Welche Liga-Platzierung?

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Welcher Liga wurdet ihr zugewiesen?

Umfrage endete am 20.07.2010, 07:21

Bronze
9
21%
Silber
16
38%
Gold
15
36%
Platin
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Welche Liga-Platzierung?

Beitrag von Mäxiläx » 13.07.2010, 19:08

Too.short hat geschrieben:Wurde gleich in die Goldliga eingeordnet, aber nur im 1v1.
Gegen wen ich gespielt habe und wieviele Siege/Verluste das waren weiß ich nicht mehr.

Ich finde ihr traut dem System zuviel zu. Nach 5 Spielen entscheiden wer wohin passt ist schwierig/unmöglich.

Das pendelt sich alles ein, wenn jeder mal so ~30 Matches gemacht hat.

Hab gestern 9 Matches gemacht und 7 verloren, zack Platz ~85 meiner Division.
Heute 5 Spiele 4 Gewonnen, schwupps Platz 38 oder sowas.
Das schon, aber man kann doch nicht wirklich erwarten dass es so weit fehlt? 4 mal gewonnen von 5 und in Silber, bissi genauer sollte es schon sein.

edit: ich rede nur vom 4v4, habe bis jetzt noch net so viel gespielt.

Schwops
Sonde
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2010, 23:38

Re: Welche Liga-Platzierung?

Beitrag von Schwops » 13.07.2010, 19:16

Ist es eigentlich möglich mit Leuten aus der Kontaktliste zb 2on2 oder 3on3 etc. Ligaspiele zu bestreiten? Mir kommt es sehr oft so vor, als würden die Gegner alles per Voice absprechen bzw einmal hieß das gegnerische Team fast komplett gleich und waren alle deutsch, das kann kein Zufall sein.

Falls ja kann man eigentlich alle Ligen außer 1on1 tiotal vergessen, da man kaum eine Chance gegen eingspielte Teams hat.
Bild

Benutzeravatar
Too.short
Feuerfresser
Beiträge: 110
Registriert: 05.03.2010, 20:22
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Bayern

Re: Welche Liga-Platzierung?

Beitrag von Too.short » 13.07.2010, 19:19

Na gerade im 4v4 (eventuell noch ohne festes Team?) ist eine Einstufung sehr schwierig.
So einfach ist das nicht mit 4 von 5 gewonnen = Liga XY.
Ein paar krasse Ausreisser sind nat. schon dabei, aber wenn man wirklich in Bronze eingestuft wurde und deutlich besser ist dann dauert das auch nicht lange bis man in der richtigen Liga angekommen ist.

Gab es nicht hier einen Thread wo jemand genau das ausprobiert hat? Mit absicht die 5 Platzierungsmatches verloren und dann hochgearbeitet, mit Beschreibung der Matches usw. :denk:
I hope i didn't brain my damage!

Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Welche Liga-Platzierung?

Beitrag von Siege » 13.07.2010, 19:26

Unser Mod Exekutor war das !!

und hättes es fast geschafft in Platin zu kommen (war glaub damals noch die höchste liga) und hat abgebrochen weil er nach 6stunden sich nicht mehr konzentrieren konnte !

Gruß
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski

Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Re: Welche Liga-Platzierung?

Beitrag von Flassadar » 13.07.2010, 19:37

Ich wurde in die Silberliga gesteckt... verdient, wie ich finde. Ich war zwar relativ schnell in der Goldliga, aber jetzt verlier ich fast jedes Spiel, selbst wenn ich gegen Gegner spiele, gegen die ich favorisiert bin. :/ Macht nicht ganz so viel Spaß.
Bild

Benutzeravatar
ZeraToss
Adler
Beiträge: 179
Registriert: 02.06.2010, 18:40
Wohnort: New Folsom :)

Re: Welche Liga-Platzierung?

Beitrag von ZeraToss » 13.07.2010, 19:41

heute ist mir was lustiges passiert : ich bin in bronze, mein freund in goldliga, ich dachte : bissel training kann nicht schaden, also haben wir 3 1v1 gemacht und ich habe immer überlegen gewonnen. Wieso ist er dann gold ich bronze?

ärgerlich
Zuletzt geändert von ZeraToss am 13.07.2010, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Welche Liga-Platzierung?

Beitrag von Siege » 13.07.2010, 19:43

Weil er wahrscheinlich mer Placement matches gewonnen hat!

und Ligenplatzierungen sagen erst nach monaten was aus ; )
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski

Benutzeravatar
ZeraToss
Adler
Beiträge: 179
Registriert: 02.06.2010, 18:40
Wohnort: New Folsom :)

Re: Welche Liga-Platzierung?

Beitrag von ZeraToss » 13.07.2010, 19:46

welche liga bist du eigentlich siege?


Edit : alle die bronze sind : ich würde gerne gegen euch spielen, ich will gucken ob ich wirklich dorthin gehöre. Silberligisten gegenüber bin ich auch offen. Schreibt mich ingame an.

