du jetzt paar Infestor hast, kannst du z.B. den Arbeitern Ihren Weg durch die Eier versperren. Mit etwas Micro kommen da die Arbeiter nicht gerade weit. Du kannst den Gegner damit gut in seiner eigenen Basis einschließen. Jetzt ist der Schaden auch nochmals höher, sie greifen Air als auch Bodeneinheiten an. Sie kann man auch eingraben was ja durch die kurze Lebensdauer nichts bringt. Aber wenn du alles mit ein paar Einheiten kominierst, kann es durchaus was bringen. Selbst wenn du ein Supply von 200 hast, kannst du immer noch Infizierte Terraner auf die Map bringen. Hatte mal 12 Infestors und da ging es richtig ab. Am besten noch mit ein paar Einheiten mixen und sobald der Gegner auf deinen Infestor gehen will, gräbst du sie ein und lässt Ihn mit den Infizierten Terraner alleine. Und dann kommen evtl. auch noch andere Einheiten hinzu, was übel für den Gegner enden kann.

Wer greift denn schon alleine nur mit Infestor an?

Ich finde es auch seltsam, dass man das ganze mit den Larven kritisiert. Wie oben schon beschrieben haben Zerg die schlechteste Verteidigung, am wenigsten verschiedene Einheiten, keine Klippensteiger oder was wo unsichtbar angreifen kann.

Das ist doch echt nicht schlecht. Dem Zerg-Spieler bringt es absolut nichts, wenn er vom Terraner eine Kaserne zerstört hat, weil er dann immer noch massig Marines und Co. bauen kann. Hab noch keinen Zergspieler gesehen wo mehr als einen Brutschleimpool gebaut hat. Wenn er weg ist, kann ich keine Zerglinge mehr bauen und ohne Zerglinge, gibt es auch keine Banelinge (wenn man das Nest hat). Außerdem bringeallen n doch die meisten Spieler nicht alle Hauptgebäude auf T3... wenn es der Gegner z.B. schafft das Hauptgebäude zu zerstören wo gerade auf T3 ist, fallen beim Zerg schon sehr viele Einheiten weg und er ist dadurch natürlich geschwächt. Sollte es der Gegner z.B. schaffen eine Exe. zu zerstören oder ne Queen, fällt der Zerg schon weit zurück und man muss wieder ne weile warten, bis man wieder Larven hat. Das ist jetzt sehr entscheidend, wenn der Gegner schon in der Basis ist. Wenn man dann noch keine Queen mehr hat und es an Larven mangelt, kann man ja fast schon aufgeben.

Daher versteh ich nicht, warum sich Terraner oder Protoss beschweren. Sie haben wirklich sehr starke Einheiten und Terraner sind in der Verteidigung ja auch sehr stark. Alleine durch den Sensorturm kann der Terraner ja auch schon sehen wo ich mich mit meinen Einheiten gerade befinde, wenn er auch nicht sehen kann was sich darunter befindet. Aber dafür hat er ja den Scan.

Das mit den Zerglingen muss man abwarten. Aber was aus der einen Sicht einen Vorteil hat, muss auf der anderen Sicht auch einen Nachteil haben. Das muss man im Spiel mal ausprobieren. Wenn der Gegner aber jetzt auf einen starken Rush setzt und er vom Gegner geblockt werden kann, geht das Match evtl. in eine andere Richtung. Da muss man echt sehr vorsichtig sein.

Und was hat man als Terraner gegen Zerg :lol:. M+M+M. Marines fehlen ja in keiner Armee und die Marauder kommen jetzt doch auch besser weg als zuvor. Zerglinge halten ja eh nicht viel aus und während man die ersten Zerglinge verliert, baut der Terraner sind langsam eine Armee auf. Durch die Versorgungsdepots kann er einen schnellen Rush auch gut abwehren.

Und wer weiß in welche Richtung sich das ganze entwickelt?? Vielleicht macht Blizzard auch demnächst noch die planetare Festung billiger und verkürzt die Upgradezeit?? Wenn der Terraner meint der Zerg würde sehr früh rushen, geht der auf planetare Festung und kann den Angriff damit noch besser abwehren. Wenn er jetzt denkt der Zerg wartet lieber etwas ab, kann er ja auf Sat. Zentrale gehen. Mit der planetaren Festung fällt hat man vielleicht den Nachteil weil man auf Scan als auch Mule zerzichen muss. Dafür könnte man aber schnelle Angriffe gut abwehren und der Terraner müsste dann halt anders souten.

