2.Ich habe (immer noch) Probleme mit der Verteilung von Attributpunkten, ich würde gerne für meinen Char schon auf Level 1 Werte festlegen (Habe sowohl stufe 0 als auch 1 probiert), bekomme sie aber erst ab stufe 2. [...]
ich wette dagegen .... also du hast garantiert was anderes gemacht als im tut
und im tutorial-thread steht doch das bei level 1 ein ANZEIGE fehler vorliegt und das die attribute aber alle in ordnung sind ...
zu 3. ..... würde mich auch intressieren, bin mit dem OE nicht so bewandert aber ich schätze mal das man es auch ein wenig triggern muss ... (bin aber nicht sicher)
zu 1. ich würde auf kollisionsgröße tippen ....
Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das Binärsystem verstehen und diejenigen, die es nicht tun.
2.Ich habe (immer noch) Probleme mit der Verteilung von Attributpunkten, ich würde gerne für meinen Char schon auf Level 1 Werte festlegen (Habe sowohl stufe 0 als auch 1 probiert), bekomme sie aber erst ab stufe 2. [...]
ich wette dagegen .... also du hast garantiert was anderes gemacht als im tut
und im tutorial-thread steht doch das bei level 1 ein ANZEIGE fehler vorliegt und das die attribute aber alle in ordnung sind ...
zu 3. ..... würde mich auch intressieren, bin mit dem OE nicht so bewandert aber ich schätze mal das man es auch ein wenig triggern muss ... (bin aber nicht sicher)
zu 1. ich würde auf kollisionsgröße tippen ....
Ich zitiere mich mal selber: "Ich kenne den anzeigebug, aber die Werte wurden auch wirklich nicht verändert".
Nach kollisionsgröße hab ich auch gesucht, es aber weder bei "modell" noch bei "einheiten" gefunden.
ich habe eine map von sc2mapster.com runtergeladen und dann kommt auf einmal nur dieses param/value/XXXXXX ich bin verwirrt was kann ich da gegen tuhen?
Ihr könnt mich ingame adden wenn ihr wollt [VeRReS.442]
ich habe eine map von sc2mapster.com runtergeladen und dann kommt auf einmal nur dieses param/value/XXXXXX ich bin verwirrt was kann ich da gegen tuhen?
Also was ich dazu sagen kann, das es eben die lokalisierungs Geschichte ist.
Damit haben sogar die Briten zu kämpfen, da es ein enGB und ein enUS gibt. Und unserem Fall deDE . Das heisst man muss da erstmal etwas umstellen , nur habe ich keien Ahnung wie das gemacht wird.
Denke einige unserer schlauen Leute können dazu mehr sagen.
Wie GarfieldKlon bereits sagte handelt es sich dabei um ein Lokalisierungsproblem,
da in der Map nur die Lokalisierung gespeichert wird mit der man die Map erstellt hat und
diese net auf die anderen Lokalisierungen übertragen wird. Es gibt dazu auf Seiten wie
sc2mapster.com bereits Tutorials, dafür benötigst du den MPQEditor, damit öffnest du die Map, änderst die Datei "ComponentList.SC2Components" um und zwar den Part mit
<component type="text" locale="enGB">GameText</component> zu
<component type="text" locale="deDE">GameText</component>.
Danach nennst du noch den Ordner enGB.SC2Data in deDE.SC2Data um voilá
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.
ich habe da auch noch mal ne frage!
wie kann ich fähigkeiten, zum beispiel blink (transit) auf energie umstellen, sprich dass sie keinen cooldown mehr haben, sondern energie braucht??
Die Realität ist nur eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.
Dann musst du beim Hetzer Energie einstellen. Maximale Energie -> 200 (z.B.), Energie bei Start -> 50 (z.B.). Nicht zu vergessen die Energieregeneration. Den Standart findeste z.B. beim Hohen Templer oder Phönix, etc.