ZeraToss.935
Zuletzt geändert von ZeraToss am 13.07.2010, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Welche Liga-Platzierung?

Beitrag von Siege » 13.07.2010, 19:47

2on2 Gold

mit 3 verschiedenen Teamkollegen ^^

würde mich aber ehr in Platin oder Diamant setzen!


1on1 hab ich erst 3 matches gemacht und alle gewonnen !
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski

@blacky
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2010, 20:35
Liga 2vs2: Diamant

Re: Welche Liga-Platzierung?

Beitrag von @blacky » 31.07.2010, 20:57

Ich habe mit einem Freund einfach mal drauf los 2on2 gezockt und 4 von 5 Platzierungs-Matches gewonnen, wobei die 4 Siege relativ deutlich waren.
Das Resultat: Gold-Liga

Dort haben wir erstmal ordentlich auf's Maul bekommen :D

Daraufhin habe ich mich gefragt, ob ich mich vielleicht bei 1on1 bewusst fallen lassen soll und z.B. wenn ich 2 oder 3 Spiele gewonnen habe extra schlecht spielen, damit ich mich von einer unteren Liga hocharbeiten kann.
Mir ist klar, dass das das System manipuliert und nicht der Sinn davon ist, aber mir scheint, dass die Liga-Platzierung noch nicht ausgereift ist.

Was haltet ihr davon ???

P.s.: Wuhuuu mein erster Post = )

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Welche Liga-Platzierung?

Beitrag von Exekutor[NHF] » 31.07.2010, 22:44

Ich habe das schon gemacht - wenn auch nur in der Beta - und an sich steigt man schnell auf. Es sollte aber an sich nicht gemacht werden, da es vielen Anfängern einfach den Spaß verdirbt wenn man in ihrer Liga spielt obwohl man nicht dort hin gehört. Am besten, man spielt immer zu 100% dann hat man selbst und alle anderen auch am meisten Spaß am Spiel.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Benutzeravatar
Too.short
Feuerfresser
Beiträge: 110
Registriert: 05.03.2010, 20:22
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Bayern

Re: Welche Liga-Platzierung?

Beitrag von Too.short » 07.08.2010, 17:42

Hab gestern gegen zwei Diamantligaspieler gewonnen, die, wie spätestens nach der Sichtung der Replays klar wurde, auf keinen Fall da hin gehören. Ist noch sehr komisch das ganze. Einer davon hatte über 220 Ladder 1v1's gemacht und sogar deutlich über die Hälfte gewonnen.

Wurde gestern dann auch hochgestuft auf Platin.
Bin gespannt wie lange ich da bleiben darf, bevor's wieder abwärts geht. :lol:
I hope i didn't brain my damage!

Benutzeravatar
Cloonix
Berserker
Beiträge: 68
Registriert: 31.03.2010, 15:26
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: München

Re: Welche Liga-Platzierung?

Beitrag von Cloonix » 26.08.2010, 07:10

Wie hier schon jemand sagte... Das mit dem Liga System wird ein paar Wochen und Monate brauchen bis es sich eingependelt hat. Es bringt auch imho nichts darüber zu spekulieren wieso man in welcher Liga gelandet ist. Entweder die Logik dahinter ist so kompliziert, Zufall oder so einfach, dass keiner drauf kommt.

Wir haben gestern 3v3 gemacht und 4 von 5 Spielen im Placement gewonnen gegen Gold und Platin-Gegner. Sind dann in Bronze eingestuft worden. Das macht eben auch keinen Sinn.
Solo habe ich 2 von 5 Placement gewonnen, war in Bronze. Gewinne zwei Spiele gegen Platin und steige in Silber auf. Ich spiele im übrigen auch nur gegen Gold, Platin und Diamant. Noch nie Silber oder Bronze gehabt.

Das Matchmaking ist wie bei WC3 50%-lastig. Die Gegner werden irgendwie immer so gewählt, dass man bei den 50% win rate bleibt. Es sei denn man ist richtig gut oder schlecht. Dann weicht der Wert ab.

Benutzeravatar
phantom
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2011, 17:37
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Planetary, Berlin =P

Re: Welche Liga-Platzierung?

Beitrag von phantom » 11.08.2011, 17:43

hm ... ob ich hier was reinschreiben darf, obwohl es im 'beta' teil ist ?? andernseits sind auch beitraege von nach release und das thema ist nicht geschlossen ^^

aalso ... ich bin mit 3:2 in gold gekommen, hab dann die erste season nur verloren und kam dann, nachdem ich das plcmatch absichtig verloren habe in die silber ... da hab ich mich wieder gefangen und werde am wochenende mal schauen, in welche liga ich jz komme ^^

ich schreibs dann hier rein ^^

edit:und wieder nur silber -_-
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !

Gesperrt