Wie schnell kann eigentlich der Terraner auf planetare Festung gehen mit guten Micro? Reicht die Zeit dafür eigentlich aus, wenn der Gegner vor hat in 4-5 Minuten etwa anzugreifen, ohne dass der Terraner auf Marines und Marauder verzichten muss? Da ich zu 90% nur Zerg spiele, kann mir das nur ein Terraner beantworten.
Zuletzt geändert von BrotherDjango am 23.04.2010, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Phôenix
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 23.11.2009, 17:24
Wohnort: Aiur

Re: Patch 9

Beitrag von Phôenix »

Wie lange dauert es dann eig. bis die Server wieder laufen, wenn die um Punkt 19.00 anfangen? Noch eine kleine Frage an die Moderatoren: Gibts dann morgen das Mappingforum?

Edit: Ach ja ich wollt euch ja noch fragen: Denkt ihr, dass es mit dem Datenbankchaos mit dem Patch ein Ende hat? Durch den Datenbankfehler hat sich jemand mit meiner ID eingelogt, und auch ein paar Game mit meinen Profil gemacht. Bin jetzt von Gold 69 auf Silber Vorletzter abgestiegen :motz: . Aber ich will mich ja net beklagen. Ist ja ne BETA.
Bild

Uan - Wir suchen noch Landscaper, Objektersteller und Modeller
viewtopic.php?f=14&t=2390
Ein Herz für Zerglinge
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Patch 9

Beitrag von BrotherDjango »

Muss man dann auch wieder einen neuen Nicknamen auswählen???

Ich würde es außerdem echt gut finden, wenn man die Einheiten besser auf der Minimap ausfindig machen kann und dort auch entweder nur Arbeiter oder Kampfeinheiten einblenden könnte. Oft weiß ich z.B. nicht ob ich jetzt 3 oder nur 2 Dronen zum Gasabbau geschickt habe oder im 2v2 hab ich auch schon oft ein Match verloren, weil ich mitten in der Schlach noch eine ganze Menge an guten Einheiten übersehen habe. Aber wenn man alles hat, ist es ja auch zu einfach.

Kann mir da jemand vielleicht ein Tipp geben was ich tun kann, damit ich Einheiten nicht verliere? Markieren tu ich bisher vielleicht höchstens 1-2 verschiedene Einheiten mit STRG+1... gibt es da noch eine andere Lösung?? Oft stehen ja auch z.B. direkt neben einem Gebäude Einheiten und wenn man gerade Stress hat, übersieht man da öfters mal was. So geht es mir zumindest als Anfänger.

PS.: Angeblich soll das ein Bug sein!!! Vor kurzem hatte ich auch im 1v1 ein paar Matches in Gold-Liga gemacht mit Protoss, obwohl ich nur Zerg spiele und auch immer 2v2. Hatte auch ein anderes Porträt. Hoffentlich nimmt das bald ein Ende.

Im fertigen Game soll ja alles fix sein und wenn dann so ein Idiot mit deinem Account spielt, stimmen die ganzen Ergebnisse ja auch nimmer! Das wär jetzt echt mies. Blizzard will aber ja auch gegen sowas vorgehen. Hoffe sie halten Ihr Versprechen.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Archina
Berserker
Beiträge: 65
Registriert: 17.03.2010, 16:02
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: 154.14 Char, Am Hivecluster 4

Re: Patch 9

Beitrag von Archina »

@BrotherDjango:
1. Bin ich Zerg-Spieler ;)
2. Frage ich mich wer bei der Larvenmechanik noch eine Queen braucht? Die Larven stapeln sich ja quasi von selbst.... wenn man dann noch eine Queen baut.... .oO(Gute Nacht)
Das ist absolut kein Ersatz für irgendein Fehlen an Klippensteigern oder keine unsichtbaren Angreifer. Ich finde das ist einfach inbalanced... wer das gut mircoed und genug ress hat kann quasi unendlich viele Larven anhäufen und wenn ich mich recht entsinne wurde hier im Forum ja schonmal darüber geklagt das Zerg ja immer so viele Larven rumliegen hätten mit dem sie bauen könnten was sie grade brauchen und das mit einem Schwung. Genau... und so soll es auch sein! Aber bitte nicht im Übermaß oO Ich finde einfach das geht jetzt ein bissl über die Grenzen mit Queen und dieser Mechanik.
Und wenn du dich jetzt über einen angreifbaren Brutschleimpool beschwerst dann sag das selbe auch über den Kybernetikkern oder den Flottensignalgeber usw.
Außerdem hat es zwar Nachteile nur ein Produktionsgebäude zu haben aber auch Vorteile... weil ich aus ner Larve machen kann was ich möchte! Vergleicht man das eine Larve mit einem Bau-Slot in einer Kaserne wirst du merken das eine Larve mehr möglichkeiten hat als dieser Bau-Slot.
Aber wie du richtig sagst, "Abwarten"

@Phôenix: So wie sich das im offizielen Betaforum von Blizzard anhört wirst du mit dem Userbug noch warten müssen. Es scheint auch wohl nur ein Problem auf europäischen Servern zu sein. Sie hatten ja schonmal alles geresetet als es aus dem Rudel lief (letztes Wochenende erst glaube ich). Ich bin schon froh wenn sie es bis zum fertigen Spiel geregelt haben....

