Maximale Grafik

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Unsterblich
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2010, 14:37

Maximale Grafik

Beitrag von Unsterblich »

Hallo.

Welche Hardware bräuchte man um SC2 mit den allerhöchsten Grafikeinstellungen flüssig spielen zu können ?


Mfg
Ich ;)
Mit freundlichen StarCrfat Grüßen ;)
Euer "Unsterblich"
Benutzeravatar
moon-x
Adler
Beiträge: 178
Registriert: 27.03.2008, 07:48

Re: Maximale Grafik

Beitrag von moon-x »

bin beim googeln zu dem thema auf diesen thread, in dem diskutiert wird welche grafik-einstellungen sinnvoll sind (und welche hardware dafür notwendig ist):

Ich selbst habe
AMD Phenom II X4 955 (C3) BE 4x3,2GHz AM3
und ne ATI 5850
und spiele alles auf ultra.

Freunde von mir haben wesentlich ältere Prozessoren und GraKas und bei denen läuft auch alles auf ultra.

Die Diskussion ob "ultra" Einstellungen überhaupt sinnvoll sind im Sinne der Übersicht im Game finde ich interessant - wobei ich denke (und das Umfrageergebnis im Thread oben bestätigt das), dass die Mehrheit der SC2-Zocker auch die Grafikpracht bewundern will und nicht nicht für marginal bessere Übersicht oder FPS die Einstellungen runterschraubt.
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Maximale Grafik

Beitrag von GarfieldKlon »

Jau. Google hilft da schon weiter. Aber bitte nicht zur Konkurrenz weiterleiten :P , da wir da auch reichlich Threads zum Thema Hardware haben.

Also direkt bei Blizzard gibt es ja nicht nur die Mindestanforderung sondern auch die Empfohlene Hardware das schonmal viele Infos gibt und ich gehe mal davon aus das es dann flüssig läuft.
http://eu.blizzard.com/support/article. ... oryId=7660

Aber wer mit dem Gedanken spielt sich neue Hardware zu holen, sollte sich gleich was ordentliches holen.

Ansonsten kennt noch keiner die genaue Grenze wie wenig ein Rechner drauf haben muss um alles auf Ultra zu spielen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Azodiak
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 24.04.2010, 18:55

Re: Maximale Grafik

Beitrag von Azodiak »

Naja, ich erfülle die EMPFOHLEN-Sparte.
Sobald ich Shader aber auch nur auf Mittel (die nächste Stufe über Niedrig) stelle, habe ich Microruckler, mit denen ich nicht spielen möchte.
So spiele ich auf low und wünsche mir, dass mein System mit der Gold Version von SC2 ein wenig besser unterstützt wird.

Klar, is n Laptop, aber dennoch:
2,4 GHz Core 2 Duo
3 GB Ram
Geforce 9600M GT mit 512 MB DDR2
Win 7
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Maximale Grafik

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Also wenn du auf Max. Einstellungen trotzdem noch konstant über 50-60 fps haben willst dann rate ich dir schon zu nem starken PC.
Nen sehr guter Dualcore sollte es auf jeden Fall sein (oder halt quad) und mind. ne Ati HD 5850.

Denn wenn ich mir bisherige Benchmarks angucke, dann frisst SC2 schon einiges und ich selber komm mit nem AthlonX2 à 2.9GHz und ner HD 4830 bei Max. Einstellungen ins Schwitzen.
20-30fps sind für mich nicht akzeptable. Und wenn es dann mal zu Massenschlachten kommt, oder gar "schlimmer", Custom Maps die viel mehr Leistung benötigen als die bekannten Melee Maps, dann braucht man schon nen gutes System.
Bild
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Beiträge: 493
Registriert: 03.09.2007, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Maximale Grafik

Beitrag von Flintenzwerg »

Ich persönlich habe mit meinem Rechner in 1on1 und 2on2 auf Ultra mit 1600x1200 problemlos spielen können.
-Core 2 Quad Q6600
-4 GB RAM (1333er)
-MSI 8800GTX (OC)

Einzig 4v4 und manche Custom Maps mit extremer Unitzahl / komplexer Lichtspielerei haben spürbare Ruckler hinterlassen.

Ich glaube nicht, dass man wirklich eine ATI 5850 benötigt (auch wenn das zur Zeit eine sehr gute Grafikkarte ist, wenn man sowieso ans Aufrüsten denkt).
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Maximale Grafik

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Flintenzwerg hat geschrieben: Einzig 4v4 und manche Custom Maps mit extremer Unitzahl / komplexer Lichtspielerei haben spürbare Ruckler hinterlassen.
naja bei extremer Units Zahl kriegste selbst wc3 auf heutigen HighEnd systemen zum ruckeln, weil da zum teil auch einfach die engine an ihre grenzen stösst.
Selbiges gilt auch für bestimmte Effekt-spielereien die zwar durch den Editor möglich sind aber sich trozdem nicht so gut damit vertragen.
Gab in WC3 ja auch schon mehr als genug sachen die man zwar machen konnte, aber dafür sorgten dass das Spiel einfach abschmiert.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Maximale Grafik

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Flintenzwerg hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass man wirklich eine ATI 5850 benötigt (auch wenn das zur Zeit eine sehr gute Grafikkarte ist, wenn man sowieso ans Aufrüsten denkt).
Ihr listet ja immer schön eure Hardware auf aber wie wäre es mal mit ner FPS Angabe?
Einfach Fraps benutzen oder ingame mal ctrl-alt-f drücken.
Bild
Benutzeravatar
McDragon
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 19.02.2010, 18:20
Liga 1vs1: Meister

Re: Maximale Grafik

Beitrag von McDragon »

Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Also wenn du auf Max. Einstellungen trotzdem noch konstant über 50-60 fps haben willst dann rate ich dir schon zu nem starken PC.
Nen sehr guter Dualcore sollte es auf jeden Fall sein (oder halt quad) und mind. ne Ati HD 5850.

Denn wenn ich mir bisherige Benchmarks angucke, dann frisst SC2 schon einiges und ich selber komm mit nem AthlonX2 à 2.9GHz und ner HD 4830 bei Max. Einstellungen ins Schwitzen.
20-30fps sind für mich nicht akzeptable. Und wenn es dann mal zu Massenschlachten kommt, oder gar "schlimmer", Custom Maps die viel mehr Leistung benötigen als die bekannten Melee Maps, dann braucht man schon nen gutes System.
also ne 5850 wirst du echt nicht brauchen. Mit meiner 4850 komme ich super klar.
Bild
RyanTedder
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2010, 08:43

Re: Maximale Grafik

Beitrag von RyanTedder »

Ich weiß gar nicht warum ihr euch alle so teure Hardware für das Spiel kauft, ich hab noch einen q6600 @ 2,4 GHz, eine 8800GT und 3GB DDR 2 RAM @667 MHz mit Windows 7 Home Premium und ich kann Starcraft 2 auf Ultra Einstellungen und einer Auflösung von 1680x1020 butterweich spielen. Allerdings hab ich bisher auch immer nur 1on1 gespielt. Die Frames hab ich mir noch nicht anzeigen lassen, aber subjektiv merke ich absolut keine Ruckler. Selbst wenn man vor hat 4on4 zu spielen und dabei übelst große Armeen baut, glaube ich nicht das man eine viel bessere Grafikkarte brauch. Mehr als eine ATI 4870 würde ich mir für Starcraft 2 auf keinen Fall einbauen da man ja selbst mit der durchaus betagten 8XXX Serie von nVidia das Spiel gut spielen kann.
Antworten