Kritik/Vorschläge Thread für die Protoss

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
The_Stormrage
Adler
Beiträge: 174
Registriert: 30.09.2007, 11:03
Wohnort: In der Fabrik nebenan (die mit der ComSat-Station dran)
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Stormrage »

achsooo du beziehst dich jez auf des kleine video mit den 3 units die vorgestellt wurden, ich dachte du meinst jez den ersten gameplaytrailer =P
-= Hoch Lebe Jim Raynor =-
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Naja, ich finde die Fähigkeit Gedankenkontrollle auch zu heftig.
Ich würde mir lieber einen optimierten Ersatz für die Halluzinationsfähigkeit wünschen.
Z.B. das die Halluzinationen keinen Schaden machen, aber dafür mehr aushalten, sodass die Feinde um sonst drauf schießen und man könnte dies ja mit Aufklärungseinheiten sichtbar machen, was Halluzination ist und was nicht.
Es wäre eine Art Tankeinheit, diese Halluzination ^^

Sowas wäre cool.
OnkelBruno
Berserker
Beiträge: 64
Registriert: 31.10.2007, 17:55

Beitrag von OnkelBruno »

Mir ist grad was eingefallen...
Es wäre doch richtig geil, wenn die Protoss eine Einheit bauen könnte, die zwar sehr Teuer ( so wie son Kreuzer oder so) wäre, aber Einheiten ohne Energie übernehmen könnte, dabei aber selbst zerstört wird. D.h. sie schlüpfst wie sone Art Geist in eine z.b. organische Unit.

Ich finde das würde doch gut zu den Protoss passen^^.
Ich stele mir das so vor: Wenn ein Berserker stirbt kommt ja aus ihm so eine Art Seele und fliegt nach Oben. So ein Aussehen könnte der *übernehmer* auch haben. Also sowas wie eine nach einem Körper suchende Seele.
*cooler Name^*
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Naja, ich finde allgemein diese Übernehm-Geschichte ziemlich doof.
Meist zu viel Micromanagment erforderlich und die daraus resultierenden unfairen Strategien sind wahrscheinlich Zahllos.

Müsste man sich mal Gedanken drüber machen.
Benutzeravatar
Niner
Berserker
Beiträge: 69
Registriert: 27.02.2008, 12:15
Wohnort: Euskirchen

Beitrag von Niner »

So schlecht finde ich die Idee garnicht . Und je mehr strategien desto Besser!

Das einzige was mich bis jetz an den protoss gestört hat ist das sie im Gegensatz zu terranern und Zerg nur die schilde Regenerieren konnten und das Leben selbst immer sehr gering war...
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wieso waren die Lebenspunkte zu gering? Ein Berserker zum Beispiel hatte doch fast so viele HP wie 5 Zerglinge, die auf der gleichen Techstufe sind. Einheiten mit mehr Lebenspunkten als die Protoss findest du nunmal nicht ;)

Und dass sie nur ihre Schilde regenerieren können unterscheidet sie nicht nur von den anderen Völkern sondern gibt dem Spiel finde ich auch einen interessanten Aspekt z.B. beim Versuch die gegnerischen Arbeiter früh im Spiel zu töten ;)

Davon mal abgesehen kann es natürlich schon nervig sein, wenn man durch Blutbad oder ähnliches nur noch seine Schilde hat, da die normalen Lebenspunkte meistens noch besser gepanzert sind als die Schilde.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:[...]da die normalen Lebenspunkte meistens noch besser gepanzert sind als die Schilde.

Exekutor.
so weit ich weiß nehmen die schilde immer den vollen schaden, unabhängig von der art des angriffs (concussive, explosion, normal, ...).

@ topic
ich finde es eigentlich auch eine gute sache. dadurch werden wie exekutor schon gesagt hat die unterschiede der rassen noch verdeutlicht. und jede hat ja einen gewissen nutzen daraus:
die terraner können relativ schnell alles reparieren, müssen jedoch ressourcen investieren.
die zerg regenerieren ständig und alles, ohne kosten zu tragen, dafür allerdings langsam.
die protoss können nur ihre schilde regenerieren was dafür ebenfalls nicht mit kosten verbunden ist und auch noch am schnellsten geht, wenn schildbatterien verwendet werden.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
Niner
Berserker
Beiträge: 69
Registriert: 27.02.2008, 12:15
Wohnort: Euskirchen

Beitrag von Niner »

OK. ich habs schon lange nicht mehr gespielt. Aber trotzdem , konnten die anderen Rassen ihre Einheiten (auch Marines etc. in Brood War ) vollständig wiederherstellen.
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ich finde sogar gut, dass die Protoss ihre Lebensenergie nicht regenerieren können. Das gehört eben zur Geschichte und zum drumherum.

Ich finde man sollte sogar die Sache mit den Schilden noch mehr verschärfen. Also mehr Schildenergie und weniger Lebenspunkte für die meisten Protosseinheiten, NICHT ALLE!
Die Schildbatterie gibt es nicht mehr, finde ich auch nicht schlimm. Aber man könnte sich ne Fähigkeit einer Einheit überlegen die das nen bissle übernimmt mit dem Schild aufladen. Das wäre ne Imba Fähigkeit! Ist nen MUSS finde ich!

Die Regenerationsrate der Schilde sollte weit weit höher sein als die Lebensregeneration der Zerg!

Man sollte allerdings beides Upgraden können, sodass die Lebensregenerationsrate der Zerg auf höchster Stufe doch höher ist wie die Schildregenerationsrate der Protoss auf niedrigster Stufe.
Benutzeravatar
Niner
Berserker
Beiträge: 69
Registriert: 27.02.2008, 12:15
Wohnort: Euskirchen

Beitrag von Niner »

Kane77 hat geschrieben:Ich finde sogar gut, dass die Protoss ihre Lebensenergie nicht regenerieren können. Das gehört eben zur Geschichte und zum drumherum.
Wie meist du dass:Geschichte???
Ein Kampf bei dem der Gegner vernichtet wird ist ein Sieg.
Ein Kampf bei dem der Gegner vernichtet wird ohne das man
selbst einen Mann verliert ist ein doppelter Sieg.
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Naja. Die Berserker der Protoss sterben ja nicht. Ihre Geister kommen in neue Körper und ihr ganzes Volk ist ja ehr spirituell.
Wollte damit nur sagen, dass es zu der Atmosphäre des Volkes passt.
Antworten