Mögliche Strategie (T)

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Unsterblich
Hydralisk

Mögliche Strategie (T)

Beitrag von Unsterblich »

Hallo Leute

Hab sowas zwar noch nicht ausprobiert, aber kann so eine Strategie Erfolg haben - oder ist das völliger Blödsinn.

Wenn man auf "Lost Temple" als Terraner spielt könnte man doch sofort am Anfang mit den WBF's auf einer der beiden Inseln fliegen und dort nur auf Lufteinheiten techen und den Gegner so austricksen und verwirren und dadurch gewinnen ?! :wink:

Was meint ihr dazu.......

Mfg
Unsterblich
Mit freundlichen StarCrfat Grüßen ;)
Euer "Unsterblich"
Kevion
Zergling
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Mögliche Strategie (T)

Beitrag von Kevion »

Ich glaube der Gegner wäre ziemlich verwirrt :D aber sobald er checkt das du auf ne insel geflogen bist wird er auch Air bauen, dazu kommt noch das er alle restlichen exen hat :)

Aber ausprobieren kann man es bestimmt ;)
Bild
Optimist
Mutalisk

Beitrag von Optimist »

Man verliert damit am Anfang ziemlich viel Zeit, die man sicher nicht leicht wieder aufholen kann. Wenn du Glück hast, expandiert dein Gegner nicht zuu viel und baut hauptsächlich Einheiten, die nur Bodeneinheiten angreifen können (kaum Hetzer, Marines, oder Hydralisken). Je später dein Gegner anfängt zu Scouten, desto besser für dich. Wenn er einmal alle freien Plätze mit seinem Scout abgegangen ist, weiß er ziemlich genau, was du vor hast und sollte geeignete Konter bauen.

Ich schätze, es kann funktionieren. Wird es aber vermutlich in den seltensten Fällen. Ich würde ja einen WBF da lassen, um den Gegner zu scouten und um später eventuell auch noch die andere Inselexpansion zu ergattern. Die Expansions des Gegners könnte man vielleicht mit Belagerungspanzern auf dieser Map ganz gut behindern.
Das Wichtigste dürfte sein, dass man am Gegner genug Ecoschaden anrichten kann, weil er definitiv von Anfang an im Vorteil ist.
Unsterblich
Hydralisk

Beitrag von Unsterblich »

Ich kann den Erfolg verkünden mit der von mir beschriebenen Taktik und das gleich bei meinen ersten Spiel :wink:

Also bei einen 2vs2 Spiel habe ich mich wie erwähnt auf eine Insel verlagert, und habe mit dem einen verbleibenden WBF das man nicht mitnehmen kann Stress bei den beiden Gegnern gemacht.
Die beiden Gegner haben wie erhofft mehrheitlich Bodentruppen gebaut und war dadurch auf meiner kleinen Insel sicher vor angriffen - sie haben mich bis zum ende nicht gefunden (Glück gehabt) :) Sie hätten aber trotzdem nicht landen können weil die Raketentürme waren zu zahlreich.
Ich habe auf meiner Inselfestung mit drei Raumhafen andauernd massiv Banshee's gebaut und sie dadurch langfristig ausgehebelt. Nach 25minuten war es vorbei.

Die Zeit die man am Anfang verliert die man braucht auf die Insel zu gelangen ist fast irrelevant, es wird sich bezahlt machen den man ist sicher vor Bodentruppen.....
Es hat richtig Spaß gemacht !

Mfg
Unsterblich
Mit freundlichen StarCrfat Grüßen ;)
Euer "Unsterblich"
Pok1990
Ultralisk
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner

Beitrag von Pok1990 »

hm naja das war ein 2V2 was wäre wenn die beiden einen Kumpel gerusht hätten ?? mit deinen Bodentruppen konntest du denen dann ja auch nicht helfen, da musste quasi ja wirklich ALLES auslassen und SOFORT ohne umschweife auf Air techen ^^

hmm
in einem 1 on 1 wäre das wie oben schon gesagt gut, wenn der gegner es nicht Scoutet bzw zu spät scoutet ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Aranx
Goliath
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Aranx »

hmm das habe ich mir auch schon überlegt. alternativ dazu wäre mal direkt zu ner gold exe zu fliegen :mrgreen:

dann aber ned air techen sondern ganz normal. vieleicht im 2vs2 noch gut geeignet ;)
Kwexine
Space-Marine
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von Kwexine »

der flug zur insel dauert ca solange wie der scout der posis. heißt du landest und der hat gescoutet .

der weis dann das du schmu machst und aufe ne INSEL gehst . is ja schon rofl für sich.

der covert dich mit deftowern und aa und ext gemütlich über die map ..

sehe da gg halbwegs gute gegner (heißt silber aufwärts) 0 chancen
Thial
Hydralisk

Beitrag von Thial »

Einzig sinnvoll fände ich, dass du sehr früh, wahrscheinlich am besten direkt nachdem du die choke dicht hast ein cc baust und rüberfliegst.
VadersFaust
Space-Marine

Beitrag von VadersFaust »

Also zur Taktik:
Beim 2v2 schlecht (hab selbst schon probiert), da dein verbündeter sämtliche Wucht der Gegner abkriegt und da es in den 2v2 Maps ja nur vier Starpositionen gibt, weiß der Gegner ja im Endeffekt wo du bist.
Im 1v1 ganz gut, kommt aber auf Scoutverhalten des Gegners an.

Zur Gold-Mineralien Taktik:
Im 1v1 und 2v2 eig ganz gut, kommt aber, wie oben schon erwähnt, aufs Scoutverhalten an.
Ich hab soo viel Liebe zu vergeben! -Marauder

Liga 3vs3: Platin
Antworten