Laufwerk kaputt?

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
[TBIA]God
Feuerfresser
Beiträge: 99
Registriert: 24.06.2010, 10:15
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

Laufwerk kaputt?

Beitrag von [TBIA]God »

Hallöchen...wusste ne obs ins Off Topic oder ins Technik Forum kommt,da es Um ein Laufwerk geht und um Batlefield 1942...

Also...Folgendes:

Am anfang alles easy...mit meinem alten Computer lief alles bestens.So hab jetzt meinen neuen Computer leg die Battlefield Cd ein..mh passiert nichts,dachte öffne ich es selbst...will ich aufs laufwerk zugreifen friert er sich ein...voll komisch...es zeig nichteinmal an das eine BF1942 Cd eingelegt ist... :bekloppt:

bitte um Hilfe...

Ps.: Bei Need for Speed Underground ist es genau so..also irwie bei EA games..

Edit by chrisolo:

- Moved to Technik -
Puh....das is echt Bitter..4 Jahre gewartet..jetz kommts am 27.07 endlich raus und ich fahr am 25.07 zwei wochen in Urlaub...
Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: Laufwerk kaputt?

Beitrag von Setzna »

erklärung dafür hab ich zwar nicht, aber ich wollte mich als EA leidensgenosse melden^^

hab c&c 3 tiberium dingens + zusatz dvd und manchmal das gleiche problem, aber wie du schon sagtest, nur mit EA titeln

erklärung meinerseits ist, dass der brenner? (das laufwerk) nicht mit dem kopierschutz von EA klarkommt --> knock-out
deshalb ist jedoch das laufwerk nicht kaputt, sondern ea bastelt einfach nur... naja ich lass das mal unkommentiert stehen^^

ps: "neuer rechner"? sata - dvd brenner? (hersteller?)
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Laufwerk kaputt?

Beitrag von chrisolo »

Kannst du denn auf andere CDs zugreifen? Wenn nicht ist dein Laufwerk einfach kaputt. Hatte ich vor ner Woche auch. Aber da dein Rechner neu ist, sollte sowas eigentlich nicht sein. Eventuell ist auch nur ein Kabel nicht richtig eingestöpselt. Kannst ja einfach nachschauen (Vorsicht: Erst Strom abschließen!). Wenn Sie richtig eingestöpselt ist, kannst du ein anderes Kabelende benutzen (hast mehrere, die sicherlich nicht alle in Benutzung sind).

Wenn du auf andere CDs zugreifen kannst, könntest du mal schauen, ob die CDs auf einem anderen PC funktionieren. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass beide kaputt sind, aber definitiv möglich.

Wenn die CDs funktionieren, kannst du noch testen, welche Art von Disks er nicht erkennt.

DVD-R, DVD+R, DVD-RW, CD und CD-RW ausprobieren. Klappt es bei einer gewissen Sorte nicht, wird ein gewisses Teil im Laufwerk kaputt sein.

Schlussendlich kannst du auch einfach neue Treiber für das Laufwerk runterladen (ja es gibt auch Treiber für Laufwerke). Vielleicht sollte dies auch eher deine erste Aktion sein :P


MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
[TBIA]God
Feuerfresser
Beiträge: 99
Registriert: 24.06.2010, 10:15
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

Re: Laufwerk kaputt?

Beitrag von [TBIA]God »

Alsooo...

Nur diese Cd´s gehn ne..also ea games...auf jede andere cd kann ich zugreifen...
Kabel ist drin ;)
Hab schon die neusten Treiber...

bin total ratlos..
Setzna hat geschrieben:erklärung dafür hab ich zwar nicht, aber ich wollte mich als EA leidensgenosse melden^^
hab c&c 3 tiberium dingens + zusatz dvd und manchmal das gleiche problem, aber wie du schon sagtest, nur mit EA titeln
erklärung meinerseits ist, dass der brenner? (das laufwerk) nicht mit dem kopierschutz von EA klarkommt --> knock-out
deshalb ist jedoch das laufwerk nicht kaputt, sondern ea bastelt einfach nur... naja ich lass das mal unkommentiert stehen^^
Ja das denke ich auch ma*doofes EA* :D
Hoffe starcraft 2 macht ne solche makken...
Setzna hat geschrieben:ps: "neuer rechner"? sata - dvd brenner? (hersteller?)
Ja neuer recher ;)
wo seh ich was fürn hersteller das laufwerk is?also die ganzen daten ansich?