Danach musst du bei der Fähigkeit "Blink" (wie heisst das auf deutsch? XD) einstellen, dass die Kosten auf z.B. 25 Energie gehen und der Cooldown auf 0 gesetzt wird. Eigentlich alles ganz easy ^^
EDIT: wenndes net hinkriegst, lad dir Skype runter und add mich (XyononGK) und dann mach ich dir das per TeamViewer ^^
2.Ich habe (immer noch) Probleme mit der Verteilung von Attributpunkten, ich würde gerne für meinen Char schon auf Level 1 Werte festlegen (Habe sowohl stufe 0 als auch 1 probiert), bekomme sie aber erst ab stufe 2. [...]
ich wette dagegen .... also du hast garantiert was anderes gemacht als im tut
und im tutorial-thread steht doch das bei level 1 ein ANZEIGE fehler vorliegt und das die attribute aber alle in ordnung sind ...
zu 3. ..... würde mich auch intressieren, bin mit dem OE nicht so bewandert aber ich schätze mal das man es auch ein wenig triggern muss ... (bin aber nicht sicher)
zu 1. ich würde auf kollisionsgröße tippen ....
Ich zitiere mich mal selber: "Ich kenne den anzeigebug, aber die Werte wurden auch wirklich nicht verändert".
Nach kollisionsgröße hab ich auch gesucht, es aber weder bei "modell" noch bei "einheiten" gefunden.
Find ich auch nicht Da gibts auch wieder nur skalierung, aber bis auf "Skalierung" find ich da wieder nichts...
1. Data-Editor öffnen(F7)
2. Einheit auswählen
3.a. Wenn es eine Einheit ist, suche Data - Radius
3.1.b. Wenn es ein Gebäude ist suche Pathing - Pathing Footprint
3.2.b. Direkt darunter noch Pathing - Pathing Footprint - Placement
(da ich den englischen Editor benutze, kann ich es derzeit nicht übersetzen,
aber sollte ja trotzdem kein Problem sein)
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.
Dann musst du beim Hetzer Energie einstellen. Maximale Energie -> 200 (z.B.), Energie bei Start -> 50 (z.B.). Nicht zu vergessen die Energieregeneration. Den Standart findeste z.B. beim Hohen Templer oder Phönix, etc.
Danach musst du bei der Fähigkeit "Blink" (wie heisst das auf deutsch? XD) einstellen, dass die Kosten auf z.B. 25 Energie gehen und der Cooldown auf 0 gesetzt wird. Eigentlich alles ganz easy ^^
EDIT: wenndes net hinkriegst, lad dir Skype runter und add mich (XyononGK) und dann mach ich dir das per TeamViewer ^^
danke so weit aber so weit war ich schon, nur wie kriege ich blink auf enegy, und nicht mehr auf cooldown?
wo finde ich den befehl?
ich weiß, wo ich bedingungen einstelle etc, aber ich weiß nicht wo ich so was verändere!
und dann habe ich noch eine frage:
wie kann ich permanente fähigkeiten z.b. tarnfeld des DT deaktievieren, oder hinzufügen z.b. detektor des overseer (schreibt man das so?) hinzufügen??
Die Realität ist nur eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.
Huhu also hier meine Frage:
Habe eine neue Einheit als Duplikat des Bunkers erstellt nun habe ich das Model auf eine Doodad geändert. Das Doodad is ne Mauer die jetzt Diagonal verläuft.
Ich würde gerne wissen wie man das Modell jetzt dreht damit es senkrecht oder wagerecht steht. Thx
Wenn ich eine Multiplayer-Map (zuvor runtergeladen) auch im Multiplayer spielen möchte, wie genau muss ich dann vorgehen?
Kommt die auch in den Beta/Maps Ordner? Und wie verfahre ich dann? Kann ich sie aus dem Spiel starten? Und wie lade ich einen zweiten Spieler dazu ein?