Welche (PC-)Maus habt ihr ?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Welche (PC-)Maus habt ihr ?

Beitrag von oSwooD »

Mich würde mal interessieren, womit ihr so zockt :)


Ich spiele derzeit mit einer Deathadder auf nem Pro Solution Pad.
Vorher Jahrelang WC3 mit ner Razer Copperhead gespielt..aber die Deathadder ist ergonomischer imho, wie ich finde.

Bild
Bild
Zuletzt geändert von oSwooD am 28.06.2010, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Welche (PC-)Maus habt ihr ?

Beitrag von A-Knopf »

Ich zocke schon seit Jahren mit meiner Razer Diamondback. Ich finde sie auch super ergonomisch, aber wahrscheinlich auch deswegen weil sich mittlerweile meine Hand der Maus angepasst hat. :gut:


Sollte sie mal kaputt gehen werde ich mir wahrscheinlich die gleiche nochmal kaufen. Nur in grün. ;) (Und meine Brille bei Fielmann :P)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
ZeraToss
Adler
Beiträge: 179
Registriert: 02.06.2010, 18:40
Wohnort: New Folsom :)

Re: Welche (PC-)Maus habt ihr ?

Beitrag von ZeraToss »

Bild

trust carbon, für 10 € finde ich sie hervorragend :augen:
Bild
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Welche (PC-)Maus habt ihr ?

Beitrag von oSwooD »

A-Knopf hat geschrieben: Sollte sie mal kaputt gehen werde ich mir wahrscheinlich die gleiche nochmal kaufen. Nur in grün. ;) (
Razer macht zufriedene Kunden :mrgreen:
Ich kenne einige Razer-Nutzer in meinem Freundeskreis..die allesamt zufrieden sind...noch nie gehört, dass einer nach einer Razer nochmal zu einer anderen Firma gewechselt ist ^^

Und jo Grün fetzt...meine Copperhead war auch grün..die Deathadder ist blau ..aber würd mir die Mamba für die Zukunft mal näher anschauen glaube :D
Bild
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Welche (PC-)Maus habt ihr ?

Beitrag von Schnuffl »

Ich hab eine 9,99Euro MediaMarkt Maus, vlt hab ich jetzt die Chance es auf die Maus zu schieben das ich so schlecht bin :denk:
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Welche (PC-)Maus habt ihr ?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

A-Knopf hat geschrieben:Ich zocke schon seit Jahren mit meiner Razer Diamondback.
Signed...
Diamondback ist/war einfach die beste Maus, inzwischen hinkt sie halt bei der DPI zahl hinterher, aber wirklich en grossen unterschied macht das au net.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Welche (PC-)Maus habt ihr ?

Beitrag von oSwooD »

B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:
A-Knopf hat geschrieben:Ich zocke schon seit Jahren mit meiner Razer Diamondback.
Signed...
Diamondback ist/war einfach die beste Maus, inzwischen hinkt sie halt bei der DPI zahl hinterher, aber wirklich en grossen unterschied macht das au net.
DPI ist überbewertet ;) .. ich spiel eh auf low-sense .. bzw stellen die meisten ihre dpi-zahl eh runter...weil man so eine schnelligkeit eh nicht braucht...man braucht präzision un das ist bei niederer sensitivität am besten gewährleistet imo.
Bild
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Welche (PC-)Maus habt ihr ?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

oSwooD hat geschrieben:
B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:
A-Knopf hat geschrieben:Ich zocke schon seit Jahren mit meiner Razer Diamondback.
Signed...
Diamondback ist/war einfach die beste Maus, inzwischen hinkt sie halt bei der DPI zahl hinterher, aber wirklich en grossen unterschied macht das au net.
DPI ist überbewertet ;) .. ich spiel eh auf low-sense .. bzw stellen die meisten ihre dpi-zahl eh runter...weil man so eine schnelligkeit eh nicht braucht...man braucht präzision un das ist bei niederer sensitivität am besten gewährleistet imo.
Deshalb auch der letzte Teil meines Satzes :wink: , wobei es schon ab und an mal ne Situation gibt wo nur die schnelligkeit zählt(primär halt bei FPS games), deshalb darf mans auch nicht komplett wegfallen lassen, auch wenns eher unwichtig ist.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: Welche (PC-)Maus habt ihr ?

Beitrag von Setzna »

mich hats nach vielen fehlschlägen mit "noName" und Microsoft zu logitech verschlagen, langezeit die mx700, dann mx1000 und nun die G5... alle 3 in meinen augen recht taugliche mäuse und ich kann nicht meckern ;) wobei die mx700 am besten in meine hand gepasst hatte

razer bin ich noch nie dazu gekommen und kenne auch keinen, der davon welche hat *g* allerdings überlege ich mir momentan mal (sobald sie vielleicht noch n bissl günstiger wird) die roccat KONE auszuprobiern, liegt bei mir supi in der hand und ist farblich flexiebel :D (ok, das mit der farbe is unwichtig^^ aber n lustiges gimmik)
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Welche (PC-)Maus habt ihr ?

Beitrag von oSwooD »

Roccat hatte ich bisher noch nichts getestet..aber Tests sahen auch vernünftig aus.
Aber damit bist du der erste Logitech User, den ich kenne, der zu einer anderen Marke wechselt :D
Bild
Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: Welche (PC-)Maus habt ihr ?

Beitrag von Setzna »

das liegt nicht an logitech, oder zumindest nur sekundär^^ die hardware ist mehr als gut^^ es gibt halt nur 2 sachen, die mich wirklich stören :) 1. der "explorer" ist nicht mehr auf ne taste zu legen (damals ging das als "arbeitsplatz durchsuchen" oder so... dann kam n software update^^) und der 2. grund ist die ergonomie, die eben nicht optimal stimmig zu meiner hand ist, hatte letztens beim "micro üben" fast nen krampf im kleinen finger, weil ich die maus zu fest halten musste (weil zu klein)
daher keine beschwerde, qualität und funktionalität ist mehr als gegeben :)
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
Benutzeravatar
phantom
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2011, 17:37
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Planetary, Berlin =P

Re: Welche (PC-)Maus habt ihr ?

Beitrag von phantom »

ich benutze die razer deathadder und bin zu 100 % zufrieden ^^

das mauspad is dieses sc2 pad von steelseries ^^
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Welche (PC-)Maus habt ihr ?

Beitrag von Akkarin »

Hab atm ne random Trust Maus. Allerdings liebäugle ich mit der Steelseries Sensei. Klar, sie ist ziemlich teuer, aber auch nicht so viel teurer als andere Mäuse mit hohen DPI zahlen (spiele atm mit 3200 und würde es doch gerne etwas höher stellen können)

@oSwooD: nur weil du ein Lowsenser bist bedeutet das nicht das andre Leute nicht gerne mit hohen DPI spielen.

@Blubber: Gerade bei FPS Laufen doch die Meisten Lowsenser rum, oder Irre ich mich da ? Von SC-spielern die auf low-sens spielen hab ich irgendwie noch nie was gehört.
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Welche (PC-)Maus habt ihr ?

Beitrag von chrisolo »

Bild

Mit 1600 DPI und super zufrieden :)
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
florida
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2011, 16:16
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Welche (PC-)Maus habt ihr ?

Beitrag von florida »

Benutze bisher auch eine Mediamarkt Maus von Logitech, weiß nichtmal was die gekostet hat. Da muss ich aber glaube ich demnächst mal was ändern, auch wenn ich grundsätzlich damit klarkomme. Besser geht ja immer irgendwie ;)
Antworten