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Re: Patch 9 und Patch 10

Verfasst: 24.04.2010, 14:03
von Jack
Leuts,Ich hätte eine frage...seit dem patch sollte es doch auch im b-net funmaps geben oder?Wo finde ich die und wo kann ich die mit anderen spielen bei join custom game habe ich nichts gefunden.

Re: Patch 9 und Patch 10

Verfasst: 24.04.2010, 17:53
von BrotherDjango
Der Scan hat auch eine neue Animation. Schade das Ultralisk nicht billiger geworden ist. An die neuen Maps muss ich mich echt noch gewöhnen, wenn sie auch nicht schlecht sind. Bisher gab es im 2v2 Ranking Game leider nur 3 verschiedene Maps.

Re: Patch 9 und Patch 10

Verfasst: 24.04.2010, 18:43
von SoundDevil
War heute ne Welle oder wieso sind jetzt 22 000 User drin ?

Re: Patch 9 und Patch 10

Verfasst: 24.04.2010, 18:48
von Xantis
SoundDevil hat geschrieben:War heute ne Welle oder wieso sind jetzt 22 000 User drin ?
Hey, du hast mich gerade fast umgebracht..! :/

Vielleicht liegts daran, dass alle gleichzeitig online sind, weil sie die neuen Features sehen wollen.

Ich zumindest habe noch keinen Key, obwohl ich bei der nächsten Welle einen bekommen sollte. (Contest und so)

Re: Patch 9 und Patch 10

Verfasst: 24.04.2010, 18:50
von Noz
SoundDevil hat geschrieben:War heute ne Welle oder wieso sind jetzt 22 000 User drin ?
Ich hoffe ja schwer nicht, warte wieder auf den Key, den ich hier gewonnen habe... Eigentlich müssten die Gewinner doch bei der Welle dabei sein?

Re: Patch 9 und Patch 10

Verfasst: 24.04.2010, 18:56
von Dark
Wenn solche Patches kommen ist es immer überfüllt. Ich habe mal Battleforge gespielt, da hieß es wirklich "Never play on a patch day", weil alles verdammt überfüllt war und man nicht auf die Server kam =). Die Situation wird sich aber wieder beruhigen. Es gibt viele Leute, die Betakey haben, aber nicht wirklich zocken und nur wenn so etwas rauskommt sich wieder einloggen und neue Futures ausprobieren.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Welle nächste Woche kommen wird, denn es sind wirklich so viele Contests zu Ende.

Re: Patch 9 und Patch 10

Verfasst: 24.04.2010, 19:54
von SoundDevil
@Xantis Ich war fest der Meinung, dass du schon einen Key hast hm

Re: Patch 9 und Patch 10

Verfasst: 24.04.2010, 20:04
von Xantis
SoundDevil hat geschrieben:@Xantis Ich war fest der Meinung, dass du schon einen Key hast hm
Schön wärs. Nein, leider nicht. Nur gewonnen, aber noch nicht erhalten - Genau wie alle anderen Contestgewinner hier. Also höchstwahrscheinlich keine neue Welle. ;)

Re: Patch 9 und Patch 10

Verfasst: 24.04.2010, 20:45
von BrotherDjango
Das mit den Marauder hätte echt nicht sein müssen. Jetzt haben Terraner ja noch schneller Marines/Marauder.

Die sollten bei Zerg endlich mal eine Einheit einführen wo unsichtbar angreifen kann!!!!!!! :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht:

Re: Patch 9 und Patch 10

Verfasst: 25.04.2010, 08:40
von Nahema
also mit den maraudern.... das is so nervig... die sind eifnach so billig und dafür so extrem gut...das mit dem upgrade rebuff is mir eigentlich recht egal... die brauchen einfach nur dringend einen hp nerv oder kostennerv

Re: Patch 9 und Patch 10

Verfasst: 25.04.2010, 13:09
von BrotherDjango
Ich weiß schon echt nimmer was ich da als Zerg gegen Marines/Marauder bauen soll. Jetzt ist das ja noch heftiger als vor diesem Patch. Selbst wenn ich da mit Zerg/Speedlinge komme, hauen die Marauder sie ziemlich schnell weg und wenn dahinter noch Marines stehen, wird das noch viel schwieriger. Mit Banelingen geht es noch gerade so. Roaches bau ich gerade dagegen selten, weil ich mit Banelingen noch Verteidigung als auch Arbeiter meistens schneller killen kann als der Gegner noch Zeit hat großartig zu reagieren.

Terraner haben immer genügend Scans zur Verfügung. Eine Einheit wie den Raven sieht man gerade auch sehr selten. Als Zerg ist man sogar gezwungen Overseer zu haben, weil der Gegner gut mit Banshees oder Dark Templar kommen kann. Der Terraner muss ja auch nur seine Einheiten gut Position bringen, damit Ihm keine Gefahr von Infestor/Roaches droht. Aber eingegraben stellt der Zerg für Ihn ja auch absolut keine Gefahr da, der Lurker aber schon. Wenn der Gegner z.B. mit M+M kommen würde und der Gegner Lurker hätte, würde er Zeit verlieren - was natürlich nur gut für den Zerg Spieler ist.

Und 1-2 Einheiten mehr würden dem Zerg doch auch nicht schaden.

Ich versteh echt nicht warum der Ultralisk immer noch so extrem teuer ist! Bis man da alle Upgrades hat, ist das Match ja fast schon vorbei. Und was bringt er sonst großartig? Selbst mit einer großen Menge an Marines und Marauder kann man ihm ordentlich Schaden zufügen.

Das Geschwindigkeitsupgrade find ich gut beim Ultralisk, das man ihn eingrabem kann, die 600 Hipoints und man mehre Ziele gleichzeitig treffen kann, als auch gegen Gebäude er sehr stark ist.