P.S.: Ja ich denke neuer Nickname wir zu dem vollständigen Reset dazugehören ebenso wie leere Kontaktliste usw.
Mit SHIFT + "Nummer" kannst du einfach Einheiten oder Gebäude bestehenden Gruppierungen hinzufügen. Hat mir als Zerg bisher gereicht.
Benutzeravatar
Greiver
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2010, 10:38
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Berlin

Re: Patch 9

Beitrag von Greiver »

@ BrotherDjango
sag mal hast du dir das video auf seite 4 mal angeguckt..
der hdsc is nach gut 2.min in die base rein mit 12 lingen....
wie will man bis dahin ne fortess haben...??
bis dahin schafft man vielleicht ein wallin und 1-2 marine das wars...
also ich seh im mom. nix womit man das countern kann und somit ist es ein bug...
vielleicht kommt man auf großen maps noch damit durch das zu verteidigen aber bei kleinen 1on1 maps ist der win 100% beim zerg...
also lässt der nächste patch nich lang auf sich warten bzw wird mich nicht wundern wenns patch 9.1 ist.. :D
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Patch 9

Beitrag von Jack »

Also das mit den Lingen kommt mir auch komisch vor...naja ich muss es eben mal selbst spielen um das richtig zu verstehen ^^.

PS: Kennt ihr das?Hab grade nach Starcraft 2 Beta Erfolgen gegooglet und dann kam das http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=121072
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Patch 9

Beitrag von S.Crispy »

Zwar ist das mit den Zergling-Bug eine dumme Sache aber man muss auch mal die andere Seite betrachten.

Was einem Zerg daran gefällt ist vielmehr die Tatsache das er die Produktion einer Einheit wie bei jeder anderen Fraktion abbrechen kann und sowohl Knete als auch Larve zurück erhällt.

Das die Zerglinge so früh verfügbar sind wird sicherlich generft da bin ich zuversichtlich aber das Larven bei Abbruch jedesmal sterben ist auch nicht das wahre.....
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Mulgori
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2010, 19:05

Re: Patch 9

Beitrag von Mulgori »

Dread hat geschrieben:
E: Hey! Metapolis habe ich gemocht! Warum genau die Map rausnehmen? Die war ganz in Ordnung. Desert Oasis hätte man rausnehmen sollen.
Sie sind nicht raus, ich denke Blizzard hat für die Maps alle Daten und will jetzt die nächsten Testen.
Benutzeravatar
frankyd
Hydralisk
Beiträge: 150
Registriert: 16.09.2007, 12:46
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Patch 9

Beitrag von frankyd »

Hat denn schon jemand von euch eine Idee wie lange das dauern wird ?
"I don't believe in imbalance, I believe in practice" -Day[9]
Benutzeravatar
ex00
Space-Marine
Beiträge: 35
Registriert: 18.03.2010, 20:42
Kontaktdaten:

Re: Patch 9

Beitrag von ex00 »

boha ich hoffe das mit den lingen wir bald gefixt in Amerika spielt jeder nur noch zerg... Ich hoff mal es findet sich jemand der das am We fixt

//edit
die Server sind ja immer noch on 8-)
Bild
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Patch 9

Beitrag von Siege »

Jo .. hab grad noch Spiel gespielt 8-) und wurde nicht gekickt ;)

obwohl ich es eignl wollte ^^ und nur deswegen des Spiel überhaupt gestartet hab.. naja :D es war wenigstens ein win ;)
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Patch 9

Beitrag von Jack »

Ja die Server laufen immernoch :/ so ein rotz.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
VadersFaust
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 12.04.2010, 14:56

Re: Patch 9

Beitrag von VadersFaust »

Mann, ich kann immer noch spielen^^
Normalerweise würd ich´s gut finden, aber heute halt leider nicht ;)

Ich freu mich auch schon auf den Patch!
Ich würds nur blöd finden wenn jetz auch alle Leute in Europa Zerg spielen, wegen dem einen Bug...
Hoffentlich fixt Blizzard das bald...
Ich hab soo viel Liebe zu vergeben! -Marauder

Liga 3vs3: Platin
Benutzeravatar
Phôenix
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 23.11.2009, 17:24
Wohnort: Aiur

Re: Patch 9

Beitrag von Phôenix »

Jack hat geschrieben:Ja die Server laufen immernoch :/ so ein rotz.
Warum überrascht mich das nicht :motz: . Dann können wir halt eine Stunde später den Patch saugen. In Amerika haben sie ihn ja schon, also wird er zu 90% glaub ich heute irgendwann nachts da sein. Wenn da nicht die 10% wären :bekloppt:
Bild

Uan - Wir suchen noch Landscaper, Objektersteller und Modeller
viewtopic.php?f=14&t=2390
Ein Herz für Zerglinge
Antworten