Quereinsteiger benötigt Informationen

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
FlOo
Sonde
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Quereinsteiger benötigt Informationen

Beitrag von FlOo »

Hi,

ich komme aus FPS, RPG games und was ich derzeit suche ist folgendes:

- gibt es eine einheitliche SC1 oder SC2 base? (Forum etc.)
- Ich suche ein Team welches einen ambitionierten Spieler sucht der über 500 games alleine der demo gespielt hat
- Welche Ligen neben der ESL sind in dieser Szene von Bedeutung?
- Was muss man als Quereinsteiger noch wissen um in der Szene zu bestehen (Grundwissen wie www.xyz.de für replays !!!)

Erstmal vielen Dank für eure Zeit und für euer Verständnis !
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Re: Quereinsteiger benötigt Informationen

Beitrag von GarfieldKlon »

-Etwas einheitliches wirst du eher vergeblich suchen so wie du es dir wohl vorstellst. Schließlich reden wir hier von einem Blizzardspiel, da gibt es ewig viele Gruppierungen, Clans, Fanseiten, Ligen etc. . Aber hier bist du definitiv richtig um langsam einen Überblick zu bekommen.

- Die Zahl der Games ist nicht so wichtig. Eher das können. Aber Clans die Spieler suchen werden schon ihre Fühler ausstrecken wenn sie neue Leute brauchen/suchen. Wenn es soweit ist, werden sich bestimmt sehr viele Clans vorstellen. (Wobei ich mich wundere warum das noch nicht in der Beta passiert ist :denk: )

- Die ESL spielt derzeit eher eine untergeordnete Rolle, weil sie bei Broodwar fast garkeine Rolle gespielt hat und ohne Preisgelder locken die nicht wirklich Spieler an. Andere Sachen wie ICCup wo jeder in der Ladder mitspielen konnte, sind verboten, da diese ihren eigenen (nicht erlaubten) Server hatten.
Mit anderen Worten die Karten werden neu gemischt, da nur über den Battle.net Server gespielt werden soll.
Derzeit prägen eher Turniere die Szene, die von ganz unterschiedlichen Seiten angeboten werden.

-Eine gute Replayquelle und E-Sport News findet man im allgemeinem z.B. hier:
http://www.gosugamers.net/starcraft2/replays/

....mal auf die schnelle zusammengeschrieben
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
FlOo
Sonde
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Quereinsteiger benötigt Informationen

Beitrag von FlOo »

Vielen dank !
Antworten