Aber auf T3 geht der Gegner fast nur auf Air und wenn nicht, hat er immer noch sau viel gegen den Ultralisk. Gegen Air kann er nichts ausrichten und gegen Bodenheiten bringt er ja auch nur was mit Upgrades, in einer großen Zahl und mit Unterstützung anderer Einheiten.

Supply von 6 könnt man auf 4-5 machen. Zerg setzen doch mehr auf Masse statt Klasse. Der Ultralisk sollte wesentlich billiger werden.

Ist ja auch klar warum viele mehr auf Brutlord gehen. Der Schaden ist enorm, durch die Brutlinge wird er nochmals verstärkt und die Reichweite ist auch der Hammer. Außerdem kann er nur von Einheiten angegriffen werden wo gegen Air was ausrichten können. Auf den Utralisk kann ja fast jede Einheit gehen, außer vielleicht der Corrupter.

Und wie kann man trotz Sieg absteigen? Bin gerade von Bronze in die Kupfer-Liga trotz Sieg abgestiegen :|

Re: Patch 9 und Patch 10

Verfasst: 25.04.2010, 16:42
von peffi
ich frage mich, wann blizzard mal den ulli bufft. der wird ja praktisch nie gebaut, wenn man so weit kommt, haut man lieber nen spire rein und techt ihn gleich hoch für die broodies.

irgendwie haben zerg und terraner probleme mit dem roach und dem marauder. den roach konnte blizz weit genug nerfen aber der marauder ist stark wie eh und je. ich bin immernoch dafür, dass er nen Hp-nerf von der extraklasse bekommt, mit slow sollte man mit etwas micro ja eh mit fast jeder armee fertig werden.

Re: Patch 9 und Patch 10

Verfasst: 25.04.2010, 16:50
von Trollkobolt
Bei Marauder würde ich einfach sagen Stim wegnehmen, das sollte den stark genug nerven. Hp soll ruhig so bleiben, sonst wird es zu schwer gegen Protoss, wenn Kolosse und HT die ganze Armee in Sekundenbruchteile zerlegen. Vielleicht sogar ein Dmg Buff / Attackspeed buff, wenn Stim wegfällt (mal sehen wies mit der Balance aussieht).
PS: Ja ich beruhe mich nur auf Videos, kann selber nicht spielen.

Re: Patch 9 und Patch 10

Verfasst: 25.04.2010, 19:39
von BrotherDjango
Oder man erhöht einfach die Kosten vom Marauder. Als Zerg hab ich auch schon alles mögliche gegen sie versucht. Zum GLÜCK können sie kein Air angreifen :shock:. Sobald der Terraner die Rampe mit Bunker und Versorgungsdepots dicht macht, kommt man da nur noch gescheit mit Banelingen rein. Sie halten ganz schön viel aus. Um ein paar zu killen, braucht man schon am besten noch etliche davon (noch besser mit Speedupgrade).

Ich hab es schon oft mit Roaches versucht, aber da kam ich echt nicht weit. Mit Banelingen hat man ja auch gegen viel mehr etwas und kann den Terraner am Anfang schon etwas stressen. Nur wenn er an Zeit gewinnt und es versteht die ersten 1-2 Angriffe erfolgreich abzuwehren, hat man es als Zerg verdammt schwer.

Vikings können ja auch glaub von Anfang an alles nutzen (Boden u Luft). Ein Upgrade gibt es da ja auch nicht.

Wieso haben Banelinge eigentlich ein Bonus gegen Gebäude, aber keinen gegen stärker gepanzerte Einheiten??? Weiß jemand zufällig was da alles unter leichte Panzerung zählt? Gilt das nur bei den Grundeinheiten wie Berserker, Marines??

Bei Terraner sieht man eigentlich oft fast alle Einheiten außer den Hellion (soll es ja auch ne neue Animation geben). Selbst der Thor wird eigentlich relativ oft gebaut. Reaper sieht man jetzt auch nicht so oft.

Bei Protoss seh ich eigentlich fast alles. Das was man weniger sieht ist ja der Archon. Viele vermissen da anscheinend den Splash Damage. Und oft sieht man Ihn nur, wenn die High Templar keine Energie mehr haben.

Und bei den Zerg wo eh wesentlich weniger Einheiten haben (Overlord, Overseer, Changeling und Infizierte Terraner sind für mich da keine Einheiten) vermisst man leider den Utralisken. Wie sollten denn da die Kosten sein?? Wie wäre es wenn er 200 Mineralien und 100 Gas kosten würde??

Gut das sie den Infestor stärker gemacht haben. Das ist eigentlich die einzigste Einheit wo mir gerade einfällt, wo der Zerg flexibel einsetzen kann. Gegen Thor, Koloss, aber auch gegen kleinere Einheiten wie Marines oder Air wie Mutalisken kann er eingesetzt werden. Und endlich ist die Reichweite als auch Angriff schneller und größer beim Neutalparasit.

Re: Patch 9 und Patch 10

Verfasst: 26.04.2010, 08:10
von Xyonon
Mich nervt beim Ulli nur, dass er als Gepanzert durchgehen muss. Wäre er ausschliesslich Massiv, würde er den perfekten Konter gegen MMM darstellen. Leider aber, sind die Marauders verdammt nochmal imba mit 20 Schaden. Die Putzen einfach alles weg. Gegen grosse sindse zu stark und ihre Panzerung und heavy HP macht es kleinen Unmöglich sie anzugreifen. Der einzige Konter gegen MMM ist atm Baneling, fertig. Eventuell noch Infestor, aber die 36 Schaden sind auch nicht so viel.