Ps...: Hab zurzeit echte starcraft broodwar probleme..also mit der grafik..
Puh....das is echt Bitter..4 Jahre gewartet..jetz kommts am 27.07 endlich raus und ich fahr am 25.07 zwei wochen in Urlaub...
Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: Laufwerk kaputt?

Beitrag von Setzna »

[quote="[TBIA]
Setzna hat geschrieben:ps: "neuer rechner"? sata - dvd brenner? (hersteller?)
Ja neuer recher ;)
wo seh ich was fürn hersteller das laufwerk is?also die ganzen daten ansich?

Ps...: Hab zurzeit echte starcraft broodwar probleme..also mit der grafik..[/quote]

wo du das siehst? also bei nem normalen rechner siehst du das vorne aufm laufwerk :D bei mir is da z.b. n fettes LG logo drauf^^
bei nem laptop ist das auf dem ding direkt, müsstest du auswerfen und drauf schauen.

ansonsten -> computereigenschaften -> hardwaremanager -> dvd/cd-rom laufwerke (das funktioniert bei beidem^^)

ps: bw fehler? mal neue grafiktreiber installiern :)
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
Benutzeravatar
[TBIA]God
Feuerfresser
Beiträge: 99
Registriert: 24.06.2010, 10:15
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

Re: Laufwerk kaputt?

Beitrag von [TBIA]God »

Setzna hat geschrieben:
ps: bw fehler? mal neue grafiktreiber installiern :)
Naja ich glaub meine ´graka is zu gut (GeForce 9500 GT) und neuste Treiber sind drauf ;)

Laufwerk name sag ich später bin grad ne daheme...
weiß nur eins...

isn ASUS laufwerk...22x
Puh....das is echt Bitter..4 Jahre gewartet..jetz kommts am 27.07 endlich raus und ich fahr am 25.07 zwei wochen in Urlaub...
Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Re: Laufwerk kaputt?

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Wenn dich das "defekte" laufwerk nicht allzu stört, würde ich einen Umweg vorschlagen... Vernüftiges Image anlegen (mit nem Laufwerk das funktioniert), das Image mit Deamon Tools einbinden, und los spielen ohne CD-Laufwerk.

P.s.: Das würde ich auch mit funktionierendem Laufwerk vorschlagen, wenn man genügend Speicherplatz hat. Vorteile:
Laufwerk nützt sich nicht ab, keine Laufwerksgeräusche beim spielen, hat man ne SSD hört man auch nicht mehr die Festplatte arbeiten...
der einzige Nachteil den ich kenn, manche Hersteller wollen das nicht wirklich gerne und haben nen kopierschutz drauf, das er echte CD von Image erkennt, aber bei einem vernünftigen Image ist auch das kein Problem... (p.s.: Dank sei Blizzard die ab Werk schon No-CD gaming zu lassen)


Btw, wennst Nero hast gibts dort irgend wo (bin kein Nero User, deshalb keine Ahnung wo es ist) ein Diagnoseprogramm das kannst mal rennen lassen, vielleicht findest etwas... Desweiteren würde ich empfehlen, mal dein Ohr (oder jemand der besser hört als du, darum zu bitten sein Ohr dran zu halten), obst knackende Geräusche hörst. Falls dies der Fall ist, ist der Lesekopf im Arsch... Dann heist es reparieren lassen oder neues kaufen.
Antworten