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Trigger Problem Einheit betritt Region

Verfasst: 13.07.2010, 13:29
von ColonnelBLair
Hallo,

Hab folgendes Problem:

Trigger: Ereigniss --- Beliebige Einheit Betritt (leere Region)
Aktion --- 1 Marine (Besitzer von (Auslösender Einheit)) bei (Mitte von (Auslösende Region)) mit Ausrichtung 270.0 Grad erstellen (Keine Option)

Wenn man nun mit einer Einheit in eine Region läuft passiert aber nichts!?

Hat einer Ahnung warum??

Danke

Re: Trigger Problem Einheit betritt Region

Verfasst: 13.07.2010, 15:29
von MelleMellowski
wenn du leere region da stehen hast, haste ja keine region definiert, die betreten werden muss, damit die ereignisse eintreten

geh in den gelände editor drücke r und erstelle eine region, die du dann im editor bei 'leere region' anwählst

ich habe die karte ma fix für mich selber erstellt und lustigerweise wird für jeden erstellten marine nochmals ein marine erstellt - hatte grad zum schluss 780 units auffem bild bevor sc2 den geist aufgegeben hat :)

wennde mir noch verratest, was du genau vorhast könnt ich dir deswegen noch nen tipp geben

-mellowski

p.s.
das gehört eigentlich in den thread - fragen und antworten - galaxy editor
(ich weiß ich habs beim ersten mal auch falsch gemacht :>)

Re: Trigger Problem Einheit betritt Region

Verfasst: 13.07.2010, 15:37
von ColonnelBLair
Danke mal,
aber ist mir schon bewusst das man eine Region erstellen muss. Darum ging es auch nicht.

Beispiel:

Hab auf einer map z.b. 60 Regionen definiert, jetzt soll, wenn z.b. ein Marine eine beliebige Region betritt noch ein Marine vom selben Spieler in dieser Region erstellt werden. Problem ist nicht das Triggern selber, ich könnte ja für jede Region einen Auslöser Schreiben "Ereigniss: beliebige Einheit betritt Region 1" usw.
Da das aber ein riesen Aufwand ist für 60 Region einen eigenen Trigger zu schreiben, hab ich gedacht es geht mit der Aktion: Region--->leere Region sprich Ereigniss: beliebige Einheit betritt leere Region. Hab gedacht der Trigger löst aus sobald eine Einheit eine der 60 Region betritt die leer sind.

Re: Trigger Problem Einheit betritt Region

Verfasst: 13.07.2010, 18:18
von Flintenzwerg
Du kannst einen Trigger mit 60 Ereignissen machen. Das ist zwar auch ein bissel copy & paste Arbeit, aber du musst nicht so viele Trigger nehmen.

Re: Trigger Problem Einheit betritt Region

Verfasst: 13.07.2010, 22:37
von ColonnelBLair
Danke,
und guter Vorschlag, was die Größe der Map angeht."Problem aber nicht gelöst." Ich spar mir nur das anlegen der restlichen Aktionen, muss für jeden Bereich immer noch ein Ereigniss anlegen.Aber was hat der befehl "leerer bereich" für einen sinn?? Außer es ist ein Bug.

Re: Trigger Problem Einheit betritt Region

Verfasst: 13.07.2010, 23:30
von Flintenzwerg
Ich bin mir nicht sicher ob das in diesem Szenarion einen Sinn hat, bin mir aber auch nicht sicher wofür empty region gut sein soll. Vielleicht gilt sie nur nicht mehr als leer, wenn der Trigger ausgeführt werden soll und triggert deswegen die Aktionen nicht.
Ich kenne keine andere Möglichkeit ausser 60 Events / Trigger zu benutzen.

Re: Trigger Problem Einheit betritt Region

Verfasst: 14.07.2010, 10:07
von SaVi
Mhh ich hab ma versucht das so zu lösen, dass man eigentlich nur 2 Auslöser braucht aber irgendwie kann ich kein Event zu IF schieben :/?!

Re: Trigger Problem Einheit betritt Region

Verfasst: 14.07.2010, 11:28
von Flintenzwerg
Logisch, If ist ja auch mit Konditionen verknüpft.
Das Ereignis bestimmt, wann etwas passiert und die Bedingung bestimmt, unter welchen Umständen es zu diesem Ereignis passiert.
Das mag sich in manchen Fällen vielleicht überschneiden, ist aber trotzdem ien grundlegener Unterschied.

Re: Trigger Problem Einheit betritt Region

Verfasst: 17.07.2010, 18:18
von SaVi
ach scheisse ey^^ ich bau ne ganze map mit millionen von wenn dann sonst auslösern und nach 2 tagen pause vergiss ich schon dass man Conditions in If einfügt und nicht erignisse OMG!"?^^