Seite 1 von 12

Patch 12

Verfasst: 13.05.2010, 19:04
von Darkmapper
Sieht so aus als käme gleich der 12te patch

Die pathnodes:

StarCraft II Beta -- Patch 12 (version 0.14.0.15343)

The latest patch notes can always be found on our StarCraft II Beta General Discussion forum.

Balance Changes


* PROTOSS

o Forge

+ Build time increased from 35 to 45.
+ Life and shield values decreased from 550/550 to 400/400.

o Mothership

+ Vortex now removes Force Fields within its area of effect.


* TERRAN

o Thor

+ Radius decreased from 1.375 to 0.8125.
+ Model size reduced to match new radius.


* ZERG

o Roach

+ Supply count increased from 1 to 2.



User Interface


* Several Hotkey changes have been made (German client only).


Bug Fixes


* Fixed a crash which sometimes occurred when quitting the program.


Quelle: US Starcraft 2 Forum

Re: Patch 12

Verfasst: 13.05.2010, 19:06
von Malebolgia
ROACH 2 SUPPLY?????

Gehts noch?? Ich mein, im ernst: Hackt's??

Wer baut denn bitte jetzt noch Roaches? Kein Grund mehr die Viecher zu bauen..
Und des grad bei den Zerg, wo es mal hiess: Masse statt klasse... Super -.-

Ich könnt grad kotzen, so nervt mich des.

Re: Patch 12

Verfasst: 13.05.2010, 19:07
von chrisolo
Die Server wurden gerade runtergefahren.

Re: Patch 12

Verfasst: 13.05.2010, 19:07
von Master Sheep
Ich frage mich, was sie für Hotkeys gefixt haben wollen, am Ende hat alles geklappt...

Re: Patch 12

Verfasst: 13.05.2010, 19:08
von peffi
was mach ich denn jetzt? für mutas brauch ich 2 base und roach auch noch 2 supply... mein roach-hydra geht net... die wollen zwar den baneling attraktiver machen aber....
toll ich spiel ab jetzt terra. die sind eh grad zu fies -.-

Re: Patch 12

Verfasst: 13.05.2010, 19:08
von Mäxiläx
Wieder ein Roach nerf.. unnötig

Re: Patch 12

Verfasst: 13.05.2010, 19:09
von Master Sheep
Sry für den Doppelpost. :-D
Dachte eigentlich, sie würden jetzt 3v3 bzw. 4v4 freischalten...
Schade. :-(

Re: Patch 12

Verfasst: 13.05.2010, 19:09
von Michaelmann
WTF? Danke, ich als Zergspieler freu mich jetzt ganz doll.

Re: Patch 12

Verfasst: 13.05.2010, 19:10
von peffi
kommt der resett mit dem patch?
wann kann man wieder spielen?

Re: Patch 12

Verfasst: 13.05.2010, 19:12
von UnKnOwN_86
Hier die Erklärungen und Gedanken zu den Änderungen:
http://forums.battle.net/thread.html?to ... 7&sid=5000

Und hier die Verlinkung zum Path Note:
http://forums.battle.net/thread.html?to ... id=5000#14

Re: Patch 12

Verfasst: 13.05.2010, 19:14
von seth.amun
Das mit dem Thor finde ich mal eine nützliche anpassung. so ists für terra einfacher auch mal nen mechspiel zu spielen und die antiair des thor gut einzusetzen.

Das mit der Forge sah ich nie so als problem an, aber so wirds schwerer den gegner zu cheesen und am anfang schnelle kannonen beim gegner reinzusetzen.

Der arme arme Roach wurde dick genervt, ist nun nicht mehr so einfach zu massen. wo bitte ist "the swarm" geblieben, wenn man nun nur noch 2-3 einheiten hat - also vergleichbar mit Terran.... Roaches 2 food, Hydras 2 food..... ich hoffe die verändern den hydralisk noch auf 1 food vor dem release. auf diese weise ist ne Zerg groundarmee echt nicht merh der Renner..........

Re: Patch 12

Verfasst: 13.05.2010, 19:15
von Trollkobolt
W00t der Thor ist kleiner! :-(
Wenn er wenigstens schneller wäre, der ist einfach zuuu lahm.
Und immer noch kein Warpgate Hotkey fix, will endlich vernünftig Protoss spielen können (also wer nicht weiß was ich meine: Bei der Englischen Version liegt der Hotkey zum Warpgate auswählen auf y, immer wenn man Fähigkeiten o.ä. mit y aktivieren will wählt man stattdessen die Warpgates aus).
Roach mehr Supply? Wozu? Der Roach ist imho kein bisschen OP...
Forge dauert länger? Will Blizzard den Cannonrush verhindern *gg*?

Re: Patch 12

Verfasst: 13.05.2010, 19:18
von Master Sheep
Ich glaube ein kleinerer Thor sieht sicher nicht mehr sooo cool aus, sehr schade. :(
Allerdings kann er sich so vllt. mal in einer base bewegen und auch über ein heruntergelassenes Depot die Base verlassen (das klappt nämlich zumindest bei einigen Karten nicht gescheit).

Re: Patch 12

Verfasst: 13.05.2010, 19:19
von Malebolgia
Master Sheep hat geschrieben:Ich glaube ein kleinerer Thor sieht sicher nicht mehr sooo cool aus, sehr schade. :(
Allerdings kann er sich so vllt. mal in einer base bewegen und auch über ein heruntergelassenes Depot die Base verlassen (das klappt nämlich zumindest bei einigen Karten nicht gescheit).
Man sehen, wies aussieht.
Find ich allerdings auch uncool. Ich empfand den Thor als gut wie er war.

Re: Patch 12

Verfasst: 13.05.2010, 19:20
von VadersFaust
Was wolln die eigentlich?!
Ich mein: HALLO was geht bei denen eigentlich?
Klar muss man die änderungen ersd probieren, aber dennoch hört sich das schrecklich an...